Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Emsisoft Online Armor 5.1 veröffentlicht
shad
Beitrag 07.09.2011, 19:39
Beitrag #1



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitglied seit: 14.04.2007
Mitglieds-Nr.: 6.029

Betriebssystem:
Win 7 x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware 7.0
Firewall:
Online Armor Premium



Hallo Rokopianer

nach einer langen Testphase können wir nun die finale Version der Online Armor Firewall 5.1 präsentieren!
Das Setup finden Sie hier: http://www.emsisoft.com/en/software/download/


Was ist neu in Online Armor 5.1?
  • Wesentliche Verbesserung von Kompatibilität und Stabilität in Verbindung mit anderen Anwendungen: Wir haben das Zusammenspiel mit anderen Produkten fokussiert und stark verbessert, so dass es keine Probleme mehr mit Tools wie Google Chrome, Sandboxie oder Panda Cloud AV geben sollte.
  • Überarbeitung der Whitelist Einstellungen: Die Whitelist Einstellungen wurden leicht geändert. Es ist nun zusätzlich möglich, optional allen digital signitierten Dateien zu vertrauen, deren Zertifikat noch nie mit schädlichen oder gefährlichen Aktivitäten in Verbindung gebracht wurden.
  • Neues Upload Feature: Sie sind sich bei einem bestimmten Programm nicht sicher? Jetzt können Sie es einfach in das Emsisoft Anti-Malware Network hochladen und es von Emsisoft Anti-Malware scannen lassen.
  • Mehr als 100 Bugfixes: Über 100 Bugs aus Online Armor 5.0 wurden gegenüber der neuen Version 5.1 ausgemerzt und weitere Dinge verbessert. Unter anderem eine erst kürzlich gemeldete Schwachstelle durch Sinowal drive-by Downloads, Freezes während dem SCW, Freezes durch Anwendungen aus geteilten Netzwerken, verschiedene Online Armor GUI freezes und viele mehr.



Wie kann ich Online Armor 5.1 installieren?
Laden Sie einfach die oben verlinkte Setup Datei herunter und führen sie aus. Falls Online Armor bereits installiert ist und Sie Ihre Einstellungen behalten möchten, so wählen Sie die "Upgrade" installation.

Wir möchten Ihr Feedback!
Jede Art von Feedback, Test oder Meinung ist uns willkommen, genauso wie Fragen oder dringend benötigte Hilfe. Entweder hier, in unserem Support Forum oder via Email.




Der Beitrag wurde von shad bearbeitet: 07.09.2011, 19:39


--------------------
Thomas Günther
Team Emsisoft - www.emsisoft.com
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steinlaus
Beitrag 07.09.2011, 20:22
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.760
Mitglied seit: 01.07.2009
Mitglieds-Nr.: 7.626

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
Kaspersky Plus
Firewall:
Router/Kaspersky



..wau immer noch mit Haustier!
Hat sich bei der AV-Komponente was geändert?

Der Beitrag wurde von Steinlaus bearbeitet: 07.09.2011, 20:22


--------------------
Carpe Diem
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 07.09.2011, 22:43
Beitrag #3






Gäste






Ich hab mir vorhin OA Free 5.1 neben AVG Free 2012(IDP hab ich nicht mitinstalliert)installiert und hätte eine Frage dazu: Der Webshield von OA und der SurfShield im Link Scanner von AVG sind beide aktiv. Kann es da zu Problemen oder Verzögerungen kommen wenn beide gleichzeitig aktiv sind?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 07.09.2011, 23:12
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(uweli1967 @ 07.09.2011, 23:42) *
Ich hab mir vorhin OA Free 5.1 neben AVG Free 2012(IDP hab ich nicht mitinstalliert)installiert und hätte eine Frage dazu: Der Webshield von OA und der SurfShield im Link Scanner von AVG sind beide aktiv. Kann es da zu Problemen oder Verzögerungen kommen wenn beide gleichzeitig aktiv sind?


