Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Wiederherstellungspunkte setzen., Für Laufwerke mit aktiviertem Systemschutz
Herbert der PC-L...
Beitrag 11.11.2016, 07:58
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo

Unter Systemeigenschaften--> Computerschutz-- > Erstellen (Dient zum sofortigen Erstellen eines Wiederherstellungspunktes für die Laufwerke mit aktiviertem Systemschutz) setzte ich (fast) regelmäßig einen neuen Wiederherstellungspunkt (und das ca. 1x im Monat). Einen neuen Wiederherstellungspunkt setzte ich grundsätzlich nur dann, wenn ich etwas Neues (z.B. nach der Installation der neuesten Windows Update, diverse Software) installiert habe.

Nach wieviel Wiederherstellungspunkten (sind es 5, 7, oder 10) werden die ältesten Wiederherstellungspunkte dann wieder automatisch gekappt?

Gruß
Herbert

Der Beitrag wurde von Herbert der PC-Laie bearbeitet: 11.11.2016, 07:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 11.11.2016, 08:13
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.092
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Asten, OÖ
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



Hallo Herbert
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 11.11.2016, 07:58) *
Nach wieviel Wiederherstellungspunkten (sind es 5, 7, oder 10) werden die ältesten Wiederherstellungspunkte dann wieder automatisch gekappt?

es liegt nicht an der Anzahl der SWH-Punkte sondern am verfügbaren Platz für SWH. Dieser wird on default bei 2% der Partitionsgröße angelegt, kann aber vom Benutzer geändert werden.
Alsbald der reservierte Platz zur Neige geht, werden die ältesten SWH-Punkte gelöscht.

Einen SWH-Punkt manuell zu erstellen ist nicht unbedingt sinnvoll: du kannst die Schaltfläche Nach betroffenen Programmen suchen anklicken
Angehängte Datei  Zwischenablage02.jpg ( 122.19KB ) Anzahl der Downloads: 4

und dann das Programm, das u.U. zu den Problemen geführt haben soll, aus der Liste wählen.
Angehängte Datei  Zwischenablage01.jpg ( 211.83KB ) Anzahl der Downloads: 3


Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 11.11.2016, 08:20


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 11.11.2016, 14:25
Beitrag #3


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo Rene-gad,

Du schreibst…Dieser wird on default bei 2% der Partitionsgröße angelegt.

Erst unlängst habe ich die Partitionsgröße auf 5% hochgesetzt.

Du schreibst… Einen SWH-Punkt manuell zu erstellen ist nicht unbedingt sinnvoll:

Dank des (stets aktuellen) Wiederherstellungspunktes konnte ich sowohl beim Betriebssystem Windows 8.1 als auch beim Betriebssystem Windows 10 einen lahmen Gaul (PC) wieder auf Trapp bringen. Ich möchte eigentlich nur den „kompletten“ Inhalt wieder aufs Laufwerk C:\\ zurück schaufeln.

Obwohl ich (und das zusätzlich) mit dem „kostenpflichtigen“ Acronis True Image 2016 (Build 6581) meine Backups auf eine externe Festplatte rüber schaufle, hat mich der Windows eigene „Wiederherstellungspunkt“ bislang noch nicht im Stich gelassen. Und das ist gut so!

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 12.11.2016, 11:45
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



Ein paar Beiträge verschoben.
Bitte beim Thema bleiben und nicht in persönlichen Sticheleien verlieren.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 12.11.2016, 12:25
Beitrag #5


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo SLE,

das war endlich mal ein „unmissverständliches“ Machtwort, auf das ich schon sehr lange gewartet habe. Danke.

Ach ja. Unter dem Wort „Threadersteller" steht bei mir der Satz: Fühlt sich hier wohl. Und das soll auch so bleiben.

