Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 3 4 5 6 >  
Reply to this topicStart new topic
> iPad, Es ist da ! ! !
Gast_J4U_*
Beitrag 21.04.2010, 19:31
Beitrag #81






Gäste






ZITAT(maxos @ 21.04.2010, 19:22) *
Nur der wird letztendlich böse u. stupst das für ihn komische Ding dann nur noch weg.
Du hast nicht richtig hingesehen, der Hund ist böse geworden, weil er das "Ding" für sich allein haben wollte. wink.gif

Passend dazu: Wieviele solcher Angriffe hält der Bildschirm aus bzw. wie belastbar (mechanisch, klimatisch, ...) ist das gute Stück überhaupt?

J4U
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 27.04.2010, 13:59
Beitrag #82



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Bissel Konkurrenz http://www.chip.de/news/WePad-OS-vorgefueh...t_42207283.html

Upps... Und in dieser kurzen Zeit sogar noch besser? http://www.computerbild.de/artikel/cb-News...nd-5154304.html

Aber einen Apple-Fan wird das nicht schocken. Selbst wenn bei seinem Gerät nur der Apfel leuchtet, es wäre Innovation rolleyes.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wizard
Beitrag 27.04.2010, 16:48
Beitrag #83



Trojaner-Jäger
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.156
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 23

Betriebssystem:
WinXP, MacOS 10.6, Vista



Der talentierte Mr. von Ankershoffen

wizard



--------------------
wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 27.04.2010, 17:50
Beitrag #84



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Stand auch in den von mir verlinkten Beiträgen zu lesen. Dumme Sache. Da macht es Apple schon besser mit der PR. Dicke Ankündigung, neues OS, Handy verlieren, alles so schön geheimnisvoll, das jeder Zeitungsredakteur darauf abfährt. Monate später dann großes Tamtam wink.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 27.04.2010, 19:54
Beitrag #85



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



ZITAT(Solution-Design @ 27.04.2010, 14:58) *
Bissel Konkurrenz http://www.chip.de/news/WePad-OS-vorgefueh...t_42207283.html

Upps... Und in dieser kurzen Zeit sogar noch besser? http://www.computerbild.de/artikel/cb-News...nd-5154304.html

Aber einen Apple-Fan wird das nicht schocken. Selbst wenn bei seinem Gerät nur der Apfel leuchtet, es wäre Innovation rolleyes.gif


ui da macht jemand Apple Bashing, da muss ich mich gleich einklinken. biggrin.gif

Der Chip würd ich höchstens bei den Downloads traun, aber deren Berichte sind mehr schlecht als Recht.
Hier ein ausführlicher Test:
http://www.netbooknews.de/15610/wepad-deta...e-zur-hardware/

- ruckelt bei Flash und nur in der teuersten Version für höher aufelöstes MPEG Material brauchbar
- Touchscreen schlecht, man wahrscheinlich auf einen Stylus angewiesen. -.-
-ob weitere Peripherie als USB Tastatur und Maus nutzbar sind, steht noch nicht fest, man rechnet ab einer gewissen Verkaufszahl damit, dass der Peripheriehersteller sich um Treiber kümmert.
- Lüfter im Gerät? oO
- Hersteller gibt Akkulaufzeit mit 6 Stunden an, das iPad hat fast das Doppelte laut Tests, und das wo es um ein portables Gerät geht. Wer die Performance vom netten Flash auf Smartphones kennt, kann sich denken, dass die 6 Stunden ohne Flashvideo und Flashseiten getestet wurden.

Es ist ein Netbook mit Linux OS ( mag es noch so optimiert sein ) mit Touchscreen, dafür hat man die Tastatur weggelassen.
Wenn man das iPad schon nicht braucht, das Ding braucht man dann noch weniger.

Ich glaube, das Ding ist einfach Vaporware.
Kein großer Konkurrent hat bis jetzt irgendwas herausgebracht, das auch nur ein bisschen an der Performance vom iPad kratzt. Ich denke nicht, dass es das Wepad schafft, wenn sich selbst HP und Co. schwer tun.

Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 27.04.2010, 19:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 27.04.2010, 20:55
Beitrag #86



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Nö, kein Bashing. Das geklaute G4 gefällt mir richtig gut. auch wenn ich ein solches nicht erwerben würde, komme ja nicht mit den (fehlenden) Tasten zurecht. Aber das iPad, es ist interessant, das ein und die selbe Redaktion oftmals so gänzlich unterschiedlicher Meinung sein kann. Testet das Print-medium das iPad, so kann man nach Lesen dieses Tests sagen, ab in die Tonne. Liest man den Online-Artikel, geil, haben wollen. Zu dem was das Printmedium mal so sagt... Zeitungsverlage haben noch nocht angepasst, Lesen also nicht komfortabel. WEB-Sites anschauen, wer mit permanenten Fehlermeldungen leben kann... Websites anschauen, fehlendes Flash verbirgt leider nicht nur Werbung. Schreiben, Tastatur erscheint eher unbrauchbar. Emails, keine Client-Erweiterung möglich, stark beschnitten... Ach und so geht es dann immer weiter und weiter und weiter... Das Fazit ist dann, 3 von 6 möglichen Sternchen und die Deklaration als Spielzeug. Ich glaube, wenn man einen solchen Artikel gelesen hat, dann braucht's kein Bashing mehr. Ein nettes Netbook tut es am Abend genauso... Auch wenn der Akku keine 36 Stunden hält. Apple passt mit seinen Produkten wohl eher in die Schiene Kultstatus, denn sinnvoll. Die Zeiten, dass jeder Designer mit solch einem Apfel-Produkt arbeitete, die sind auch vorbei. Wenn mein Smartphone die Beschneidungen eines iPhone hätte, ich glaub, ich wäre den ganzen Tag darüber am meckern am tun. Beispiel, alle schreien nach den tollen Fingerbedienungen, also ich bin froh darüber einen Stift nutzen zu können. Andauernd Eis-/Kuchen-/Pommes-Majo-Schmiere vom Handy abwischen, das war noch nie mein Ding. Aber jedem das seine. Die PR-Maschinerie vom Apfel: Unbestreitbar das Beste, was mir je untergekommen ist lmfao.gif

ZITAT(Alexausmdorf @ 27.04.2010, 19:53) *
Hier ein ausführlicher Test:
http://www.netbooknews.de/15610/wepad-deta...e-zur-hardware/
- ruckelt bei Flash und nur in der teuersten Version für höher aufelöstes MPEG Material brauchbar
- Touchscreen schlecht, man wahrscheinlich auf einen Stylus angewiesen. -.-


Egal was man nun sagt, das YouTube.Video, das sieht doch sehr vielversprechend aus. Kleine Ruckeleien, was soll's. Das man im Internet oder den nicht angepassten Menüs von zum Beispiel einer Office-Anwendung einen Stift benötigen wird, auch das ist eher verschmerzbar, als wenn die Freiheit etwas zu benutzen gänzlich fehlen würde. Und wie man zum Beispiel beim opera Mobile sehr schön sehen kann (dort vergrößert man nicht die WEB-Site um etwas auszuwählen, sondern die möglichen Buttons werden vergrößert geöffnet), Innovation ist möglich und die Entwicklung bleibt nicht stehen. Wenn ich mich pers. entscheiden müsste (nach den bisher gesehenen Filmchen), ich gäbe dem WePad eine Chance. Aber, wie schon im nicht editiertem Text zu lesen, PR ist wohl alles.

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 27.04.2010, 21:19


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 27.04.2010, 21:39
Beitrag #87



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



Mit der PR Maschinerie geb ich dir natürlich Recht.Und das mit dem Bashing war nicht ernst gemeint.
Auch, dass man für Apple Produkte gern bis zu 1/3 mehr bezahlen muss, um ein gleichwertiges Gerät zu bekommen. (Macs)
Oft wird aber der Mehrwert von Apple Gadgets übersehen:
die von mir oft erwähnte Usability. Da kann ein Linux OS noch so optimiert sein, es wird nicht ran kommen, geschweige denn Microsoft oder Google.

Ich war vor meinem iPhonekauf mehr als skeptisch:
- iTunes Zwang ( kann man mit Proggis umgehen )
- keine Tasten ( hey, es hat nach 1 Woche selbst aufgestellt super geklappt mit dem Tippen, momentan bin ich schneller als meine Freundin mit Adler 2 Fingersystem auf ihrer Laptoptastatur )
- kein freies Dateisystem

Aber wenn man sich mal an diese Sachen gewöhnt hat, dann will man es gar nicht mehr anders.
Für den Linuxfreak und Windows-"ich will alles selbst einstellen" User ein no- go.
Aber muss man das auch am Smartphone können?