Nein. Analog wie HIER für Avira und Avast beantwortet.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 07.09.2011, 23:22
Beitrag #5






Gäste






Danke für die Antwort Sebastian smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taurus
Beitrag 15.09.2011, 11:14
Beitrag #6



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitglied seit: 21.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.689

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
Emsisoft Anti Malware
Firewall:
keine



Beim Setup steht in der Versionswahl, dass es bei der Freeware Version keine Updatemöglichkeit gibt. Im aktuellen Newsletter wird diese Updatemöglichkeit jedoch beworben.

Beim Setup sollte es auch möglich sein, die Registrierung mit der E-Mail Adresse zu überspringen. Immerhin ist es auch möglich, dass man OA nur neu installiert und daher nicht nochmal die Mailadresse eingeben möchte.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shad
Beitrag 16.09.2011, 15:25
Beitrag #7


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitglied seit: 14.04.2007
Mitglieds-Nr.: 6.029

Betriebssystem:
Win 7 x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware 7.0
Firewall:
Online Armor Premium



Ist in dem Fall "nur" ein Textfehler, danke für deine Aufmerksamkeit und den Hinweis. Wird zeitnah gefixt.


--------------------
Thomas Günther
Team Emsisoft - www.emsisoft.com
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taurus
Beitrag 16.09.2011, 21:29
Beitrag #8



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitglied seit: 21.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.689

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
Emsisoft Anti Malware
Firewall:
keine



ZITAT(shad @ 16.09.2011, 16:24) *
Ist in dem Fall "nur" ein Textfehler, danke für deine Aufmerksamkeit und den Hinweis. Wird zeitnah gefixt.


Hab ich mir schon gedacht. Helfe euch doch immer gerne.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 06.10.2011, 10:50
Beitrag #9






Gäste






Ich habe es mir jetzt mal gekauft und werde es zusammen mit Emsi6 installieren.

Stellt sich die frage warum man immer noch, nur die Registrierung Online Armor machen kann, dieses umständliche. Es ist doch genug Zeit vergangen.

Nutzt es behaupt hier jemand, ich meine nicht nur angetestet, sonder gekauft und installiert.

Lasse mich mal überraschen. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
devaletin
Beitrag 06.10.2011, 11:24
Beitrag #10



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 970
Mitglied seit: 15.10.2005
Wohnort: Saarland
Mitglieds-Nr.: 3.756

Betriebssystem:
Win7 Home Premium 64Bit
Virenscanner:
Nod32 oder GDATA
Firewall:
Comodo+Fritzbox 3370



ZITAT(florian5248 @ 06.10.2011, 11:49) *
Nutzt es behaupt hier jemand,


Jepp Ich nutze OA Premium thumbup.gif
Läuft rund und absolut problemlos


--------------------
Gruß devaletin

Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 06.10.2011, 13:27
Beitrag #11






Gäste






ZITAT(devaletin @ 06.10.2011, 12:23) *
Jepp Ich nutze OA Premium thumbup.gif
Läuft rund und absolut problemlos


auch Danke devaletin, dann wäre die Investition von mir nicht umsonst. Werde die Emsi6.0 noch dazu installieren. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
devaletin
Beitrag 06.10.2011, 13:41
Beitrag #12



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 970
Mitglied seit: 15.10.2005
Wohnort: Saarland
Mitglieds-Nr.: 3.756

Betriebssystem:
Win7 Home Premium 64Bit
Virenscanner:
Nod32 oder GDATA
Firewall:
Comodo+Fritzbox 3370



jepp Da kannst Du mal Bescheid geben wie es dann läuft....Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt wink.gif


--------------------
Gruß devaletin

Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 06.10.2011, 20:23
Beitrag #13






Gäste






ZITAT(devaletin @ 06.10.2011, 14:40) *
jepp Da kannst Du mal Bescheid geben wie es dann läuft....Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt wink.gif



Ich bin jetzt erstmal geschafft und habe wieder mein NIS drauf.

Habe wohl den Fehler gemacht, nicht den Anfänger zu lassen, sonder habe auf nachfragen gestellt.

