Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

33 Seiten V  « < 10 11 12 13 14 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G Data InternetSecurity 2013 Beta, Beta-Test - Feedback willkommen
G Data Dev GB
Beitrag 13.02.2012, 13:32
Beitrag #221



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitglied seit: 03.02.2010
Mitglieds-Nr.: 7.929



@nemea + markus17

Zunächst mal danke für die FP Meldungen, je mehr davon vor dem Release auffallen desto besser.

Mich wundert bei euch beiden diese Zeile:
Version der Regeln: 3.0.1

Die aktuelle Version wäre 3.0.3 (ist nur in Erkennungsprotokollen zu sehen)
Die Regeln werden nur im Rahmen des Signatur-Updates aktualisiert. Kann es sein, dass ihr länger keine Signatur Updates gemacht habt um den BB besser testen zu können? Sonst würde das auf ein Problem im Updateprozess hindeuten.

@markus17
Da Keyman wie du sagst den FF gestartet hat ist er dafür verantwortlich, dass Malware heruntergeladen wurde. Dass in diesem Fall du den eicar absichtlich heruntergeladen hast kann der BB ja nicht wissen. Entspricht auch sicher nicht dem üblichen Anwendungsfall ;-)

[Edit]
@nemea
Der FP wäre mit den aktuellen Regeln nicht aufgetreten.

Grüße
GB

Der Beitrag wurde von G Data Dev GB bearbeitet: 13.02.2012, 13:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lotion
Beitrag 13.02.2012, 13:54
Beitrag #222



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 695
Mitglied seit: 25.07.2011
Mitglieds-Nr.: 9.089

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Kaspersky
Firewall:
Kaspersky



Wird die 2013 Version auch neue Funktion bekommen oder bleibt es wieder die 2012 nur mit besserer BB Erkennung und so was ?


Cebit infos :
Die G Data CeBIT-Highlights 2012

Produktpremieren:

G Data Security-Generation 2013: G Data AntiVirus, G Data InternetSecurity und die neue G Data Premium-Lösung TotalProtection
Going Mobile: Neue mobile Sicherheitslösungen zum Schutz vor Online-Kriminalität und Datenverlust für Android

Channel-News:

Vorstellung des neuen G Data Partnerprogramms mit erweiterten Services für Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren

Technologie-News:

G Data BankGuard: Sicheres Online-Banking dank neuer Technologie “Made in Germany”
Ganzheitliche Sicherheitskonzepte in Unternehmen und effektive Abwehr von Online-Gefahren durch G Data EndpointProtection

G Data Pressekonferenz auf der CeBIT
Die G Data Neuheiten-Pressekonferenz findet am 06. März 2012 von 12:00 bis 13:00 Uhr im Convention Center, Saal 12 statt. Der deutsche Security-Hersteller wird dort seine Messehighlights vorstellen und über aktuelle Bedrohungen sprechen.

Im Anschluss der Pressekonferenz stehen Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand G Data Software AG, und Ralf Benzmüller, Leiter der G Data SecurityLabs, Medienvertretern für Interviews und Gespräche zur Verfügung.

Das Messeprogramm der G Data Arena
In diesem Jahr wird die G Data Arena wieder zum Security-Mittelpunkt der Halle 12, denn neben der Präsentation der CeBIT-Highlights stehen vom 06. bis zum 09. März 2012 tägliche Talkrunden auf dem Programm. Hochkarätige Experten aus Medien, Forschung und Industrie diskutieren dabei über aktuelle und kommende Gefahren für Smartphones und Tablets, über den Einsatz von IT-Policies in Unternehmen, Risiken beim Online-Banking und CyberCrime und Wirtschaftsspionage.





Der Beitrag wurde von lotion bearbeitet: 13.02.2012, 14:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 13.02.2012, 14:05
Beitrag #223



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Hi,
was sagt Ihr den zu den verzögerten Warnmeldungen in Bezug auf den Webscanner?
Bis dann Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lotion
Beitrag 13.02.2012, 14:07
Beitrag #224



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 695
Mitglied seit: 25.07.2011
Mitglieds-Nr.: 9.089

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Kaspersky
Firewall:
Kaspersky



G Data Antivirus 2013 am 30 März zu erhalten
Siehe link
G-Data 2013

G-data Internet Security 2013 Vorbestellen

G Data TotalProtection 2013

Der Beitrag wurde von lotion bearbeitet: 13.02.2012, 14:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 13.02.2012, 15:10
Beitrag #225



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



ZITAT(lotion @ 13.02.2012, 15:06) *
G Data Antivirus 2013 am 30 März zu erhalten
Siehe link
G-Data 2013

G-data Internet Security 2013 Vorbestellen

G Data TotalProtection 2013


Sicher das dass nicht nur ein "geschätztes" Datum ist?


