Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> acronis true image 9 !?
stargate
Beitrag 07.01.2006, 00:37
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

wollte mal die 9ner version testen und hab dazu nen paar fragen..

1. ich hab nen backup von laufwerk C gemacht und es auf F:/sicherung kopiert.. wenn ich aber in den widerherstellungsasistenten gehe und gehe in das oben genannten verzeichniss dann zeigt es mir die sicherung nicht an ich muss erst von hand bei Dateiname die partition auswählen dann gehts, ist das normal ??

2. ich hab ne bootCD erstellt und wollte mal versuchen ob diese auch geht, die cd wird auch normal geladen aber ich habe keine tastatur und maus zur verfügung, woran liegt das ?

3. habt ihr euch so ne secure zone erstellt?

4. was ist den der unterschied zwischen einem differientiellem und einem inkrementelles backup? aus der erklärung kann ich nicht wirklich nen unterschied feststellen...


5. welche version ist zurzeit die aktuellste ??


mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 07.01.2006, 08:13
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.014
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



QUOTE(stargate @ 07.01.2006, 00:36)
1. ich hab nen backup von laufwerk C gemacht und es auf F:/sicherung kopiert.. wenn ich aber in den widerherstellungsasistenten gehe und gehe in das oben genannten verzeichniss dann zeigt es mir die sicherung nicht an ich muss erst von hand bei Dateiname die partition auswählen dann gehts, ist das normal ??
Also als ich das erste mal die Wiederherstellungsfunktion aufgerufen habe, musste ich erstmal das Verzeichnis suchen. Dann musste ich auf das + vor dem Laufwerk klicken, bevor TI mir alle Images in der Verzeichnisstruktur angezeigt hat. Da brauchte ich die entsprechende Datei dann nur noch anklicken.
Jetzt zeigt es mir automatisch immer das zuletzt aufgerufene Verzeichnis mit den enthaltenen Images an.

QUOTE
2. ich hab ne bootCD erstellt und wollte mal versuchen ob diese auch geht, die cd wird auch normal geladen aber ich habe keine tastatur und maus zur verfügung, woran liegt das?
Hast du die Maus und Tastatur über USB angeschlossen?
Wenn ja, dann vielleicht an den Einstellungen im BIOS.

Edit: Ich habe mal das neuste Build installiert. Da wurde alles was mit dem MediaBuilder zu tun hat aktualisiert. So gibt es u.a. eine neue mouse.com, bootmenu.exe und mediabuilder.exe. Vielleicht wurde dein Problem ja damit gefixt.

QUOTE
3. habt ihr euch so ne secure zone erstellt?
Nein.

QUOTE
5. welche version ist zurzeit die aktuellste ??
Build-Nr. 2337
[right][snapback]126632[/snapback][/right]

Der Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 07.01.2006, 11:49


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 07.01.2006, 13:42
Beitrag #3


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

hm ich hab die 2337ner version also müsste ich ja die aktuellste haben...

denke auch das das problem im bios liegt bzw ich die maus und tastatur aktivieren muss vor dem booten, und ja ist über USB angeschlossen...


zu den images anzeigen nochmal, also wenn ich auf meinen ordner "Sicherung" gehe worin sich das image befindet, wird es mir nicht rechts angezeigt, erst wenn ich bei Dateiname unten auf den pfeil klicke dann steht in dem aufklappmenü
"F:\Sicherungen\WinXPSP26.1.2006" und dann wenn ich das auswähle zeigt es mir erst das image an, find ich nen bissel komisch !?


EDIT: mir ist noch was aufgefallen wink.gif und zwar wenn man unter Extras-> Optionen geht und dann auf "Ausschluss von Quelldateien" geht ist dann bei euch rechts auch überal ein hacken bzw das versteckte und systemdateien ausgeschlossen werden und unten werden noch"*.bak;*.~ und *.temp ausgeschlossen" ok das würde ich noch verstehen aber systemdateien und verstecke dateien ?? die braucht man doch oder ist das auf was anderes bezogen?

mfg stargate


Der Beitrag wurde von stargate bearbeitet: 07.01.2006, 13:52


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 07.01.2006, 20:49
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



Habe mir heute Acronis True Image 9.0 installiert.

