Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Norton oder GData
Birgit
Beitrag 17.09.2006, 22:19
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Liebe Rokop Security Mitglieder,

bin schon lange stiller Mitleser in eurem Forum,und habe mich nun Endschlossen, mich bei euch zu Regestrieren.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Virenprogramm,weiß aber leider nicht genau was ich nehmen soll.Momentan habe ich Antivir Premium auf meinem Rechner, daß überzeugt mich aber auch nicht.

Bin aber noch im Zwiespalt, ob ich nun Norton oder GData nehmen soll.Hatte Kasperky Internet Security auf dem Rechner, was meinen PC aber voll ausbremste, und es demnach wieder Deinstallierte.

Eigentlich brauche ich ja nur ein Virenprogramm ohne Firewall,da wir ja über einen Router ins Internet gehen.

Könnt ihr mir bitte Behilflich sein? smile.gif

Vielen Dank !

Birgit!

Der Beitrag wurde von Birgit bearbeitet: 17.09.2006, 22:20


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 17.09.2006, 22:40
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Deine verwendete Hardware wäre da vll. ganz interesannt damit die User dir dann passende Empfehlungen abgeben können.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chaos64
Beitrag 17.09.2006, 22:42
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitglied seit: 09.09.2006
Mitglieds-Nr.: 5.319

Betriebssystem:
W i n d o w s :+)
Firewall:
Router



@Birgit erst mal willkommen hier bei uns an Board, jetzt aber zu deiner Frage ob GData oder Norton.

Ist im Moment eigentlich noch garnicht richtig zu beantworten, da beide Progs noch im Teststadium sind.
Ich würde an deiner Stelle erst mal mit GData als Testversion anfangen ( gibt's auch hier im Forum schon als RC-Version und in Deutsch), falls das nicht's ist dann eben halt mit Norton AV weitermachen, läuft im Moment bei mir als Testversion ( gibt's aber halt im Moment nur die englische Version).
Man kann nur selber die Erfahrung machen welcher Scanner zu einem passt, ist ja auch vom Sys abhängig, die Beiträge hier an Board sind eigentlich nur da um deine eventuellen Fragen zu den einzelnen Scannern zu beantworten wink.gif

Der Beitrag wurde von Chaos64 bearbeitet: 17.09.2006, 22:44


--------------------
$$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Sicherheit im Internet

VirSCAN.org - Multivirenscanner


360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Birgit
Beitrag 17.09.2006, 22:49
Beitrag #4


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



ZITAT(bond7 @ 17.09.2006, 23:39) [snapback]166446[/snapback]

Deine verwendete Hardware wäre da vll. ganz interesannt damit die User dir dann passende Empfehlungen abgeben können.



Was genau möchtest du denn wissen? Tut mir leid, bin nicht so Erfahren was das Innenleben eines PC's betrifft.Mein PC hat 256 MB,meinst du das?


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 17.09.2006, 22:53
Beitrag #5



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



@Birgit

Wie erfahren bist Du ansonsten im Umgang mit verschiedenen AV-Programmen ? Frage deshalb, meine persönliche Empfehlung für Dich wäre NOD 32 von ESET.

Hierzu finden sich hier im Board einige Erfahrungsberichte etc. Die Ersteinstellungen bei NOD 32 sind zwar etwas umständlich. Aber einmal eingestellt ( hier würde Dir selbstverständlich geholfen ) läuft das Programm wie ein Uhrwerk und nahezu nicht spürbar im Hintergrund.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 17.09.2006, 22:54


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chaos64
Beitrag 17.09.2006, 22:58
Beitrag #6



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitglied seit: 09.09.2006
Mitglieds-Nr.: 5.319

Betriebssystem:
W i n d o w s :+)
Firewall:
Router



ZITAT(Birgit @ 17.09.2006, 23:48) [snapback]166448[/snapback]

Was genau möchtest du denn wissen? Tut mir leid, bin nicht so Erfahren was das Innenleben eines PC's betrifft.Mein PC hat 256 MB,meinst du das?



