Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> keine Update möglich
Anubis
Beitrag 15.06.2016, 07:46
Beitrag #1



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Habe jetzt gestern mal einen Rechner neu aufgesetzt mit der mitgelieferten Software Win 7 Premium 64 bit. Jetzt zieht der Rechner kein einziges Update. Auch Update Packs lassen sich nur bis zum 14 oder 15 von ca. 300 Updates einspielen, anschliessend verharrt der Rechner an der Stelle.

Hab auch gelesen, dass man zuvor das ein oder andere Update einspielen muss, damit Win 7 weitere Updates findet und einspielt. Aber auch das besagte Update spielt er nicht ein.

Und nu ?

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 15.06.2016, 08:57


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 15.06.2016, 09:02
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Anubis, schau dir mal das an: http://www.pc-sicherheit.net/post99813.html#p99813 nachdem ich das dort genannte Update installiert hatte, fand Windows Update die Updates für Windows 7 vorher ohne dieses Update suchte Windows Update ewig ohne Erfolg nach Updates.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 15.06.2016, 09:11
Beitrag #3


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



funktioniert auch nicht. Es heisst, es darf nur eine Instanz von wusa.exe ausgeführt werden. Und den auf dieser Seite besagten, optional zu beendenden Prozess über Dienste, greift auch nicht. Dienst lässt sich nicht beenden sad.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 15.06.2016, 09:15


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 15.06.2016, 09:31
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Es kristallisiert sich immer mehr raus das Microsoft User mit indows gängelt und denen Probleme macht mit Windows Update in der Hoffnung das die User genervt zu Windows 10 wechseln ph34r.gif Was du mal probieren kannst: such mal nach Windows Update Agent für Windows 7: https://support.microsoft.com/de-de/kb/949104 lade den passenden Installer runter und führe es aus, damit wird sozusagen der windows Update Dienst neu installiert. Vielleicht hilft es dir. Ich hab seit den nun mehr vorletzten Patchday das Problem wenn ich ein Systembackup von C zurückspiele, dann zeigt mir Windows 7 Update an das Windows Update nicht installiert sei, ist rot und zeigt mir auch an das nie Updates installiert worden wären ph34r.gif Wenn ich dann besagten Update Agent ausführe und danach nach pdates suchen lasse, dann geht es wieder und es werden mir verfügbare Updates angezeigt die ich installieren könnte.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 15.06.2016, 09:47
Beitrag #5


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(simracer @ 15.06.2016, 10:31) *
Es kristallisiert sich immer mehr raus das Microsoft User mit indows gängelt und denen Probleme macht mit Windows Update in der Hoffnung das die User genervt zu Windows 10 wechseln ph34r.gif Was du mal probieren kannst: such mal nach Windows Update Agent für Windows 7: https://support.microsoft.com/de-de/kb/949104 lade den passenden Installer runter und führe es aus, damit wird sozusagen der windows Update Dienst neu installiert. Vielleicht hilft es dir. Ich hab seit den nun mehr vorletzten Patchday das Problem wenn ich ein Systembackup von C zurückspiele, dann zeigt mir Windows 7 Update an das Windows Update nicht installiert sei, ist rot und zeigt mir auch an das nie Updates installiert worden wären ph34r.gif Wenn ich dann besagten Update Agent ausführe und danach nach pdates suchen lasse, dann geht es wieder und es werden mir verfügbare Updates angezeigt die ich installieren könnte.

hab jetzt den neuen Update Agent installiert, ging problemlos. Aber anschliessend sucht der Rechner nach wie vor nach Updates.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 15.06.2016, 09:51
Beitrag #6



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.605
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



ich nehm immer das winfutureupdatepack.
bei der installation unbedingt die automatische updatesuche von windows ausschalten.
klappt dann reibungslos, danach wieder einschalten, und die fehlenden updates kommen dann ratzfatz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 15.06.2016, 09:57
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT(Anubis @ 15.06.2016, 10:47) *
hab jetzt den neuen Update Agent installiert, ging problemlos. Aber anschliessend sucht der Rechner nach wie vor nach Updates.

Und findet ewig keine? dann führe nochmal den Installer aus von dem Update das ich verlinkt hatte aus dem anderen Forum. Vielleicht bzw hoffentlich hilfts.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 15.06.2016, 10:03
Beitrag #8



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



ZITAT(Anubis @ 15.06.2016, 10:47) *
Aber anschliessend sucht der Rechner nach wie vor nach Updates.

Lass ihn suchen. Das kann über eine Stunde dauern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 15.06.2016, 10:10
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
Lass ihn suchen. Das kann über eine Stunde dauern.

Schulte, nach dem installieren des besagten Updates dauerte es bei unseren 2 PC's die üblichen 10-15 Minuten anstatt Stunden ohne Erfolg bis die verfügbaren Updates gefunden und verfügbar zur Installation waren.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 15.06.2016, 10:12
Beitrag #10


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(der allgäuer @ 15.06.2016, 10:51) *
ich nehm immer das winfutureupdatepack.
bei der installation unbedingt die automatische updatesuche von windows ausschalten.
klappt dann reibungslos, danach wieder einschalten, und die fehlenden updates kommen dann ratzfatz.

