Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

18 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> Fernsehtip: "Die Hardliner des Herrn", Thema: Christlicher Fundamentalismus
MyThinkTank
Beitrag 08.07.2007, 20:09
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



Hallo,
ich möchte Euch auf die folgende Dokumentation aufmerksam machen: Mittwoch, 11.07.2007, 22:45 Uhr, ARD.

"Die Hardliner des Herrn
Christliche Fundamentalisten in Deutschland

Schluss mit lustig – zurück zur reinen, bibeltreuen Lehre! Zunehmend mehr Christen in Deutschland, vor allem aus dem evangelikalen Spektrum, kämpfen für ein deutlicheres Profil ihres Glaubens. Die biblische Botschaft darf für sie nicht länger der Beliebigkeit ausgeliefert bleiben. Im Extremfall sind sie sogar bereit, ihre Kinder nicht mehr in öffentliche Schulen gehen zu lassen, weil dort Sexualkunde und Evolutionslehre unterrichtet werden. Beides widerspricht in ihren Augen dem Geist der Heiligen Schrift.
Inzwischen stehen immer häufiger diese Schulverweigerer im Namen des Herrn vor den Schranken des Gerichts. Sie selbst begreifen sich als Gottes Elite auf Erden, als Retter des christlichen Glaubens und als Kämpfer gegen die Laster der Gegenwart.
Fundamentalismus ist schon länger kein Thema allein für die islamische Religion.
Christliche Fundamentalisten – was in den USA seit Jahrzehnten seine Blüten treibt, ist nun auch in Deutschland zunehmend häufiger anzutreffen. Diesen überzeugten Christen gilt Schwulsein als Sünde, Sex vor der Ehe ist ihnen verpönt. Vor allem aber: Sie wähnen sich im Besitz des einzig wahren Glaubens.
Ein Dialog ist kaum möglich und Muslime ebenso wie Liberale stellen für sie eine Gefahr dar, gegen die es zu missionieren gilt.
Inzwischen gibt es sogar hierzulande in großen Wirtschaftsunternehmen Führungskräfte, die ungeachtet des geltenden Antidiskriminierungsrechts freimütig bekennen, nur noch Christen einstellen zu wollen.
Die Filmdokumentation unternimmt einen Streifzug durch die neue und anwachsende Szene des christlichen Fundamentalismus.


Link: http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~ui...jo4lkc97~cm.asp


MyThinkTank


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 08.07.2007, 20:28
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Da hilft nur Aufklärung und Meidung solcher Menschen und sektenähnlicher Gebilde .


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Helena
Beitrag 08.07.2007, 21:37
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 940
Mitglied seit: 17.03.2004
Wohnort: Erzgebirge
Mitglieds-Nr.: 499

Betriebssystem:
Win XP SP 2
Virenscanner:
KAV 5 & Ewido 4.0
Firewall:
XP Firewall



ZITAT(bond7 @ 08.07.2007, 21:27) *
Da hilft nur Aufklärung und Meidung solcher Menschen und sektenähnlicher Gebilde .


Oh, Bond da musst du mich nun auch meiden, bin leider evangelikal.

aber im Vetrauen: Meide lieber solche Sendungen, der Volksverdummung. Weil ich keinen Sex vor der Ehe hatte, werde ich nun mit islamischen Terroristen verbal in eine Ecke gestellt. stirnklatsch.gif
Dümmer geht´s nimmer
Gute Nacht Deutschland

Wenn solche Geflame gegen Christen hier bei Rokop Standard wird, dann löscht bitte meine Mitgliedschaft.


--------------------
Viele Grüsse von Helena
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 08.07.2007, 22:07
Beitrag #4






Gäste






Solche Probleme möchte ich mal haben Kopfschüttel
Darf jetzt wieder wie wild drauflos zitiert werden confused.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 08.07.2007, 22:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 09.07.2007, 01:14
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(MyThinkTank @ 08.07.2007, 21:08) *
Evolutionslehre

TEUFELSWERK!!!!

