Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Musik...was hört ihr so ?, Was läuft gerade bei euch im CD Player
JoJo
Beitrag 24.10.2003, 18:57
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitglied seit: 28.04.2003
Mitglieds-Nr.: 62



Hi,

ich würde gerne mal wissen was so bei den Rokop Board Mitgliedern momentan oder mal öfters im CD Player liegt..muahah ja ne CD is klar, ne ich will wissen welche Musik ihr so hört. Meinetwegen könntet ihr auch ein paar Lieblingstitel für Winamp nennen.

Also ich fang mal an. Zur Zeit im CD Player ist die CD "Chapters" von Amorphis. So eine Art Best Of von einer Metal Band, die am Anfang noch recht dunklen und düsteren aber wie ich finde melodischen Doom Metal gespielt hat (also ich vermute mal das es doom metal ist bzw. war, kenne mich halt nicht in sowas aus) und heutzutage nun eher öhm Pop Metal, wenn es sowas wie Pop Metal überhaupt gibt smile.gif. Jedoch sind nur die letzten paar Lieder der CD mehr von der etwas härteren Art die anderen sind recht melodisch und mit klar verständlicher Stimme wink.gif ("alone", "too much to see")
Aber an dieser CD kann man schön die musikalische Entwicklung einer Band sehen bzw. eigentlich hören. Bei dem Mainstream Hip-Hop Gedöns im TV wird sowas wohl nicht statt finden.
Öhm Winamp..tjo hängt davon was ich gerne höre. Hauptsächlich so fast alles was man zu Metal, Rock oder halt auch Oldies zählen kann..so laufen in Winamp öfters auch ein paar Lieder der japanischen(?) Band "Seatbelts" die einige Lieder zu dem Anime "Cowboy Beepop" gemacht haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 24.10.2003, 19:06
Beitrag #2



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Hm, da bin ich ein ganz Anderer. Trotz meinem hohen Alters bin ich (und bleibe ich) ein alter Rapper. Ich höre zwar noch viele andere Sachen, aber guter Hiphop ist mir immer noch am liebsten wink.gif


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_pjan_*
Beitrag 24.10.2003, 19:13
Beitrag #3






Gäste






Metal! Eine richtige Lieblingsband habe ich eigentlich nicht. Es gibt so viele hervorragende. Dimmu Borgir, Napalm Death, Amon Amarth, Rotting Christ, Scheitan, Godgory, Crematory, Hammerfall, Slipknot um mal einige von zig zu nennen.

Vor ein paar Jahren fand ich Metal einfach schrecklich bzw. konnte damit einfach nichts anfangen - bis zu dem Tag, wo ein alter Schulfreund mit einer Kassette von, mmh, ich glaub das war Machine Head ankam. Da war es um mich geschehen wink.gif

Daneben jedoch auch Dance, Synth und ein wenig Pop ... auch wenn ich weitaus mehr Metal-CDs habe.

Wo Roman das gerade erwähnt. Hiphop/Rap ist nun gar nichts für mich.

Der Beitrag wurde von pjan bearbeitet: 24.10.2003, 22:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 24.10.2003, 19:20
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



Dance, Trance Techno

smile.gif

Björn biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 24.10.2003, 19:22
Beitrag #5






Gäste






Bei mir liegt schon seit einiger Zeit "Il Trovatore" mit Pappano als Dirigenten und mit Roberto Alagna (klasse), Angela Gheorghiu (noch besser) und Thomas Hampson (grandios) im Player. Ich bin schon seit einiger Zeit im Opernfieber und höre immer mal wieder Tosca, La Bohème, La Traviata, u.ä..