ZITAT(lotion @ 13.02.2012, 14:53) *
Wird die 2013 Version auch neue Funktion bekommen oder bleibt es wieder die 2012 nur mit besserer BB Erkennung und so was ?



Gute Frage !

Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 13.02.2012, 15:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markus17
Beitrag 14.02.2012, 00:35
Beitrag #226



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.051
Mitglied seit: 15.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx



ZITAT(G Data Dev GB @ 13.02.2012, 13:31) *
@nemea + markus17

Zunächst mal danke für die FP Meldungen, je mehr davon vor dem Release auffallen desto besser.

Mich wundert bei euch beiden diese Zeile:
Version der Regeln: 3.0.1

Die aktuelle Version wäre 3.0.3 (ist nur in Erkennungsprotokollen zu sehen)
Die Regeln werden nur im Rahmen des Signatur-Updates aktualisiert. Kann es sein, dass ihr länger keine Signatur Updates gemacht habt um den BB besser testen zu können? Sonst würde das auf ein Problem im Updateprozess hindeuten.

Also die Meldung von mir ist von meinem Produktivsystem, also Win7 64bit und dort sollte das Update eigentlich automatisch durchlaufen. Dadurch, dass ich das G Data Gadget jetzt auch nebenher laufen hatte, hab ich sogar ein paar mal manuell nach Updates gesucht. Die Signaturen müssten also eigentlich am neuesten Stand sein.

ZITAT(G Data Dev GB @ 13.02.2012, 13:31) *
@markus17
Da Keyman wie du sagst den FF gestartet hat ist er dafür verantwortlich, dass Malware heruntergeladen wurde. Dass in diesem Fall du den eicar absichtlich heruntergeladen hast kann der BB ja nicht wissen. Entspricht auch sicher nicht dem üblichen Anwendungsfall ;-)

Das stimmt natürlich. Normalerweise lädt man ja nicht mehrmals hintereinander infizierte Dateien herunter ... auf der einen Seite ist es ja gut, dass gemeckert wird, sonst kommen wieder alle Downloader durch. ^^

btw: Ich habe es heute noch mal getestet und es wird immer noch der Regelsatz 3.0.1 angezeigt. confused.gif (trifft auch auf meine XP VM zu)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Knuffi
Beitrag 14.02.2012, 08:18
Beitrag #227



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.083
Mitglied seit: 08.02.2004
Wohnort: Karlsruhe
Mitglieds-Nr.: 405

Betriebssystem:
Win 11 Pro | 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky Plus
Firewall:
Kaspersky Plus



Ich habe mir gestern mal die Beta installiert als IS ohne Firewall weil ich dafür OnlineArmor 5.5+EAM
Bis jetzt kann ich sagen die 3 vertragen sich gut thumbup.gif EAM ist so eingestellt das nur beim ausführen mit gescannt wird.
Die Firewall von GDATA mag ich nicht thumbdown.gif

GDATA läuft sehr geschmeidig auf meinem System nur der Mailabruf dauert immer elendig lange genau wie bei der 2012 Version jedenfalls mit Incredimail ?(
Eben mit Windows Live Mail getestet da geht es wesentlich schneller keine Ahnung warum.

Seitenaufbau im FF 10.0.1 wie auch beim Chrome 17.0 sehr schnell thumbup.gif habe eine 64 Mbit Leitung.

So das war es erstmal smile.gif


--------------------
LG
Knuffi

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 14.02.2012, 13:32
Beitrag #228



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.031
Mitglied seit: 04.10.2006
Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz.
Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link



ZITAT(nemea @ 10.02.2012, 23:15) *
Win7-VM
+NAT
+GDATA + Programm-Update + Firewall-Einstellung: Benutzerdefiniert: Je Anwendung und Port
+FF 8.0.1 von Mozilla-FTP frisch installiert


Ich frage mich generell, wie gross der Nutzen beim Testen mit VMs tatsächlich ist. Wenn, dann wird GData (Consumer) allerhöchstens im Promille-Bereich letztendlich auf VMs installiert, wenn überhaupt.

Betatests sollten, meiner Meinung nach, auf Systemen betrieben werden, die letztendlich auch zum Einsatz kommen. Und da muss ich nach wie vor sagen, dass ich die GData 2013 Beta nun mit vielen verschiedenen Konstellationen auf ein- und demselben (echten) System getestet habe mit zahlreichen Installationen und Deinstallationen und es läuft auch danach absolut stabil. Die Performance ist selbst auf dem alten E8600 Core 2 Duo super smooth.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 14.02.2012, 13:50
Beitrag #229



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.031
Mitglied seit: 04.10.2006
Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz.
Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link



ZITAT(olli @ 12.02.2012, 10:55) *
Moin zusammen,

wenn ich bei eicar.org die Testfiles herunterlade, dann dauert es extrem lange, bis das Warnfenster erscheint. Es dauert über 10 Sekunden. Getestet mit dem IE 9 und Chrome.
Es ist nicht so, dass der Download funktioniert, aber GData über 10 Sekunden brauchen soll, um sich zu entscheiden ob der Download gesperrt werden soll oder nicht, erscheint mir doch sehr lang. Ich finde das umso verwunderlicher, weil die Surfperfomance sonst absolut okay ist.

