Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

29 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Emsisoft Anti-Malware & Emsisoft Internet Security
calimero
Beitrag 02.01.2016, 10:11
Beitrag #41



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



ZITAT
Und welche smile.gif

defender !


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 02.01.2016, 10:17
Beitrag #42



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



@Tiranon

Ich hab letztens noch ne 3er Lizenz für 1 Jahr Avira Pro bei Ebay für 6,80 € erworben.
Auch für Bitty oder F-Secure sind sie günstig zu erhalten.
Und Du willst mir nicht doch allen Ernstes verklickern wollen, daß die Erkennungsrate bei Avira schlechter als die von Emsisoft ist...
Was für Emsi spricht, ist der unbestritten erstklassige Support.
Aber Support ist nicht alles. Letztendlich zählt das Preis-/Leistungsverhältnis.


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 02.01.2016, 10:22
Beitrag #43



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



Ich dachte Emsisoft hat die Virusdefinitionen von Bitty ? Da müssten doch Emsisoft und Bitty eine gleiche Erkennung haben. Emsisoft dann sogar noch einen Tick besser da sie ja noch eine hauseigene Engine haben (Bitty+Eigene)

"A - Anti-Malware Engine
Die Emsisoft-Engine stammt ursprünglich aus dem Anti-Spyware und Anti-Trojaner Bereich und entwickelte sich zu einer der Besten weltweit im Kampf gegen Malware. Die hauseigene Engine enthält über die üblichen Erkennungsfunktionen hinaus eine umfangreiche Erkennung von Malware-Spuren (Traces) in der Registry und im Dateisystem sowie von Potenziell Unerwünschten Programmen (PUPs). Außerdem bündelt sie erweiterte Entfernungsroutinen für Infektionen.
B - Anti-Virus Engine
BitDefender zählt zu den Pionieren auf dem Sicherheitssoftware-Sektor. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1990 lag der Fokus immer auf einer möglichst perfekten Erkennung von Viren, Würmern und anderen Schadprogrammen.
"

Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 02.01.2016, 10:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.01.2016, 10:40
Beitrag #44



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Kann hier noch jemand bestätigen, dass die EMSI Updates in der letzten Zeit extrem langsam/ zäh ablaufen ? So schnell diese anfangs immer gezogen und installiert wurden, so zäh läuft das ganze jetzt seit ca. 1-2 Wochen.

confused.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 02.01.2016, 11:16
Beitrag #45






Gäste






Welches Betriebssystem confused.gif

Mit W10Pro x64 nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calimero
Beitrag 02.01.2016, 11:30
Beitrag #46



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



ZITAT
Ich dachte Emsisoft hat die Virusdefinitionen von Bitty ?

ja

ZITAT
Da müssten doch Emsisoft und Bitty eine gleiche Erkennung haben. Emsisoft dann sogar noch einen Tick besser da sie ja noch eine hauseigene Engine haben (Bitty+Eigene)

nein

viele av-hersteller kaufen die signaturen von bitdefender. keiner von denen ist aber in der erkennung so gut wie bitdefender selbst in den letzten jahren. die verkaufen die signatur mit verzögerung, sonnst würden die sich selbst iins aus spielen damit. wie laang diese verzögerung ist, ist auch verschieden. liegt vermutlich an wieviel gezahlt wird. des weiteren ist nicht die erkennung alleine der grund für bitdefenders gute testergebnisse. dazu kommen weitere schutzmechaniken. z.b. firewall, behablocker, selbstschutz, passwortschutz und vieles mehr


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calimero
Beitrag 02.01.2016, 11:40
Beitrag #47



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



ZITAT(wotan @ 02.01.2016, 10:17) *
@Tiranon

Ich hab letztens noch ne 3er Lizenz für 1 Jahr Avira Pro bei Ebay für 6,80 € erworben.
Auch für Bitty oder F-Secure sind sie günstig zu erhalten.
Und Du willst mir nicht doch allen Ernstes verklickern wollen, daß die Erkennungsrate bei Avira schlechter als die von Emsisoft ist...
Was für Emsi spricht, ist der unbestritten erstklassige Support.
Aber Support ist nicht alles. Letztendlich zählt das Preis-/Leistungsverhältnis.


tiranon wills dir vielleicht nicht erzählen, ich aber schon. ich habe auch avirapro. die signaturen sind super. ist aber auch alles was avira kann. unbekanntes zu finden seine große schwäche
schau dir die test´s bei pcmag an. fatal !
http://www.pcmag.com/image_popup/0,1871,iid=444449,00.asp