Emsi6.0 war auch schon installiert. Da schnellten Fenster auf, das glaubt keiner. Dann schreit auch noch MS, ob ich ein Antivirus online suchen will oder oder. Auf jeden Fall ein Chaos, was ich da angerichtet habe. Selbst Emsi6.0 hat er nicht mehr vertraut, weil ich ja Auto rausgenommen habe.

Ganz ehrlich das Progi wird bestimmt gut sein, aber ein System was noch keine MS-Updates drauf hat, der ist ein wenig gekniffen.

Vielleicht probiere ich nochmal morgen von vorne. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 07.10.2011, 14:52
Beitrag #14






Gäste






So, nochmal gestern Nacht Online Amor5.1 + Emsi6.0 installiert.

Bei Amor habe ich jetzt nicht Schritt für Schritt sondern habe den Assistenten laufen lassen. Soweit sogut. Das sieht schon viel Besser aus.

Jetzt noch einige MS-Updates runtergeladen. Hatte schon MSOFFICE2007 SP1 drauf, jetzt die updates. Da geht plötzlich ein Popup nach dem anderen auf, zig wegen Outlook und Exel usw. usw. Zum Teil kannste nur sofort akteptieren oder abbrechen.

Sorry... stirnklatsch.gif

Ansonsten kann das noch ein rattenscharfes Progi werden. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stubenhocker
Beitrag 07.10.2011, 16:02
Beitrag #15



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitglied seit: 09.09.2009
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 7.715

Betriebssystem:
Windows 11 Pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows Firewall



Das hatte ich mir gestern Abend auch mal angetan, man gönnt sich ja sonst nix... whistling.gif
Trotz "Schritt-für-Schritt-Assistenten" ging nach dem geforderten Neustart die Post ab, ich konnte gar nicht so schnell klicken, wie die bunten Fenster reinflogen. ranting.gif
Meine Sidebar-Gadgets wurden generell alle blockiert, so dass sich offensichtlich vor Schreck mein komplettes Win7 x64 aufgehangen hat. Online Armor hatte ich übrigens ebenfalls zusammen mit EAM 6 installiert.
Nachdem dann Win 7 neu hochgefahren wurde, hab ich erstmal nix mehr gemacht und einfach mal abgewartet und anschließend sämtliche Fenster bearbeitet (insgesamt 12 verschiedene).
Danach meckerte dann auch noch das Sicherheitscenter rum, angeblich wäre EAM nicht aktiviert, kotzgenervt bin ich dann erstmal Bubu machen gegangen. ranting.gif
Heute dann nach dem Dienst mein Läppi wieder angeworfen und siehe da, Ruhe im Karton. Nur EAM sei wiederum angeblich nicht aktiviert, und auch Online Armor wäre nicht aktiviert...
Das war's dann, Schluß mit lustig, runter mit den Teilen und erstmal Panda 2012 installiert. rolleyes.gif
Ist jetzt wieder ein echt geruhsames Arbeiten am Rechner, diese lustige Software kommt mir die nächsten Wochen garantiert nicht mehr auf die Platte... lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 07.10.2011, 16:10
Beitrag #16






Gäste






ZITAT(Stubenhocker @ 07.10.2011, 17:01) *
Das hatte ich mir gestern Abend auch mal angetan, man gönnt sich ja sonst nix... whistling.gif
Trotz "Schritt-für-Schritt-Assistenten" ging nach dem geforderten Neustart die Post ab, ich konnte gar nicht so schnell klicken, wie die bunten Fenster reinflogen. ranting.gif
Meine Sidebar-Gadgets wurden generell alle blockiert, so dass sich offensichtlich vor Schreck mein komplettes Win7 x64 aufgehangen hat. Online Armor hatte ich übrigens ebenfalls zusammen mit EAM 6 installiert.
Nachdem dann Win 7 neu hochgefahren wurde, hab ich erstmal nix mehr gemacht und einfach mal abgewartet und anschließend sämtliche Fenster bearbeitet (insgesamt 12 verschiedene).
Danach meckerte dann auch noch das Sicherheitscenter rum, angeblich wäre EAM nicht aktiviert, kotzgenervt bin ich dann erstmal Bubu machen gegangen. ranting.gif
Heute dann nach dem Dienst mein Läppi wieder angeworfen und siehe da, Ruhe im Karton. Nur EAM sei wiederum angeblich nicht aktiviert, und auch Online Armor wäre nicht aktiviert...
Das war's dann, Schluß mit lustig, runter mit den Teilen und erstmal Panda 2012 installiert. rolleyes.gif
Ist jetzt wieder ein echt geruhsames Arbeiten am Rechner, diese lustige Software kommt mir die nächsten Wochen garantiert nicht mehr auf die Platte... lmfao.gif


