Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Problem mit Outpost Pro 6.7.1
Knuffi
Beitrag 25.10.2009, 20:07
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.083
Mitglied seit: 08.02.2004
Wohnort: Karlsruhe
Mitglieds-Nr.: 405

Betriebssystem:
Win 11 Pro | 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky Plus
Firewall:
Kaspersky Plus



Hallo

Also ich habe folgendes Problem und zwar habe mir eben die Outpost Pro 6.7.1 installiert aber ich bekomme kein Zugriff auf das Internet.
Firefox,Opera und auch der IE 8 können keine Seite anzeigen bzw. kommt imer die Meldung was mit Zeitüberschreitung.
In den Regeln der Outpost haben die Programme aber Zugriff auch der Mailabruf geht ohne Probleme auch Nod 4.0 aktualisiert sich.

Weiss jemand wo der Fehler liegt das ich keine Seiten im Browser aufrufen kann obwohl alles freigegeben ist bei den Regeln confused.gif

Ich hoffe es hat jemand ein Tip für mich notworthy.gif

Grüße
Knuffi


--------------------
LG
Knuffi

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hybride
Beitrag 27.10.2009, 17:11
Beitrag #2



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitglied seit: 20.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.369



Hi Knuffi!

Ich will mal einen Schuss ins Blaue wagen. Wenn ich ähnliche Probleme mit Outpost hinter einem Router hatte, dann lag es immer an der Angriffserkennung. Probier mal Folgendes: ->Optionen->Firewall->und nimm den Haken bei Angreifer IP blockieren raus.

Viele Grüße

Hybride
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Knuffi
Beitrag 27.10.2009, 18:18
Beitrag #3


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.083
Mitglied seit: 08.02.2004
Wohnort: Karlsruhe
Mitglieds-Nr.: 405

Betriebssystem:
Win 11 Pro | 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky Plus
Firewall:
Kaspersky Plus



Hallo

@Hybride

Werde es vielleicht probieren bin gerade am überlegen ob ich Outpost drauf lasse oder nicht?
Habe in einem anderen Forum noch Tipps bekommen mal sehen ob das fruchtet.
Wenn ich den Selbstlernmodus einschalte und alle Regeln vorher lösche dann geht es komischerweise.

Outpost wird von Version zu Version immer seltsamer und dann finde ich noch das die ganz schön den Seitenaufbau bremst.

Gruß
Knuffi


--------------------
LG
Knuffi

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hybride
Beitrag 27.10.2009, 18:45
Beitrag #4



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitglied seit: 20.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.369



Die letzte Version lief unter Vista wie ein Traum. Unter Win 7 geht da aber wenig, somit bin ich vorerst zu einem Konkurrenzprodukt gewechselt. Sowie die wieder eine laufende Version haben, bin ich wieder bei Outpost. Für meine Bedürfnisse ist Outpost perfekt, aber es gibt genug andere tolle Software. Vielleicht schaust Du mal bei Tallemu die haben gerade eine Promoaktion -40%...! Bei weiteren Fragen dazu kann dir sicher subset helfen.

Viele Grüße
Hybride
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Aymibien_*
Beitrag 27.10.2009, 18:51
Beitrag #5






Gäste






online armor ist toll, aber noch nicht so viel ich weiß für win 7 und 64 bit freigegeben .derzeit läuft der beta test mit version 4.0. smile.gif . comodo klappt wohl auf win 7 und 64 bit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Knuffi
Beitrag 27.10.2009, 19:12
Beitrag #6


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.083
Mitglied seit: 08.02.2004
Wohnort: Karlsruhe
Mitglieds-Nr.: 405

Betriebssystem:
Win 11 Pro | 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky Plus
Firewall:
Kaspersky Plus



Hallo

Ja eben wieder Probleme mit Outpost.Es werden aufeinmal keine Seiten mehr angezeigt somit hat sich Outpost erledigt für mich ranting.gif

Ja Online Armor gibt es leider noch nicht für 64-bit.

Comodo werde ich probieren.

Gruß
Knuffi


--------------------
LG
Knuffi

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Poppey
Beitrag 27.10.2009, 20:48
Beitrag #7



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitglied seit: 30.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.299

Betriebssystem:
Windows 8.1
Virenscanner:
Bitdefender



Hallo, ich hatte auch ein Problem, dass oft der Browser nicht mehr ging. Schau doch dann mal bei Outpost unter Netzwerkaktivität, sobal Du eine Seite im Browser aufrufen willst. Da siehst du genau was geblockt wird (kannst auch im Event Viewer nachschauen). Ich hatte vorher keine Probleme als ich den Router mit einen Netzkabel verbunden hatte. Jetzt habe ich WLAN. Erst dachte ich ja, es liegt an den Norton (da mußte ich auch etwas rumprobieren, weil Emails nicht mehr gingen, was vorher mit Avira noch funktionierte). Auf jeden Fall scheint es, dass die Fritzbox und der Fritz Wlan Stick sich hin und wieder austauschen und Outpost blockt dies dann für einige Zeit. Jetzt habe ich die IP-Adresse die immer geblockt wurde (ist die von meiner Fritz Box) als Ausnahme in der Angriffserkennung stehen und seitdem geht alles.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024, 18:32
Impressum