Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Closed TopicStart new topic
> Abofalle, streamline.de - Vorsicht Abofalle
RacingPaul
Beitrag 06.08.2008, 16:03
Beitrag #21


Threadersteller

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitglied seit: 27.07.2006
Mitglieds-Nr.: 5.165

Betriebssystem:
Win 8.1 Pro 64 Bit
Virenscanner:
KIS 2015
Firewall:
KIS 2015



es geht doch nicht um schlau oder nicht schlau,
es geht darum,
dass durch blosses anhaken kein Vertrag geschlosssen werden kann,

und

die AGBs habe ich mir tatsächlich nicht durchgelesen,

weil, ich wollte nur mal reinschauen, in der Überzeugung, dass ein Vertragsabschluss (gegenseitiger Willensentschluss der sich auch und vor allem auch dadurch zum Ausdruck bringt dass man Realdaten eingibt) so niemals zustande kommen kann

und dann in Wiederholung,

was willste mit dem Geschreibsel von Minderjähringe blablabla,
das geht doch an der Sache komplett vorbei,
weil die komplette "Argumentationsschiene" nicht auf Recht und Gesetz aufgebaut ist,
sondern auf der Angstmache,
also mit der Einschüchterung die sogar soweit geht, dass man jemanden mit einer Anzeige wegen Eingehungsbetrug bedroht wissentlich, dass dieser jemand noch nicht einmal ansatzweise eine Leistung in welcher Form auch immer erhalten hat,
man noch nicht einmal in der Lage war diese zu geben
aber munter in Negierung der Tatsachen mit dem Strafrecht kommt

es wäre zu prüfen ob dieser Sachverhalt, der objektiv nachvollziehbar ist, nicht für sich allein den Tatbestand der Nötigung darstellt

Der Beitrag wurde von RacingPaul bearbeitet: 06.08.2008, 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 06.08.2008, 18:57
Beitrag #22



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



ZITAT(RacingPaul @ 06.08.2008, 17:02) *
was willste mit dem Geschreibsel von Minderjähringe blablabla,


Auf Postings von anderen Usern antworten fals es Dir entgangen ist.

Außerdem könntest Du an Deinem Tonfall arbeiten.

Wenn Du meinst alles zu wissen kannst Du Dich ja beruihgt zurücklehnen, gell. Ich prüfe hier garantiert gar nichts mehr. EOD.


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RacingPaul
Beitrag 06.08.2008, 20:26
Beitrag #23


Threadersteller

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitglied seit: 27.07.2006
Mitglieds-Nr.: 5.165

Betriebssystem:
Win 8.1 Pro 64 Bit
Virenscanner:
KIS 2015
Firewall:
KIS 2015



muss Dir leider recht geben, hab mich im Tonfall vergriffen,
sorry
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 06.08.2008, 21:13
Beitrag #24



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



ZITAT(Caimbeul @ 06.08.2008, 16:12) *
Deine IP übermittelt sich bei jeder Aktion im Internet, da mus Deine E-Mail keine personenbezogenen Daten enthalten.


Ob sich da bei solchen mehr oder weniger bekannten Seiten ein Staatsanwalt überhaupt die Mühe macht? ph34r.gif Zweifelhaft ist auch ob die sich überhaupt die Mühe machen zur Polizei zu gehen. Soll auch Seiten geben das ist laut Berichten von anderen egal ob man zugestimmt hat oder nicht, Rechnungs Email kommt trotzdem ^^

Auch wenn bei dieser Seite das noch gut ersichtlich ist im Gegensatz zu anderen - gott sei Dank sieht das unter anderem der Verbraucherschutz noch so, das ein Hinweisen auf Kosten nur in den AGBs einer Webseite fragwürdig ist.


Der Beitrag wurde von Denny bearbeitet: 06.08.2008, 21:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 06.08.2008, 22:59
Beitrag #25



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



@RacingPaul

Angenommen.

ZITAT(Denny @ 06.08.2008, 22:12) *
Ob sich da bei solchen mehr oder weniger bekannten Seiten ein Staatsanwalt überhaupt die Mühe macht?


Nur bei begründetem Anfangsverdacht und Strafanzeige. Denn ohne richterlichen Beschluss gibt es keine persönlichen Daten zur IP (nein das ist nicht nur Theorie wink.gif ). Allerdings kann ich nicht sagen ob das alle Telefongesellschaften so handhaben, Versatel und T-Online aus den Fällen die ich kenne zumindest schon.


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 07.08.2008, 09:28
Beitrag #26



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(Denny @ 06.08.2008, 22:12) *
Hinweisen auf Kosten nur in den AGBs einer Webseite fragwürdig ist.


Naja, bei der betreffenden Seite und den Seiten aus der selben "Familie" stehts ja aber auch mal direkt oben drüber, s. Beitrag #6 und Beitrag #11.

Ist zwar relativ klein gehalten, aber nicht gerade so das man es mit der Lupe suchen müsste... whistling.gif

Und immer noch groß genug, um einem das ganze Suspekt erscheinen zu lassen.


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 07.08.2008, 10:04
Beitrag #27



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



Was mir noch aufgefallen ist, die Seite verändert bei mir (wenn man es denn zulässt) die Größe des Browserfensters ganz unauffällig. Zumindest mit dem Firefox passiert mir das. Probiert es mal aus ^^ Allerdings wird dann ja das Fenster nur von unten abgeschnitten bei kleineren Auflösungen und nicht von oben.

