Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Windows 10- 64 Bit Version, muss 2x starten
jense
Beitrag 17.08.2016, 17:56
Beitrag #1



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 140
Mitglied seit: 05.01.2008
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.672

Betriebssystem:
Widows 10 Home 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky 2017
Firewall:
Widows



Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem für das ich keine Lösung habe.

Wenn ich den Rechner starte fährt er hoch und in der Taskleiste wird das Symbol für die LAN-Verbindung und das WLAN-Symbol angezeigt in beiden Symbolen ist dann ein rote Kreuz drin und nicht weiter passiert, wenn ich dann den Rechner neu starte was komischer Weise sehr lange dauert dann fährt er ordentlich hoch und verbindet sich auch mit dem WLAN-Netz, der Fehler ist seit ca. 3 Tagen aber nur wenn ich den Rechner am nächsten Tag wieder neu starte tritt der Fehler auf, wenn er dann läuft dann kann ich ihn neu starten so oft ich will alles okay.

WLAN Stick ist neu ein Fritz Stick AC 860 der neuste den es gibt

verbaute Hardware: ASUS Board H110 M-K D3, 8 GB RAM, Intel Dual Core Prozessor, HDD Festplatte (Western-Digital) komplette Hardware ist neu

Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit Version Neuinstallation habe das Windows 10 gekauft mit Lizenz Key

Habe in meinem Computerladen angerufen der meinte ich soll mal im BIOS die Fast Boot Funktion abschalten und es dann nochmal versuchen.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen dort wird ausdrücklich vor dem CCleaner gewarnt man soll diesen in Windows 10 nicht mehr verwenden um die Registry zu bereinigen das ist wohl in Windows 10 nicht mehr nötig und kann zu Fehlern führen ist das so ?

Danke

Der Beitrag wurde von jense bearbeitet: 17.08.2016, 17:57


--------------------
Gruss


jense
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 17.08.2016, 19:47
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.603
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



den ccleaner kann man durchaus einsetzen, jedoch sollte man weder mit dem ccleaner noch mit einem anderen programm an der registry rumfuhrwerken.
ist absolut nicht notwendig.
versuch mal die jeweiligen treiber neu zu installieren.

Der Beitrag wurde von der allgäuer bearbeitet: 17.08.2016, 19:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jense
Beitrag 17.08.2016, 20:55
Beitrag #3


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 140
Mitglied seit: 05.01.2008
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.672

Betriebssystem:
Widows 10 Home 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky 2017
Firewall:
Widows



Hallo,

Danke für die schnelle Rückmeldung, was für Treiber meinst Du? Den für den WLAN Stick?

Im CCleaner ist ja die Funktion Registry mit drin enthalten ich habe dann immer mal wieder auf den Button nach Fehlern suchen geklickt und wenn Fehler gefunden wurden wie alte Schlüssel usw.dann bereinigt.

War das etwa nicht so gut gewesen ?

Danke


--------------------
Gruss


jense
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 17.08.2016, 21:07
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(jense @ 17.08.2016, 18:56) *
Wenn ich den Rechner starte fährt er hoch und in der Taskleiste wird das Symbol für die LAN-Verbindung und das WLAN-Symbol angezeigt in beiden Symbolen ist dann ein rote Kreuz drin und nicht weiter passiert, wenn ich dann den Rechner neu starte was komischer Weise sehr lange dauert dann fährt er ordentlich hoch und verbindet sich auch mit dem WLAN-Netz, der Fehler ist seit ca. 3 Tagen aber nur wenn ich den Rechner am nächsten Tag wieder neu starte tritt der Fehler auf, wenn er dann läuft dann kann ich ihn neu starten so oft ich will alles okay.


Einerseits benötigt man jetzt sämtliche Fehler des Ereignis-Protokolls, anderseits kann es sein, dass dein PC kaputtgeCCleaned wurde...bis hin zum Asus-Fehler. Ein Bug, welcher Intel-Mainboards betrifft und herumzickt mit dem Hybrid-Boot.