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 02.01.2016, 11:50
Beitrag #48



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



ZITAT calimero @02.01.2016
Da müssten doch Emsisoft und Bitty eine gleiche Erkennung haben. Emsisoft dann sogar noch einen Tick besser da sie ja noch eine hauseigene Engine haben (Bitty+Eigene)

Was calimero schreibt, ist korrekt.
Die Signaturen von Bitdefender im Rahmen von anderen AV-Lösungen kommen verspätet bzw. sind nicht mehr ganz aktuell.
Ein gutes Beispiel hierfür ist die Qihoo 360 TS. Die Bitdefender-Signaturen hinken dort immer hinterher, sind teilweise sogar 1 oder 2 Tage alt, während die Avira-Signaturen wenigstens taggleich sind. Inwieweit das in Reality einen Einfluss auf die tatsächliche Erkennung hat, ist umstritten. Da fast alle AVs heute eine Cloud-Anbindung und/oder eine eigene Engine haben, sollten gute Erkennungsraten eigentlich selbstverständlich sein. Da Qihoo bei den Tests auch immer vorne mit dabei ist, sehe ich dieses Szenario als bestätigt.
Dennoch, wenn man die Bitdefender Engine an Bord hat, hat man noch lange nicht die Erkennung, die die Bitdefender-Produkte selbst bieten.
Auch das bestätigt sich in den einschlägigen Tests immer wieder. Und das gilt auch für Emsisoft.

Zitat calimero @02.01.2016
tiranon wills dir vielleicht nicht erzählen, ich aber schon. ich habe auch avirapro. die signaturen sind super. ist aber auch alles was avira kann. unbekanntes zu finden seine große schwäche


@calimero
Da gebe ich Dir recht.
Da ist Bitdefender deutlich besser. Aber dafür slowt der das System und schrottet mit dem Autopiloten ggf. Files.
Nothings perfect... rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 02.01.2016, 12:29


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RamDMC
Beitrag 02.01.2016, 12:12
Beitrag #49



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 144
Mitglied seit: 10.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.594
Virenscanner:
EAM



ZITAT(Anubis @ 02.01.2016, 10:40) *
Kann hier noch jemand bestätigen, dass die EMSI Updates in der letzten Zeit extrem langsam/ zäh ablaufen ? So schnell diese anfangs immer gezogen und installiert wurden, so zäh läuft das ganze jetzt seit ca. 1-2 Wochen.

confused.gif


Updateprotokoll mal nachgesehen: Die letzten Tage keine Probleme/Verzögerungen erkennbar. Letztes Update 22 Sekunden. (win7 prof.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 02.01.2016, 12:15
Beitrag #50






Gäste






Einige Updatefehler am 21.12., sonst unauffällig
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Castor
Beitrag 02.01.2016, 14:53
Beitrag #51



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 161
Mitglied seit: 03.10.2015
Mitglieds-Nr.: 10.126

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Emsisoft



Mich würde aber doch mal interessieren, wieso Fullscan und Scan über das Kentextmenü zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Davon ausgehend, dass die PUP-Erkennung auch für Scanjobs aktiviert ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Castor
Beitrag 02.01.2016, 16:23
Beitrag #52



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 161
Mitglied seit: 03.10.2015
Mitglieds-Nr.: 10.126

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Emsisoft



Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für Emsisoft entschieden.....aber hierzu:

ZITAT(wotan @ 02.01.2016, 10:17) *
Aber Support ist nicht alles. Letztendlich zählt das Preis-/Leistungsverhältnis.


Ein vernünftiger Support wird von Menschen gemacht, ist ergo personalintensiv (Nun beschäftigt Emsisoft keine fünftausend Mitarbeiter, aber man muss das natürlich ins Verhältnis mit der Unternehmensgröße setzen). Gute Mitarbeiter kosten nunmal Geld, sind aber eine sinnvolle Investition.

Automatische Antwortmails zu generieren ist in der Tat sehr viel preisgünstiger...geht aber am Sinn des Begriffes "Support" vorbei.

Gute Mitarbeiter sorgen übrigens auch für eine ausgereifte Software...und da tramplen ANDERE (edit: Herstellernamen entfernt) schon sehr auf den Nerven ihrer Kunden herum...zumindest auf MEINEN Nerven und die sind mir die wichtigsten. whistling.gif Wenn ich an einem Betatest teilnehme, dann möchte ich mich bewusst dafür entscheiden...aber nicht als Endkunde!!