Einzig wir Pastafaris haben den richtigen Glauben!
Wir glauben an IHN, das Fliegende Spaghettimonster. ER hat die Welt erschaffen, so wie sie ist. ER hat sich uns nicht gezeigt und uns glauben gemacht, die Welt wäre entstanden und hätte sich selber geschaffen.
All dies ist falsch, wie ER uns jetzt gezeigt hat. Denn ER hat sich uns offenbart. Wir sind die einzigen, die den wahren Glauben erkennen und weitergeben.
Betet IHN an, denn ER ist der Schöpfer und der Herr in der Nudelsauce.

notworthy.gif RAmen! notworthy.gif
Angehängte Datei  noodledoodle1600_1200.jpg ( 147.41KB ) Anzahl der Downloads: 10

[Zu unseren Vorteilen gehören flauschige moralische Standarts und ein Himmel mit Stripperfabirk und Biervulkan]

Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 09.07.2007, 01:23


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 09.07.2007, 01:18
Beitrag #6



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



ZITAT
Wir glauben an IHN, das Fliegende Spaghettimonster.

Zumindestens hat der Glaube schon ein ganzes Land in seine Fängen bekommen, Italien smile.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 09.07.2007, 01:38
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



Wir sind eine globale Gemeinde mit ständig wachsender Mitgliederzahl!
Man kann sich vor der Wahrheit einfach nicht verstecken...

<Wikipedia>
<Church of the FSM>
<EVKdFSMiD>

Mehr Infos via google : <hier> und <hier>

Pastafarianismus ist DIE Antwort!

Fliegendes Spaghettimonster das DU bist im Himmel
geheiligt werden deine Anhängsel

Deine Piraten kommen
Deine Soße geschehe
wie im Himmel so auch auf hoher See

Unser täglich Pasta gib uns heute,
Und vergib uns unsere Reiskugeln
Wie auch wir vergeben unseren ... *hustnuschel*

Und führe uns nicht nach Kansas,
Sondern erlöse uns von den Kreationisten

Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit

notworthy.gif RAmen notworthy.gif




--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 09.07.2007, 08:58
Beitrag #8






Gäste






Der Herr ist mein Hirte,
an Schafen soll's nicht mangeln stirnklatsch.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 09.07.2007, 13:58
Beitrag #9






Gäste






ich habe nichts dagegen, wenn man eine Infosendung über Evangelikale macht. Das schlimme ist nur, dass man wieder mit Halbwahrheiten konfrontiert wird. Es wird beiweilen ein verzehrtes Bild über die Christen abgegeben. Und das vermute ich auch beim ARD. Viele wissen noch nichteinmal was Fundamentalismus eigentlich wirklich bedeutet. Aber hauptsache Christenbashing begangen. Ist im moment sowieso sehr modern geworden. Zuerst war der Islam dran, dann hat man Angst bekommen, wegen Terroranschlägen, jetzt getraut man sich nicht mehr an das Thema und nun versucht man die Christen anzugreifen und kommt mit Halbwahrheiten.

Ich denke nur an Arte, die letztes Jahr meinten über die Evangelikalen herziehen zu müssen, hinterher haben die sich entschuldigen müssen, weil sie Halbwahrheiten verbreitet haben.

Und was heisst hier Hardliner des Herrn ?

wir haben ein Fundament, dass einerseits die Bibel ist und zweitens Jesus ist. Was ist bitte daran so schlimm ?

Was ist den bitte daran so schlimm, dass wir uns an Werte halten ?

Scheint aufjedenfall gerade voll modern zu sein, Christenbashing zu betreiben, die Evangelikal sind, an den Islam getraut man sich ja nicht mehr heran. Wobei gerade da unbedingt eine Aufklärungskampange gestartet werden muss.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Tilman Jens ein Glaubwürdigen und sachlichen Beitrag gemacht hat, der nicht dazu aufruft, dass wir eine Gefahr für Deutschland sind.