Neuestes Build 2337.
Boot CD erstellt.
Damit gebootet, und festgestellt, booten im empfohlenen Vollmodus mit USB Treiber usw. spielt es nicht.
Booten in der "Schmalspurversion" zwar möglich, aber dann kann ich ein Image nur von der Festplattenpartition C od. D herstellen.

Super, wenn ich das Image auf einer externen Festplatte habe, die über USB angeschlossen ist u. scheinbar mangels USB Treiber nicht erkannt wird.

Gibt es eine Möglichkeit für eine Acronis Boot CD die auf meinem Acer Notebook wohl läuft.

Vielleicht kann mir mal einer erklären, was es mit Bart PEBuilder auf sich hat, und ob das mir helfen kann, weil die Acronis Boot CD nicht die notwendigen Treiber scheinbar mitbringt.

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 07.01.2006, 21:53
Beitrag #5






Gäste






QUOTE(maxos @ 07.01.2006, 20:48)
Damit gebootet, und festgestellt, booten im empfohlenen Vollmodus mit USB Treiber usw. spielt es nicht.[right][snapback]126728[/snapback][/right]
Ich habe "nur" die 7er, die hat bisher noch nie Zicken veranstaltet. Hast Du mal den Support angemailt?

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 07.01.2006, 22:39
Beitrag #6



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



Ja Support hat noch am Abend ne mail erhalten.

Habe aber noch andere mit genau meinem Problem gefunden.

z.B. True Image Boot CD Problem

Muß man nun schon jede Software vollständig zuerst testen bevor man sie kauft?

Bin schon wirklich angefressen.

So ein Imager der nicht mal per Boot CD von externer Festplatte was zurückspielen kann ist wertlos. ranting.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 07.01.2006, 23:26
Beitrag #7






Gäste






Mal aus dem Handbuch:
QUOTE
Beginnen Sie die Erstellung des Notfallmediums mit dem Befehl Start →(Alle) Programme → Acronis → True Image → Builder für bootfähige Notfallmedien.
Es erscheint der zuständige Assistent mit einem Willkommensbildschirm. Alle nachfolgenden Schritte sind mit denen identisch, die beim Erstellen des Notfallmediumswährend der Installation folgen.
1. Entscheiden Sie, welche Acronis True Image-Version das Notfallmedium enthalten soll. Es wird empfohlen, die normale Version mit Treibern für USB-, PCMCIA und SCSI-Festplatten zu wählen. Die abgesicherte Version wird nur benötigt, wenn Probleme beim Booten der normalen Version auftreten.
Das richtige Notfallmedium hast Du erstellt (geht ja manchmal blöd zu)?

Hast Du mal versucht, über die normale Installations-CD zu booten?

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 08.01.2006, 11:11
Beitrag #8



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.014
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



QUOTE(maxos @ 07.01.2006, 20:48)
Habe mir heute Acronis True Image 9.0 installiert.

Neuestes Build 2337.
[right][snapback]126728[/snapback][/right]
Was steht bei dir eigentlich unter "Hilfe -> Info..." für eine Build-Nr.?
Bei mir steht nämlich nach wie vor Build 2293.
Nur wenn ich den MediaBuilder aufrufe, wird mir da die neue Version 2337 angezeigt.


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 08.01.2006, 21:06
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



@Jens
ja richtiges Notfallmedium, sprich CD sowohl mit dem Build 2293 als auch mit dem Build 2337 erstellt.
Das kann mann in der 9.0 aufgrund der vorgegebenen Routine gar nicht falsch machen.
Habe noch andere Leidensgenossen mittlerweile im Netz entdeckt, die mittels Boot CD ihr Noti nicht dazubringen können Kontakt zu einer externen Festplatte aufzunehmen.

