Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> TuneUp 2009 absofort verfügbar
hispeed
Beitrag 14.11.2008, 18:45
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 358
Mitglied seit: 02.05.2004
Mitglieds-Nr.: 744

Betriebssystem:
Windows 8.1 Pro x64
Virenscanner:
Sitecom Cloud Security
Firewall:
Win 8.1 Pro x64



http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 14.11.2008, 19:35
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



Ich sag es ja - denen kann gar nicht mehr viel neues einfallen. Das meiste ist mal wieder nur die blanke Optik Änderung, der Rest ist fraglich und nicht so ohne weiteres überprüfbar (z.Bsp. Erkennt und behebt noch mehr Probleme ) und die anderen neuen kleinen poppeligen Änderungen wären für mich nie und nimmer den Kaufpreis wert.

Ältere Tune Up Versionen werden ja auch manchmal verschenkt (2007) und stehen meiner Meinung nach den neueren in fast nichts nach.

Der Beitrag wurde von Denny bearbeitet: 14.11.2008, 19:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blubber
Beitrag 15.11.2008, 00:30
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.478
Mitglied seit: 23.02.2007
Wohnort: Mutter Erde
Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router



Danke Hispeed...

Ich finde die neue Version gut, allein der via Kontextmenü aufrufbare Disk Space Explorer, toll! thumbup.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hispeed
Beitrag 15.11.2008, 08:54
Beitrag #4


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 358
Mitglied seit: 02.05.2004
Mitglieds-Nr.: 744

Betriebssystem:
Windows 8.1 Pro x64
Virenscanner:
Sitecom Cloud Security
Firewall:
Win 8.1 Pro x64



Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt? habe ab 2007 keine neue Version mehr gekauft......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 15.11.2008, 09:39
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



Deinstalliere doch deine alte 2007 Version und mache dir zum testen die 2009 drauf ^^ Neben jeder Menge schicker Optik Änderungen wird dir noch hauptsächlich der eingebaute Defragmentierer auffallen.

Kannst ja ausprobieren und selber entscheiden ob die Änderungen gegenüber der 2007 dir dann Wert sind. Ich bleibe bei meiner alten, da ich wie gesagt nicht einsehe für solche kleinen Änderungen wohl hauptsächlich die Designer zu bezahlen :-p Wird garantiert auch in Zukunft bei irgendeiner Aktion dann mal wieder eine TuneUP Version verschenkt (2008 z.Bsp.)

Der Beitrag wurde von Denny bearbeitet: 15.11.2008, 09:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike62_*
Beitrag 20.11.2008, 19:10
Beitrag #6






Gäste






Na ja, wenn ich mir als WinXP Nutzer das Testergebnis und vor allem den Preis der neuen Version so ansehe, bin ich nicht besonders erpischt darauf mir dieses Programm zuzulegen. Ich habe eher das Gefühl, TuneUp wird mit jeder neuen Version schlechter. Die Vista User kommen da wesentlich besser weg.
Mit der 2007er ist bei mir jedenfalls erstmal Schluß.

TuneUp Utilities 2009

Anmerkung:

Das Testergebnis betrifft die 2008er Version. Ob die 2009er besser wegkommt, gilt abzuwarten.

ZITAT
Ältere Tune Up Versionen werden ja auch manchmal verschenkt (2007) und stehen meiner Meinung nach den neueren in fast nichts nach.

Das sehe ich übrigens genauso.

Der Beitrag wurde von Mike62 bearbeitet: 20.11.2008, 19:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 20.11.2008, 21:59
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



Ich benutze das Tool auch nicht mehr.

Wichtige und sinnvolle Einstellungen sind auch mit Windows-Boardmittel einstellbar bzw. sind in der Registry regelbar
(Man sollte aber wissen was man tut wink.gif )


--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
AlexB
Beitrag 21.11.2008, 00:21
Beitrag #8



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.243

Betriebssystem:
Vista
Virenscanner:
Avast Home
Firewall:
DD-WRT v24-sp1



Moin zusammen

Hab das PRG heute installiert und bin auch Skeptisch ran gegangen.Habe seit kurzem auf Vista gewechselt und hab das mal damit durchgeprüft.Schon nicht schlecht.Mit Boardmitteln hab ich es nicht geschaft die ganzen leichen und update-reste zu killen.Damit ging es und es wurden wie durch geisterhand 2Gig platz geschaffen.Hab damit auch ein oder zwei sachen schneller machen können und ein paar verschwundene Icons in der Startleiste wieder holen können.