Gruss
Castor

Der Beitrag wurde von Castor bearbeitet: 02.01.2016, 16:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 02.01.2016, 16:46
Beitrag #53



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



@Castor

Was Du sagst, ist alles richtig. Einzig deine Betrachtung ist zu "blauäugig".
In der heutigen Zeit zählt nur eines: möglichst viel Leistung zu einem möglichst geringen Preis.
Und das gilt nicht nur für Privatpersonen (als consumers) sondern vor allem auch für Unternehmen um möglichst viel Profit zu machen und demnach möglichst
viel Leistung aus Ihren Mitarbeitern rauszuquetschen.
Und weil das so ist und auch nicht mehr zu ändern ist, entscheide ich mich für möglichst günstige Produkte mit möglichst viel Leistung bzw. Qualität.

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 02.01.2016, 16:52


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Castor
Beitrag 02.01.2016, 16:57
Beitrag #54



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 161
Mitglied seit: 03.10.2015
Mitglieds-Nr.: 10.126

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Emsisoft



@Wotan:

Nun, der Produzent muss ein möglichst hochwertiges Produkt anbieten...und das zu einem Preis, den der Kunde noch zahlen will. Das ist richtig.

Nur, manche Unternehmen haben da ein ganz eigenes Verständnis in der Sache und steuern in die falsche Richtung. Und dann wird es "billig".

Ich gehe an meine eigene Arbeit mit folgendem Anspruch heran: Ich bin nicht GÜNSTIG. Aber der Kunde, der um meine Beratung ersucht, hat Anspruch auf die bestmögliche Leistung und zwar in seinem Sinne. Die hat er auch zu zahlen. Ist es dem Kunden das nicht wert, muss er sich an andere wenden.
Der billige Jakob hält sich nicht auf Dauer. Es zählt nur Qualität!!

Ob sich das nun 1:1 auf unsere AV-Hersteller-Diskussion übertragen lässt....aber als Gesamtpaket liefert Emsisoft das, was ich möchte. Und deshalb zahle ich das, was die haben möchten.

Gruß
Castor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 02.01.2016, 17:26
Beitrag #55



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



@Castor

Wie gesagt, grundsätzlich stimme ich dir zu.
Aber in der Realität zählt (bei annähernd gleicher Qualität) nur der Preis des Produktes.
Oder was glaubst du wovon ALDI, LIDL & Co. existieren und profitieren können... rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 02.01.2016, 21:52


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 03.01.2016, 00:50
Beitrag #56



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(Knuffi @ 01.01.2016, 13:32) *
Man muss auch dazu sagen das Emsisoft einen erstklassigen Support hat thumbup.gif
Sie sind hier im Forum vertreten und auch per Mail kommen antworten manchmal innerhalb von Minuten. Mir wurde dort immer geholfen egal wegen was man anfragt thumbup.gif
Das kenne ich von keinem anderen Hersteller.

Emsisoft hat auch ein Rabatt System , je länger man länger man es nutzt wird es mit jedem Jahr günstiger beim Lizenzkauf. Ab dem 6. Jahr zahlt man nur noch 50% ein faires System finde ich.


Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2016


Na ja, ich habe lieber eine Software, welche keinen Support benötigt wink.gif . Wenn ich auch noch den Preis anschaue ... thumbdown.gif .


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
walangoo
Beitrag 03.01.2016, 01:24
Beitrag #57



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitglied seit: 28.07.2015
Mitglieds-Nr.: 10.112



Support ist ein sehr wichtiger Faktor bei einem Sicherheitsprodukt, besonders in Hinsicht dessen, das wir nahezu alle jetzt oder in Zukunft Windows 10 nutzen oder nutzen werden, da dies einen permanenten Wechsel mit sich bringt.
Wer jetzt sagt " Windows 10 nutze ich nicht" denn wird eines Tages die hartnäckige Marketing Strategie von Microsoft einholen.

In fast jedem Thema hier ist zu lesen, dass sich die meisten über schlechten Support ihres gewählten Produktes beschweren. Entweder dauert die Antwort zu lange oder deren Inhalt zeigt schlichtweg eine Überlastung oder Dummheit der jeweiligen Mitarbeiter des Herstellers.

Daher ist und bleibt neben der Erkennung und einer guten und sauberen Programmierung des Produktes, der Support das A und O eines Herstellers.