Gruß
Herbert

Der Beitrag wurde von Herbert der PC-Laie bearbeitet: 12.11.2016, 12:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 12.11.2016, 13:47
Beitrag #6






Gäste






ZITAT(SLE @ 12.11.2016, 11:45) *
Bitte beim Thema bleiben und nicht in persönlichen Sticheleien verlieren.
Lieber SLE, das Thema hier heißt Trolle und leider verhilfst Du denen mit solchen Maßnahmen zum Sieg. Sei's drum, viel Spaß noch mit diesen niedlichen Tierchen und lösche bitte meinen Account oder sorge dafür, dass er gelöscht wird.
Der Wohlfühlfaktor ist mit Herbert sicher größer als mit mir. rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 12.11.2016, 16:06
Beitrag #7



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos





--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Clinton
Beitrag 12.11.2016, 16:13
Beitrag #8



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 507
Mitglied seit: 13.07.2004
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 1.208

Betriebssystem:
W7x64 / Linux Mint
Virenscanner:
EAM & Sandboxie
Firewall:
Router / Win FW



Ich warte eigentlich schon lange darauf das Herbert der Troll endlich mal einen Verweis erhält für sein unsägliches Geschwafel und bin nun ziemlich baff das er nun auch noch Schützenhilfe erhält. Dieser Mensch ist ja kaum auszuhalten. Von daher verstehe ich den Schritt von J4U sehr gut. Hut ab! Er geht nicht nur mir gewaltig auf den Senkel.






Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 13.11.2016, 00:06
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



So, jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich auch wieder einmal zu Wort melde.

Was soll dieses miese Herumhacken auf Herbert? Soweit ich das überblicke, stellt er jedes Mal computerbezogene Fragen. Wer darauf keine Antwort weiß, oder wem Herberts Umgang mit Antworten/Empfehlungen zu umständlich, zu wenig kooperativ (oder was sonst immer) ist, der soll seine Threads einfach ignorieren und vor allem: schweigen.

Dass J4U absolut letztklassig ist (sehr zurückhaltend und elegant ausgedrückt), das ist jedenfalls mir schon lange bekannt (und ich habe es ja auch oft genug in eigener Sache erlebt). Jetzt hat er sogar einmal etwas geschrieben, was ihn auch mir sympathisch machen würde: Er möchte, dass sein Account gelöscht wird. Welcher Gewinn für die Atmosphäre im Forum wäre das, wenn das tatsächlich passieren würde! Aber ich gehe jede Wette ein: Er treibt in Zukunft genauso sein Unwesen hier wie bisher. Ich erinnere mich dunkel, dass er den (angeblichen) Wunsch schon früher einmal geäußert hatte. Das Ergebnis sehen wir: Er beglückt uns nach wie vor mit seiner Anwesenheit. Ich wette, dass es auch diesmal so ablaufen wird.

Bei J4U braucht einen also nichts zu wundern. Erstaunlich ist, wie sanft SLE auf die Ausfälle J4U's reagiert, anstatt ihm dafür endlich einen Tadel zu erteilen. Und geradezu befremdlich ist, dass ein anderes Forumsmitglied, nämlich Clinton, dies auch noch als "Schützenhilfe" (für Herbert!) betrachtet und nichts dabei findet, sich J4U anzuschließen und auch noch selbst auf das Mobbing-Opfer loszugehen:

ZITAT(Clinton @ 12.11.2016, 16:13) *
Ich warte eigentlich schon lange darauf das Herbert der Troll endlich mal einen Verweis erhält für sein unsägliches Geschwafel und bin nun ziemlich baff das er nun auch noch Schützenhilfe erhält. Dieser Mensch ist ja kaum auszuhalten. Von daher verstehe ich den Schritt von J4U sehr gut. Hut ab! Er geht nicht nur mir gewaltig auf den Senkel.

Ich weiß zwar nicht, was genau "kaum auszuhalten" ist an einem Menschen, der in einem Forum fachspezifische Fragen stellt; aber es gilt jedenfalls das, was ich am Anfang dieses Postings geschrieben habe: Niemand muss Herberts Threads lesen, wenn ihn die Inhalte nicht interessieren oder ihm Herberts Art oder Stil nicht gefällt.

Wie weit sind wir schon gekommen, dass manche ungeniert eine andere Person zu mobben und herunterzumachen beginnen, weil die ihnen aus irgendeinem völlig diffusen Grund nicht zusagt?