Beim Neustart wird Windows von Grund auf hochgefahren. Also so, wie be Windows 7 und Vorgängern. Wenn du Windows über das Menü oder den Hauptschalter herunterfährst, benutzt Windows Hybernate um beim nächsten Einschalten schneller zu starten. Es gibt viele PC-Nutzer, welche von Problemen berichten. Fast immer handelt es sich nicht um eine Installation von DVD. Manche Systeme wurden kaputtbereinigt, bei anderen liegt es an den Intel-Treibern das Abstürze vorhanden sind. In deinem Falle zicken die WLAN-Treiber herum.

Die Probleme können so mannigfaltig sein... :-(

Eine einfache Lösung ist: Schalte den Hybrid-Boot ab. "Alt+X" => "Energieoptionen" => "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" => auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken => "Schnellstart aktivieren (empfohlen)"

Beim letzten Punkt das Häkchen entfernen und dann die nächsten Bootvorgänge beobachten.

ZITAT(jense @ 17.08.2016, 18:56) *
Ich habe in einem anderen Forum gelesen dort wird ausdrücklich vor dem CCleaner gewarnt man soll diesen in Windows 10 nicht mehr verwenden um die Registry zu bereinigen das ist wohl in Windows 10 nicht mehr nötig und kann zu Fehlern führen ist das so ?


Wer es schafft, sich zu beherrschen, den CCleaner in Standard-Einstellungen belässt, die Registry in Ruhe lässt, dann sollte das Programm nicht allzu viel anstellen. Es gibt sehr viele positive Berichte zu diesem Tool. Ich habe bis heute nicht herausgefunden, warum. Für mich hat es auf einem PC genauso wenig zu suchen, wie TuneUp. Diese Tools machen irgendetwas und keine Sau weiß eigentlich was. Außer ein paar Nerds.

Unter Windows 8-10 lassen sich ganz gut temporäre Dateien löschen (was Windows 10 auch selbst kann), ein paar Hinweise zu zuletzt genutzen Dateien entfernen (was jedes Programm auch selbst kann), die Cookies weitgehend managen...und das System zerkloppen. Im abgesicherten Modus funktioniert die Entfernung von überflüssigen Daten zumindest so gut, dass Windows keinen Schaden nimmt. Die Registry-Bereinigung ist ganz gut für: Windows 95

Irgendwie ist das ganze Programm ein Relikt aus der Vergangenheit. So wie TuneUp. Auf modernen PCs hat das Zeug nichts zu suchen. Wofür auch. Und wenn man es erwähnt, verweigern immer mehr Forenschreiberlinge ihre Hilfe. Nicht nur in der MS-Community.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 17.08.2016, 21:08
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.603
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



wenn beide internetverbindungen spinnen, beide.
am besten die eventuell defekten vorher deinstallieren.
nein, war nicht so gut .ich nutze den ccleaner auch, lass ihn aber so laufen, wie er installiert wird, aber auch das nur hin und wieder.
es nicht nötig, die registry zu "säubern".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 18.08.2016, 20:04
Beitrag #6



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(jense @ 17.08.2016, 21:55) *
...auf den Button nach Fehlern suchen geklickt und wenn Fehler gefunden wurden wie alte Schlüssel usw.dann bereinigt.
War das etwa nicht so gut gewesen ?


Das Ding sucht in bestimmten Datenbankbereichen nach Einträgen, welche scheinbar zurzeit von keinem Programm genutzt werden. Dann werden sie zur Löschung angeboten. Tja, ein Programmfehler im CCleaner hat schon einigen Nutzern das Fluchen gelehrt. Plötzlich funktionieren diverse Unterprogramme innerhalb des Hauptprogramms nicht... Plötzlich spinnt Windows Update, weil das dusslige neue Update jetzt doch den vor einem halben Jahr gelöschten Registrier-Pfad benötigt... Man kann sich dutzende Schweinereien ausdenken. CCleaner wird gut gepflegt, regelmäßig aktualisiert... aber nicht nur deshalb, weil neue Features hinzugefügt wurden rolleyes.gif