Wenn man sich keinen Anwendungsgrund für ein iPad vorstellen kann, dann sollte man einen Kauf wirklich überdenken. Hier wird das ganze wie von dir erwähnt einfach Kultobjekt oder Spielzeug.
Ein Netbook kann mehr in den meisten Bereichen und ist fast genauso komfortabel. Aber es gibt einfach auch Anwendungsgebiete, die ein versierter PC User gern mal übersieht.


- Ich habs ehrlich satt, meiner Schwester und meiner Mutter und meiner Freundin einmal alle 4 Monate den PC neu aufzusetzen, nur weil es grad so lustig war, auf die Klickibildchen und Buntiwerbung zu drücken. biggrin.gif
- Ich will ein Gerät haben, das ohne Lüfter läuft, mit Netbookgroßem Bildschirm, das ich in jeder Lage halten kann ( im Zug, Hängematte, im Bett liegend, am WC sitzend :P ), ohne es wie einen Laptop irgendwo abstellen zu müssen.
- Ich will ein Gerät das auch noch läuft, wenn ich 6 Stunden Zugfahrt habe und ich wieder mal ein Abteil erwische, das noch keine Steckdosen hat. ( Ösi Züge, ein Horror, und das 2x im Monat biggrin.gif )
- Ich will die Sachen am Schirm wie am iPhone intuitiv anfassen können, hin- und herschieben, und nicht an ne Maus oder eine 2x3cm Touchfläche gebunden sein.


Was natürlich bleibt, ist der fade Nachgeschmack, dass es auf Soft- und Hardwarebasis natürlich weniger kann als ein Netbook. Muss es aber in dem Fall nicht. Hirn ausschalten, zurücklehnen, Ruhe geniesen und im Internet blättern. smile.gif

@Tests:
Ich hab bis jetzt nur positive Tests gelesen und die schwärmen alle vom iPad, von Wired bis Engadget, von Gizmondo bis PC Welt.
Was immer in Frage gestellt wird: nutzt es einem überhaupt?

um die PCGames Hardware zu zitieren:
ZITAT
Braucht man wirklich ein Ipad, schließlich sind wir bislang auch prima mit PC und Net- oder Notebook zurecht gekommen? Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Fest steht, dass es weitaus mehr Spaß macht mit dem Ipad auf dem Sofa im Internet zu surfen als mit einem Netbook. Dies liegt vor allem an der kinderleichten und verzögerungsfreien Bedienung. Außerdem ist das Gadget wie ein Mobiltelefon immer an und muss nicht erst hochgefahren werden. Dennoch ersetzt das Ipad ein Net- oder Notebook kaum und sollte daher als Zusatzgerät angeschafft werden.



@Wepad:
Ich wünsche es den Herren aus Berlin wirklich sehr, dass ihr Produkt in dem Masse erfolgreich wird, wie sie es gerne hätten.
Mich macht es nur unheimlich stutzig, dass es kein Global Player bisher geschafft hat, irgendein Konkurrenzprodukt zu zeigen, das nur annähernd an den genialen Prozessor des iPads und dessen ultragenauen Touchscreen herankommt, oder so fluffig schnell läuft.
Auch wenn ich keine Vorurteile gegenüber einer deutschen Firma habe, und ich ihnen Erfolg wünsche, spielt sich die IT Branche doch großteils woanders ab.
Das gerade eine rund 70 Mitarbeiterfirma schafft, ein wirklich gutes Produkt auf die Beine zu stellen, ohne die Abermilliarden, wie sie HP, MS, Google, HTC, Blackberry und Co haben, finde ich aus rein logischem Standpunkt echt unwahrscheinlich.
Zumal die Apple Konkurrenz auch auf dem Smartphonebereich selbst in 3 Jahren noch nichts vergleichbares auf den Markt geworfen haben.
Klar gibt es Produkte die mehr können, und du scheinst sehr viel zufriedener mit deinem Smartphone zu sein, als du es mit dem iPhone wärst, aber die Verkaufszahlen und positiven Tests sprechen für sich und ich denke nicht, dass Apple jedes Hardwaremagazin schmiert. wink.gif

By the way, es ist schon in der Vergangenheit geglückt, dass David gegen Goliath gewonnen hat. Man wird's sehen.