Also von Interesse wäre da erstmal dein Prozessor ( 1,8 oder 2,4 u.s.w.) und natürlich dein RAM......aber den hast Du ja schon mit 256 MB angegeben.
unsure.gif Nach deinem RAM zu urteilen würde ich Dir glatt zu NOD32 raten, GData und Norton sind nicht unbedingt Speicherfreundliche Tool's whistling.gif

30-Tage Testversion von NOD 32


@Anubis war etwas schneller,aber mit der selben Idee, kann ich nur zustimmen.

Der Beitrag wurde von Chaos64 bearbeitet: 17.09.2006, 22:59


--------------------
$$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Sicherheit im Internet

VirSCAN.org - Multivirenscanner


360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Birgit
Beitrag 17.09.2006, 23:03
Beitrag #7


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo Anubis und Chaos64,

ich hatte schon Nod, ich weiß nicht,es hatte mir auch nicht zugesagt.

Norton Internet Security habe ich auch schon gehabt, war da eigentlich ganz zufrieden mit. War aber noch die 2004er Version.Danach hatte ich Mac Afee Internet Security, und Nod.

@Chaos64 wo finde ich denn die Bezeichnung des Prozessors? Habe Everest drauf, kannst du mir sagen wo ich da nachschauen müsste, um es euch zu sagen?

Liebe Grüsse Birgit!


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 17.09.2006, 23:04
Beitrag #8






Gäste






Hallo Birgit,

Virenscanner gibt es viele und jeder von ihnen behauptet der beste auf seinem Gebiet zu sein.Da wird es natürlich schwer den Überblick zu behalten.

Ich persönlich würde dir zu einem Scanner mit Kaspersky Engine raten z.b. G DATA,F-Secure,oder Kaspersky selber.

Die Kaspersky Engine ist die beste am Markt und der Hersteller stellt am schnellsten Updates zur Verfügung.
Norton ist zwar auch nicht schlecht (geworden),stellt aber immer noch zu spät Updates bereit.Auch die Engine von Norton kommt nicht an die von Kaspersky heran.

Eine ganze Internet Security benötigst du wirklich nicht,besser ist das hier (etwas Zeit nehmen und sich das ganze einfach aufmerksam durchlesen,daß ist viel wichtiger als jede Schutzsoftware)

Den besten Zwischenspalt bietet wohl zur Zeit Kaspersky selbst.Auch der Preis überzeugt --> Klick
Die Bedienoberfläche des Programmes ist verständlich aufgebaut.Auch die Systembelastung ist minimal gehalten,was aber von System zu System unterschiedlich ausfallen kann.

Eine Testversion gibt es hier --> Klick

Ich persönlich würde dir zu Kaspersky 6.0 raten,einfach mal testen.Aber auch jeder andere Scanner der die Kaspersky Engine verwendet ist empfehlenswert.Wobei gesagt werden muß,daß G DATA am meisten System Ressourcen braucht,also das System am meisten belastet.

Zudem solltest du aber bedenken,daß keine Antiviren-Programm alle Viren kennt und du kannst dich niemals 100% darauf verlassen,auch dann nicht wenn der Scanner Kaspersky heißt.

Eine Virenscanner ist nur eine eventuelle Ergänzung in einem Sicherheitskonzept,kann aber selbiges nicht ersetzen !


@ Chaos64

PS: Norton befindet sich nicht mehr im Teststadium....
Auch G DATA ist eigentlich fertig....

@ Anubis

Nod32 ist zwar nicht schlecht,aber die Bedienung ist sehr...ich nenne es mal "Gewöhnungsbedürtig".
Nicht empfehlenswert für jemanden,der sein AV Programm installieren möchte und dann fertig....
Mit dem Programm muß man sich zwingend beschäftigen.

Auch beim Schädlingsfund muß man wissen wie man mit NOD32 umgehen muß,wie auch Solution-Design schon getestet hat.Findet NOD32 beim On Demand Scan ein infiziertes Archive,kann der Sacnner den Schädling selbst nicht aus dem Archive entfernen,nur das ganze Archive löschen.

Löschen kann er aber auch nur dann,wenn dies in den Scanner Optionen vorher festgelegt worden ist,daß infizierte Archive automatisch gelöscht werden.
Ansonsten steht der User vor einem Fenster,wo der Button löschen nicht vorhanden ist und entfernen kann NOD32 den Schädling dann auch nicht........so ist der User schnell überfordert.