Das mit der Installations CD dachte ich mir auch schon, aber ob ich damit Acronis zum laufen bekomme?
Die einzige Möglichkeit die dadurch besteht, mit Installations CD Windows XP im Urzustand draufspielen. Dann Acronis 9.0 installieren u. dann vom laufenden Windows auf Acronis zugreifen u. das Image von der Festplatte rüberspielen.
Hoffe das dies im Notfall funktioniert.
Nur eine schnelle und effiziente Lösung ist das nicht.
Könnte es sein, daß Ghost dies mit der Boot CD mit Windows Treiber besser gelöst hat?

@Stefan
Wo rufe ich den MediaBuilder auf?

Ansonsten bei mir steht auch unter Hilfe, Info nun Build 2337.
Habe mich dafür bei Acronis registriert, danach 38mb sprich das Build 2337 runtergeladen. Dann optional Reparaturinstallation wie vorgegeben ausgewählt um das neueste Build zu installieren.
Noti meckert, daß OKB notwendig wäre um dies durchzuführen. Welches wird mir nicht gesagt.
Ich also Build 2293 deinstalliert u. True Image 9.0 Build 2337 vollständig neu installiert. Jetzt weiß ich warum die bei einem Update immer gleich verlangen das komplette Programm runterzuladen. whistling.gif

mfg

Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 08.01.2006, 21:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 08.01.2006, 21:13
Beitrag #10






Gäste






QUOTE(maxos @ 08.01.2006, 21:05)
Das mit der Installations CD dachte ich mir auch schon, aber ob ich damit Acronis zum laufen bekomme?[right][snapback]126882[/snapback][/right]
Ich meine die Installations-CD von Acronis. Bei früheren Versionen waren die bootfähig.

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 08.01.2006, 21:26
Beitrag #11



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



Ja die ist nach wie vor bootfähig.
Habe ich ebenfalls bereits probiert, mit dem selben Ergebnis.

Es ist wie hier ein anderer User beschreibt:
Boot CD True Image 9.0

Da machen die mit Snap Store u. ähnlichen unützen Zeugl Werbung, aber daß sie die elementaren Grundfunktionen bereitstellen..... thumbdown.gif

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 08.01.2006, 21:59
Beitrag #12



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.014
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



QUOTE(maxos @ 08.01.2006, 21:05)
Wo rufe ich den MediaBuilder auf?
[right][snapback]126882[/snapback][/right]
Unter Start, Programme, Acronis, TrueImage -> Builder für bootfähige Notfallmedien. wink.gif
QUOTE
Ich also Build 2293 deinstalliert u. True Image 9.0 Build 2337 vollständig neu installiert.
Dann ist klar, dass überall Build 2337 steht.
Da bei mir aber das Drüberinstallieren funktioniert hat, hätte mich schon interessiert, ob auch bei anderen nur der Mediabuilder ausgetauscht wurde und es bei TI alleine bei der alten Version 2293 geblieben ist.
Trotzdem danke für die Info. smile.gif




--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 08.01.2006, 22:29
Beitrag #13






Gäste






QUOTE(maxos @ 08.01.2006, 21:25)
Es ist wie hier ein anderer User beschreibt:[right][snapback]126885[/snapback][/right]
Ich habe auch mal noch ein bischen gesucht, all zu ergiebig ist es aber nicht.
- Es gibt User, die denken, daß zuviele USB-Geräte am Rechner hängen confused.gif
- Es gibt User, die vermuten einen Defekt in einer der HDDs ph34r.gif
- Diese User gibt es auch: schmeiß wech das Zeuch stirnklatsch.gif
- Dieser User meint: ich habe mal noch ein bisschen getestet, wenn ich die externe usb platte erst nach dem ersten boot screen(da wo groß und breit acer steht) anstecke dann wird sie ohne probleme erkannt. ebenso wird sie erkannt wenn ich noch einen usb-hub dazwischen hänge. finde das ganze bisschen seltsam!