Danke Stubenhocker. Bin ich froh, du hast die Punkte alle so mir bestätigt. Bin Sprachlos.

Der Slogan, die Firewall die nicht mehr nervt. Boahhh.

Hatte aber nicht die Testversion sondern habe schon bezahlt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 07.10.2011, 16:19
Beitrag #17



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



Irgendwie werde ich aus euren Berichten nicht schlau. Ich meine das ein HIPS nichts für Klickfaule ist ist klar, aber mir war OA eigentlich zu ruhig.

Habt ihr den Assistenten ordentlich ausgeführt und vorerst nicht auf Expertenmodus oder so gestellt? MS-signierte Dateien sollten eigentlich erkannt werden und Meldungen unterbleiben, ebenso startet beim Systemstart nach Erstinstallation der Lernmodus, so dass auch hier keine Popupflut kommen sollte.




--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 07.10.2011, 16:26
Beitrag #18






Gäste






ZITAT
Habt ihr den Assistenten ordentlich ausgeführt und vorerst nicht auf Expertenmodus oder so gestellt? MS-signierte Dateien sollten eigentlich erkannt werden und Meldungen unterbleiben, ebenso startet beim Systemstart nach Erstinstallation der Lernmodus, so dass auch hier keine Popupflut kommen sollte.


Genau sogemacht und hatte erwartet, das es dem so ist. Ich stelle mir mal vor, den Expertenmodus probiert zu haben, ne ne, wirklich nicht.

Alles schön auf Standard. Ordenlich den Assistenten ausgeführt, alles war Grün... Emsi6.0 hatte auch nichst zu moppern.

Dann MS-Update ausgeführt, erst vereinzelne abfragen, ich denke huch, dann kam ich ja wie geschrieben auf MSOFF2007 dann ging der Teufel los.

Ich habe W7x64. Kann nichts mehr zu protokollen beitragen, weil ich es weggeschmissen habe. Ehrlich weder FSEC, GDATA, NIS, usw, habe ich die letzten 3Jahre so einen humbuk erlebt. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stubenhocker
Beitrag 07.10.2011, 16:32
Beitrag #19



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitglied seit: 09.09.2009
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 7.715

Betriebssystem:
Windows 11 Pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows Firewall



Jepp, definitiv ordenlich den Assistenten durchlaufen lassen, hab mir alles an Ergebnissen angeschaut und für gut befunden. Hatte mir auch wirklich Zeit mit der Aktion gelassen und nicht gleich aus Bocklosigkeit alles weggeklickt. Nach dem Neustart dann der Lernmodus (für ca. 3 Minuten), alles war gut. Dann erst hab ich EAM 6 installiert (nachdem ich diese Prozedur auch bereits in umgekehrter Reihenfolge durchgespielt hatte) und aus purer Gewohnheit einen weiteren Neustart gemacht und dann brach die Hölle los...
Und vom Expertenmodus lasse ich sowieso generell die Finger, so ein gewiefter Crack bin ich dann doch nicht (und auch nicht so belastbar)... lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusg
Beitrag 07.10.2011, 16:33
Beitrag #20



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



also ich hab hier mit emsi noch keine popup flut erlebt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2024, 15:50
Impressum