Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Wie sicher/unsicher ist Paypal?
Gast_@ndreas_*
Beitrag 25.03.2010, 21:49
Beitrag #1






Gäste






Hi,

mich würde mal eure Meinung interessieren?
Ist die Geschichte sicher?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 26.03.2010, 06:29
Beitrag #2



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Tja, obs sicher oder unsicher ist, kann so per se keiner sagen. Wichtig ist erstmal, dass Du bei PayPal ein sicheres Passwort hinterlegt hast.
Ansonsten kommts darauf an, wie sicher die Daten bei PayPal selbst geschützt sind - immerhin haben die zumindest Deine Bankverbindung, oft auch Kreditkartendaten. Andererseits haben schon viele öfters per Kreditkarte im Internet bezahlt - bedeutet aber natürlich, dass das Risiko eines Missbrauchs mit zunehmender Verteilung der KK-Daten steigt.

Ich selbst habe keine Bedenken, PayPal einzusetzen: Es ist einfach und bequem; und insbesondere bei ebay muss ich nicht "jedem Hampel" meine Bankverbindung geben (PP wird ja immer öfter als Zahlungsoption angeboten), so dass ich hier sogar einen gewissen Sicherheitsgewinn sehe.
Wichtig ist (neben der Client-Absicherung) nur: Sicheres Passwort verwenden und nicht auf irgendwelche Fake-Seiten reinfallen.


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataandi
Beitrag 26.03.2010, 08:09
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.082
Mitglied seit: 27.08.2007
Mitglieds-Nr.: 6.384

Betriebssystem:
Win 7 + Ubuntu
Virenscanner:
Avast IS
Firewall:
DrayTek Vigor2130



Ich benutze Paypal hauptsächlich für meine EBay Einkäufe um nicht den Verkäufern meine tatsächliche Bankverbindung zu offenbaren bzw. ab und an mal bei Bezahlungen für PC Artikel in Onlineshops welche bei Alternate oder K+M nicht vorrätig oder wesentlich teurer sind.

Zusätzliche Sicherheit für das Zugangspasswort läßt sich durch das Hinterlegen eines Handy oder Bestellen eines Sicherheitsschlüssels erreichen.
Hat man diesen nicht dabei kann man allerdings trotzdem einloggen durch die Beantwortung von von zwei Sicherheitsabfragen ähnlich der Vorgehensweise bei einem vergessenen Passwort.
Infos: https://www.paypal-deutschland.de/sicherhei...schluessel.html

Interessant finde ich auch den Käuferschutz: https://www.paypal-deutschland.de/sicherhei...uferschutz.html obwohl ich hiermit noch keine Erfahrungen gemacht habe. Also kann ich dazu keine Aussage treffen wie gut dies funktioniert.

Zum Thema Kundenservice muß ich sagen die Bearbeitung von E-Mails benötigt manchmal etwas länger und man muss öfters mal nachhacken.
Aktuelles Beispiel ist ein Gutschein von Paypal welcher leider nicht eingelöst werden konnte.




--------------------
Gruß Andi

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 26.03.2010, 08:15
Beitrag #4


Threadersteller




Gäste






Die Wikipedia-Kritik verunsichert doch etwas. Alles läuft über die USA, sprich der Datenschutz unterliegt nicht mehr deutschem Recht und man willigt der Weitergabe ein.

@Namensvetter
Danke für die Links - wird am WE abgearbeitet wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 11.04.2010, 11:09
Beitrag #5



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



Es gibt schon so viele Paypal Nutzer und kaum extrem negative Berichte. Ich verwende es bedenkenlos. Die Wiki Kritik übertreibt teilweise maßlos.
Paypal sperrt oftmals ganz schnell einen Account, wenn man versucht, über einen Proxy in einem Onlinestore was zu kaufen, Sprichwort Verdacht auf illegale Aktivitäten. smile.gif

Das hat dann schon seinen Sinn.

Man kann es auch übertreiben mit dem Datenschutz.
Das Geld hat man international gesehen verdammt schnell am Konto und man muss sich nicht mit Banken herumschlagen. Wenn man bedenkt dass in Österreich eine Überweisung teilweise noch mehr als eine Woche dauert ( laut EU darf das max. 3 Tage dauern ), dann macht es schon Sinn. wink.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 13:01
Impressum