Jeder muss selbst entscheiden, womit er sein Windows shreddert rolleyes.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 18.08.2016, 20:47
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Ich weiß das ich mit damit wiederhole Solution Design, aber ich verwende den CCleaner seit Jahren und auch den Registry Cleaner darin nach Deinstallationen, aber bis heute gab es deswegen keine für mich erkennbare Probleme. Hab ich einfach nur Glück?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KHL64
Beitrag 18.08.2016, 21:29
Beitrag #8



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 718
Mitglied seit: 24.12.2009
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mitglieds-Nr.: 7.887

Betriebssystem:
Windows 11 Home 23H2
Virenscanner:
Microsoft Defender
Firewall:
WinFW + F.B 7590



ZITAT(simracer @ 18.08.2016, 21:47) *
Ich weiß das ich mit damit wiederhole Solution Design, aber ich verwende den CCleaner seit Jahren und auch den Registry Cleaner darin nach Deinstallationen, aber bis heute gab es deswegen keine für mich erkennbare Probleme. Hab ich einfach nur Glück?



Dann müsste ich auch einfach nur Glück gehabt haben,denn ich verwende den auch schon seit Jahren,auch die Funktion "Registry Cleaner".
Ich schaue mir nicht mal die Einträge alle an,was da steht wird gelöscht,ohne wenn und aber.
Meistens steht allerdings nichts da,es sei denn nach Deinstallationen wie simracer schon schrieb.



KHL64




--------------------
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced | Prozessor: Intel i5-3570 3,40 GHz | Mainboard: Intel DH77EB | Bios: UEFI | Grafik: Intel HD Grafik 2500 | RAM: Kingston 16 GB 1600 MHz DDR3 | Festplatte: Intel SSD 520 SATA III 120 GB + SanDisk Plus SSD SATA III 240 GB | Logitech K280e Pro | TFT: BENQ GW2250HM | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 18.08.2016, 23:50
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Dann sind wir ja schon 2 die es öffentlich schreiben KHL64 thumbup.gif und ich glaube der CCleaner Registry Cleaner geht nicht so intensiv, nicht so tief in die Registry rein wie andere Registry Tools.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 19.08.2016, 05:56
Beitrag #10



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(simracer @ 18.08.2016, 21:47) *
Ich weiß das ich mit damit wiederhole Solution Design, aber ich verwende den CCleaner seit Jahren und auch den Registry Cleaner darin nach Deinstallationen, aber bis heute gab es deswegen keine für mich erkennbare Probleme. Hab ich einfach nur Glück?


Nein, du hast nur eine passende PC-Konfiguration. Deine Software-Installation ist "vorsichtig gesagt" kleiner als auf meinem SmartPhone. Entsprechend auch die Anwendungsbereiche. Ich nutze es bis dahin: https://www.microsoft.com/de-de/windows/Continuum

Wenn du speziellere Software unter einem aktuellen Betriebssystem installiert hättest, würden dir auch CCleaner-Fehler auffallen. Andere nutzen nur die Datenträgerbereinigung. Nun, auch hier war lange Zeit (Windows 8 und 8.1 bis zur ersten 10er Version) Vorsicht angesagt. Auch diese war fehlerhaft. Und da reden wir auch nur von der Löschung angeblich überflüssiger temporärer Dateien.

Wer aufgrund seiner PC-Konfiguration keine Fehler feststellt ist interessanterweise von solchen "Tools" immer begeistert und auf Verteidigungslinie. Denke, die Unterschiede liegen im Detail. Es gibt Anwender, wie mich, welche doch mehrere tausend selbst erstellte Dateien auf ihrem PC beherbergen, welche nicht nur mit *.mp3 und *.jpg enden.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 19.08.2016, 06:01
Beitrag #11



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(KHL64 @ 18.08.2016, 22:29) *
Dann müsste ich auch einfach nur Glück gehabt haben,denn ich verwende den auch schon seit Jahren,auch die Funktion "Registry Cleaner".
Ich schaue mir nicht mal die Einträge alle an,was da steht wird gelöscht,ohne wenn und aber.
Meistens steht allerdings nichts da,es sei denn nach Deinstallationen wie simracer schon schrieb.