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 13.11.2016, 00:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 13.11.2016, 00:43
Beitrag #10



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



ZITAT(Peter 123 @ 13.11.2016, 00:06) *
Ich weiß zwar nicht, was genau "kaum auszuhalten" ist an einem Menschen, der in einem Forum fachspezifische Fragen stellt; aber es gilt jedenfalls das, was ich am Anfang dieses Postings geschrieben habe: Niemand muss Herberts Threads lesen, wenn ihn die Inhalte nicht interessieren oder ihm Herberts Art oder Stil nicht gefällt.

Wie weit sind wir schon gekommen, dass manche ungeniert eine andere Person zu mobben und herunterzumachen beginnen, weil die ihnen aus irgendeinem völlig diffusen Grund nicht zusagt?

Danke Dir. thumbup.gif

Besser formulieren kann man das, was ich gerade auch schreiben wollte, wohl nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 13.11.2016, 08:00
Beitrag #11


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo Pester123,
Hallo Schulte,

es ist gut zu wissen, dass es doch noch Menschen gibt, die objektiv, klar, ehrlich und unmissverständlich Ihre Gedanken offenlegen und sie auch noch begründen. Danke.

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 13.11.2016, 08:16
Beitrag #12



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.485
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Ich schließe mich meinen Vorredner an.

ZITAT(J4U @ 12.11.2016, 13:47) *
.......... und lösche bitte meinen Account oder sorge dafür, dass er gelöscht wird...........


Das finde ich nun übertrieben, ist aber eine eindeutige Aufforderung.


Domino



--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
achtsam 01
Beitrag 13.11.2016, 08:59
Beitrag #13



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.288

Betriebssystem:
WIN 10 HP/PRO/64Bit
Virenscanner:
EMSI/Sandboxie
Firewall:
WIN-FW



ZITAT(Schulte @ 13.11.2016, 01:43) *
Danke Dir. thumbup.gif

Besser formulieren kann man das, was ich gerade auch schreiben wollte, wohl nicht.


Ich schliesse mich diesen Aussagen uneingeschränkt an. Herbert stellt fachspezifische Fragen, die Formulierungen seiner Fragen spielen keine Rolle.
Wenn manchmal mit Ironie geantwortet wird, sehe ich das noch ein. Aber es gibt eine Grenze. Die ist überschritten worden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 13.11.2016, 10:56
Beitrag #14



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Clinton @ 12.11.2016, 16:13) *
Ich warte eigentlich schon lange darauf das Herbert der Troll endlich mal einen Verweis erhält für sein unsägliches Geschwafel und bin nun ziemlich baff das er nun auch noch Schützenhilfe erhält. Dieser Mensch ist ja kaum auszuhalten. Von daher verstehe ich den Schritt von J4U sehr gut. Hut ab! Er geht nicht nur mir gewaltig auf den Senkel.

ich schliesse mich Dir ungeteilt an. Die Reaktion der Mods finde ich absolut nicht nachvollziehbar. J4U einfach so " ziehen zu lassen " , bin wirklich entsetzt und enttäuscht !


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 13.11.2016, 10:58
Beitrag #15



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(achtsam 01 @ 13.11.2016, 08:59) *
Ich schliesse mich diesen Aussagen uneingeschränkt an. Herbert stellt fachspezifische Fragen, die Formulierungen seiner Fragen spielen keine Rolle.


Lese mal alle Threads, dann lasse mal sacken.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
achtsam 01
Beitrag 13.11.2016, 13:36
Beitrag #16



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.288

Betriebssystem:
WIN 10 HP/PRO/64Bit
Virenscanner:
EMSI/Sandboxie
Firewall:
WIN-FW



ZITAT(Solution-Design @ 13.11.2016, 11:58) *
Lese mal alle Threads, dann lasse mal sacken.


