Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Neue Version von BitDefender, aber auch ein paar Ungereimtheiten...
olli
Beitrag 18.06.2004, 11:45
Beitrag #1



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

BitDefender hat eine neue Version von BitDefender 7.2 veröffentlicht.
Geändert wurde, dass man nun bei infizierten und gelöschten eMails nun auf Deutsch benachritigt wird. Weiterhin kann BitDefender nun auch Viren in mehrfach gepackten Archiven löschen.
Das sind die Änderungen, die ich bemerkt habe. Leider gibt es keine Mitteilung über die neue Version auf der Hompage. Auch ein Changelog ist nicht erhältlich. Ich hab eine Mail von Distributor www.bitdefender-av.de erhalten.

Allerdings gibt es wohl auch ein paar Probleme bei Softwin zur Zeit.
So konnte ich den Upgradserver mahrfach nicht erreichen. Auch die Virendefinitionen siind zur Zeit immer noch vom Mittwoch, 15.03 Uhr. Ich denke, nach zwei Tagen sollte ein Update vorligen. F-Secure updatet zur Zeit sogar mehrfach am Tag.

Über das Datum der aktuellen BitDefender Virendefinitionen kann man sich übrigens hierinformieren.
Dauert allerdings einen Moment, bis man den ftp-Server erreicht hat.
Noch ein Tipp: Man kann unter den Einstellungen in den Live-Update Einstellungen den verwendeten Updradeserver ändern, indem man einfach den Servernamen in "upgrade1. oder upgrade2. oder upgrade3. ändert. Dann hat man meistens mehr Chancen einen funktionierenden Server zu erreichen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass auf der BitDefender Homepage die "Virenweltkarte" nicht funktioniert und auch der "Virenechtzeitreport" ein komisches Ergebnis bringt. Auf Platz 2 der Virus "parite". Ich dachte, der sei uralt....

Alles in allem ist es ja sehr löblich, dass BitDefender weiterentwickelt wird, aber irgendwie scheint das drumherum (z.B. Serverausfälle) zur Zeit nicht in Ordnung zu sein.

Gruß
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 18.06.2004, 11:50
Beitrag #2



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Das ist aber seltsam, ich habe heute schon das zweite Update bekommen... aber die Virenanzahl stimmt trotzdem mit der von Deinem Link überein confused.gif


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
buchh@lter
Beitrag 18.06.2004, 12:23
Beitrag #3



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitglied seit: 14.01.2004
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 335
Virenscanner:
NOD32 2.5
Firewall:
KPF 4



Ist es notwendig die "neue" Version vom Server zu ziehen und neu zu installieren oder holt sich bitdefender das übers normale Update?


--------------------
user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 18.06.2004, 14:27
Beitrag #4


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Ja, habe auch zwei Updates bekommen:

einmal über 700 KB und dann nochmal 1 KB. Jetzt stimmen auch bei mir wieder die Anzahl der Virendefinitionen.

@buchhalter:

Ich würde die Version neu Installieren.

Gruß
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 18.06.2004, 16:07
Beitrag #5






Gäste






QUOTE(ntvolli @ 18. June 2004, 12:44)
BitDefender hat eine neue Version von BitDefender 7.2 veröffentlicht.
Geändert wurde, dass man nun bei infizierten und gelöschten eMails nun auf Deutsch benachritigt wird. Weiterhin kann BitDefender nun auch Viren in mehrfach gepackten Archiven löschen.
Das sind die Änderungen, die ich bemerkt habe. Leider gibt es keine Mitteilung über die neue Version auf der Hompage. Auch ein Changelog ist nicht erhältlich. Ich hab eine Mail von Distributor www.bitdefender-av.de erhalten.


hey olli,
wird ja richtig interesant...in mehrfach gepackten archiven löschen?
konnte er das früher nicht? was hast du denn getestet?
ich mein', ich stell mir jetzt den eicar doppeltgezippt als beispiel vor...
bei den entsprechenden shield einstellungen (komprimiertes) sollte er ja schon anmeckern wenn du den zipordner rechtsklickst...