Gruß
Dylan

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 17.09.2006, 23:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 17.09.2006, 23:05
Beitrag #9



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Birgit @ 18.09.2006, 00:02) [snapback]166453[/snapback]

Hallo Anubis und Chaos64,

ich hatte schon Nod, ich weiß nicht,es hatte mir auch nicht zugesagt.


Weiss Du noch aus welchem Grunde Dir NOD nicht zusagte ? Wäre sehr interessant notworthy.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 17.09.2006, 23:13
Beitrag #10



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



@Dylan

Bei 256MB RAM (wenn das wirklich so ist) kannst du das knicken , deine Erfarungswerte werden sich auf dem PC der Userin in Wohlgefallen auflösen. Das erste wäre hier erstmal den Ratschlag zu geben die Hardware aufzurüsten oder beim Fachmann aufrüsten zu lassen.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 17.09.2006, 23:16
Beitrag #11






Gäste






ZITAT(bond7 @ 18.09.2006, 00:12) [snapback]166456[/snapback]

@Dylan

Bei 256MB RAM (wenn das wirklich so ist) kannst du das knicken , deine Erfarungswerte werden sich auf dem PC der Userin in Wohlgefallen auflösen. Das erste wäre hier erstmal den Ratschlag zu geben die Hardware aufzurüsten oder beim Fachmann aufrüsten zu lassen.


KAV läuft eigentlich mit 256 MB Ram ganz gut.Zumindest bei einigen Bekannten ist das so,aber das kann man nie voraussehen.Deshalb testen....
Natürlich kann man,bei Bedarf,auch auf eine anderen Scanner ausweichen,aber Kaspersky stellt nunmal die Referenz in Sachen Erkennung dar.Deshalb wäre es von Vorteil einen Scanner mit dieser Engine einzusetzen.

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 17.09.2006, 23:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 17.09.2006, 23:17
Beitrag #12



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



@dylan

Ich stimme Dir NOD betreffend größtenteils zu. Zumindest was die Bedienerfreundlichkeit anbelangt. Hier hoffe ich auf deutliche Verbesserung in der Version 3. Allerdings hatte ich Birgit eingangs ja auch konkret nach vorhandenen Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen AV-Programmen gefragt. Wohlwissend um NOD's Bedienungsschwächen.

Allerdings sehe ich speziell in diesem Punkt hier bei Kaspersky keine wirklich viel einfachere Alternative. Mal ganz abgesehen davon, dass Birgit hier lediglich 256 MB Arbeitsspeicher hat.

Diesen Punkt berücksichtigend denke ich ist weder Kaspersky, noch G-Data eine brauchbare Alternative. Ich sehe hier tatsächlich NOD vorn.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 17.09.2006, 23:18


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 17.09.2006, 23:18
Beitrag #13



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Der PC ist nur am Swappen , ich halte das fürn Gerücht das ein Scanner XYZ da angemessen läuft.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 17.09.2006, 23:22
Beitrag #14



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(bond7 @ 18.09.2006, 00:17) [snapback]166459[/snapback]

Der PC ist nur am Swappen


Und hier auf Deutsch: http://72.14.221.104/search?q=cache:EuospK...=2&ie=UTF-8 wink.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chaos64
Beitrag 17.09.2006, 23:23
Beitrag #15



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitglied seit: 09.09.2006
Mitglieds-Nr.: 5.319

Betriebssystem:
W i n d o w s :+)
Firewall:
Router



ZITAT
Eine Virenscanner ist nur eine eventuelle Ergänzung in einem Sicherheitskonzept,kann aber selbiges nicht ersetzen !


Das stimmt natürlich voll und ganz thumbup.gif , da ist mir wohl bei Norton was entgangen hast Recht ist praktisch fertig,aber GData läuft noch im RC wink.gif ......vielleicht kommt ja noch RC1, was ich persönlich schon öfter mitgemacht habe, aber wir schweifen völlig ab.
Bei nem Rechner mit 256 MB RAM,stellt sich mir die Frage " Wie alt ist der Com und was ist für'n Proz verbaut ??" Bei nem 1,6er oder 1,8er würde ich von G DATA,F-Secure,oder Kaspersky abraten und auf andere Scanner wie halt NOD32 (...was gibet eigentlich noch für so RAM schonende Scanner...) umsteigen.