Schaut euch mal ESET an. Früher war der Support gut und schnell. Das Produkt ebenfalls keine Systembremse. Bis auf die deutsche Übersetzung des Programmes, hat immer alles gut geklappt.
Heute sieht das anders aus. Einem ist ESET jedoch treu geblieben: Die deutsche Übersetzungen kommen immer noch zu spät smile.gif Ansonsten eine gute Virenerkennung.

Schaut euch Bitdefender an. Eine Horrorstory vor dem Herrn.

Die einzigen Hersteller deren Support noch gut ist: Emsisoft !!!! + Bullguard + F-Secure und meiner Erfahrung nach Norton/Symantec. Die restlichen Vertreter in der Sparte inkl. Avira kann man getrost vergessen derzeit.

__________

Emsisoft selbst als Programm überzeugt mich im Moment immer noch nicht ganz zu 100% in der Anwendung. Das Produkt ist schnell und macht meinen PC nicht langsamer. Aber die FPs sind höher - meiner Meinung im Alltag - und bei AV-Comp im Gegensatz zu anderen führenden Hersteller nicht gering im direkten Vergleich. Also sehr gute Erkennung geht auch ohne hohe FPs (AV-Comp Real World Test).

Aber solche FPs macht eben Emsisoft mit einem sehr guten und schnellen Support wieder sehr gut weg. Und genau da haben wir es wieder. Support ist wichtig und Emsisoft lebt das Thema vor.



Der Beitrag wurde von walangoo bearbeitet: 03.01.2016, 01:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Castor
Beitrag 03.01.2016, 02:44
Beitrag #58



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 161
Mitglied seit: 03.10.2015
Mitglieds-Nr.: 10.126

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Emsisoft



@wotan: Wichtige Erkenntnis: Gute Qualität zu einem günstigen Preis. Oder wie ich sage: Angemessen.

Der Vergleich mit Aldi, Lidl u. Co. passt m.E. nicht 100%-ig, da es sich um Wiederverkäufer von Massenware für den täglichen Gebrauch handelt. Da greifen etwas andere Mechanismen zur Preisbildung. Aber: Aus den von Dir genannten Gründen bin ich auch Aldi- u. Lidl-Kunde. wink.gif

Gleichwohl sind wir uns da im Grunde einig, denke ich. Bis auf die eine Tatsache, dass ich die Preisgestaltung von Emsisoft für angemessen halte.

@walangoo: Die FP´s sind natürlich ein Thema. Was auch oft bemängelt wird bei Emsi: Zu viel Interaktion der Software mit dem User. Aber damit kann ich leben. smile.gif Mein Rechner und ich fühlen uns bei Emsisoft derzeit am wohlsten....das kann sich auch ändern. Ich bin da kein Hardliner. thumbup.gif Und wenn ich dann zwei Anbieter habe, deren Software mich zu 100 % zufrieden stellen und die auch noch das gleiche kosten...dann entscheide ich nach Design der GUI biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Castor bearbeitet: 03.01.2016, 03:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Castor
Beitrag 03.01.2016, 02:50
Beitrag #59



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 161
Mitglied seit: 03.10.2015
Mitglieds-Nr.: 10.126

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Emsisoft



ZITAT(Enthusiast @ 03.01.2016, 00:50) *
Na ja, ich habe lieber eine Software, welche keinen Support benötigt wink.gif . .....


Da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Aber wenn man ihn braucht,....wenn............ja dann ist gut, wenn es ihn gibt rolleyes.gif

Ich hatte gestern ein Topic im Emsisoft-Support-Forum gestartet. Eine Rückfrage zum Programm. Wurde schnell und zutreffend beantwortet. thumbup.gif
Auch wenn sich hinterher rausgestellt hat, dass meine Frage saudämlich war, weil die Antwort in der Produkthilfe steht.... whistling.gif

Der Beitrag wurde von Castor bearbeitet: 03.01.2016, 02:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaeras
Beitrag 03.01.2016, 15:01
Beitrag #60



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 177
Mitglied seit: 08.01.2011
Mitglieds-Nr.: 8.320

Betriebssystem:
Win10 Pro x64
Virenscanner:
ESET IS + HMP.A
Firewall:
ESET IS



Ich bin jahrelang begeisterter Emsisoft-Nutzer gewesen (schon zu Zeiten von Mamutu), EAM war für mich immer die erste Wahl. Der Support ist erstklassig und meiner Meinung nach völlig konkurrenzlos, was auch daran liegt das man dort mit MENSCHEN zu tun hat und sehr oft auch "direkt" mit den Entwicklern/Machern.