Wenn ich mich dann zwischendurch entspannen will, höre ich "Results May Vary" von Limp Bizkit oder was von Linking Park oder Evanescence.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 24.10.2003, 19:23
Beitrag #6






Gäste






momentan mal wieder auf:

Manu Chau
No Respect
Dritte Wahl

ansonsten queerbeet..solange es kein Technomurks oder Radio/MTV/VIVA-Kommerz is wink.gif...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_pjan_*
Beitrag 24.10.2003, 19:41
Beitrag #7






Gäste






@Lucky: kommt Dein Avatar nicht von sunshine live?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_piet_*
Beitrag 24.10.2003, 19:50
Beitrag #8






Gäste






ZITAT(skep @ 24. October 2003, 20:22)
ansonsten queerbeet..solange es kein Technomurks oder Radio/MTV/VIVA-Kommerz is wink.gif...

dem schließ ich mich an. vorzugsweise die härteren metalgenre's von 85-95.

piet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wizard
Beitrag 24.10.2003, 20:16
Beitrag #9



Trojaner-Jäger
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.156
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 23

Betriebssystem:
WinXP, MacOS 10.6, Vista



Auf meinen 1210ern rotiert eigentlich nur Underground HipHop. smile.gif

wizard


--------------------
wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 24.10.2003, 20:42
Beitrag #10






Gäste






Ganz oben auf meiner Playlist steht momentan K's Choice. Ansonsten läuft Incubus, Heather Nova, Pearl Jam, Counting Crows und Coldplay.
An Klassik habe ich natürlich wieder pünktlich zum ersten Schnee Schuberts Winterreise rausgekramt und ab und zu läuft zur Erheitrung auch Nicolais Oper "Die lustigen Weiber von Windsor.

Mit Hip Hop kann ich eigentlich gar nichts anfangen, mit Metal schon eher.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 24.10.2003, 20:43
Beitrag #11



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.493
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



skep

Woher kennst du denn No Respect ?

Aus´m Juzi ? thumbup.gif


Domino


--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 24.10.2003, 20:45
Beitrag #12






Gäste






ich bin auch überhaupt nicht festgelegt, rock in allen variationen, pop, hiphop, dance ,trance, rave ,house, charts, alles was die musikindustrie hergibt und mir gefällt....

wenn ich mich mal absolut nicht entscheiden kann was ich hören soll, hol ich mir ne winamp-playlist, meistens eine mit musik aus den achtzigern, daran habe ich sehr gute erinnerungen und komm immer gut drauf...smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Michael
Beitrag 24.10.2003, 21:59
Beitrag #13



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitglied seit: 18.06.2003
Mitglieds-Nr.: 106



Ich lieeebe Nightwish.
Früher dachte ich, Metal sei immer eine Mischung aus schrillem Geschrammel und krächzendem Geschrei und am Ende einer CD müsste man immer Sachen zerschlagen. ph34r.gif
Eigentlich will es mir heute noch immer nicht in den Kopf, dass etwas so Herrliches wie die Musik von Nightwish unter den Oberbegriff "Metal" fällt.


Michael


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yopie
Beitrag 24.10.2003, 22:10
Beitrag #14



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.373
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Monaco di Baviera
Mitglieds-Nr.: 20



Bin für (fast) alles offen. Zur Zeit läuft bei mir aber die ganze Zeit "Is This It" von "The Strokes" rauf und runter, und das Album wird mit jedem Hören besser. Das neue, ich meine es ist am Montag rausgekommen, hab ich noch nicht. Letztens war in der Nacht auf MTV richtig gutes Programm, ich hatte das Gefühl, es wurden nur noch die "The"-Bands gespielt.
Zwischendurch dann mal Coldplay, und ganz viel "The Smiths" (noch 'ne "The"-Band, aber schon alt) oder auch Morrissey allein. Gibt es eigentlich auf der Welt noch ein paar, die "The Smiths" absolut klasse finden?
Im Auto hab ichs im Moment gerne 'ne Spur härter, da ist zur Zeit unter anderem Faith No More's "Angel Dust" im Player, aber dann auch so Sachen wie "Supergrass" und "Goldfrapp".

Ansonsten gerne auch Black Music, Metal, und ein paar MoS-Compilations, Bar Lounge Classics, Radiohead, Sheryl Crow, R.E.M., Kula Shaker, Fantas, Manu Chao, Portishead, ...

Klassik: Mozarts Requiem d-moll KV 626, Beethoven-Symphonien, Bach (Brandenburgische Konzerte, Goldberg-Variations gespielt von Glenn Gould), Wagner, Smetana,...

