Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Mit/ohne verbundenem Netzwerkkabel bootet XP langsam/schnell
ForumOnkel
Beitrag 02.07.2007, 20:04
Beitrag #1



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.425

Betriebssystem:
Windows XP SP3
Virenscanner:
Kaspersky CBE 7.0.1.325
Firewall:
deaktiviert-brauch kein



Hallo, zunächst mal, dieses Problem hat nix mit meinem anderen Problem KAV bremst Rechner aus. Es handelt sich hier um einen anderen XP-Rechner.

Zunächst zur Erklärung: An meinem T-DSL 6000 hängt ein NETGEAR WLAN-Router, welcher Netzwerkkabelmäßig mit zwei Rechnern verbunden ist. Auf beiden Rechnern ist eine feste IP fix vergeben, im Router-Einstellungsmenü natürlich auch.

Während PC 1 mit zum Router verbundenem Kabel problemlos und schnell (mal abgesehen jetzt vom KAV-Verlangsamungsproblem) in Windows XP hochfährt, sieht es auf PC2 anders aus.


Mir gehts um PC 2:
Ist PC 2 per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, dauert das Laden der Windows XP Benutzereinstellungen ca. 3 Minuten. Ist das Netzwerkkabel, welches aus dem Rechner rausführt, jedoch vom Router abgezogen, also nicht phsyisch verbunden, dauert das Laden der Benutzereinstellungen keine 3 Sekunden!!! Der Rechner ist blitzschnell im Windows Desktop drinne (und das hier nebenbei bemerkt, trotz 900 MB großem Benutzerprofil mit Eigenen Dateien, KAV usw. )

Nachdem dieses Phänomen an PC 1 keinen Unterschied macht ob nun das rausgeführte Netzwerkkabel im Router eingesteckt ist, macht dasselbe tatsächlich an PC 2 geschlagene 3 Minuten Unterschied aus was das Laden der Benutzereinstellungen angeht.

Weiß Jemand Rat, hat Jemand diesbezüglich ne Idee, kann mir helfen?


Es ist schon sonderbar..und nicht unironisch. PC 1 hat ein Benutzerprofil von insgesamt 264 MB für den gesamten Dokumente und Einstellungen-Ordner und bootet mal abgesehen vom verlangsamenden KAV, wenns aus ist, gehts ratzfatz, mit eingestecktem Netzwerkkabel schnell.
PC 2 hat mit insgesamt 900 großem gesamtem Benutzerprofil Dokumente und Einstellungen ohne Kabel gerade mal 3 Sekunden und mit eingestecktem Kabel quälende 3 Minuten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 02.07.2007, 20:24
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



Kann das sein, das der PC versucht, vom LAN zu booten?

Check mal die Bootreihenfolge im Bios und setze ggf. das LAN ganz nach unten.


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ForumOnkel
Beitrag 02.07.2007, 21:13
Beitrag #3


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.425

Betriebssystem:
Windows XP SP3
Virenscanner:
Kaspersky CBE 7.0.1.325
Firewall:
deaktiviert-brauch kein



ZITAT(hypnosekroete @ 02.07.2007, 21:23) *
Kann das sein, das der PC versucht, vom LAN zu booten?

Check mal die Bootreihenfolge im Bios und setze ggf. das LAN ganz nach unten.
Du verstehst mich wahrscheins falsch. Ich rede nicht vom PC Booten bzw. DOS. Der PC hat schon wunderbar gebootet, dann ist da der hellblaue Anmeldebildschirm von Windows XP.
KLicke ich HIER dann auf meinen einen Benutzer(gleichzeitig Admin) bin ich bei nicht im Router befindlichen Netzwerkkabel in 3 Sekunden ratzfatz in meinem Windows Desktop. Ist das Netzwerkkabel jedoch eingesteckt dauerts ab dem Klick auf den Benutzer dann quälende 3 Minuten während derer auf dem Bildschirm angezeigt wird Windows Benutzereinstellungen werden geladen.
Aber der reine Bootvorgang bis zum Windows Benutzeranmeldescreen dauert bei beiden Varianten, also mit und ohne Netzwerkkabel drinne, genau gleich schnell, schätzungsweise 20-30 Sekunden bis der Rechner am Windows Benutzeranmeldescreen ist.

Dann erst gibts danach den zeitlichen Unterschied ob mit oder ohne Netzwerkkabel.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 02.07.2007, 21:31
Beitrag #4






Gäste






Hi

Netzlaufwerk oder Ordner oder Drucker freigegeben?
Kann sein dass er den beim Start sucht und aus Verzweiflung dann halt doch irgendwann mal "alleine" bootet ... ph34r.gif

Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ForumOnkel
Beitrag 02.07.2007, 21:39
Beitrag #5


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.425

Betriebssystem:
Windows XP SP3
Virenscanner:
Kaspersky CBE 7.0.1.325
Firewall:
deaktiviert-brauch kein



ZITAT(Scrapie @ 02.07.2007, 22:30) *
Hi

Netzlaufwerk oder Ordner oder Drucker freigegeben?
Kann sein dass er den beim Start sucht und aus Verzweiflung dann halt doch irgendwann mal "alleine" bootet ... ph34r.gif

Scrapie
Daß er WEN verzweifelt sucht und dann alleine bootet? WEN soll er denn suchen?

Meinst Du daß PC 2 die Freigabe-Partition von PC 1 sucht und im Falle des abgezogenen Kabels gleich erkennt da is nix und läuft dann gleich in den Desktop rein. Und im Falle Kabel drinne braucht er drei Minuten bis er den Freigabeordner des anderen PCs gemeldet bekommt? Oder wie meinst Du das?

Wenn dem so wäre, warum ist es dann umgekehrt nicht so wenn PC 1 ins Windows läuft? Dem ist es egal ob mit ob ohne Kabel ob PC 2 Freigabe grad da ist oder nicht.

Oder versteh ich Deine Frage komplett falsch?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Muehle
Beitrag 02.07.2007, 21:41
Beitrag #6



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 125
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 28

Betriebssystem:
W2000,WXP,Free BSD
Virenscanner:
AVast
Firewall:
Smoothwall



Hallo,
sieht IMHO so aus das da die Geschwindigkeit im Netz ausgehandelt wird.
Schau mal ob die Netzwerkkarte auf eine feste eingestellt ist, also 100 oder ob es auf auto steht,
wenn auf auto einfach mal fest vorgeben.
Hast du schon mal die Netzwerkkabel zwischen den Rechnern getauscht und bleibt der Fehler?
Eventuell könnte das Kabel auch zu dicht parallel zu einem Stromkabel liegen und dadurch einer induktiven Beeinflussung
ausgesetzt sein.

bis denne Muehle


--------------------
Fehler die man selber macht,macht man selten zweimal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ForumOnkel
Beitrag 02.07.2007, 21:52
Beitrag #7


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.425

Betriebssystem:
Windows XP SP3
Virenscanner:
Kaspersky CBE 7.0.1.325
Firewall:
deaktiviert-brauch kein



ZITAT(Muehle @ 02.07.2007, 22:40) *
Hallo,
sieht IMHO so aus das da die Geschwindigkeit im Netz ausgehandelt wird.
Schau mal ob die Netzwerkkarte auf eine feste eingestellt ist, also 100 oder ob es auf auto steht,
wenn auf auto einfach mal fest vorgeben.
WO kann man das erkennen bzw. ablesen? In der Systemsteuerung? Oder wo?

Und wo und wie stellt man das ggf fest ein oder entfernt eine feste Einstellung?

Das Einzigste was ich jetzt checken konnte, habe bei beiden Rechnern Netzwerkverbindungen bei der jeweils aktiven Verbindung (via Router) auf Status geklickt und bei BEIDEN zeigts an 100,00 . Hast Du das gemeint?


ZITAT
Hast du schon mal die Netzwerkkabel zwischen den Rechnern getauscht und bleibt der Fehler?
Nein hab ich nicht bislang.

ZITAT
Eventuell könnte das Kabel auch zu dicht parallel zu einem Stromkabel liegen und dadurch einer induktiven Beeinflussung
ausgesetzt sein.
Bitte was für ne Beinflußung? confused.gif

Naja, beide Rechner sind ungefähr 20 Zentimeter nebeneinander entfernt unterm Schreibtisch und hinter den Rechnern ist ein einziges Kabelmeer von allen möglichen Kabeln, da weiß ich gar nicht wem zu was die alles gehören und einstauben. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Muehle
Beitrag 02.07.2007, 22:50
Beitrag #8



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 125
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 28

Betriebssystem:
W2000,WXP,Free BSD
Virenscanner:
AVast
Firewall:
Smoothwall



ZITAT
WO kann man das erkennen bzw. ablesen? In der Systemsteuerung? Oder wo?

Arbeitsplatz -> rechte Maustaste ->verwalten->System->Netzwerkkarte->Eigenschaften->erweitert->Übertragungsmodus

Dort gibt es Auto,100 halb duplex (hdpl) ,voll duplex (vdpl) , 10 hdpl vdpl.

Wenn Auto nicht sauber greift probiere 100 hdpl bzw. vdpl.
An den anderen Werten erst mal nichts ändern.

Induktive Beeinflussung ist wenn ein Kabel mit höherer Spannung dicht neben einem Kabel mit keiner oder niedriger Spannung liegt,
dann kann es zu einer Beeinflussung des Signals auf dem niedrigeren Kabel kommen.
Wie wenn Du nen starken Dauermagneten nimmst und das Kabel dazu legst, die Signalrate geht in den Keller und die Beiden Endgeräte
fragen ewig nach um das optimale zu erhalten. Da spielen dann auch noch die ttl und mtu mit um das optimale fürs Protokoll zu finden.

Induktive Übertragung ist nicht so schnell zu erklären, Physik halt und ein Fachvortrag dazu hilft Dir nicht weiter.

Tausch mal das Kabel zwischen den Rechnern, könnte sein es hat die Abschirmung ein Problem.

bis denne Muehle


--------------------
Fehler die man selber macht,macht man selten zweimal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 02.07.2007, 23:19
Beitrag #9



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(ForumOnkel @ 02.07.2007, 21:03) *
Während PC 1 mit zum Router verbundenem Kabel problemlos und schnell...
Ist PC 2 per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, dauert das Laden der Windows XP Benutzereinstellungen ca. 3 Minuten.


Mögliche Fehlerquellen

- Keine IP-Vergabe sondern DHCP
- Neben Boot-on-LAN noch Wake-on-LAN aktiv
- Netzwerkkabel defekt
- Geschwindigkeits-Aushandlung der Netzwerkkarten inkompatibel
- Netzwerkkabel als Kabelwirrwar verlegt
- Netzwerkkarte defekt
- ServerIP nicht als Primary DNS eingetragen
- USB-Mäuse

Und noch tausend Dinge mehr.

Was würde ich versuchen?

- Netzwerkkarten auf 100 Mbit/Halfduplex einstellen.
- DNS-Server-Adresse und Gateway prüfen
- Automatische Verbindung zu Netzwerkfreigaben anderer PCs/Server canceln
- Netzwerkkabel ordentlich verlegen und nicht als Rolle
- Netzwerkkabel bei Bedarf tauschen
- Falls AV-Programme von G-Data oder Kaspersky on Board, diese über msconfig deaktivieren
- Installierte USB-Geräte prüfen, Treiber löschen.
- Versteckte nicht PnP-Geräte im Gerätemanager löschen.



--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 02.07.2007, 23:29
Beitrag #10



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



ZITAT
Versteckte nicht PnP-Geräte im Gerätemanager löschen.

Aber nur die Verwaisten smile.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 03.07.2007, 06:58
Beitrag #11






Gäste






ZITAT(Solution-Design @ 03.07.2007, 00:18) *
Mögliche Fehlerquellen...
Step 1 sollte immer der sein:
Windows-Explorer-->Extras-->Ordneroptionen/Ansicht und hier den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen.

Je nach Netzwerk soll es Rechner geben, die suchen noch heute... rolleyes.gif

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
floman
Beitrag 03.07.2007, 07:40
Beitrag #12



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitglied seit: 17.12.2003
Wohnort: München, naja, fast!
Mitglieds-Nr.: 276

Betriebssystem:
WXP pro SP2
Virenscanner:
Avira Classic
Firewall:
NAT



Ist der Rechner Mitglied in einer Domäne, die möglicherweise dort im LAN nicht verfügbar ist? Das selbe Phänomen habe ich auch, wenn ich meinen Schleppi aus der Arbeit in meinem HeimLAN starte. Dann hat er (über WLAN) Netzwerk zur Verfügung und sucht erstmal 2 Minuten nach der Domäne, bis er mir mitteilt, dass sie nicht verfügbar ist. Für mich in diesem Moment immer eine riesige Überraschung wink.gif aber könnte die Ursache für deine Fehlermeldung sein. Denn: wenn WLAN (oder KabelLAN) nicht verfügbar ist, dann merkt der Compiuta das und meldet sofort, dass er sich nicht an der Domäne anmelden kann.

F.


--------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ForumOnkel
Beitrag 03.07.2007, 08:27
Beitrag #13


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.425

Betriebssystem:
Windows XP SP3
Virenscanner:
Kaspersky CBE 7.0.1.325
Firewall:
deaktiviert-brauch kein



ZITAT(Jens1962 @ 03.07.2007, 07:57) *
Step 1 sollte immer der sein:
Windows-Explorer-->Extras-->Ordneroptionen/Ansicht und hier den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen.
Gruß Jens
Das Häkchen hab ich jetzt mal entfernt, hat aber nix gebracht.

BTW: die feste IP, sollte man die nur bei den Netzwerkverbindungen eintragen, oder auch in den Eigenschaften des Netzwerkadapters unter Network Adress, also dort dann z.B. 192.168.1.4 eintragen?


Habe jetzt mal vom PC 2, also dem der so lange die Benutzereinstellungen lädt wenn Netzwerkkabel im Router ist, sämtliche Einstellungen abgeschrieben, diese stehen noch so, wie frisch ausgepackt, also nix verändert von mir.

Checksum Offload=Enable
Flow Control= Enable
IEEE802.1P Support= Disable
Jumbo Frame Payload Size=1500 (Standard frame)
Low Power State Link Speed= Enable
Network Address = nicht vorhanden (sollte <--hier die feste IP eingetragen werden, also 192.168.1.4 ?)
Optimize for = CPU (anstatt Throughput)
Segmentation Offload = Enable
Speed/duplex settings = Full autonegotiation
VLAN ID = 1
VLAN Support = Disable
Wake on magic packet = Enable
Wake on pattern = Enable
WakeOnLAN From PowerOff = Enable

Welche Einstellungen sind hier eventuell hinderlich und sollten geändert werden?

BTW: ich weise nochmals darauf hin, daß beide Rechner nicht direkt miteinander via Netzwerkkabel verbunden sind, sondern BEIDER Netzwerkkabel im NETGEAR WLAN-Router drinstecken!

P.S. die Netzwerkkabel sind nicht Kabelwirrwarr sondern verlaufen ordentlich. hin zum Router.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ForumOnkel
Beitrag 03.07.2007, 08:35
Beitrag #14


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.425

Betriebssystem:
Windows XP SP3
Virenscanner:
Kaspersky CBE 7.0.1.325
Firewall:
deaktiviert-brauch kein



Und der PC 1 (welchem wie gesagt egal ist, ob Netzwerkkabel im Router steckt oder nicht), dessen Netzwerkadapter hat folgende Einstellungen/Erweitert

Early Tx Threshold = 15
Link Down POwersaving = Disable
Link Speed/Duplex Mode = Auto Mode
Network Adress = nicht vorhanden
Receive Buffer Size = 64k bytes
WakeUP on ARP/PING = Enable
WakeUP on Link Change = Disable
WakeUP using APM Mode = Disable

Auch bei diesem Rechner habe ich nun unter Extras/Ansicht das Häkchen von Automatische Suche nach Netzwerkordnern entfernt.

Auch bei diesem Rechner nun frag ich mich ob das Eintragen der festen IP ausschließlich, wie ich bisher immer gehört hatte in den Netzwerkverbindungen geschieht oder auch noch zusätzlich hier unter Network Adress = 192.168.1.10 ?

Der Beitrag wurde von ForumOnkel bearbeitet: 03.07.2007, 08:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 03.07.2007, 09:02
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Nein, bitte nicht, unter Network Adress kann man eine MAC-Adresse eintragen, wenn diese z.B. geändert werden muss, da man die NW-Karte getauscht hat, aber im Netz die MAC abgefragt wird (siehe z.B. Chello-Netzwerk in Österreich, dort wird die Verbindung auf die MAC gelegt).


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ForumOnkel
Beitrag 03.07.2007, 09:15
Beitrag #16


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.425

Betriebssystem:
Windows XP SP3
Virenscanner:
Kaspersky CBE 7.0.1.325
Firewall:
deaktiviert-brauch kein



Fanke zunächst mal allen Helfern.

ZITAT(Krond @ 03.07.2007, 10:01) *
Nein, bitte nicht, unter Network Adress kann man eine MAC-Adresse eintragen, wenn diese z.B. geändert werden muss, da man die NW-Karte getauscht hat, aber im Netz die MAC abgefragt wird (siehe z.B. Chello-Netzwerk in Österreich, dort wird die Verbindung auf die MAC gelegt).
Heißt das, daß der einzige Weg einem PC eine fixe feste IP zu vergeben der folgende über SYSTEMSTEUERUNG/NETZWERKVERBINDUNGEN dann EIGENSCHAFTEN (der Netzwerkverbindung) INTERNETPROTOKOLL (tcp/ip) ist und dort dann die besagte 192.168.1.4 bzw. 192.168.1.10 einzutragen?
Oder gibts noch einen anderen Weg?

Und was ist mit meinen Einstellungen der jeweiligen Netzwerkadapter? Muß da was geändert werden?

Der Beitrag wurde von ForumOnkel bearbeitet: 03.07.2007, 09:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 03.07.2007, 10:09
Beitrag #17



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Jens1962 @ 03.07.2007, 07:57) *
Step 1 sollte immer der sein:
Windows-Explorer-->Extras-->Ordneroptionen/Ansicht und hier den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen.


Mhmm… Sagen wir mal NT 1995, auch wenn es nicht so ganz stimmen mag, dabei pro Jahr zweimal einen PC gewechselt, drei eigene PCs neu vernetzt, macht Summa Summarum 72 PCs… +X Dinger welche in regelmäßigen Abständen hinzukamen… und nein ich habe das Häkchen noch nie entfernt, wahrscheinlich vergessen lmfao.gif

ZITAT(ForumOnkel @ 03.07.2007, 09:26) *
Welche Einstellungen sind hier eventuell hinderlich und sollten geändert werden?


Speed/duplex settings = HalfDuplex 100MBIT oder auch Fullduplex,wenn Half funktioniert

ZITAT(ForumOnkel @ 03.07.2007, 10:14) *
Heißt das, daß der einzige Weg einem PC eine fixe feste IP zu vergeben der folgende über SYSTEMSTEUERUNG/NETZWERKVERBINDUNGEN dann EIGENSCHAFTEN (der Netzwerkverbindung) INTERNETPROTOKOLL (tcp/ip) ist und dort dann die besagte 192.168.1.4 bzw. 192.168.1.10 einzutragen?


Och, es geht noch umständlicher
Start/Systemsteuerung/Netzwerk und Internetverbindungen/Netzwerkumgebung/Netzwerkverbindungen anzeigen/LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet/Status von Lanverbindungen/Eigenschaften von LAN-Verbindungen/Internetprotokoll/Eigenschaften lmfao.gif

Aber so ungefähr soll das schon so sein.



Und natürlich sind alle PCs in derselben Arbeitsgruppe... Und wenn dein Router auch dementsprechend passend eingestellt ist, es aber immer noch nicht funktioniert, kommen wir zu msconfig


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 03.07.2007, 10:15
Beitrag #18



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



@ForumOnke

Hast du auf beiden PCs eigentlich die neusten ChipSatz-Treiber installiert? Solche Gags haben nicht allzuselten auch zu Netzproblemen geführt.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 03.07.2007, 10:59
Beitrag #19






Gäste






ZITAT(Solution-Design @ 03.07.2007, 11:08) *
… und nein ich habe das Häkchen noch nie entfernt, wahrscheinlich vergessen lmfao.gif
Dafür kann ich nichts... rolleyes.gif
Trotzdem ist das mit die 1. Anlaufstelle, wenn es Jahre dauert, bis ein (Netzwerk-)Rechner seine Arbeitsbereitschaft meldet. Wie schon geschrieben, es soll Windows-Rechner geben, die suchen heute noch. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ForumOnkel
Beitrag 03.07.2007, 11:36
Beitrag #20


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.425

Betriebssystem:
Windows XP SP3
Virenscanner:
Kaspersky CBE 7.0.1.325
Firewall:
deaktiviert-brauch kein



ZWISCHENBERICHT (konnte natürlich noch nicht alles checken)

Habe BEIDE Rechner in ein MSHEIMNETZ als Arbeitsgruppe eingetragen.

BEI BEIDEN RECHNERN Windows-Explorer-->Extras-->Ordneroptionen/Ansicht und hier den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernt.

BEI BEIDEN RECHNERN im jeweiligen Netzwerkadapter auf Half Mode 100 eingestellt.

BEIDE RECHNER haben, nach wie vor ne feste IP, der eine 192.168.1.10 der andere 192.168.1.4


Es gibt nach wie vor keine Besserung bei PC 2. Mit im Router befindlichem Netzwerkkabel lädt er ewig lang die Windows Benutzereinstellungen vom blauen Anmeldeschirm aus.
Ohne eingestecktes Netzwerkkabel im Router isser ratzfatz binnen 2-3 Sekunden im Windows Desktop nach dem Klicken auf den Benutzer im blaunen Anmeldeschirm.



WAS hat es mit den ganzen anderen Netzwerkadapter-Einstellungen auf sich, die ich weiter oben detailiert abgeschrieben habe. Müßte man da bei dem ein oder anderen etwas von ENable auf DISable stellen oder umgekehrt?


Ich kann jetzt mit diesen ganzen WakeUP oder WakeON nix anfangen oder was pattern oder magic packet oder link speed bedeuten soll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 03:32
Impressum