Liebe Grüße,

Alex

Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 27.04.2010, 21:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 27.04.2010, 21:49
Beitrag #88



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Alexausmdorf @ 27.04.2010, 21:38) *
- Ich habs ehrlich satt, meiner Schwester und meiner Mutter und meiner Freundin einmal alle 4 Monate den PC neu aufzusetzen, nur weil es grad so lustig war, auf die Klickibildchen und Buntiwerbung zu drücken. biggrin.gif
- Ich will ein Gerät haben, das ohne Lüfter läuft, mit Netbookgroßem Bildschirm, das ich in jeder Lage halten kann ( im Zug, Hängematte, im Bett liegend, am WC sitzend :P ), ohne es wie einen Laptop irgendwo abstellen zu müssen.
- Ich will ein Gerät das auch noch läuft, wenn ich 6 Stunden Zugfahrt habe und ich wieder mal ein Abteil erwische, das noch keine Steckdosen hat. ( Ösi Züge, ein Horror, und das 2x im Monat biggrin.gif )
- Ich will die Sachen am Schirm wie am iPhone intuitiv anfassen können, hin- und herschieben, und nicht an ne Maus oder eine 2x3cm Touchfläche gebunden sein.


Das sind Argumente, denen ich wahrlich NULL widersprechen werde. Und ich hatte es ja schon mal erwähnt, das neue OS4, das neue iPhone, die mittlerweile verfügbaren "sinnvollen" Applikationen (nicht den Quatsch wie, klingel wenn die Eier gar sind... 100.000-facer Müll) wie Office, Mail und andere... Das lässt einen wirklich schon überlegen. Und das iPad, ideal für Oma und Opa lmfao.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 27.04.2010, 22:32
Beitrag #89



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



ZITAT(Solution-Design @ 27.04.2010, 22:48) *
Das sind Argumente, denen ich wahrlich NULL widersprechen werde. Und ich hatte es ja schon mal erwähnt, das neue OS4, das neue iPhone, die mittlerweile verfügbaren "sinnvollen" Applikationen (nicht den Quatsch wie, klingel wenn die Eier gar sind... 100.000-facer Müll) wie Office, Mail und andere... Das lässt einen wirklich schon überlegen. Und das iPad, ideal für Oma und Opa lmfao.gif


http://www.youtube.com/watch?v=ndkIP7ec3O8...e=youtube_gdata

zum Thema Oma und Opa. biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wizard
Beitrag 28.04.2010, 22:57
Beitrag #90



Trojaner-Jäger
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.156
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 23

Betriebssystem:
WinXP, MacOS 10.6, Vista



So nachdem ich mir die WePad Videos angesehen habe muss ich sagen, dass es auch bei der 2. Vorführung wohl nur eine billige Marketing Show war.

Das WePad funktionierte so gut wie gar nicht. War es vor zwei Wochen nur ein Video auf Windows7 gab es diesmal eine modifizierte Linuxoberfläche mit Widgets. Von der Nutzung des Touchpads war so gut wie nichts zu sehen. Wie auch? Linux ist halt nicht wirklich Touchpad fähig (wie auch MacOS oder Windows es nicht sind). Abhilfe bringt auch das WePad nicht. Deren Lösung ist einfach mal Maus und Tastatur anschließen... stirnklatsch.gif

Sehr schlecht wurde mir dann bei der Flash Präsentation. Es wurde heftig das iPad bezüglich es fehlenden Flash-Supports kritisiert, aber auf dem WePad funktionierte Flash nicht überzeugend. Erklärung: Adobe bringt ja erst nächsten Monat(!) eine funktionierende Flash-Version für Linux auf den Markt... Wie dessen Performance dann auf dem WePad aussieht und wie sich der Batterieverbrauch dann entwickelt... Apple hatte schon sehr nachvollziehbare Gründe (vorerst) auf Flash zu verzichten. Als Mac-User ärgert man sich ja eh darüber wie schlecht Adobe den Mac bisher in Sachen Flash supportet hat.

