Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

24 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> KAV/KIS 2009 Version 8.x.x.x.x
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 13.06.2008, 16:02
Beitrag #1






Gäste






Bitte postet hier eure Erfahrungen, Tips zum Händling und Einstellungen (besonders auch für NewBees) hier rein.


Bitte unterlasst "Spaming" und "Reine negative Äusserungen" die nur darauf abzielen das Produkt an die Wand zu drücken" das verunsichert wirklich jeden der ein neues Produkt sucht und ist nicht der Sinn dieses Boards !


Gorgo: Farbe rot entfernt, die gehört den Mods. wink.gif

Der Beitrag wurde von Gorgo bearbeitet: 13.06.2008, 19:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 13.06.2008, 16:14
Beitrag #2



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.493
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



ZITAT(Jacomofive @ 13.06.2008, 17:01) *
Bitte unterlasst "Spaming" und "Reine negative Äusserungen" die nur darauf abzielen das Produkt an die Wand zu drücken" das verunsichert wirklich jeden der ein neues Produkt sucht und ist nicht der Sinn dieses Boards !

Ganz genau. Vor allem will ich hier keine weitere Polemik lesen und auch keine Beleidigungen gegen andere. Das war auch der Grund weshalb ich den Thread geschlossen habe. Da war einiges weit unter dem Niveau, welches wir hier ansonsten pflegen.



Domino


--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 13.06.2008, 17:34
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



Sind die möglichen Update Einstellungen noch gleich wie bei der 7er Version.

Meine damit, z.b. Update Einstellung 5 Minuten nach dem booten.
Oder gibt es z.b. auch die Einstellung update bei Etablierung einer Internetverbindung?
Da ich ja mittels Notebook nach dem booten erstmal händisch eine Internetverbindung etablieren muss(DSL od. HSDPA) u. im Aussendienst oftmals nur kurz im Netz bin für mich interessant.



Ansonsten, harte faire Diskussionen gehören dazu.
Sollte aber bei Rokop nunmehr ein Scanner unter den "Quargelsturz" gestellt werden, dann stellt sich das Forum selber ins Out.
Denn, sorry aber wo hat wer im alten thread KIS nur mit negativen Äusserungen an die Wand gedrückt confused.gif


@Jacomofive
Du forderst jetzt mit Pathos "Bitte unterlasst "Spaming"...ein. whistling.gif
In dem thread hast du so gesehen "NOD ins Eck gestellt" (möglicherweise sage ich extra dazu wink.gif ) u. das ganze noch durch eine mehr als dubiose Art eines Images das du dabei in Verwendung hattest begründet. lmfao.gif
http://www.rokop-security.de/index.php?sho...788&hl=eset

Allgemein: Persönlich sehe ich das alles nicht so eng, soferne es eben dann im Endeffekt nicht auf unfaire persönliche Angriffe hinausläuft.

Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 13.06.2008, 17:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 13.06.2008, 17:42
Beitrag #4


Threadersteller




Gäste






@maxos

Hast Du Dir den Thread mal genau durchgelesen ? Es kommt mehr als selten vor, das @Domino einen Thread "schliesst"
Zugegeben, mein Thread war auch mit Spaming behaftet, aber nicht so stark das es "geschlossen" wird.

Mal schauen ob wir alle wieder zur "alten" Form zurückfinden wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 13.06.2008, 18:04
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



ZITAT(maxos @ 13.06.2008, 18:33) *
Sind die möglichen Update Einstellungen noch gleich wie bei der 7er Version.

Meine damit, z.b. Update Einstellung 5 Minuten nach dem booten.
Oder gibt es z.b. auch die Einstellung update bei Etablierung einer Internetverbindung?

Wenn nicht schon vorher nach Updates gesucht wurde, sollte bei der Etablierung der Internetverbindung seit V.7 MP1 automatisch das Update starten.
Da hat sich mit V.8 nichts geändert.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 13.06.2008, 20:40
Beitrag #6



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



Der Fehler den ich im anderen Thread schon geschildert habe scheinen mehrere Personen reproduzieren zu können:

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=72871

Das Update hängt bei 100% fest und der Schutz ist für diese Zeit ausser Kraft gesetzt obwohl der Indikator alles sicher anzeigt (zumindest bei mir so) Hoffe jetzt ist klar damit ich diese Situation nicht gestellt habe und aus dumdadelei mir ausgedacht habe nur um Stimmung zu machen stirnklatsch.gif

Darf ich das jetzt überhaupt hier schreiben? Man muss ja jetzt aufpassen wenn hier schon mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wird *g* Wie darf man jetzt "Reine negative Äusserungen" interpretieren?! Wenn nicht löscht es bitte!

Hoffe man findet dafür den Fehler sofern er bei Kaspersky liegt. Ansonsten läuft es okay bei mir.