Ich zitiere mal jesus.de:

- Es wird sich also zeigen, ob in dem Film etwa die Wertmaßstäbe der Bibel, evangelikale Christen und deren Glaube oder auch die Befürworter von "Homeschooling" als Gefahr für die Gesellschaft dargestellt werden, wie dies schon häufiger getan wurde. Autor Tilman Jens jedenfalls will nach eigener Aussage mit seinem TV-Beitrag aus unterschiedlichen Glaubensfacetten ein neues "Glaubensgemälde" entstehen lassen. Anprangern will er nicht, sein Film "will nicht skandalisieren", sagt Jens laut "teleschau". Also nur darstellen, was ist. Wir dürfen gespannt sein. jesus.de

Der Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 09.07.2007, 14:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Realist_*
Beitrag 09.07.2007, 14:15
Beitrag #10






Gäste






Dieses Thema bietet die besten Aussichten dafür, dass es mal wieder zu den üblichen "Schlammschlachten", Beleidigungen, Unterstellungen und Missverständnissen kommt. Ich wünsche allen Beteiligten schon im voraus mal viel "Vergnügen" und starke Nerven. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 09.07.2007, 16:11
Beitrag #11



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



@Faith

Schauen wir uns den Beitrag auf ARD erstmal an und dann sehen wir ob die alle so harmlos sind wie du das darstellst.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 09.07.2007, 17:05
Beitrag #12



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



Achtet bitte darauf, dass sich das hier im Rahmen der freien Meinungsäußerung bewegt. Sowie hier Personen oder in nicht illegale Organisationen beleidigt oder anderweitig verunglimpft werden, werden wir diesen Thread schließen.


--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 09.07.2007, 17:47
Beitrag #13



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(Faith @ 09.07.2007, 14:57) *
An den Islam getraut man sich ja nicht mehr heran. Wobei gerade da unbedingt eine Aufklärungskampange gestartet werden muss.

Es muss keine Aufklärungskampange gestartet werden, es sollte Aufklärung herrschen!

Und was am Islam schlimmer als am Christentum sein soll und warum speziell darüber "Aufgeklärt" werden muss confused.gif
Ich glaub ich will es gar nicht wissen...

RAmen! notworthy.gif


Edit: "besser" gegen "schlimmer" ausgetauscht, so wars auch gedacht War müde, sry...

Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 09.07.2007, 20:37


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 09.07.2007, 19:36
Beitrag #14






Gäste






Manchmal sind die Gründe ganz banal, einer der bekanntesten "Fälle" für Schulverweigerung:
ZITAT
Eine 55-jährige Baptistin aus Schloss Holte-Stukenbrock (Kreis Gütersloh) musste am 20. April eine sechstägige Erzwingungshaft in einem Bielefelder Gefängnis antreten. Sie und ihr Ehemann hatten ihrem Kind verboten, eine Theater-Vorführung des Märchens "König Drosselbart" zu besuchen, weil es ein "Werk des Teufels" sei. Die Eltern lehnten es auch ab, eine Geldbuße von 150 Euro zu bezahlen.
Eine Mutter wollte also Ihr Kind nicht ins Theater zu einer Märchenaufführung gehen lassen, mehr war nicht. stirnklatsch.gif
Der Artikel ist übrigens bereits in der Bezeichnung der Glaubensrichtung zumindest nicht richtig, die Eltern gehören zu den Evangeliumschristen-Baptisten, die wiederum mit dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten und Brüdergemeinden) nichts zu tun haben.
Wegen des Verbotes zum Theaterbesuch passiert also das:
ZITAT
Die Behörden in Nordrhein-Westfalen gehen jetzt mit aller Härte gegen rußlanddeutsche Baptisten vor, die ihre Kinder nicht zur Schule schicken.
Dazu kommt ein Landrat, der in seinen Äußerungen zumindest latenten Rassismus erkennen läßt:
ZITAT
Der Landrat hatte ein hartes Durchgreifen gegen die rußlanddeutschen Schulverweigerer angekündigt. "Die müssen sich in Deutschland anpassen, dazu gehört auch die Schulpflicht. Und wenn sie das nicht wollen, sollen sie in ihre Heimat zurückgehen. Fundamentalisten haben hier nichts zu suchen", zitierte das Westfalenblatt den Kommunalpolitiker.
Für "die" ist Deutschland die Heimat... stirnklatsch.gif
Wenigstens gab es noch eine gewisse menschliche Regung zu erkennen:
ZITAT
Nach Angaben von Landrat Sven-Georg Adenauer (CDU) wurden gegen zwei Ehepaare Haftbefehle ausgestellt. Er habe die Polizisten angewiesen, jeweils nur einen Elternteil zu inhaftieren.
Einen Knacks bekommen die Kinder zwar auch so, hier auch gleich im Doppelpack, aber es bleibt ihnen wenigstens ein Heimaufenthalt erspart.