Also wirklich würdiger iPad Konkurent ist das WePad definitiv nicht. Spätestens in ein paar Wochen wird sich die WePad Begeisterung eh in Luft auflösen, da dann die Asiaten wirklich brauchbare TabletPC Alternativen anbieten werden. Ich denke ein Tablet wie Asus ihn plant mit Android als Betriebssystem hätte von der Bedienung und dem App-Angebot eh die besseren Chancen sich als günstigere (und vielleicht auch bessere) iPad Alternative zu etablieren.

Bis dahin bleibt das WePad wohl nur ein Produkt für die Zielgruppe der notorische Apple-Hasser und Neider.

wizard


--------------------
wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 14.05.2010, 17:21
Beitrag #91



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Aha: Umfrage: Jeder sechste Deutsche will das iPad

http://www.mobile2day.de/news/news_details...7651&cid=nl


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 14.05.2010, 21:39
Beitrag #92



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



3,2 Millionen Deutsche wollen das iPad definitiv kaufen. Ist klar Tim. ^^

Ansonsten wäre mir das wohl zu groß, dann lieber ein Iphone mit UMTS-Flatrate und ein ordentliches Netbook sollte man wirklich mal unterwegs oder beim Kunden tippen müssen.

Wobei mein nächstes Handy geht eher Richtung Nokia 6303.


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 17.05.2010, 09:47
Beitrag #93



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



ZITAT(Caimbeul @ 14.05.2010, 22:38) *
3,2 Millionen Deutsche wollen das iPad definitiv kaufen. Ist klar Tim. ^^

Ansonsten wäre mir das wohl zu groß, dann lieber ein Iphone mit UMTS-Flatrate und ein ordentliches Netbook sollte man wirklich mal unterwegs oder beim Kunden tippen müssen.

Wobei mein nächstes Handy geht eher Richtung Nokia 6303.



Ich komme immer mehr zur Auffassung, dass ein Netbook nicht den Mehrwert hat, den es theoretisch am Papier gegenüber einem ipad verspricht.
Habe nun ein Wochende das netbook meiner Schwester ausprobiert:

Ist mit Windows 7 eigentlich verdammt schnell, muss dennoch hochgefahren werden und kommt mit nem iPad nicht mit, wenn man nur schnell was nachschauen will.

Ist für lange Texte genauso nicht zu gebrauchen und man ist auf eine Maus angewiesen, da das touchpad viel zu klein ist. Das einzige, das mir beim ipad wirklich abgeht ist die USB Stick compatibility.

Da muss sich Apple wirklich was einfallen lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ube
Beitrag 28.05.2010, 16:22
Beitrag #94



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 556
Mitglied seit: 06.10.2005
Mitglieds-Nr.: 3.708

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Virenscanner:
allerlei
Firewall:
Security Router



Mal damit rumgespielt.

Zu gross fuer Hemdentasche bzw Jackentasche.

Eine kurze Message ist schneller auf dem Nokia E71 geschrieben.

Ersetzt kein Notebook, da keine Office Anwendungen.

Angeben kann man wesentlich besser mit einem Vertu oder einer Rolex Daytona, die den Vorteil haben, dass sie zeitlos sind und man daher nicht alle paar Monate das neue Modell kaufen muss.

Fazit:

Nettes Spielzeug mit eingeschraenkter Funktionalitaet.


--------------------
4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene
Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 28.05.2010, 17:33
Beitrag #95



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



ZITAT(ube @ 28.05.2010, 17:21) *
Mal damit rumgespielt.

Zu gross fuer Hemdentasche bzw Jackentasche.


Nona, man kann ein Netbook normalerweise auch nicht in die Hemdtasche stecken.

ZITAT
Eine kurze Message ist schneller auf dem Nokia E71 geschrieben.

Das iPad mit einem Handy zu vergleichen, ist wie einen Segway oder ein Fahrrad mit einem Tretroller.
Das iPad will sowenig ein Handy sein, wie ein Fahrrad ein Tretroller und vice versa. wink.gif

ZITAT
Ersetzt kein Notebook, da keine Office Anwendungen.

Das das iPad oder überhaupt alle Pads die Notebooks nicht ersetzen wurde schon vorher in diesem Thread erörtert. Es will aber auch kein Notebook sein.