Mir fällt auch nur noch das ein: Bin ich froh, daß ich die 7er behalten habe.
notworthy.gif Ich weiß, daß Dir das jetzt auch nicht hilft.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 09.01.2006, 13:44
Beitrag #14


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

kann einer noch was zu den 2 punkten sagen die ich oben mal gepostet hab??


QUOTE
zu den images anzeigen nochmal, also wenn ich auf meinen ordner "Sicherung" gehe worin sich das image befindet, wird es mir nicht rechts angezeigt, erst wenn ich bei Dateiname unten auf den pfeil klicke dann steht in dem aufklappmenü
"F:\Sicherungen\WinXPSP26.1.2006" und dann wenn ich das auswähle zeigt es mir erst das image an, find ich nen bissel komisch !?


EDIT: mir ist noch was aufgefallen  und zwar wenn man unter Extras-> Optionen geht und dann auf "Ausschluss von Quelldateien" geht ist dann bei euch rechts auch überal ein hacken bzw das versteckte und systemdateien ausgeschlossen werden und unten werden noch"*.bak;*.~ und *.temp ausgeschlossen" ok das würde ich noch verstehen aber systemdateien und verstecke dateien ?? die braucht man doch oder ist das auf was anderes bezogen?



mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 09.01.2006, 16:19
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



@stargate

Ja beide Sachen sind bei mir genauso.

Bezüglich dem Auschluß von Systemdateien u. versteckte Dateien, würde ich mal sagen, daß bezieht sich nicht auf ein Komplett Image, sondern betrifft wohl die herkömlichen Back Ups von Ordnern u. Dateien.

Ansonsten würde es bei manchen von denen nicht gehen, weil sie gerade in Verwendung sind u. daher z.B. oftmals auch nicht einfach auf Festplatte kopiert werden können aus dem Grund.

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 09.01.2006, 20:09
Beitrag #16


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

ja hm komischerweise konnte ich von meiner C partition einfach so ein backup ziehen, ohne neustart... ich meine in früheren versionen hat es das backup von C erst beim booten erstellt!?

aber bei mir hat es von C wärend dem betrieb einfach nen backup angelegt...

wenn ihr immer die neuen sachen dem backup hinzufgen wollt, was benutzt ihr dann? nen inkrementelles oder nen differentielles backup !? und wieso nutzt ihr das jeweilige?? so wie ich das verstanden habe wierd das volle backup nicht überschrieben es werden nur zusatzdateien angelegt bzw was halt neu hinzugekommen ist..

aber der unterschied zwischen den beiden verfahren ist mir immer noch nicht klar..


mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_2cool_*
Beitrag 09.01.2006, 20:50
Beitrag #17






Gäste






QUOTE(stargate @ 09.01.2006, 20:08)
[...]
so wie ich das verstanden habe wierd das volle backup nicht überschrieben es werden nur zusatzdateien angelegt bzw was halt neu hinzugekommen ist.....[right][snapback]126974[/snapback][/right]


Genauso ist es:

Aus einem vollständigen Backup allein kann das Image wiederhergestellt weden.

Ein inkrementelles Backup enthält nur die Dateien, die seit dem letzten (vollständigen oder inkrementellen) Backup dazugekommen sind. Um das Image wiederherzustellen, müssen auch die vorigen Backups verfügbar sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 09.01.2006, 21:01
Beitrag #18



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



Also der Unterschied ist der:

Basis für ein differentielles Back Up ist immer mal ein Voll Backup.
Es werden alle Daten zusätzlich gesichert bzw. gespeichert die sich geändert haben bzw. die überhaupt neu dazugekommen sind.

Wenn du z.B. vor einem Jahr ein Voll Back up gemacht hast, u. danach immer jeden Monat ein differentielle Back up machst, dann wird bei jedem monatlichen Back up in dieses Monatsbackup nochmals die hinzugekommenen Dateien aus den Vormonaten gesichert, weil sie ja bezogen auf das Voll Back up gemäß Reglement "differentielles Back up" als neu hinzugekommen gelten.

Diesen Kreislauf durchbrichst du erst wieder mit einem Voll Back up.