Habe auf Deinen Rat gehört: Thread 1-5 (soweit nicht verschoben) gingen für mich in Ordnung.
Danach fings an - das Gezetere.
Ich sehe allerdings nicht, dass Herbert ein Troll ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 13.11.2016, 16:30
Beitrag #17



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 13.11.2016, 08:00) *
Hallo Pester123,

interessanter Schreibfehler rolleyes.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 13.11.2016, 16:41
Beitrag #18



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.485
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



ZITAT(Anubis @ 13.11.2016, 10:56) *
ich schliesse mich Dir ungeteilt an. Die Reaktion der Mods finde ich absolut nicht nachvollziehbar. J4U einfach so " ziehen zu lassen " , bin wirklich entsetzt und enttäuscht !

Er hat um Löschung seines Accounts gebeten, dem bin ich, nach imho angemessener Wartezeit, nachgekommen.

ZITAT(Anubis @ 13.11.2016, 16:30) *
interessanter Schreibfehler rolleyes.gif


Ja, es ist ein Tippfehler, mehr nicht.


Domino



--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 13.11.2016, 16:53
Beitrag #19



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Domino @ 13.11.2016, 16:41) *
Er hat um Löschung seines Accounts gebeten, dem bin ich, nach imho angemessener Wartezeit, nachgekommen.



Ja, es ist ein Tippfehler, mehr nicht.


Domino

naja, dass dabei ausgerechnet Pester herauskam, finde ich bemerkenswert. whistling.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 13.11.2016, 17:00
Beitrag #20






Gäste






ZITAT(Peter 123 @ 13.11.2016, 00:06) *
So, jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich auch wieder einmal zu Wort melde.

Was soll dieses miese Herumhacken auf Herbert? Soweit ich das überblicke, stellt er jedes Mal computerbezogene Fragen. Wer darauf keine Antwort weiß, oder wem Herberts Umgang mit Antworten/Empfehlungen zu umständlich, zu wenig kooperativ (oder was sonst immer) ist, der soll seine Threads einfach ignorieren und vor allem: schweigen.

Dass J4U absolut letztklassig ist (sehr zurückhaltend und elegant ausgedrückt), das ist jedenfalls mir schon lange bekannt (und ich habe es ja auch oft genug in eigener Sache erlebt). Jetzt hat er sogar einmal etwas geschrieben, was ihn auch mir sympathisch machen würde: Er möchte, dass sein Account gelöscht wird. Anfang dieses Postings geschrieben habe: Niemand muss Herberts Threads lesen, wenn ihn die Inhalte nicht interessieren oder ihm Herberts Art oder Stil nicht gefällt.

Wie weit sind wir schon gekommen, dass manche ungeniert eine andere Person zu mobben und herunterzumachen beginnen, weil die ihnen aus irgendeinem völlig diffusen Grund nicht zusagt?



So nun komme ich @Peter 123

wir kennen uns ja schon, das DU schon damals etwas gegen J4U hattest, ist mir bekannt. Und das sind Jahre her.

Aber, wenn hier Leute antworten, er pickelt sich immer die heraus, die er eines auswischen möchte. damit Laie gemeint, !!!
Anfangs hatte ich ihn ja noch etwas gemocht, aber nun ist es genau das Gegenteil.

Mit der Zeit auch auf dessen das DU ihn nie mochtest, damit J4U gemeint,
mochte ich ihn immer mehr.

Das hier habe ich gerade auch erst gelesen.

Es ist recht schade das J4U hier weg ist, sehr schade....sehr !

ich glaube ich gehe hier auch wieder weg,
denn so perfekt wie Du es damals warst, bist DU auch nicht,

Ich war hier schon einmal mit anderem Nick- und wir schrieben uns. Es ist echt Schei**e das Du so etwas hier geschrieben hast,

Lerne mal diesem LAIEN wie man zitiert usw...dabei liest Du heimlich hier mit, aber behilflich warst DU nun ja nicht, schäme Dich,
bleibe in Deinen Bergen und trallere da herum. Ist doch wahr.

Damals war es Vic auf den DU herumgestochert hattest beim Avira Forum und nun hier J4U.

Bist ja damals auch aus dem Avira Forum geflogen.

BITTE DEN THREAD HIER zu sperren, bzw. schließen sonst fällt mir noch wer weiß was ein........




Der Beitrag wurde von Rocky bearbeitet: 13.11.2016, 17:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 07:20
Impressum