Der Beitrag wurde von Denny bearbeitet: 13.06.2008, 20:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ube
Beitrag 13.06.2008, 23:52
Beitrag #7



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 556
Mitglied seit: 06.10.2005
Mitglieds-Nr.: 3.708

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Virenscanner:
allerlei
Firewall:
Security Router



Immer wieder beeindruckend sind Geschwindigkeit der Erfassung neuer Malware und Geschwindigkeit der Korrektur von false positives zu Zeiten, zu denen die Mitarbeiter der Wettbewerber offenbar schlafen oder privaten Aktivitaeten nachgehen.

Beispiel:

13.06.08 22:54 CEST bzw 00:54 MSD Mail gesendet an Kaspersky wegen false positive detection.

14.06.08 00:09 CEST bzw 02:09 MSD Mail von Kaspersky erhalten, laut der gemeldete false positive detection mit next update bereinigt wird.

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Der Beitrag wurde von ube bearbeitet: 13.06.2008, 23:53


--------------------
4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene
Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 13.06.2008, 23:56
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



Hi Denny,

dein Update ist bei 100% hängen geblieben bzw. hat sich aufgehängt.

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit öfters mit a-squared anti-malware 3.5 und war nur durch einen Neustart des PC´s zubeheben.

Heute gegen Abend hat dich das Update von KAV 2009 bei 60% aufgehängt. Auch hier habe ich das Problem durch einen Neustart des PC´s behoben.
Habe jetzt das Update auf manuell und alle 2 Stunden eingestellt. Mit der 7er bin ich mit der Einstellung auch sehr gut gefahren.
Kann sein, dass sich die Updates von KAV und a-squared in die Quere gekommen sind.

Stelle mal die Update von KAV auch auf manuell und alle X Stunden ein und berichte das Ergebnis smile.gif


--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 14.06.2008, 07:32
Beitrag #9






Gäste






ZITAT
Sind die möglichen Update Einstellungen noch gleich wie bei der 7er Version.

Meine damit, z.b. Update Einstellung 5 Minuten nach dem booten.
Oder gibt es z.b. auch die Einstellung update bei Etablierung einer Internetverbindung?


Ich habe meinen UpdateIntervall wie im Screenshot eingestellt und das klappt einwandfrei. Ich hoffe das bleibt auch so. Denn bei der Version 7 gab's da doch hin und wieder mal Probleme mit. smile.gif



Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 14.06.2008, 10:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 14.06.2008, 07:52
Beitrag #10



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.493
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



ZITAT(maxos @ 13.06.2008, 18:33) *
Meine damit, z.b. Update Einstellung 5 Minuten nach dem booten.
Oder gibt es z.b. auch die Einstellung update bei Etablierung einer Internetverbindung?
Da ich ja mittels Notebook nach dem booten erstmal händisch eine Internetverbindung etablieren muss(DSL od. HSDPA) u. im Aussendienst oftmals nur kurz im Netz bin für mich interessant.

Obacht, beim Akkubetrieb startet das Update nicht. Über -> Einstellungen -> Parameter lässt sich das ändern.


Domino


--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 14.06.2008, 07:59
Beitrag #11


Threadersteller




Gäste






Ich finde die Suite recht gelungen und "mittlerweile" recht übersichtlich ! Jedoch habe ich von Anfang an (aktuelle Betaphase) bis heute in der Version 357(a,b) meine Probleme mit der Firewall ! Nachdem mir @evil-religion die versch. Tips gegeben hatte, war es gut, aber mittlerweile lässt trotz der gesetzten Einstellung "Nachfragen" also alle im Netzwerk mit "Ausrufezeichen" gesetzt, die Firewall die Programme wieder durch. Mein AudioJack 3 lässt es ohne Nachfrage rein.

Weiterhin besteht das Problem, - selbst wenn ich alles mit grünen Haken für AudioJack 3 - ansetze, dann kommt die Musik nur total verstückelt an. Sobald ich den Schutz (Firewall) ausschalte, geht alles wie Butter ! Läuft AudioJack 3 wieder und ich schalte den Schutz (Firewall) wieder ein, gibt es keine Störung(en).

Das ganze wieder von vorne - AudioJack 3 - aus > den Schutz an > AudioJack 3 an > Ruckelt wie blöd...

Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 14.06.2008, 08:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 14.06.2008, 11:08
Beitrag #12



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



ZITAT(klaus_ue @ 14.06.2008, 00:55) *
Stelle mal die Update von KAV auch auf manuell und alle X Stunden ein und berichte das Ergebnis smile.gif


Danke für den Tipp. Ich probiere es aus und werde berichten thumbup.gif Unschön wenn sich der Schutz dabei immer verabschiedet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 14.06.2008, 12:32
Beitrag #13



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



ZITAT(Jacomofive @ 14.06.2008, 08:58) *
Ich finde die Suite recht gelungen und "mittlerweile" recht übersichtlich ! Jedoch habe ich von Anfang an (aktuelle Betaphase) bis heute in der Version 357(a,b) meine Probleme mit der Firewall ! Nachdem mir @evil-religion die versch. Tips gegeben hatte, war es gut, aber mittlerweile lässt trotz der gesetzten Einstellung "Nachfragen" also alle im Netzwerk mit "Ausrufezeichen" gesetzt, die Firewall die Programme wieder durch. Mein AudioJack 3 lässt es ohne Nachfrage rein.