Du hattest Recht. Kaum ist jetzt automatische Updates deaktiviert, laufen auch die Winfutre Updatepacks. Bin mal gespannt wie lange und wie weit.
Auf alle Fälle danke für den Tip die autom. Update vorher zu deaktivieren. Genau das schien bisher zu blockieren, obwohl ich gar nicht parallel suchen liess, während der Winfuture Pack Installationen.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 15.06.2016, 10:42
Beitrag #11



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.092
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Asten, OÖ
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



ZITAT(Anubis @ 15.06.2016, 08:46) *
Jetzt zieht der Rechner kein einziges Update. Auch Update Packs lassen sich nur bis zum 14 oder 15 von ca. 300 Updates einspielen, anschliessend verharrt der Rechner an der Stelle.

ich glaube, du hast einen der ungünstigsten Zeitpunkte gewählt: der 2. Dienstag des Monats ist MS-Patchday, alle Windoofs ziehen die Updates herunter, die MS Server sind ein wenig überlastet smile.gif

Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 15.06.2016, 10:42


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 15.06.2016, 10:55
Beitrag #12



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.605
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



nicht unbedingt, die windows7 updates sind schon seit geraumer zeit ein ärgernis.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 15.06.2016, 11:07
Beitrag #13


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(der allgäuer @ 15.06.2016, 11:55) *
nicht unbedingt, die windows7 updates sind schon seit geraumer zeit ein ärgernis.

ich denke, von beidem etwas smile.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 15.06.2016, 11:21
Beitrag #14



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT(der allgäuer @ 15.06.2016, 11:55) *
nicht unbedingt, die windows7 updates sind schon seit geraumer zeit ein ärgernis.

Kann ich dir bestätigen @der allgäuer, jedes mal rödelt das windows Update rum, findet keine Updates und dann findet man zum Glück in Foren Hinweise auf einen Patch/Update das man installieren soll und danach findet Windows Update im normalen Zeitfenster von 10-15 Minuten die verfügbaren Updates des Windows Patchdays. "Komisch" auch das es die Probleme gibt seit Microsoft uns mit Windows 10 "beglücken" will und ständig das Update KB3035583 mit "anbietet".


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 15.06.2016, 13:22
Beitrag #15






Gäste






ZITAT(simracer @ 15.06.2016, 12:21) *
Kann ich dir bestätigen @der allgäuer, jedes mal rödelt das windows Update rum, findet keine Updates und dann findet man zum Glück in Foren Hinweise auf einen Patch/Update das man installieren soll und danach findet Windows Update im normalen Zeitfenster von 10-15 Minuten die verfügbaren Updates des Windows Patchdays. "Komisch" auch das es die Probleme gibt seit Microsoft uns mit Windows 10 "beglücken" will und ständig das Update KB3035583 mit "anbietet".


Deswegen muss man aber nicht immer verlinken auf andere Foren, die auch Probleme haben, das gehört doch hier nicht hin habe ich mal gelesen,


ZITAT
"Komisch" auch das es die Probleme gibt seit Microsoft uns mit Windows 10 "beglücken" will und ständig das Update KB3035583 mit "anbietet".


Dann blende es halt aus, mache ich auch immer, ist ja kein Fingerbruch. rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 15.06.2016, 13:33
Beitrag #16



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
Dann blende es halt aus, mache ich auch immer, ist ja kein Fingerbruch.

Mach ich auch immer Rocky, es wird aber immer wieder beim Windows Patchday wieder als optionales Update neu mit angeboten und ich hab mir auch wegen diesem Update vor einiger Zeit Zwangs Update Killer installiert.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 15.06.2016, 14:56
Beitrag #17


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



...so, das Winfute Updatepack ist installiert, nach etlichen Stunden smile.gif.

Was bleibt ist das Updateproblem, jetzt nudelt der Rechner schon locker 30 Minuten und fand noch kein einziges Update.

confused.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 15.06.2016, 15:18
Beitrag #18



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
Was bleibt ist das Updateproblem, jetzt nudelt der Rechner schon locker 30 Minuten und fand noch kein einziges Update.

Was passiert wenn du das Update KB3161664 installieren willst? das ist ein Update/Patch für Win 7 64 und nach dessen Installation fand Windows Updates bei mir nach geschätzt 1/4 Stunde 11 wichtige Updates.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 15.06.2016, 15:21
Beitrag #19


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(simracer @ 15.06.2016, 16:18) *
Was passiert wenn du das Update KB3161664 installieren willst? das ist ein Update/Patch für Win 7 64 und nach dessen Installation fand Windows Updates bei mir nach geschätzt 1/4 Stunde 11 wichtige Updates.

wie oben geschrieben. Auch nach Installation dessen nudelt der Rechner jetzt seit 45 Minuten ohne was zu finden.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 15.06.2016, 15:41
Beitrag #20






Gäste






ich hatte gestern auch 11 Updates mit diesem KB3161664

und habe Windows 8.1, alles lief schnell und problemlos.

auch ca. 15 Minuten .

vielleicht liegt es auch am Anbieter , manche sind ja Transusen,
wer weiß. unsure.gif

mir fällt gerade ein, ich hatte doch mal im vorletztem Monat so Probleme mit meinem Lappi hier,
da hatte ich mir den Windwos 7 geschnappt, musste alles anschließen, bedingt durch meinen externen Monitor.

Und da hatte ich ja auch Updates von MS gemacht und es lief alles problemlos.

edit: das war falsch von mir geschrieben, beim suchen dauerte es nur ein paar Minuten. Ca. 3 Minuten, beim installieren dauerte es 15 bis 20 Minuten, so war es ! wink.gif

Der Beitrag wurde von Rocky bearbeitet: 15.06.2016, 15:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 11:26
Impressum