--------------------
$$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Sicherheit im Internet

VirSCAN.org - Multivirenscanner


360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 17.09.2006, 23:23
Beitrag #16






Gäste






ZITAT(Birgit @ 18.09.2006, 00:02) [snapback]166453[/snapback]


Norton Internet Security habe ich auch schon gehabt, war da eigentlich ganz zufrieden mit. War aber noch die 2004er Version.


Also wenn die NIS 2004 auf dem System problemlos gelaufen ist,wird wohl alles andere auch laufen
...oder möchte mir hier jemand wiedersprechen... ranting.gif lmfao.gif biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 17.09.2006, 23:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Birgit
Beitrag 17.09.2006, 23:27
Beitrag #17


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



@ Dylon erst einmal vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht. smile.gif

@ Bond!

Mir wurde 2004 256 MB Arbeitsspeicher eingebaut.Tune Up 2006 sagt mir auch das, daß zu wenig ist.Und Empfiehlt mehr Arbeitsspeicher.

Geht es denn das ich mir 512 Mb Arbeitsspeicher einbauen lasse? Der PC ist von September 2000 ( Millenium Edition). Habe mir Windows XP gekauft und aufgespielt!Muss ich noch anderes an Hardware kaufen? Habe ja nicht so viel Ahnung davon.

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Ratschläge dies Bezüglich erhalte.


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chaos64
Beitrag 17.09.2006, 23:29
Beitrag #18



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitglied seit: 09.09.2006
Mitglieds-Nr.: 5.319

Betriebssystem:
W i n d o w s :+)
Firewall:
Router



ZITAT(bond7 @ 18.09.2006, 00:17) [snapback]166459[/snapback]

Der PC ist nur am Swappen , ich halte das fürn Gerücht das ein Scanner XYZ da angemessen läuft.


Richtig............es sei denn sie benutzt erst einmal AntiVir weiter,scheint ja zu laufen, und wie Du schon schreibst ....AUFRÜSTEN..kann ich nur raten,mit 256 MB RAM kommst Du heute nicht mehr weit. sad.gif


--------------------
$$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Sicherheit im Internet

VirSCAN.org - Multivirenscanner


360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 17.09.2006, 23:31
Beitrag #19






Gäste






ZITAT(Birgit @ 18.09.2006, 00:26) [snapback]166463[/snapback]

@ Dylon erst einmal vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht. smile.gif

@ Bond!

Mir wurde 2004 256 MB Arbeitsspeicher eingebaut.Tune Up 2006 sagt mir auch das, daß zu wenig ist.Und Empfiehlt mehr Arbeitsspeicher.

Geht es denn das ich mir 512 Mb Arbeitsspeicher einbauen lasse? Der PC ist von September 2000 ( Millenium Edition). Habe mir Windows XP gekauft und aufgespielt!Muss ich noch anderes an Hardware kaufen? Habe ja nicht so viel Ahnung davon.

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Ratschläge dies Bezüglich erhalte.



Aufrüsten ist natürlich möglich,aber nur bedingt.Kommt auch drauf an was für einen Prozessor du hast und wie viel Ram der überhaupt verträgt.Schau doch bitte mal unter --> Systemsteuerung --> System --> ganz unten steht,um was für ein Prozessor es sich handelt.

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 17.09.2006, 23:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Birgit
Beitrag 17.09.2006, 23:38
Beitrag #20


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 370
Mitglied seit: 17.09.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 5.336

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Chaos64,

bei Antivir möchte ich nicht bleiben!

Kann ich das denn so einfach mit meinem PC? Ich meine reicht es wenn ich mir mehr Arbeitsspeicher kaufe, oder muss ich noch mehr beachten?

Und noch eine Frage, wieso komme ich damit nicht weit? Wäre für mich Interessant zu wissen. smile.gif

Hi Dylan,

dort steht Intell Pentium 3 Prozessor 930Mhz, 384MB Ram


--------------------
Gruss Birgit
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024, 06:30
Impressum