ZITAT
Angeben kann man wesentlich besser mit einem Vertu oder einer Rolex Daytona, die den Vorteil haben, dass sie zeitlos sind und man daher nicht alle paar Monate das neue Modell kaufen muss.

mag sein, dass das iPad als Apple Produkt ein gewisses Statussymbol ist, und man dafür auch mehr hinlegen muss, als für ein vergleichbares Konkurrenzprodukt ( wenn es denn eines gäbe ).
Aber Pads, von welchem Hersteller auch immer, werden früher oder später die Netbooks ablösen. Vielleicht auch ein Zusammenschluss von beiden in ein Gerät.

ZITAT
Fazit:

Nettes Spielzeug mit eingeschraenkter Funktionalitaet.

Naja, wenn man nichts damit anfangen kann, und sich auch keine Vorstellung machen kann, das Ding zu nutzen, isses ne Spielerei. Für andere ersetzt es das nur zum Surfen genutzte Netbook.
Aber es als Spielzeug zu sehen find ich weit hergeholt. Wo hört dann die Grenze auf? Dann ist jeder iPod, Mp3 Player, usw usw nur ein Spielzeug. "Brauchen" tun es die wenigsten.

Du vergleichst das Ding zuerst mit einem Handy und meinst, dass es dafür zu groß ist. Den Anspruch stellt es jedoch genausowenig, als wie es ein vollwertiges Notebook sein will. Sondern eine Brücke zwischen PC und Notebook, für gemütliches Surfen, Lesen, was auch immer.
Wer dafür Verwendung hat, wird sicher begeistert sein.

Wer keine Verwendung hat, sieht es natürlich als Gimmick und nicht mehr. wink.gif

edit:
btw: es gibt eine iWorks Version fürs iPad. Also kann man darauf sehrwohl simple Officesachen machen.

Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 28.05.2010, 17:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kiebitz
Beitrag 03.02.2013, 06:37
Beitrag #96



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitglied seit: 24.01.2004
Mitglieds-Nr.: 361



<CCleaner fürs iPhone, iPad oder iPod: PhoneClean räumt Speicher frei>
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tobin
Beitrag 10.06.2013, 12:14
Beitrag #97



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 10.06.2013
Mitglieds-Nr.: 9.617

Betriebssystem:
Windows
Virenscanner:
Avira
Firewall:
Windows Firewall



ZITAT(Alexausmdorf @ 28.05.2010, 18:32) *
btw: es gibt eine iWorks Version fürs iPad. Also kann man darauf sehrwohl simple Officesachen machen.

Office und Tatschbedienung? wacko.gif
Geht denn wenigstens inzwischen copy und past?

Der Beitrag wurde von tobin bearbeitet: 10.06.2013, 12:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xeon
Beitrag 27.04.2014, 08:59
Beitrag #98



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 323
Mitglied seit: 15.02.2010
Mitglieds-Nr.: 7.945

Betriebssystem:
Windows 10 x64



Mittlerweile sind die Office Versionen von Microsoft für das iPad erschienen, wo bei man mit den kostenlosen Varianten Dokumente nicht bearbeiten kann.
http://www.giga.de/downloads/microsoft-office-fuer-ipad/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 29.10.2016, 22:49
Beitrag #99



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



ZITAT(Solution-Design @ 27.04.2010, 14:59) *
Aber einen Apple-Fan wird das nicht schocken. Selbst wenn bei seinem Gerät nur der Apfel leuchtet, es wäre Innovation rolleyes.gif


thumbup.gif Wenn die wüssten unter welchen Bedingungen die Teile hergestellt werden. Würde sich manch einer von Apple abwenden.
Ich bin neugierig wenn 2017 / 2018 das Apple OS auf normalen Windows Computer laufen wird was dann ab geht.

Der Beitrag wurde von eXer bearbeitet: 29.10.2016, 22:51


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jürgen
Beitrag 10.11.2016, 17:07
Beitrag #100



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitglied seit: 21.09.2016
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 10.211



ZITAT(eXer @ 29.10.2016, 22:49) *
Ich bin neugierig wenn 2017 / 2018 das Apple OS auf normalen Windows Computer laufen wird was dann ab geht.


Soll das echt passieren? Ist ja komplett an mir vorbeigegagen confused.gif


--------------------
Die Sicherheit starb an Altersschwäche. (Spanisches Sprichwort)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  « < 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 07:03
Impressum