Ich teste den CCleaner auch zwischendurch, und das Ergebnis war immer...gelindegesagt...mies. Die VMs machten alle, wie auch die Test-PCs irgendwann Probleme. Ohne Ausnahme. Aber ich bin bei Piriform kein Betatester.

Nach dieser Philosophie dürfte es außer Avira free und CCleaner kaum alternative Software geben


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 19.08.2016, 07:24
Beitrag #12



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.092
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Asten, OÖ
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



ZITAT(Solution-Design @ 19.08.2016, 07:01) *
Ich teste den CCleaner auch zwischendurch, und das Ergebnis war immer...gelindegesagt...mies.

Was testest du denn? confused.gif Das Tool kann auf einmal alle Browser-Caches, Caches von manchen Anwendungen und Temps leeren - ich finde es - im Vergleich mit Cleaning aus jeweiliger Anwendung aus - ganz brauchbar.
Du kannst auch - bei Bedarf - jeden zu löschenden Eintrag=Datei anschauen und aus der Löschliste ausschließen.
Was ist dabei schlecht?
Das RegCleaning ist von sich aus Quatsch und muss nicht benützt werden.

Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 19.08.2016, 08:17


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 19.08.2016, 08:12
Beitrag #13



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
Nein, du hast nur eine passende PC-Konfiguration. Deine Software-Installation ist "vorsichtig gesagt" kleiner als auf meinem SmartPhone. Entsprechend auch die Anwendungsbereiche. Ich nutze es bis dahin:

Da stimme ich dir voll zu, ich habe nicht viel Software bzw Programme installiert:


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jense
Beitrag 19.08.2016, 17:42
Beitrag #14


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 140
Mitglied seit: 05.01.2008
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.672

Betriebssystem:
Widows 10 Home 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky 2017
Firewall:
Widows



Danke Euch allen für die Infos, aber der Fehler wird immer seltsamer.

Habe heute den Schnellstart wie beschrieben deaktiviert und ich muss weiterhin 2x den Rechner starten erst beim 2. mal baut er eine WLAN Verbindung auf und das merkwürdige an der Sache ist wenn ich dann in den Gerätemanager schaue unter Netzwerkadapter ist der Fritz WLAN Stick AC 860 nicht mehr vorhanden, habe dan in der Systemsteuerung >> Alle Programme nachgesehen dort ist die Software von AVM noch installiert.

Habe diese dann deinstalliert Rechner neu gestartet und den Stick erneut neu eingesteckt dann sollte dieser eigentlich den Treiber neu installieren was aber nicht passiert, schaut man dann wieder in den Gerätemanager ist komischer Weise der Treiber wieder da, habe dann versucht mich mit meinem WLAN zu verbinden und er schreibt immer die Verbindung wird geprüft bricht dies nach ca. 3 min. ab und es kommt der Fehler Netzwerkschlüssel nicht korrekt habe dann mein Smartphone ins WLAN eingebucht alles ist okay.

Habe dann den WLAN-Stick wieder abgezogen wieder in den Gerätemanager geschaut und der Treiber vom Stick (AVM Fritz AC860) war nicht mehr da gewesen das Spiel musste ich 4 x machen und dann konnte ich mich wieder ganz normal verbinden. Der Fehler kommt aber nur dann wenn ich den Rechner z. B. jetzt ausmache und morgen wieder einschalte.

Ich nutze eine Fritzbox 7490 und den neuesten Stick von AVM den AC 860

Kann das an der Kaspersky Internetsecurity liegen oder habe ich doch mit dem CCleaner wichtige Registry Schlüssel gelöscht ? Habe an den Einstellungen im CCleaner nichts verändert alles so gelassen wie es bei der Installation war mit den Häckchen.