Bis denne
Olli


Das liegt bestimmt nur am Webschutz. Deaktiviert man diesen, dann wird Eicar schon beim Klick auf "Speichern", wenn man es herunterladen will, sofort ohne Verzögerung per Virenalarm gemeldet.

Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 14.02.2012, 13:51


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G Data Dev GB
Beitrag 14.02.2012, 14:59
Beitrag #230



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitglied seit: 03.02.2010
Mitglieds-Nr.: 7.929



ZITAT(markus17 @ 14.02.2012, 00:34) *
Also die Meldung von mir ist von meinem Produktivsystem, also Win7 64bit und dort sollte das Update eigentlich automatisch durchlaufen. Dadurch, dass ich das G Data Gadget jetzt auch nebenher laufen hatte, hab ich sogar ein paar mal manuell nach Updates gesucht. Die Signaturen müssten also eigentlich am neuesten Stand sein.


Es gab tatsächlich noch ein Problem bei den Updates. Dieses ist jetzt behoben und innerhalb der nächsten 24h sollten alle die aktuellsten Regeln erhalten haben.

Grüße
GB
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markus17
Beitrag 14.02.2012, 19:57
Beitrag #231



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.051
Mitglied seit: 15.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx



@G Data Dev GB
Super, danke für die Info! Jetzt steht im Log der Regelsatz 3.0.3. Kann man die Info sonst irgendwo schnell finden?

ZITAT(Virusscanner @ 14.02.2012, 13:31) *
Ich frage mich generell, wie gross der Nutzen beim Testen mit VMs tatsächlich ist. Wenn, dann wird GData (Consumer) allerhöchstens im Promille-Bereich letztendlich auf VMs installiert, wenn überhaupt.

Also ich habe schon viel in virtuellen Maschinen installiert und die meisten Programme machten keine Probleme. Für den Test mit Malware ist es z.B. sehr bequem, da man das virtuelle System schnell wieder auf einen früheren Snapshot zurücksetzen kann. Malware ist jedoch wahrscheinlich kein gutes Beispiel für eine VM, da sich darin einige Samples überhaupt nicht starten lassen bzw. sich anders verhalten.

Ich teste sowohl in der virtuellen Umgebung als auch direkt auf meinem PC und kann eigentlich keinen Unterschied in der Funktion feststellen. Wenn man die Performance beurteilen will, dann muss man sich aber natürlich auf ein physisches System berufen.

Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 14.02.2012, 19:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 14.02.2012, 21:06
Beitrag #232



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich auch nie die neue Version bekam, jetzt ist sie jedenfalls da....ob man das einfach finden würde, würde mich auch interessieren


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fenriz
Beitrag 15.02.2012, 02:03
Beitrag #233



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 936
Mitglied seit: 01.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.934

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
ESET



ZITAT(Tiranon @ 13.02.2012, 15:09) *
Sicher das dass nicht nur ein "geschätztes" Datum ist?





Gute Frage !

Ist das selbe wie in den letzten Jahren.
CeBIT wird präsentiert und dannach gibt es die Neue Version smile.gif


--------------------
Gruß feni
-------------------------------------------------------------------------------------------
secure-one.de

Go to the top of the page
 
+Quote Post
nemea
Beitrag 15.02.2012, 10:27
Beitrag #234



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 162
Mitglied seit: 05.08.2008
Mitglieds-Nr.: 6.991

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64
Virenscanner:
AVK seit v10-v25.5
Firewall:
Comodo/GDATA



ZITAT(Virusscanner @ 14.02.2012, 13:31) *
Ich frage mich generell, wie gross der Nutzen beim Testen mit VMs tatsächlich ist. Wenn, dann wird GData (Consumer) allerhöchstens im Promille-Bereich letztendlich auf VMs installiert, wenn überhaupt.

Betatests sollten, meiner Meinung nach, auf Systemen betrieben werden, die letztendlich auch zum Einsatz kommen. Und da muss ich nach wie vor sagen, dass ich die GData 2013 Beta nun mit vielen verschiedenen Konstellationen auf ein- und demselben (echten) System getestet habe mit zahlreichen Installationen und Deinstallationen und es läuft auch danach absolut stabil. Die Performance ist selbst auf dem alten E8600 Core 2 Duo super smooth.