Der Beitrag wurde von Denny bearbeitet: 07.08.2008, 10:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RacingPaul
Beitrag 07.08.2008, 13:13
Beitrag #28


Threadersteller

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitglied seit: 27.07.2006
Mitglieds-Nr.: 5.165

Betriebssystem:
Win 8.1 Pro 64 Bit
Virenscanner:
KIS 2015
Firewall:
KIS 2015



eine kleine Anmerkung

aus der Sicht des "Wissenden", also wenn ich weis dass wenn ich klicke und eine "wie auch immer eMail" eingebe

aus Sicht des Betreibers EINEN VERTRAG EINGEGANGEN bin

würde jeder die Finger vom .... lassen


objektiv nachvollziehbar wird kein Gericht in Deutschland dieses "klicken" als Vertragsabschluss werten,
ich unterstelle, dass weis auch der Betreiber welcher unter keinen Umständen den Gang vor`s Gericht....

man setzt hier auf Druck, Bedrohung und juristischem Halbwissen, schlussendlich auf die Angst und Not von Jugendlichen
die mit einer Trefferquote von x% auch bezahlen werden


ich habe niemals eMails außer sog. Mahnungen und vor den Mahnungen eine sog. Rechnung von dieser Firma erhalten, die letzte Mahnung bedroht mich mit der Strafanzeige eines Eingehungsbetruges
aus dieser in Aussicht gestellten Strafanzeige resulitieren, wird sie denn realisiert, im Wesentlichen 2 Gefahren:

a.) der Staatsanwalt bekommt ursächlich des Lachanfalls Atembeschwerden
b.) könnte ein Jurist durchaus aus dem Geschehen / dem "zu Papier gebrachten" eine unerlaubte Handlung in Form einer Nötigung....

dass das Ganze rechtsmißbräuchlich ist was hier geschieht steht für mich außer jeder Frage
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 07.08.2008, 14:01
Beitrag #29



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



Das bedrohen mit einer Anzeige ist an sich keine Nötigung, es erfordert vielmehr noch einen Verwerflichkeitszusammenhang. Ob dieser aber hier gegeben ist würde ich als sehr fraglich ansehen.


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 09.08.2008, 08:52
Beitrag #30






Gäste






Die unfairen Tricks im Internet: Vermeintliche Gratis-Angebote über Führerscheintests, Lebensprognosen oder Ahnenforschung. Wer sich bei den meist inhaltlich dürftigen Seiten voreilig registriert – im Glauben, dass sie gratis sind – bekommt auch schon eine saftige Rechnung. Die Arbeiterkammer warnte neulich vor solchen Betrügereien und schlug in diesem Zusammenhang gleich einige Präventivmaßnahmen vor


Registrieren Sie sich nicht vorschnell auf Webseiten mit Angeboten und Informationen über z.B. Lebensprognosen, SMS-Diensten, Vornamen, Lehrstellen,.... Solche Seiten sind oft nur am Tag der Registrierung gratis, dann verlängern sie sich in einen teuren Abo-Vertrag.

Lesen Sie die gesamte Webseite und die Geschäftsbedingungen, bevor Sie sich auf Angebote oder Tests einlassen. Das Kleingedruckte gibt’s auch im Web!

Drucken Sie Mails, Allgemeine Geschäftsbedingungen oder Screenshots aus, und heben Sie sie auf. Im Zweifelsfall können Sie sich vor eine Registrierung bei den Arbeiterkammern über den Anbieter informieren.

Gehen Sie mit Ihren Daten wie Name, Adresse, Telefon sorgsam um. Geben Sie nie persönliche Daten ein, ohne genau nachzulesen, wozu sie benötigt werden.

Seien Sie gegenüber „Gratis“ misstrauisch, und suchen Sie nach versteckten Preisangaben. Diese befinden sich bei unseriösen Anbietern oft an unüblicher Stelle auf der Homepage im Kleingedruckten.

Sollen Sie Teilnahmebedingungen bestätigen, dann lesen Sie diese nach.

Geben Sie nie Ihre Bankdaten für Probezusendungen oder "Gewinne" ein.

Seien Sie skeptisch, wenn Sie Ihre Handynummer angeben sollen. Es könnten teure Mehrwert-SMS drohen.

Was beim Rücktrittsrecht gilt: Haben Sie sich auf einer vermeintlichen Gratisseite angemeldet oder haben Sie eine Zahlungsaufforderung bekommen, nutzen Sie umgehend Ihr Rücktrittsrecht nach Paragraf 5e Konsumentenschutzgesetz. Tun Sie das schriftlich und eingeschrieben.

Unerklärbare Rechnungen nie sofort zahlen. Überprüfen Sie die Fakten und wen-den Sie sich im Zweifelsfall an eine Konsumentenberatungsstelle.



Quelle: news.at [slideshow geht leider nicht zum verlinken]


ph34r.gif








Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 22.04.2009, 21:16
Beitrag #31



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Da will uns wieder einer ein Haxer'l stellen.
h??p://vlc-player.neueste-downloads.com thumbdown.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 20.06.2009, 22:01
Beitrag #32



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Kleines Abo gefällig!! war wohl nichts mit Free
h??p://www.antivirus-download-24.com. Die Rechnung kommt bestimmt, und es gibt immer noch Leute die das schön brav ausfüllen, und den Button drücken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 20.06.2009, 22:27
Beitrag #33



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



200 Euro für eine AVG Free Version , stolzer Preis wink.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 21.06.2009, 07:17
Beitrag #34



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Das gleiche hier beim VLC Media Player
h??p://vlc-player.software-24.net. Man wird weitergeleitet auf .my-downloads.de
WOT
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024, 16:22
Impressum