Insgesamt also alles, was meistens nicht im Radio gespielt wird.

edit: Smashin Pumpkins hab ich natürlich vergessen mit dem Hammer-Album "Mellon Collie and the Infinite Sadness". Das läuft jetzt!

Übrigens: Memory Tagessieger! clap.gif

Der Beitrag wurde von Yopie bearbeitet: 24.10.2003, 23:12


--------------------

But don’t forget the songs that made you cry
And the songs that saved your life
Yes, you’re older now, and you’re a clever swine
But they were the only ones who ever stood by you.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_pjan_*
Beitrag 24.10.2003, 22:19
Beitrag #15






Gäste






ZITAT(Michael @ 24. October 2003, 22:58)
Früher dachte ich, Metal sei immer eine Mischung aus schrillem Geschrammel und krächzendem Geschrei und am Ende einer CD müsste man immer Sachen zerschlagen.

biggrin.gif Die Beschreibung muß ich mir merken.

ZITAT
Eigentlich will es mir heute noch immer nicht in den Kopf, dass etwas so Herrliches wie die Musik von Nightwish unter den Oberbegriff "Metal" fällt.

Danke für den Tip! Gleich mal die MP3s auf deren Website gezogen. thumbup.gif
Könnte man wohl als Melodic Metal bezeichnen.

Der Beitrag wurde von pjan bearbeitet: 24.10.2003, 22:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_abbi_*
Beitrag 24.10.2003, 23:21
Beitrag #16






Gäste






Angefangen in Richtung Elektronik/Synthesizer/Independend (Jean Michel Jarre,Vangelis,Kraftwerk,Art of Noise,Front 242,DM...ich sag nur Elektronik Nights auf DT-64) fortgesetzt mit Trance / Techno / House / Hardcore(Techno).
Jetzt hör ich uberwiegend alle möglichen Sorten von House, aber weniger den sogenannten "Kommerz" !

Meine Momentanen Favoriten sind Chicks on Speed und Queen Adreena...eigendlich überhaubt nicht meine Richtung ! blink.gif

Ach ja zu HipHop was´n Das ? laugh.gif

Zu Opern: Die sind mir immer zu laut...da würde ich mich nur mit "Dynamikkompressor" rantrauen ! wink.gif

Wenn schon Klassik, dann beforzuge ich eher die Ruhigen Sachen. (Chopin)

Zu Metal: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH...IchMussWeg ! wink.gif

abbi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_eva-regine_*
Beitrag 24.10.2003, 23:21
Beitrag #17






Gäste






Einige meiner Favoriten: thumbup.gif

Pink
Evanscene
Linkin Park
Foo Fighters
Nirvana
Phil Collins
Pink Floyd
notworthy.gif

Viele Grüße
eva rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 24.10.2003, 23:26
Beitrag #18






Gäste






Es ist spät geworden und so läuft gerade Norah Jones - hach hug.gif

Übrigens: wenn Interesse besteht, dann könnte ich mal versuchen, hier eine Funktion einzubauen, mit dem ein Plugin aus Winamp bei euch in eure Signatur funkt, was ihr gerade hört. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 24.10.2003, 23:32
Beitrag #19






Gäste






ZITAT(Bo Derek @ 25. October 2003, 00:25)
Übrigens: wenn Interesse besteht, dann könnte ich mal versuchen, hier eine Funktion einzubauen, mit dem ein Plugin aus Winamp bei euch in eure Signatur funkt, was ihr gerade hört.  smile.gif

riesig!!! riiiiiieeeeesen idee...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yopie
Beitrag 24.10.2003, 23:52
Beitrag #20



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.373
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Monaco di Baviera
Mitglieds-Nr.: 20



Ja, ist echt 'ne gute Idee. Hatte sowas ähnliches mal bei meinen Mails in der Signatur. Mittlerweile nutze ich Winamp aber gar nicht mehr. Wenn ich mal OGG/MP3 höre, nehm ich Coolplayer, aber meistens leg ich tatsächlich noch eine Cd in meine Stereoanlage ein.


--------------------

But don’t forget the songs that made you cry
And the songs that saved your life
Yes, you’re older now, and you’re a clever swine
But they were the only ones who ever stood by you.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.06.2024, 07:39
Impressum