Auch zum Testen des Verhaltens der Firewall beim FireFox-Update, ist eine frische VM mit frischer GDATA-Beta perfekt.

Und auch auf dem Hosts-System lief ja GDATA-Beta und dort wurde ein schwarzes FW-Popupfenster von vmware ausgelöst (vmnat.exe).
Ist halt seltsam, dass dasFirewall-Popupfenster dann derart blockiert und ich ja keine Knöpfe sehe, geschweige denn drücken könnte, ob ichnun zulassen möchte oder unterbinden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lotion
Beitrag 15.02.2012, 10:41
Beitrag #235



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 695
Mitglied seit: 25.07.2011
Mitglieds-Nr.: 9.089

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Kaspersky
Firewall:
Kaspersky



Es wurde weitergeben mit den Changelog vieleicht veröffentlichen sie den bald
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G Data Dev GB
Beitrag 15.02.2012, 10:50
Beitrag #236



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitglied seit: 03.02.2010
Mitglieds-Nr.: 7.929



Die Version der Regeln kann man nur in den Erkennungsprotokollen sehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lotion
Beitrag 15.02.2012, 10:52
Beitrag #237



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 695
Mitglied seit: 25.07.2011
Mitglieds-Nr.: 9.089

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Kaspersky
Firewall:
Kaspersky



ZITAT(G Data Dev GB @ 15.02.2012, 10:49) *
Die Version der Regeln kann man nur in den Erkennungsprotokollen sehen.

War das auf meine Frage ich meine eigentlich ein Versions Changelog was verändert wurde ect. ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G Data Dev GB
Beitrag 15.02.2012, 17:13
Beitrag #238



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitglied seit: 03.02.2010
Mitglieds-Nr.: 7.929



ZITAT(lotion @ 15.02.2012, 10:51) *
War das auf meine Frage ich meine eigentlich ein Versions Changelog was verändert wurde ect. ?


Nein das war an Krond und markus17 :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 15.02.2012, 19:03
Beitrag #239



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Habe gerade mal wieder meine Mediabox angeworfen und......und nix..... DLNA wird geblockt. Im Automatikmodus der FW kommt im WMP einfach "Medienformat wird nicht unterstützt", das hat mich zuerst einiges an Sucherei gekostet, bis ich dahinter gestiegen bin, dass er einfach keine Verbindung bekommt. Auch beim manuellen Modus kommt keinerlei Meldung von der FW, ob ich da was erlauben will, oder nicht. Erst wenn die FW abgeschaltet ist, funktioniert DLNA wieder und meine Mediabox spielt brav die Musik, die ich ihr am PC vorgebe..... Hier fehlen IMHO noch Regeln (Automodus) und die Nachfragen fehlen mir irgendwie (manuell). Nicht jeder DAU kann Regeln erstellen und weiß, welche Ports er freigeben muss, wobei man ja auch IMHO gar keine manuellen Regeln vergeben kann, oder bin ich blind?

Ich habe es auch gerade mit der 2012er versucht, gleiches Ergebnis.

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 15.02.2012, 19:05


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TH3.BUG
Beitrag 16.02.2012, 20:22
Beitrag #240



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitglied seit: 17.03.2007
Wohnort: Bielefeld
Mitglieds-Nr.: 5.945

Betriebssystem:
Win7 HP x64 / Ubuntu
Virenscanner:
G-Data IS
Firewall:
Fritz!Box, G-Data



Nun hab ich doch mal etwas Kritik.
Sofern der Webscanner auf ein JS-Script stößt, dass angeblich schädlich ist (meist schlägt Engine B / Avast(?) an) ist es unglaublich umständlich dennoch Zugriff auf die gesperrte Seite zu bekommen. Rein subjektiv kommt es mir jedes Mal so vor, als müsste ich erst das halbe Programm deaktivieren.
Natürlich gibt es Scripte die ein für die meisten Endanwender unerwünschtes Verhalten verursachen (Bspw. Browserfenster, die sich nicht schließen lassen), jedoch stoße ich als Webdeveloper immer wieder auf eigentlich erwünschte Scripte (zu Testzwecken), die geblockt werden.
Ich denke eine Option einen bestimmten Fund für einen bestimmten Host / eine bestimmte Seite temporär zu ignorieren wäre wünschenswert. Optimal fände ich auch eine Möglichkeit nur das Laden der "bösartigen" Scripte zu verhindern statt die ganze Seite zu sperren. Das geht natürlich nur, wenn es sich um extern eingebettete Scripte handelt.

Der Beitrag wurde von TH3.BUG bearbeitet: 16.02.2012, 20:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post

33 Seiten V  « < 10 11 12 13 14 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 13:53
Impressum