--------------------
Gruss


jense
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 19.08.2016, 20:58
Beitrag #15



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Rene-gad @ 19.08.2016, 08:24) *
Du kannst auch - bei Bedarf - jeden zu löschenden Eintrag=Datei anschauen und aus der Löschliste ausschließen.
Das RegCleaning ist von sich aus Quatsch und muss nicht benützt werden.


Erzähle das mal den ONUs. Wenn etwas zum Konfigurieren und Anklicken angeboten wird, wird auch geklickt. Geht los beim Löschen der Temps. Die Standardeinstellung, alles unter 24h in Ruhe zu lassen, die ist topp. PCs, welche mir in die Finger kommen, haben diese abgeschaltet. Und natürlich wurde auch die Registry gesäubert. Kurz mal scannen, Protokoll leer. Mit Edge und diversen Apps gab es übrigens auch schon Probleme. Wurde auch zu viel gecleant. Ergebnis, Apps wollten nicht mehr. Gesucht wird dann der Fehler bei Windows. Klar.

ZITAT(jense @ 19.08.2016, 18:42) *
Danke Euch allen für die Infos, aber der Fehler wird immer seltsamer.
Habe heute den Schnellstart wie beschrieben deaktiviert und ich muss weiterhin 2x den Rechner starten erst beim 2. mal baut er eine WLAN Verbindung auf und das merkwürdige an der Sache ist wenn ich dann in den Gerätemanager schaue unter Netzwerkadapter ist der Fritz WLAN Stick AC 860 nicht mehr vorhanden, habe dan in der Systemsteuerung >> Alle Programme nachgesehen dort ist die Software von AVM noch installiert.


Hört sich seltsam an. Solches kenne ich nur bei PCs, bei welchen die Mainboard-Kondensatoren hinüber sind und sich nach dem ersten Boot nict aufgeladen haben. Erfolgt der zweite Start, läuft alles wie es soll. Also Hardware-Fehler.

Software-seitig kann man nur alles was mit USB zu tun hat löschen, PC am Ausschalter herunterfahren und alles wieder finden lassen. Diese Tricks habe ich zuletzt bis Windows 7 schon mal anwenden dürfen. Ich habe aber Zweifel, dass dieses Vorgehen hier zielführend ist.

Eine Möglichkeit wäre:
Kaspersky deinstallieren, andere Autostarts deaktivieren. Natürlich nicht die AVM-Software. Und bei solch einem cleanen System das ganze noch mal testen. Und ja, natürlich ist eine Internet Security-Suite als Fehlerquelle hier nicht auszuschließen. Zum Beispiel, wenn die Desktop-Firewall der Suite herumzickt. Wie schon gerade erwähnt, deinstalliere seine Suite mal, schalte noch das ein oder andere Autostart-Teil ab, dann auf ein Neues.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jense
Beitrag 19.08.2016, 22:01
Beitrag #16


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 140
Mitglied seit: 05.01.2008
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.672

Betriebssystem:
Widows 10 Home 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky 2017
Firewall:
Widows



Ich danke Dir für die Tipps ich werde es jetzt am Wochenende testen und dann mal sehen was passiert. Das Board ist ja neu und es ist ja ein ASUS da schließe ich ein Kondensator Defekt erst mal aus, oder was meinst Du? Kann der Fehler auch durch meine ständige Reinigung der Registry mit dem CCLEANER zu tun haben?

Das mit der Kaspersky Internetsecurity ist eine gute Idee, denn mit der hatte ich Probleme gehabt, als ich mir die Fritz Box gekauft hatte kam ich mit keinem Browser auf die Benutzeroberfläche habe dann beim AVM Support angerufen und die Dame fragte mich gleich zu Beginn ob ich Kaspersky nutze ich sagte ja und sie gab mir eine ganz spezielle IP Adresse die ich eingeben musste erst dann kam ich auf die Fritz Box Oberfläche. Sie meinte auf meine Frage hin ja das Problem ist bekannt es gab ein Update von Kaspersky und seinem besteht das Problem nicht mal das Deaktivieren von Kaspersky hilft meinte sie nur das komplette deinstallieren.