Es drängt sich schon die Frage auf, wer hier als Hardliner zu bezeichnen ist.

Am Rande: Diese Rußlanddeutschen haben ihren Glauben durch Stalinismus und dessen Nachfolger bewahrt. Die Chance, daß sie sich von einem CDU-Landrat beeindrucken lassen, dürfte eher gering sein. Eher werden "die" noch einmal ihre Koffer packen, wie viele, die von der deutschen Familienfeindlichkeit die Schn... voll haben (und die es sich natürlich leisten können).

Jens



Über das von mir verwendete Beispiel gibt es einige Quellen, die durchaus auch ausführlicher berichten. ich habe diese Quelle verwendet (etwas scrollen), da sie zumindest die Kernaussagen bietet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 09.07.2007, 19:44
Beitrag #15



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Ich glaube nicht das man dieses Beispiel unbedingt mit dem vergleichen kann was da aus den Staaten zu uns herrüber schwappt.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 09.07.2007, 21:02
Beitrag #16



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



Vor allem muss man dazu mal sagen, das es sich hier nicht um Kritik am Christentum im Allgemeinen handelt sondern um Kritik an Fundamentalismus.

Um Kritik an Menschen die "Ihre" heilige Schrift wortwörtlich auslegen.
Die ihren Kindern verbieten, am Schulunterricht teilzunehmen, weil dort Inhalte vermittelt werden, die nicht ihre dogmatische Auslegung ihres Glaubens passen, um ihre Kinder vor dieser vermeintlichen Fehllehre zu schützten. [Angst davor, das die "Fehllehre" die besseren Argumente hat? Angst vor frei denkenden Mitgliedern der Gesellschaft?]

Kritik daran, das diese Leute die eigene Lebensweise als die einzig wahre und richtige ansehen und Leute die "anders" sind dadurch diskriminieren und missionieren wollen.

Kritik daran, das man sich als
ZITAT
Gottes Elite auf Erden, als Retter des [..] Glaubens und als Kämpfer gegen die Laster der Gegenwart

versteht und anderen Menschen vorschreiben will, wie sie zu Leben haben.

Wo ist da der Unterschied zu den Taliban?

notworthy.gif RAmen! notworthy.gif


Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 09.07.2007, 21:03


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 09.07.2007, 21:20
Beitrag #17