Seit der ersten EIS-Version (Emsisoft Internet Security) haben sie mich jedoch verloren. EIS lief bei mir monatelang völlig beschissen, damals gab es auch keine Lösung vom Support. Letztendlich bot man mir damals an die Lizenzen (hatte Lizenz von EAM + OA und die hatte ich zusammenlegen lassen) wieder zu trennen. Alles kein Beinbruch, hatte vor kurzem noch mal die EIS 11 installiert und die lief super.

ABER!
So gut der Support auch ist, das Preis-/Leistungsverhältnis sollte jedenfalls auch stimmen. Ich bin durchaus dafür, dass man für ein Produkt einen guten Preis zahlt. ABER, Emsisoft schießt da MEILENWEIT drüber bei den Mehrfach-Lizenzen (und NEIN, selbst die höchstmögliche Treue-Rabatt-Stufe hilft da nicht das zu kompensieren). Um es klarzustellen ich will nicht eine 3er Lizenz EIS für 6 Euro oder so, sondern einfach nur für den Preis den ich bei ANGEBOTEN im Normalfall auch woanders zahlen müsste, also im Rahmen von 25-39 Euro für eine 3er Lizenz.

Kaspersky IS 2016 (1 Jahr - 3 PC) off. Preis: 59,95 Euro (kriegt man locker auch in legalen Shops zB Amazon für 30-35 Euro)
ESET Smart Security (1 Jahr - 3 PC) off. Preis: 44,95 Euro (kriegt man locker auch in legalen Shops zB Amazon für 30-35 Euro)
Das könnte man jetzt mit fast allen Herstellern machen, ausser mit Emsisoft!

Emsisoft Internet Security (1 Jahr - 3 PC) off. Preis: 74,85 Euro (das ist schon sehr grenzwertig!) und mit der höchstmöglichen Rabattstufe (6+ Jahre) von 50% kommt man mit 37,425 Euro überhaupt erst mal auf den "Normalpreis". Aber die 6 Jahre MUSS man auch erst mal erreichen.

Und es gibt auch kaum Angebote von Emsisoft Internet Security oder EAM bei anderen Händlern. Idealo, billiger.de, usw. keine/kaum Angebote, teilweise ist das Produkt da gar nicht gelistet. Selbst bei Amazon gibt es "Emsisoft Internet Security" nicht, noch nicht mal von Emsisoft selbst. Und selbst in der Bucht (da kaufe ich sowas aus Prinzip eh nicht!) kriegt man es noch nicht mal, da werben Händler aus der "Russischen Föderation" mit sage und schreibe 7% Rabatt!

Mutmaßung/Vermutung!: Dann hat man wohl vor ca. einem Jahr mal komplett die "Rechte?"-Kelle rausgeholt und ist gegen alle Angebote von Händlern im In- und Ausland vorgegangen, denn quasi von heute auf morgen waren dort in den bekannten Shops wie "store.v3.co.uk", "store.computeractive.co.uk" und weiteren die Rabatte quasi gedeckelt auf unter 25%, meistens auf 22% damit man auf jeden Fall unter dem Emsisoft-Rabatt bleibt.

Kurz gesagt, es ist quasi unmöglich als Neukunde und selbst noch als Treue-Rabattkunde an einen konkurrenzfähigen Preis zu kommen.

Sorry, das ist mir einfach zu teuer und das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Gerne würde ich zu Emsisoft wieder zurück kommen, aber nicht zu diesen Preisen bei Mehrfach-Lizenzen. Ich habe jahrelang PCs fertig gemacht und eingerichtet (heute immer noch), bei ALLEN war auch dort Emsisoft von mir aus vorinstalliert weil ich von dem Produkt an sich überzeugt war und es sehr gerne empfohlen habe.

ABER, bei den wirklich sehr vielen PCs war NICHT EINER dabei der sich nach der Testzeit für Emsisoft entschieden hat, Grund war fast durchgehend der Preis. Die Konkurrenz kann teilweise mit mehren Testsiegen glänzen (unabhängig davon wie man zu Tests steht) und man bekommt sie auch erheblich billiger und je mehr Lizenzen man haben will desto größer wird der Unterschied.

Der Beitrag wurde von Kaeras bearbeitet: 03.01.2016, 15:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post

29 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 13:13
Impressum