Da frage ich mich doch was programmieren die da zusammen wird das nicht intern bei Kaspersky getestet eh das Update an die Kunden freigegeben wird, wenn ich so arbeiten würde dann hätte ich schon Lohnabzug bekommen oder die Kündigung.


--------------------
Gruss


jense
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 19.08.2016, 23:41
Beitrag #17



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(jense @ 19.08.2016, 23:01) *
...ich werde es jetzt am Wochenende testen... Das Board ist ja neu und es ist ja ein ASUS da schließe ich ein Kondensator Defekt erst mal aus,


Sollte man. Was nicht auszuschließen ist, wenn ein Board brandneu ist, also neu auf dem Markt, Bios-Update. Aber, erst mal klein anfangen wink.gif

ZITAT(jense @ 19.08.2016, 23:01) *
Kann der Fehler auch durch meine ständige Reinigung der Registry mit dem CCLEANER zu tun haben?


Tja, schwer zu sagen. Gehen wir mal vom Guten aus und ich sag lieber... Vielleicht. Beginne erst mal mit Kaspersky...

Und zur Software-Qualität: Bei den mannigfaltigen Software-Konfigurationen wundere ich mich nicht über Fehler innerhalb diverser Programme. st Emsi fehlerfrei? Nein. Gibt genug Bugs. Teilweise recht ärgerliche, die nicht nur mit der Erkennung von Malware zu tun haben. Ist MS-Office fehlerfrei? Garantiert nicht, sonst hätte ich nicht schneller schreiben können, als der Outlook-Cursor, Ist Adobe fehlerfrei? Ja, jetzt, seit dem letzten Update... Ich mecker nicht, ich melde nur. rolleyes.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 20.08.2016, 00:08
Beitrag #18



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



ZITAT(Solution-Design @ 20.08.2016, 00:41) *
Beginne erst mal mit Kaspersky...

Stimme ich zu. Ein/zwei ähnlichlautende Berichte gab es in letzter Zeit im KL-Forum. Ursache ist aber noch nicht geklärt.
Den letzten Post kann ich gerade nicht finden, aber wenn ich mich halbwegs richtig erinnere war da auch CCleaner im Spiel.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 20.08.2016, 15:48
Beitrag #19



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(simracer @ 19.08.2016, 09:12) *
Da stimme ich dir voll zu, ich habe nicht viel Software bzw Programme installiert


Kann man wohl so stehen lassen. Ein unsupported Word, drei Spiele, ein Browser, Email-, Brennprogramm... irgendwo noch ein AV welches ich übersehen habe. Spartanischer geht's nimmer. Hat heute jedes SmartPhone in der Grundausstattung mehr installiert. Darfst CCleaner weiter benutzen...ich unterstütze das lmfao.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KHL64
Beitrag 20.08.2016, 17:06
Beitrag #20



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 718
Mitglied seit: 24.12.2009
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mitglieds-Nr.: 7.887

Betriebssystem:
Windows 11 Home 23H2
Virenscanner:
Microsoft Defender
Firewall:
WinFW + F.B 7590



Tja,soviel habe ich nicht mal,geht also noch "Spartanischer".




+ Portable

Load!
O&O Shutup10
Tor Browser



KHL64

Der Beitrag wurde von KHL64 bearbeitet: 20.08.2016, 17:20


--------------------
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced | Prozessor: Intel i5-3570 3,40 GHz | Mainboard: Intel DH77EB | Bios: UEFI | Grafik: Intel HD Grafik 2500 | RAM: Kingston 16 GB 1600 MHz DDR3 | Festplatte: Intel SSD 520 SATA III 120 GB + SanDisk Plus SSD SATA III 240 GB | Logitech K280e Pro | TFT: BENQ GW2250HM | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024, 09:06
Impressum