Gäste






ZITAT(bond7 @ 09.07.2007, 20:43) *
Ich glaube nicht das man dieses Beispiel unbedingt mit dem vergleichen kann was da aus den Staaten zu uns herrüber schwappt.
Da schwappt nichts rüber. Entweder man ist Christ und hält die biblische Linie "Ich glaube alles, was geschrieben steht", oder man deutelt an der Bibel herum, verläßt damit die Grundlage des Glaubens und ist nur noch dem Namen nach ein Christ.
An dem von mir beschriebenen Beispiel ist genaugenommen alles falsch, die Reaktionen der staatlichen Stellen genauso wie die der Eltern. Ich habe es lediglich verwendet um aufzuzeigen, wie schnell eine Nichtigkeit eskalieren kann und wie schnell Menschen in eine Ecke gedrängt werden, in die sie weder wollen noch hingehören.
Über den Landrat müssen wir nicht reden, aber über die Eltern. Eine Forderung der Bibel ist es, sich an geltende Gesetze zu halten (sinngemäß), dazu gehört in Deutschland nun mal auch die Pflicht zum Schulbesuch. Was den Theterbesuch betrifft, der hat mit dem Schulbesuch genaugenommen sehr wenig zu tun.
Den Nachweis, daß es schädlich ist, sein Leben auf ein festes Fundament zu stellen, hat meines Wissens nach noch niemand erbracht. Es ist jedoch unstrittig, daß es einem Menschen nicht bekommt, wenn er jede Mode, Stilrichtung und dergleichen mitmacht.
Meine Kinder gehen zur Schule, kein Thema. Wir als Eltern sind natürlich angehalten, sie auch darauf vorzubereiten, daß sie einige Themen in der Schule anders hören werden als zu Hause. Ein einziges Beispiel dazu: Schöpfung oder Evolution. Es lassen sich beide Versionen nicht wirklich beweisen, d.h. man muß beide Versionen glauben. Da nicht beide Versionen richtig sein können, muß man sich für eine entscheiden.
Nun kannst Du raten, für welche ich plädiere. rolleyes.gif
Falls Du mich ebenfalls in die Hardliner-Schublade stecken möchtest: Ich kann Dich nicht daran hindern aber glaube mir, ich passe da nicht rein.

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 09.07.2007, 22:03
Beitrag #18



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(Jens1962 @ 09.07.2007, 22:19) *
Schöpfung oder Evolution


Kreationismus/ID mit Evolution zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen Schnitzeln zu vergleichen.

Das eine ist eine Naturwissenschaft, das andere ein Konzept, das die Entstehung und die Komplexität des Lebens (Universums) durch das zielgerichtete Handeln eines "intelligenten Designers" erklärt.

Beiden Konzepten liegen nicht nur unterschiedliche Sichtweisen zugrunde, auch die Erklärungsgrundlagen lassen sich in keinster weise miteinander vergleichen.
Für die Wissenschftler ist der "intelligente Designer" eine nicht beweisbare Hypothese, für die Kreationisten ist die Evolution ein falsches, weil nicht in ihr Weltbild passendes, Konzept.

Ich persönlich halte es für schädlich, Wissenschaft und Religion zu vermischen, die vertragen sich einfach nicht Miteinander.
Wozu das führt, zeigt die Lebensgeschichte <dieses Mannes> mehr als deutlich.

Nicht Umsonst gibt es in der Schule die Fächer Biologie und Religion, wobei hier noch einmal auf den Pastafarianismus verwiesen werden muss.
Unterschiedliche Fächer für unterschiedliche Dinge.

notworthy.gif RAmen! notworthy.gif
Angehängte Datei  th_DINOSAURhq1.jpg ( 21.73KB ) Anzahl der Downloads: 4


Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 09.07.2007, 22:11


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 09.07.2007, 22:14
Beitrag #19






Gäste






ZITAT(hypnosekroete @ 09.07.2007, 22:01) *
Vor allem muss man dazu mal sagen, das es sich hier nicht um Kritik am Christentum im Allgemeinen handelt sondern um Kritik an Fundamentalismus.

Um Kritik an Menschen die "Ihre" heilige Schrift wortwörtlich auslegen.
Die ihren Kindern verbieten, am Schulunterricht teilzunehmen, weil dort Inhalte vermittelt werden, die nicht ihre dogmatische Auslegung ihres Glaubens passen, um ihre Kinder vor dieser vermeintlichen Fehllehre zu schützten. [Angst davor, das die "Fehllehre" die besseren Argumente hat? Angst vor frei denkenden Mitgliedern der Gesellschaft?]