Klar ist nicht gerade günstig und was man damit macht,macht man so einmal im Monat.Das dumme,so lang hab ich Vista aber noch nicht installiert.D.h bei Vista ist das teil schonmal unverzichtbar.

Allerdings sollte man drauf achten was man macht.Nicht weil man aus anderen Prg. die Texte und Button gewohnt ist drücken,so nach dem Motto:Knöppe sind zum Drücken da!.Das geht nicht.Bisken lesen und vorsicht walten lassen und mit ruhe dran gehen.Dann klappt dat schon.

Mein erster eindruck also,GUT thumbup.gif
Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blubber
Beitrag 21.11.2008, 01:21
Beitrag #9



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.478
Mitglied seit: 23.02.2007
Wohnort: Mutter Erde
Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router



ZITAT(AlexB @ 21.11.2008, 00:20) *
Allerdings sollte man drauf achten was man macht.Nicht weil man aus anderen Prg. die Texte und Button gewohnt ist drücken,so nach dem Motto:Knöppe sind zum Drücken da!.Das geht nicht.Bisken lesen und vorsicht walten lassen und mit ruhe dran gehen.Dann klappt dat schon.

Mein erster eindruck also,GUT thumbup.gif

Seh ich auch so, wobei man bei Tuneup eh alles wieder Rückgängig machen kann.... daher. thumbup.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 21.11.2008, 06:42
Beitrag #10



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(AlexB @ 21.11.2008, 00:20) *
Hab das PRG heute installiert und bin auch Skeptisch ran gegangen.Habe seit kurzem auf Vista gewechselt und hab das mal damit durchgeprüft.Schon nicht schlecht.Mit Boardmitteln hab ich es nicht geschaft die ganzen leichen und update-reste zu killen.Damit ging es und es wurden wie durch geisterhand 2Gig platz geschaffen.Hab damit auch ein oder zwei sachen schneller machen können und ein paar verschwundene Icons in der Startleiste wieder holen können.


Alles das, was dieses Programm kann, schafft man meist besser mit Freeware. Revo-Uninstaller, CCleaner, NTREGOPT oder sogar zu Fuß. Da ist der Preis absolut nicht gerechtfertigt. Zumal es auch noch Cleaner-Tools von der PC-Welt gibt, welche mehr erreichen.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AlexB
Beitrag 21.11.2008, 07:30
Beitrag #11



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.243

Betriebssystem:
Vista
Virenscanner:
Avast Home
Firewall:
DD-WRT v24-sp1



ZITAT(Solution-Design @ 21.11.2008, 06:41) *
Alles das, was dieses Programm kann, schafft man meist besser mit Freeware. Revo-Uninstaller, CCleaner, NTREGOPT oder sogar zu Fuß. Da ist der Preis absolut nicht gerechtfertigt. Zumal es auch noch Cleaner-Tools von der PC-Welt gibt, welche mehr erreichen.


Moin

Ob der Revo-Uninstaller den platz frei gemacht hätte den Tuneup freigmacht hat kann ich jetzt schwer beurteilen weil ich das Programm nicht kenne.Werds mir aber mal zu Gemüte führen.

Klar hab ich den CCleaner drauf,nur wenn der fertig ist und du nochmal mit Tuneup drüber gehst wirst du sehen wieviel da liegen geblieben ist.NTREGOPT (v1.1j, 10/20/2005) ist mir zu alt und nicht wirklich für Vista gedacht.Ausserdem hat es mir schon mehrmals die Reg zerlegt so das nix mehr ging.Das war zwar unter XP aber dieses Programm werde ich nicht mehr benutzen.Nun hör ik dir trappsen...Dann war noch was anderes nicht in Ordnung....Will ich mal nicht bestreiten,nur das teil hat dabei nicht gerade geholfen.