ich schätz' es hängt davon ab, mit was etwas verpackt wird. bei so diversen packzeug haben ja eineige scanner troubles.

ich hab jetzt auf der homepage geschaut, aber so'n richtigen hinweis das irgendwie/wo etwas neues zum downloaden ist seh ich nicht. nur eben die möglichkeit bit defender fre 7.2 zu laden, wie's immer da steht.

wo bekommt man die richtige neue version, oder erledigt sich das eh wenn man einfach das nimmt was auf der homepage gibt? (bit free 7.2)

besten gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 18.06.2004, 16:11
Beitrag #6



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



QUOTE
ch mein', ich stell mir jetzt den eicar doppeltgezippt als beispiel vor...
bei den entsprechenden shield einstellungen (komprimiertes) sollte er ja schon anmeckern wenn du den zipordner rechtsklickst...

Naja, den Wächter so einzustellen, dass er Archive untersucht, ist ja sowieso Blödsinn (bringt nicht viel außer hohen Ressourcenverbrauch)

QUOTE
in mehrfach gepackten archiven löschen?

Direkt dürfte das nicht gehen... normalerweise müsste das im Archiv verpackte Archiv entpackt werden, dann die entsprechende Datei gelöscht werden und dann das ganze Archiv wieder zurückgepackt werden. Irgendwie bezweifle ich, dass Bitdefender das macht...


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 18.06.2004, 17:35
Beitrag #7






Gäste






QUOTE(Joerg @ 18. June 2004, 17:10)
Naja, den Wächter so einzustellen, dass er Archive untersucht, ist ja sowieso Blödsinn (bringt nicht viel außer hohen Ressourcenverbrauch)


war ja auch gemeint, wie er das mit den archiven getestet hat...aber ich frag mal trotzdem...wegen dem ressourcen - wenn der wächter auf das komprimierte zeugs eingestellt ist, kann diese option das surfen verlangsamen? oder soviel brauchen? wo keine komprimierten ordner sind, kann es auch nichts checken...hab ich mir vorgestellt, als ich bei'n scanner das mal eingestellt hab...
ich ging davon aus, diese option schützt mich vor verseuchten zipordnern und auch schon bei downloads solcher (wenn mal sowas passiert), das ich sie erst garnet aufmachen müsste...

sollte man jetzt neu runterladen, oder kann man eine "vorige" 7.2er version nehmen die sich dann entsprechend updatet?
denn da hab ich noch die exe von damals am rechner, den bitdefender selber nimmer. (nur für den fall des falles)

gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 18.06.2004, 20:18
Beitrag #8


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

Ich habe gerade nochmal den berühmten Eicar-Test gemacht.

Bei den Einstellungen "Archive prüfen" wird der Download von einfach gezippten und auch mehrfachgezippten Eicar angemeckert und der Download verhindert! Funktioniert also. Allerdings dauert es einen Moment bis BitDefender sich meldet. Allderings passiert solange auch im Browser nichts, ein Download findet nicht statt.

Ich habe die Optionen mit der Archivprüfung dann ausgeschaltet und den mehrfach gezippten Eicar heruntergeladen.

Bei der anschließenden Prüfund des Archives (also ein manueller Scan) wurde Eicar gefunden und auch gelöscht. Das Archiv war abschließend leer.

Bei BitDefender tut sich also was....

Gruß
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 18.06.2004, 20:28
Beitrag #9


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Ach ja,

die neue Version kannst Du einfach unter bitdefender.de herunterladen. Ich würde die alte Version dann deinstallieren und dann Neuinstallieren. Keine Ahnung, ob ein "drüberinstallieren" auch funktioniert....
Hier auch der Link auf den FTP-Server für die deutsche Professionell Version:


Kann aber ein bischen dauern bis der Server antwortet...

