Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Kaspersky 2019, Alles über KAV, KIS, KTS und KSC in Version 19.XXX
Gast_hyyyper_*
Beitrag 17.01.2019, 01:14
Beitrag #61






Gäste






Also der Sichere Zahlungsverkehr von Kaspersky oder auch Paysafe von Bitdefender oder wie sich das schimpft, ist einer der überflüssigsten Bestandteile.
Nehmt den Tor-Browser, setzt das Sicherheitslevel auf Hoch und ihr habt den Rest eures Lebens Ruhe.

Ansonsten kann man auch mit FF, entsprechenden Einstellungen, uBlock Origin, HTTPS Everywhere und ganz viel brain.exe sicher surfen und banken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 18.01.2019, 11:13
Beitrag #62


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



ZITAT(hyyyper @ 17.01.2019, 01:14) *
Also der Sichere Zahlungsverkehr von Kaspersky oder auch Paysafe von Bitdefender oder wie sich das schimpft, ist einer der überflüssigsten Bestandteile.
Nehmt den Tor-Browser, setzt das Sicherheitslevel auf Hoch und ihr habt den Rest eures Lebens Ruhe.

Ansonsten kann man auch mit FF, entsprechenden Einstellungen, uBlock Origin, HTTPS Everywhere und ganz viel brain.exe sicher surfen und banken.


Klar für Leute die sich auskennen bestimmt gut. Aber was ist mit den Leuten die sich nicht auskennen zB “die Oma die ihrem Enkel Geld überweisen möchte”? Da ist doch PaySafe und Co doch schon viel einfacher.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_hyyyper_*
Beitrag 18.01.2019, 15:01
Beitrag #63






Gäste






ZITAT(Tiranon @ 18.01.2019, 11:13) *
Klar für Leute die sich auskennen bestimmt gut. Aber was ist mit den Leuten die sich nicht auskennen zB “die Oma die ihrem Enkel Geld überweisen möchte”? Da ist doch PaySafe und Co doch schon viel einfacher.


Als ich mir meine neue Hardware bestellt, eingebaut und das BIOS auf default Settings gestellt habe, um dann Windows 10 und im Anschluss Kaspersky Internet Security zu installieren, hat Kaspersky mich dazu aufgefordert, bzw. mir den Hinweis gegeben, die Intel Virtualisierungs Technologie zu aktivieren, was ich dann auch im BIOS getan habe. Da bin ich mal gespannt, wie die Oma das hin bekommt. Lange Rede kurzer Sinn: man sollte, wenn man Banking - an welcher Art von Gerät auch immer - betreibt, sich schon ein wenig mit der Materie auskennen. Ansonsten kann es sehr schnell ganz dunkel werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dino
Beitrag 18.01.2019, 15:47
Beitrag #64



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.10.2017
Mitglieds-Nr.: 10.264



ZITAT(hyyyper @ 18.01.2019, 15:01) *
Als ich mir meine neue Hardware bestellt, eingebaut und das BIOS auf default Settings gestellt habe, um dann Windows 10 und im Anschluss Kaspersky Internet Security zu installieren, hat Kaspersky mich dazu aufgefordert, bzw. mir den Hinweis gegeben, die Intel Virtualisierungs Technologie zu aktivieren, was ich dann auch im BIOS getan habe. Da bin ich mal gespannt, wie die Oma das hin bekommt. Lange Rede kurzer Sinn: man sollte, wenn man Banking - an welcher Art von Gerät auch immer - betreibt, sich schon ein wenig mit der Materie auskennen. Ansonsten kann es sehr schnell ganz dunkel werden.


Bei Deinen Anforderungen an die Computerkenntnisse hätte sich Online-Banking bestimmt nicht allgemein durchgesetzt sondern wäre eine exotische Anwendung für Freaks geblieben. Man sollte da doch die Kirche im Dorf lassen. In diesem Zusammenhang: Ich betreibe Online-Banking schon seit Anfang der 90er-Jahre, angefangen im damaligen BTX-System der Telekom (oder war das damals noch die Post?) Probleme haben sich während der ganzen Zeit nie ergeben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
achtsam 01
Beitrag 18.01.2019, 16:39
Beitrag #65



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.288

Betriebssystem:
WIN 10 HP/PRO/64Bit
Virenscanner:
EMSI/Sandboxie
Firewall:
WIN-FW



ZITAT(Dino @ 18.01.2019, 16:47) *
Bei Deinen Anforderungen an die Computerkenntnisse hätte sich Online-Banking bestimmt nicht allgemein durchgesetzt sondern wäre eine exotische Anwendung für Freaks geblieben. Man sollte da doch die Kirche im Dorf lassen. In diesem Zusammenhang: Ich betreibe Online-Banking schon seit Anfang der 90er-Jahre, angefangen im damaligen BTX-System der Telekom (oder war das damals noch die Post?) Probleme haben sich während der ganzen Zeit nie ergeben.


Bin voll deiner Meinung. Benutze heute Starmoney. Kann das nur empfehlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 19.01.2019, 13:23
Beitrag #66


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



ZITAT(hyyyper @ 18.01.2019, 15:01) *
Als ich mir meine neue Hardware bestellt, eingebaut und das BIOS auf default Settings gestellt habe, um dann Windows 10 und im Anschluss Kaspersky Internet Security zu installieren, hat Kaspersky mich dazu aufgefordert, bzw. mir den Hinweis gegeben, die Intel Virtualisierungs Technologie zu aktivieren, was ich dann auch im BIOS getan habe. Da bin ich mal gespannt, wie die Oma das hin bekommt. Lange Rede kurzer Sinn: man sollte, wenn man Banking - an welcher Art von Gerät auch immer - betreibt, sich schon ein wenig mit der Materie auskennen. Ansonsten kann es sehr schnell ganz dunkel werden.


Klar, aber wieviel Leute gibt es die gerade mal wissen wie der PC an geht. Da ist doch ein gutes AV-Programm doch angebracht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tanzbaer
Beitrag 20.01.2019, 19:49
Beitrag #67



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 304
Mitglied seit: 19.07.2006
Mitglieds-Nr.: 5.149

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
KIS 2021
Firewall:
KIS 2021



ZITAT(achtsam 01 @ 18.01.2019, 16:39) *
Benutze heute Starmoney. Kann das nur empfehlen.


smile.gif Bin ganz deiner Meinung.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steinlaus
Beitrag 19.06.2019, 09:29
Beitrag #68



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.760
Mitglied seit: 01.07.2009
Mitglieds-Nr.: 7.626

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
Kaspersky Plus
Firewall:
Router/KP



Besteht bei euch auch das Probleme heute Morgen oder ist das nur bei mir so ?



--------------------
Carpe Diem
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Astor27
Beitrag 19.06.2019, 09:47
Beitrag #69



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 94
Mitglied seit: 18.04.2016
Mitglieds-Nr.: 10.174

Betriebssystem:
Win7/Win10
Virenscanner:
KIS17
Firewall:
KIS17



ZITAT(Steinlaus @ 19.06.2019, 09:29) *
Besteht bei euch auch das Probleme heute Morgen oder ist das nur bei mir so ?


Hallo wie schon im anderen Forum gesagt bei mir nicht.
mfg

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steinlaus
Beitrag 19.06.2019, 09:57
Beitrag #70



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.760
Mitglied seit: 01.07.2009
Mitglieds-Nr.: 7.626

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
Kaspersky Plus
Firewall:
Router/KP



Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen neu starten des PC´s geht es jetzt wieder!


--------------------
Carpe Diem
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 14:41
Impressum