Kritik daran, das diese Leute die eigene Lebensweise als die einzig wahre und richtige ansehen und Leute die "anders" sind dadurch diskriminieren und missionieren wollen.

Kritik daran, das man sich als

versteht und anderen Menschen vorschreiben will, wie sie zu Leben haben.

Wo ist da der Unterschied zu den Taliban?

notworthy.gif RAmen! notworthy.gif



zum einem ihr redet vom Fundamentalismus und wisst nichteinmal was dieser bedeutet.

zum zweiten, wovor habt Ihr den eigentlich Angst ?

Vor Globalisierung, Evolution, Egoismus, Lieblosigkeit, Werteverfall um mal einige zu nennen, da schreit keiner, all das wird geschluckt und gelehrt , wird als Selbstverständlich hingestellt, merkt aber nicht, wie Menschenverachtend das ist. Das steht keiner auf und warnt, aber wenn Christen aufstehen und aufzeigen, dass es einen besseren Weg gibt, dann sind diese mit der Taliban zu vergleichen, dass ist das was ich verabscheuungswürdiger finde, diese Heuchelei.

zum dritten, wo diskriminieren wir den Menschen ? ... wir weisen auf Fehler hin und versuchen sie anhand der Bibel aufzudecken, den sie ist aktueller wie nie zuvor. Kritik wird schon als diskriminierung hingestellt, aber die angeblichen Fundis dürfen kritisiert werden ? ... wie paradox ist den das ?

zum vierten will ich noch darauf hinweisen, dass Evangelikale die an die Schöpfung glauben, von einem Französischen Minister vor ca. 2 Wochen in Brüssel bei einer EU Sitzung beleidigt worden sind, nähmlich dahingehend, dass sie eine Gefahr für die Demokratie sind ( Gefahren des Kreationismus in der Schule ). Sowas wird toleriert und wohlwollend aufgenommen.

Ich mein, wie weit muss das den noch gehen ?

Der Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 09.07.2007, 22:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 09.07.2007, 22:16
Beitrag #20






Gäste






ZITAT(hypnosekroete @ 09.07.2007, 23:02) *
Kreationismus/ID mit Evolution zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen Schnitzeln zu vergleichen.

Das eine ist eine Naturwissenschaft, das andere ein Konzept, das die Entstehung und die Komplexität des Lebens (Universums) durch das zielgerichtete Handeln eines "intelligenten Designers" erklärt.

Beiden Konzepten liegen nicht nur unterschiedliche Sichtweisen zugrunde, auch die Erklärungsgrundlagen lassen sich in keinster weise miteinander vergleichen.
Für die Wissenschftler ist der "intelligente Designer" eine nicht beweisbare Hypothese, für die Kreationisten ist die Evolution ein falsches, weil nicht in ihr Weltbild passendes, Konzept.

Ich persönlich halte es für schädlich, Wissenschaft und Religion zu vermischen, die vertragen sich einfach nicht Miteinander.
Wozu das führt, zeigt die Lebensgeschichte <dieses Mannes> mehr als deutlich.

Nicht Umsonst gibt es in der Schule die Fächer Biologie und Religion, wobei hier noch einmal auf den Pastafarianismus verwiesen werden muss.
Unterschiedliche Fächer für unterschiedliche Dinge.

notworthy.gif RAmen! notworthy.gif
Angehängte Datei  th_DINOSAURhq1.jpg ( 21.73KB ) Anzahl der Downloads: 4


ich weise nur darauf hin, dass die Evolutionstherorie auch nicht bewiesen ist, daher nur eine Theorie. Bitte stellt sie nicht als was hin, was sie nicht ist. Nur als kleiner hinweis.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

18 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.05.2024, 07:21
Impressum