Bei einem inkrementellen Back up wird zuerst mal ein Voll Back up gemacht u. dann bei jedem nachfolgenden Back up wirklich immer nur das gesichert was sich gegenüber dem vorigen Back up geändert hat od. hinzugekommen ist.
So gesehen spart dies natürlich gegenüber dem differentiellen Back up Speicherplatz.

Der mögliche Nachteil bei inkrementellen Back ups, fehlt nur bei einem dieser Back ups in der Kette einmal eine kleine inkrementelle Erweiterung, dann kannst du dir aller Voraussicht dein gesamtes Image ...eh schon wissen wohin schieben.

Und Fehler in der Dateistruktur können auch bei absoluten Voll Back ups immer wieder passieren.
Mir ging es mit der reduzierten alten Ghost Version so, die meinem Acer Noti beigelegt war. Damit konnte ich danach den Backup Datenbestand nicht auf Fehler u. Vollsändigkeit prüfen. Als ich das Back up dann vor 14 Tagen brauchte, mein erstes in 10 Jahren, dann teilte mir Ghost leider beim Image rückspielen mit, daß ein Datenfehler vorliegt u. nur noch ein Abbruch war möglich.
Dürfte lt. amazon Kritiken bei der Vorgängerversion von Ghost 10 ziemlich oft der Fall gewesen sein, dieser Fehler.

So gesehen, differentielle Back ups speicherintensiver als inkrementielle u. etwas sicherer.
Am sichersten Voll Back up u. danach gleich auf Vollständigkeit u. Fehlerfreiheit prüfen. Und vielleicht überhaupt wenn möglich oder mutig wink.gif Image zurückspielen u. schauen ob alles klappt.

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 09.01.2006, 22:26
Beitrag #19



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



QUOTE(stargate @ 07.01.2006, 00:36)
4. was ist den der unterschied zwischen einem differientiellem und einem inkrementelles backup? aus der erklärung kann ich nicht wirklich nen unterschied feststellen...
[right][snapback]126632[/snapback][/right]


Die heutigen Image-Programme gehen weit über das hinaus, was mal ein Image-Programm war. Sie dienen als Backup-Medium und sollen so, das vorhandene Image erweitern, so dass es immer aktuell ist. Deshalb sind bei einem solchen Backup auch temporäre Dateien, als auch Systemdateien ausgeschlossen. Zu der BackUp-Art kann keiner es besser erklären, als die Windows-Hilfe selbst (obwohl mir maxos Erklärung auch gut gefällt wink.gif:

Auszug aus Windows XP: Start/Hilfe und Support

Normale Sicherung
Eine Sicherung, bei der alle markierten Dateien kopiert werden und als gesichert
gekennzeichnet werden (d. h., das Archivattribut wird gelöscht). Im
Sicherungsverfahren Normal benötigen Sie lediglich die aktuellste Kopie der
Sicherungsdatei oder des Bandes, um sämtliche Dateien wiederherzustellen. Das
normale Sicherungsverfahren führen Sie in der Regel aus, wenn Sie das erste Mal
einen Sicherungssatz erstellen.

Inkrementelle Sicherung
Eine Sicherung, bei der nur die Dateien kopiert werden, die seit der letzten
normalen oder inkrementellen Sicherung erstellt bzw. geändert wurden. Dabei
werden die gesicherten Dateien als solche markiert (d.h. das Attribut Archiv wird
deaktiviert). Wenn Sie mit einer Kombination aus normalen und inkrementellen
Sicherungen arbeiten, müssen Sie zur Wiederherstellung von Daten sowohl über die
letzte normale Sicherung als auch über alle Sicherungssätze aus inkrementellen
Sicherungen verfügen.

Differenzielle Sicherung
Bei dieser Sicherung werden Dateien kopiert, die seit der letzten normalen oder
inkrementellen Sicherung erstellt bzw. geändert wurden. Dateien werden nicht als
gesichert kennzeichnet (d. h. das Attribut "Archiv" wird nicht gelöscht). Wenn
Sie eine Kombination aus normaler und differenzieller Sicherung durchführen, ist
es zum Wiederherstellen von Dateien und Ordnern erforderlich, dass Ihnen die
letzte normale sowie die letzte differenzielle Sicherung zur Verfügung steht.

