Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> HTX Sensation XE üder Samsung Galaxy S2
HTX Sensation XE üder Samsung Galaxy S2
Welches ist besser ?
Samsung Galaxy S2 [ 14 ] ** [93.33%]
HTC Sensation XE [ 1 ] ** [6.67%]
Abstimmungen insgesamt: 15
Gäste können nicht abstimmen 
metabolit
Beitrag 09.11.2011, 00:17
Beitrag #1

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 8.160

Betriebssystem:
Windows 8 Pro x64

Ich will mir ein neues Smartphone zulegen. Derzeit stehe ich in der Wahl dieser beiden Handys.

Bräuchte noch die letzte Entscheidungshilfe notworthy.gif wink.gif

--------------------
Bullguard Internet Security + Hitman Pro + Malwarebytes AntiMalware + Fritz Box 7390 + VPN
Go to the top of the page

+Quote Post
blueX
Beitrag 09.11.2011, 01:14
Beitrag #2

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 3.025

Ich tendiere ganz klar zum Samsung Galaxy S2.

Der Preis ist günstiger, das Smartphone trifft vom Aussehen her meinen Geschmack besser als das HTC Sensation XE. Nicht zu vergessen, dass das HTC auch viel schwerer gegenüber dem Galaxy S2 ist.

Außerdem mag ich die Sense-Oberfläche des HTC nicht. Da ist mir TouchWiz UI 4.0 von Samsung viel lieber.
Das HTC hat wohl einen schnelleren Prozessor drin, aber das Samsung wohl einen größeren RAM.
Wenn man die Technikdatenblätter der beiden Handys vergleicht, gibt es eigentlich für mich nur eine Wahl: Samsung Galaxy S2.
Wobei der Soundchip vom XE nicht zu verachten wäre.

Google mal gezielt nach den beiden Handys. Es kommt auf deine Bedürfnisse an. Es ist einfach Geschmackssache. Der eine kommt mit dem, der andere mit dem besser zu recht. Beides sind TOP-Handys der Spitzenklasse, das ist klar.

Beide Handys wurden auch bei vielen Fachzeitschriften getestet und erhalten durchwegs nur Lob. Sogar die Stiftung Warentest war vom S2 total begeistert.

+Quote Post
wizard
Beitrag 09.11.2011, 13:56
Beitrag #3

Trojaner-Jäger
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 23

Betriebssystem:
WinXP, MacOS 10.6, Vista

Nach 1,5 Jahren mit dem Samsung Galaxy S kann ich sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Grade was Bugfixes und Firmwareupdates geht war der Service von Samsung unterirdisch. Mal ganz abgesehen von all den anderen Problemen, um die sich Samsung nie wirklich gekümmert hat. Warum auch? Wenn man alle 2-3 Monate ein neues Android Gerät auf den Markt wirft... Was kümmern mich da noch die Geräte von gestern?

Meine Arbeitskollegen, die HTC Geräte benutzen, sind durchaus zufriedener und positiver was Android-basierte Smartphones angeht.

Ich für meinen Teil hab sowohl von Samsung als auch von Android die Schnauze voll und mein nächstes Smartphone wird eins von einer Firma, die mit dem Slogan "It simply works..." wirbt. whistling.gif

wizard

--------------------
wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989

+Quote Post
florian5248
Beitrag 09.11.2011, 14:01
Beitrag #4

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 8.158

Betriebssystem:
W7x64

Mit dem S2 seit 3Monaten sehr zufrieden. Es gibt auch ausreichend Foren. FW kann man sofort über das Internet mit Kies von Samung überspielen. smile.gif

+Quote Post
JFK
Beitrag 09.11.2011, 15:39
Beitrag #5

Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV

Ich habe mein Samsung Galaxy S ebenfalls ca 1,5 Jahre und habe keinerlei Probleme bisher gehabt. Habe in dieser Zeit, ich glaube von Android 2.1 auf 2.3.5 hochgeupdatet.
Das Dingens läuft und ich kann es vorbehaltlos empfehlen. wink.gif
Bin auch von Android überzeugt. Man wird da nicht so reglementiert wie bei anderen Betriebssystemen.

JFK

--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen

+Quote Post
StR@ng3r
Beitrag 09.11.2011, 15:45
Beitrag #6

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 6.651

Ich hab vor kurzem auch überlegt, ob Sensation XE oder SGS2.