Gruß
OlliBitDefender 7.2 Pro Deutsch


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 18.06.2004, 20:56
Beitrag #10



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.014
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



QUOTE(ntvolli @ 18. June 2004, 12:44)
BitDefender hat eine neue Version von BitDefender 7.2 veröffentlicht.
Geändert wurde, dass man nun bei infizierten und gelöschten eMails nun auf Deutsch benachritigt wird. Weiterhin kann BitDefender nun auch Viren in mehrfach gepackten Archiven löschen.
Das sind die Änderungen, die ich bemerkt habe.

Den blöden Rechtschreibfehler auf der Statusseite "Items aus die Rot gekennzeichneten..." haben sie trotz Ankündigung immer noch nicht korrigiert. thumbdown.gif


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 18.06.2004, 20:59
Beitrag #11


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Noch eine Änderung ist, dass die Virenmeldung zum Lab nun automatisch eingeschaltet ist. Vorher konnte man bei der Installation wählen, ob eine Meldung zum Lab herausgeht.

Jetzt muss man es explizit unter Start--> Programme--> BitDefender--> Echtzeit Virenmeldung ausschalten

Gruß
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 18.06.2004, 21:43
Beitrag #12


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

Habt Ihr zur Zeit auch solche Probleme ein Update mit BitDefender zu fahren? Bei mir dauert es ewig, bis überhaupt eine Meldung kommt, und dann kommt die Meldung "konnte keine Verbindung zu Server herstellen, überprüfen sie ihre Internetverbindung."

Internetverbindung steht und ist okay.
Scheint also wirklich so, dass die Server bei BitDefender hakeln.

Gruß
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 18.06.2004, 21:47
Beitrag #13



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.014
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



Hatte heute auch ein paar Abbrüche beim Update.
Nachdem ich den Updateserver auf "Upgradeserver3" geändert hatte, lief alles wieder normal.


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 18.06.2004, 21:54
Beitrag #14


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



QUOTE(Stefan @ 18. June 2004, 22:46)
Hatte heute auch ein paar Abbrüche beim Update.
Nachdem ich den Updateserver auf "Upgradeserver3" geändert hatte, lief alles wieder normal.

Ja, hast recht.

Mit dem Upgradeserver3 funktioniert es. Wieviele Server gibt es eigentlich...? wink.gif

Bist Du eigentlich zufrieden mit BitDefender? Ich wechsle ja ständig von F-Secure zu BitDefender und zurück...

Irgendwie ist mir BitDefender sympatisch. Zumahl es mir nicht 12 Prozesse und 100 MB auf die Festplatte knallt...

Gruß
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 18.06.2004, 22:32
Beitrag #15



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.014
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



QUOTE(ntvolli @ 18. June 2004, 22:53)
Mit dem Upgradeserver3 funktioniert es. Wieviele Server gibt es eigentlich...? wink.gif

Ich habe bislang nur bis 3 ausprobiert.
Teste es halt mal aus. "Versuch macht kluch."
QUOTE
Bist Du eigentlich zufrieden mit BitDefender? Ich wechsle ja ständig von F-Secure zu BitDefender und zurück...

Ich habe Bitdefender auf einem zweiten Rechner laufen und bin damit sehr zufrieden. Solange der Rechner nicht infiziert wird und das Programm nicht muckt, macht Bitdefender seine Arbeit gut und es gibt keinen Grund für mich dort zu wechseln. Die Aktualität der Signaturen ist ja auch vorbildlich und die Peak-Anzeige bei der Datei-Prüfung finde ich auch sehr nützlich, vor allem auch mit der Drag and Drop-Funktion zum Prüfen.
QUOTE
Irgendwie ist mir BitDefender sympatisch.

Geht mir genauso. Obwohl ich nicht mehr genau weiß warum, wollte ich damals unbedingt Bitdefender ausprobieren und habe es bislang nicht bereut.
Einziger Kritikpunkt von mir ist im Moment der ab und zu schwächelnde Auftritt der deutschen Seiten im Internet.


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.05.2024, 17:37
Impressum