QUOTE(stargate @ 07.01.2006, 00:36)
3. habt ihr euch so ne secure zone erstellt?


Diese "secure zone" ist im Prinzip nichts anderes als eine versteckte Partition auf der Boot-Festplatte. Mit dem Acronis Loader kann man dann im Notfall via Taste F11 die letzte Sicherung wieder herstellen. Wobei eine Sicherung auf DVD(RAM) oder zweiter Festplatte natürlich die sicherere Alternative ist. Aber es gibt genügend PCs mit nur einer HD, wo dieses Feature dann zu den angenehmen zu zählen ist.

Zu Image-Programmen selbst, es ist immer wieder unangenehm, wenn etwas nicht funktioniert. Ich habe mich schon lange von Acronis verabschiedet, andere mögen es. Mein letztes Problem war Version 7 auf einen drei Wochen zuvor aufgesetzten Pentium II (mein Uraltschätzchen) Office-PC, bei dem TrueImage partu kein Image erstellen wollte. Deinstall war die Folge, da Reinstall nicht half. Mit Ghost 2003 ging es dann ohne Probleme (übrigens maxos, mit automatischer Überprüfung des Images wink.gif ). Und, man soll es kaum glauben, die olle Version funktioniert sogar unter DOS mit USB (natürlich nicht 2.0) und übers Netz und im Batch. Features, die ich nicht missen möchte. Alle mittlerweile vorhandenen Neuerungen in den Topp-Programmen erinnern an Sonic/Roxio Backup MyPC.

Acronis ist manchmal etwas empfindlich, vielleicht sogar überempfindlich. So fallen Arbeitsspeicherprobleme auf, indem die CD nicht mehr bootet. Festplattemprobleme bzw. falsche Bios-Einstellungen der HDs, dass ein Image fehlerhaft abgeschlossen wird usw. Das haz natürlich nichts damit zu tun, dass USB-HDs, oder Maus und Tastatur nicht erkannt werden. Dies kann, wie schon erwähnt, an Bios-Einstellungen liegen, oder auch an fehlerhaften Acronis-Treibern.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hase
Beitrag 18.01.2006, 20:07
Beitrag #20



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 227
Mitglied seit: 06.11.2004
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1.549

Betriebssystem:
Windows XP /Windows 7/ !0
Virenscanner:
Kaspersky 2017 360TotalS
Firewall:
integriert



Hallo,

Es ist immer noch so, daß Acronis bei der Hardware-Erkennung im Vergleich zu Symantec Ghost immer etwas hinterherhängt und bei neuen Versionen erst mehrmals nachbessern muß, das war bei den älteren Versionen 7.0 und 8.0 nicht anders. Empfehlung: die Testversion herunterladen und ausprobieren, speziellen die hiermit erstellte CD.

Zur Ehrenrettung von TI sei im übrigen gesagt - ich verwende sowohl Ghost 8.0 als auch TI 9.0 -, daß die Qualität der Wiederherstellung bei Acronis nach meiner Erfahrung entschieden besser ist als bei Ghost, wo ich mehrfach ein Image entweder gar nicht wieder herstellen konnte (zum Beispiel, wenn GoBack gleichzeitig installiert und abgestürzt war), oder ein wiederhergestelltes, als einwandfrei geprüftes Image nicht richtig funktionierte, weil fast alle Programme (nicht nur Microsoft Office) nicht gestartet werden konnten. Zum Vergleich sei hier auch nochmals der Test von Image-Programmen in der vorletzten c't empfohlen; hier hatte Acronis wieder eindeutig die Nase vorne.

Deswegen sind einzelne Ausreißer trotzdem möglich und umso mehr bedauerlich, allerdings sollte man den Aspekt der Repräsentativität hier immer im Auge haben.

MhG C
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.05.2024, 16:58
Impressum