Manche Programme vertragen sich mit manchen PCs einfach nicht.Warum? keine ahnung.Den PC den ich jetzt habe ist recht neu(hab ich noch kein Monat) und da werde ich den ganzen alten kram über board werfen und werfen müssen weil Vista drauf ist.

Mit einem hast du aber sowatt von recht,man sollte Freeware nicht unterschätzen und immer mal ein Blick drauf schmeissen.Ich hab jede menge Freeware installiert.Allerdings weniger zum Optimieren sondern mehr um *.TS von meiner Dream zu holen und zu bearbeiten um da DVDs draus zu machen.....Aber das ist eine andere Geschichte bzw zwei andere Geschichten. whistling.gif

Zu PC-Welt,die benutzen zum teil aber scripte und die kommen zum teil nicht durch meinen VS.Und warum 10 verschieden programme installieren wenn man es mit einem machen kann?!

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob Tuneup das spitzenprodukt ist.Aber bevor ich was erzähle und kritisiere möchte ich auch wissen von ich eigentlich rede rolleyes.gif

Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 21.11.2008, 14:04
Beitrag #12



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



TuneUp bedient sich da auch an Dingen wo man überlegen sollte ob man dafür den Platz braucht. z.Bsp. die Sicherungskopien der Updates von Windows schreddern. Das kann man auch selber in dem man alle $ Ordner im Windows Verzeichnis löscht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 23.11.2008, 04:21
Beitrag #13



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Auch das kann der CCleaner kostenfrei wink.gif Und was er nicht kann, das machen die benutzerdefinierten Hinzufügungen.


Und ob die Cleanerei wirklich so großartige Unterschiede aufzeigt...



Zumindest sehe ich da keinen Grund, 39 Euronen für auszugeben


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AlexB
Beitrag 23.11.2008, 13:00
Beitrag #14



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.243

Betriebssystem:
Vista
Virenscanner:
Avast Home
Firewall:
DD-WRT v24-sp1



Moin zusammen

Der CCleaner macht nicht soviel frei wie Tuneup.Soviel steht schonmal fest.Ich habe CCleaner schon länger drauf gehabt und damit bereinigt.Und dann vor kurzem Tuneup benutzt und einen Schlag bekommen was da noch zu holen war.Aber ich hab was anderes rausgefunden wie man platz schaffen kann und zwar mit der ganz normalen Datenträger bereinigung.Allerdings muss man da erst:

QUELLTEXT
%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
starten.Dann kann man aktivieren was alles raus gesucht werden soll.Bei der nächsten Datenträgerbereinigung wird dann das "mehr" mitangezeigt.Allerdings ist das auch kein voller ersatzt.Aber schon nicht schlecht

Aber nochmal auf das geld zu kommen.Du bekommst dafür ja nicht nur ein Programm.
Also ich denke ihr solltet erst mal testen bevor ihr urteil.Soll jetzt keine werbung sein.Jeder soll so machen wie er will.

Schönen Sonntag
Alex
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  tuneup.jpg ( 26.6KB ) Anzahl der Downloads: 15
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 23.11.2008, 14:08
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



ZITAT(AlexB @ 23.11.2008, 12:59) *
Aber nochmal auf das geld zu kommen.Du bekommst dafür ja nicht nur ein Programm.
Also ich denke ihr solltet erst mal testen bevor ihr urteil.


Sehe es doch einmal anders. Jemand hat schon das Programm in einer älteren Version z.Bsp. 2008 und soll jetzt noch einmal für die kleinen neuen Änderungen der 2009 Version über 20 Euro hinlatzen! Das kann ja jeder sehen wie er will, ich finde das ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis für hauptsächlich neue Optik und ein Kontextmenü für den Disk Space Explorer :-p

Ich orakel übrigens jetzt schon eine der neuen Highlights der 2010 Version -"Findet und repariert noch mehr Fehler!" ^^

Der Beitrag wurde von Denny bearbeitet: 23.11.2008, 14:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 23.11.2008, 15:16
Beitrag #16



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



Von mir aus kann gigabyteweise Tempmüll auf der Platte rumgammeln, genau so wie abertausende von eventuell überflüssigen Registrykeys.
Hab noch keine Verlangsamung dadurch feststellen können. Defraggler und gut ist...

Der Beitrag wurde von Julian bearbeitet: 23.11.2008, 15:16


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blubber
Beitrag 23.11.2008, 16:17
Beitrag #17



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.478
Mitglied seit: 23.02.2007
Wohnort: Mutter Erde
Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router



ZITAT(AlexB @ 23.11.2008, 12:59) *
Schönen Sonntag
Alex

Gib's auf Alex.... Verschwende deine wertvolle Zeit doch nicht. wink.gif Man kann alles auch mit Gewalt schlecht reden. Ich hab TU2009 bin zufrieden und kauf mir garantiert die 2010er Version.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AlexB
Beitrag 23.11.2008, 17:49
Beitrag #18



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.243

Betriebssystem:
Vista
Virenscanner:
Avast Home
Firewall:
DD-WRT v24-sp1



Nochmal Moin

Ich sag ja auch nicht das ihr jetzt in den Laden rennen sollt und das Programm sofort kaufen sollt.Um das zu testen brauch man ja nicht kaufen.Gibt ja ne trail wo man sich das programm man anschauen kann.Aber wie ich schon sagte,jeder so wie er mag.Stell dir vor wir hätten alle den gleichen PC und den gleichen geschmack...Ohje wie langweilig. lmfao.gif

Aber jetzt,Schönen rest Sonntag

Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 23.11.2008, 18:33
Beitrag #19



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Mich würde eher interessieren, was dir "Schlag bekommen was da noch zu holen war" den Schlag versetzt hat. lmfao.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AlexB
Beitrag 24.11.2008, 04:54
Beitrag #20



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.243

Betriebssystem:
Vista
Virenscanner:
Avast Home
Firewall:
DD-WRT v24-sp1



ZITAT(Solution-Design @ 23.11.2008, 18:32) *
Mich würde eher interessieren, was dir "Schlag bekommen was da noch zu holen war" den Schlag versetzt hat. lmfao.gif


Moin

Stand weiter oben im Post schon drin.

ZITAT(AlexB @ 21.11.2008, 00:20) *
Mit Boardmitteln hab ich es nicht geschaft die ganzen leichen und update-reste zu killen.Damit ging es und es wurden wie durch geisterhand 2Gig platz geschaffen.Hab damit auch ein oder zwei sachen schneller machen können und ein paar verschwundene Icons in der Startleiste wieder holen können.


Also Fehlerhafte/alte Registry einträge und Platz auf der HDD.

Bei einem Freund von mir (mit 2 Benutzern drauf)hat es 21Gigabyte platz gemacht.Das System von ihm ist allerdings älter.Also war natürlich mehr zu holen allerdings haben wir nicht gedacht das es soviel ausmachen würde.Ich hab so mit 4 Gigabyte gerechnet.Seine Registry wurde um 54% verkleinert.Ich denke das spricht eine deutliche sprache.Nun gut,jetzt könnte man sagen dass das System instabil wird wenn man soviel "zeug" raushaut,hab ich auch erst gedacht.Im gegenteil.Das ist ein Laptop und der geht jetzt wieder ab wie Schmitz Katze.

Nach dem sein PC auch ohne mukken weiterläuft hab ich alle anderen Programme runtergeschmissen.
Ich hatte den Regseeker ausprobiert,TweakUtility,CCleaner,O&O Defrag 10,SpeedupMyPC.
Regseeker hatte ich den eindruck das der allesmögliche raushaut was auch wichtig ist.Z.b. Schlüssel für Programme wie Nero,Total Video Converter 3.12.Jedes mal konnte ich den blöden schlüssel neu eintragen.SpeedupMyPC ist in meinen augen......naja sagen wir mal damit es nicht so böse klingt....unnützer Schnickschnack.

Ich glaub ich hab mein "Stammprogramm" gefunden,ich für meinen Teil finde Tuneup 2009 gut.Werde es nartürlich mit Vorsicht benutzen.Es kann auch immer noch was passieren.Das wäre nicht das erste mal.Aber so lange bleibt es auf der platte.

Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post

8 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2024, 04:42
Impressum