Nun, das SGS2 hat das Display mit den besseren Farben (sAMOLED). Dafür hat das Sensation XE eine wesentlich höhere Auflösung. Das SGSII ist zwar sehr leicht, dafür besteht es ausschließlich aus Plastik. Mir sagt die Haptik des Sensations mehr zu. Es fühlt sich wertiger an. Das Sensation verfügt über eine Notification LED, das SGSII nicht. Das XE hat den besseren Lautsprecher und kommt mit Beats by Dr. Dre Kopfhöhrern, die zwar sehr bassbetont, sonst aber durchaus gut sind.

Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch eigentlich blöd bin, so viel Geld in die Hand zu nehmen, um ein Handy zu kaufen, dass für mich kein klarer Sieger, sondern das mit weniger Abstrichen wäre... Also habe ich's gelassen.
Der Punkt mit der Oberfläche ist für mich nicht relevant, da ich in der Regel ohnehin auf custom-ROMs setze. Mein Lieblingsrom ist zur Zeit MIUI-Android. Das ist z.B. für das SGS2 als offizielles Release verfügbar. Für das Sensation XE (noch) nicht. Letztendlich habe ich mit entschieden auf das Galaxy Nexus zu warten und/oder andere Modelle der 4. Generation.
Auch, wenn man Android 4 evtl. auf dem SGS2 oder dem Sensation XE nachträglich installieren kann, so scheinen die Geräte der 4er Generation generell auf die unteren Hardwaretasten zu verzichten und zeigen stattdessen am unterne Rand des vergößerten Displays die kontextsensitiven Navigationselemente.

+Quote Post
@ndreas
Beitrag 10.11.2011, 18:41
Beitrag #7

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 284

Betriebssystem:
Win7 & Win8 Pro x64
Virenscanner:
G DATA IS
Firewall:
G DATA IS

Das SGS 2 ist erstklassig, gleiches gilt für den Vorgänger. Bin mit beiden Modellen sehr zufrieden.

--------------------
Gruß Andreas

+Quote Post
metabolit
Beitrag 12.11.2011, 12:10
Beitrag #8

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 8.160

Betriebssystem:
Windows 8 Pro x64

Danke für die rege Beteiligung. Es wurde das Samsung S2

Heute kam es an. Leicht und tatsächlich wirkt das HTC leider erheblich wertiger,
aber auf die Technik kommt es an und das wird sich noch zeigen.

--------------------
Bullguard Internet Security + Hitman Pro + Malwarebytes AntiMalware + Fritz Box 7390 + VPN

+Quote Post
@ndreas
Beitrag 12.11.2011, 12:13
Beitrag #9

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 284

Betriebssystem:
Win7 & Win8 Pro x64
Virenscanner:
G DATA IS
Firewall:
G DATA IS

Viel Spaß mit dem neuen Telefon. Hast dich richtig entschieden wink.gif

--------------------
Gruß Andreas

+Quote Post
Steinlaus
Beitrag 06.04.2012, 23:17
Beitrag #10

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.626

Betriebssystem:
se7en 32Bit
Virenscanner:
ESET Nod32 v6
Firewall:
Router | Win7

Heute gab es für mein HTC Sensation XE das lang ersehnende Android 4.0 Update. thumbup.gif
Da ist wohl HTC schneller als Samsung, denn mein Kumpel hat es noch nicht für sein S2. unsure.gif

--------------------
Carpe Diem

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 07.04.2012, 10:33
Beitrag #11

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 8 Pro MediaCenter
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT-Router

Bei Samsungs Galaxys gibt es bezüglich Ausstattung und Firmware wohl auch Unterschiede http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-...2_55314674.html

Gestern ein neues Galaxy in der Hand gehalten. Bissel eingestellt und dann bei Sonne ein Video gedreht. Und danach kam ein .... Oh, sie mal wie toll das "hier" ausschaut... Das ist aber "toll". Nur leider war das "hier und "toll" ein Nokia E7 (mit viiiiel schlechterer Kamera und schlechterem Bildschirm). Und als die frischgebackene "Galaxy-Besitzerin" auch noch sagte: Das ist aber einfach, warum geht das hier nicht so..." Da wurde des Sponsors Gesicht ein wenig länger. Ich meinte dann nur: Android ist vieeel moderner und mehr hipp. Außerdem ist es ja so schön weiß ... und alle waren wieder glücklich biggrin.gif

/OT

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
blueX
Beitrag 09.04.2012, 16:04
Beitrag #12

Gehört zum Inventar

Was die Kamerafunktionalität anbelangt, sehe ich zwischen S2 und E7 keine großen Unterschiede.

Ich denke wir, wir brauchen keine Diskussion Android vs. