Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Grosse Sorgen mit Epson Druckern
Anubis
Beitrag 27.04.2006, 09:19
Beitrag #1



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Aktuell habe ich ein Problem mit zwei Epson Druckern. Einem C 80 sowie einem C 82.

Beide sind/ bzw. waren in etwa gleich lang in Betrieb und haben quasi nahezu zeitlich nun ihr zeitliches gesegnet.

Soll heissen, beide drucken von jetzt auf gleich nicht mehr. Tintenpatronen sind jeweils alle voll ( wird über Statusmonitor angezeigt ) es fliesst jedoch anscheinend keine Farbe. Weder eine programmseitige Reinigung, noch eine behutsame Säuberung am/ im Drucker brachte Besserung.

Auch nach einem jeweiligen entnehmen der Patronen und anschliessender Neuplatzierung, bei dem auch angezeigt wird, dass die Tinten ins Ducker/ bzw. Düsensystem eingespeist werden änderte nichts. Das Papier bleibt weiss.

Woran kann das jetzt noch liegen ? Kennt jemand diese Probleme ? confused.gif

Ich meine mal gelesen zu haben, ich hoffe aber das stimmt nicht, das Drucker/ Druckerchips so programmiert werden können, das sie nach einiger Zeit tatsächlich einfach den Dienst versagen. Dann hilft anscheinend nur noch ein einschicken, obwohl dem Drucker eigentlich ansich gar nichts fehlt, der Hersteller programmiert neu oder macht nen Rest was weiss ich, schickt den Drucker dann " repariert " zurück und verlangt dafür ein Heidengeld.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 27.04.2006, 09:21


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Gast_Jens1962_*
Beitrag 27.04.2006, 10:15
Beitrag #2






Gäste






Wenn das der Fall ist, was ich geschrieben habe, dann werden die Patronen schon erkannt, aber eben als aufgefüllt oder nicht original. Scheint bei Dir aber nicht der Fall zu sein.
Hast Du evtl. die Möglichkeit, mal Originalpatronen zu testen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 27.04.2006, 10:20
Beitrag #3



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



QUOTE(Jens1962 @ 27.04.2006, 11:14)
Hast Du evtl. die  Möglichkeit, mal Originalpatronen zu testen?
[right][snapback]145465[/snapback][/right]

Parat nicht, müsste erst kompletten Satz kaufen. Das steht dann allerdings in keinem Verhältnis. Die Drucker sind zwar jeweils nur 2 Jahre alt, ein neuer Original Epson Satz kostet allerdings ein kleines Vermögen.

Abgesehen davon waren die Druckergebnisse mit den Pelikanpatronen über diesen 2 jährigen Zeitraum exzellent und wie gesagt völlig Störungsfrei, auch nach jeweiligem Patronenwechsel. Bin völlig ratlos.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024, 18:59
Impressum