Komisch. Ich habs gerade noch einmal mit Firefox nach der verlinkten Methode aus dem Kasperskyforum ausprobiert und ich wurde gefragt, ob es ins Internet darf.
Bist du ganz sicher, dass alles richtig eingestellt ist? Sonst ist es wohl ein Bug sad.gif


ZITAT(Jacomofive @ 14.06.2008, 08:58) *
Weiterhin besteht das Problem, - selbst wenn ich alles mit grünen Haken für AudioJack 3 - ansetze, dann kommt die Musik nur total verstückelt an. Sobald ich den Schutz (Firewall) ausschalte, geht alles wie Butter ! Läuft AudioJack 3 wieder und ich schalte den Schutz (Firewall) wieder ein, gibt es keine Störung(en).

Bitte melde das dem Support, am besten per Helpdeskanfrage.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 14.06.2008, 12:56
Beitrag #14


Threadersteller




Gäste






OK > Ich habe Firefox in der Netzwerkaktivität jetzt sogar gesperrt (rotes x) sowie auch Audio Jack 3 und Nero 8 ! Alle 3 dürften damit nicht ins Netz kommen oder nur auf Nachfrage !

Pustekuchen = AudioJack 3 spielt verstückelt Musik ab ! Firefox öffnet sich und man kann surfen und Nero sagt mir das keine neuen Updates vorhanden sind.

Eine weiteren Bluescreen hatte ich heute Vormittag auch, während ich nur am surfen war auf Rokop-Security. Das war allerdings auch der einzige seit ca. 1 Woche.

Ich werde die weitere Veränderung bei Kaspersky beobachten und dann bei einer Verbesserung wieder einsteigen. Das Produkt und die Ansätze sind gut, aber noch nicht wirklich aus der Beta-Phase raus. Meine Lizenz läuft ja noch eine ganze Ecke, daher sollte das kein Problem werden. > Das ist nur meine persönliche Meinung und Eindruck !

An dieser Stelle mal ein "Danke" an @evil_religion für seine Hilfe bisher !

Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 14.06.2008, 13:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 14.06.2008, 12:56
Beitrag #15






Gäste






Sollte die Option Schutz eigentlich auf "Empfohlen" bleiben oder kann man das auch bedenkenlos aus "hoch" stellen?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 14.06.2008, 12:58
Beitrag #16


Threadersteller




Gäste






@Poulsen

Ich würde es nach meinen Bedürfnissen konfigurieren inkl. der heuristischen Einstellung !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 14.06.2008, 12:59
Beitrag #17



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



ZITAT(Poulsen @ 14.06.2008, 13:55) *
Sollte die Option Schutz eigentlich auf "Empfohlen" bleiben oder kann man das auch bedenkenlos aus "hoch" stellen?

Dadurch hast du mehr Leistungsverlust und den gleichen Schutz -> Würd ich nicht machen.

Edit: Heuristik kann IMO überall auf aus, da neue Programme beim Start eh viel ausführlicher mit der Heuristik geprüft werden, als sie es beim Scan mit aktivierter Heuristik werden.

Der Beitrag wurde von evil_religion bearbeitet: 14.06.2008, 13:01


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 14.06.2008, 13:26
Beitrag #18



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.462
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



naja überall ist etwas übertrieben oder? beim WebAV würde ich sie anlassen, schon allen aus dem grund das schadware dadurch nicht erst auf den pc kommt um dort von der heuristic untersucht werden zu müssen. (siehe dein Betrag bei jotti uploads)
Grad den KAV Usern sollte wohl ans herz gelegt sein die heuristic und den WebAV in JEDEM FALL aktiviert zu lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 14.06.2008, 13:34
Beitrag #19



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



ZITAT(chris30duew @ 14.06.2008, 14:25) *
Grad den KAV Usern sollte wohl ans herz gelegt sein die heuristic und den WebAV in JEDEM FALL aktiviert zu lassen.

Warum?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 14.06.2008, 13:42
Beitrag #20






Gäste






ZITAT(evil_religion @ 14.06.2008, 13:58) *
Dadurch hast du mehr Leistungsverlust und den gleichen Schutz -> Würd ich nicht machen.

Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit "Würd ich nicht machen" auf hoch stellen meinst confused.gif
Was bedeuten würde den AntiVirusschutz ruhig auf "empfohlen" zu lassen?

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 14.06.2008, 13:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post

24 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024, 12:54
Impressum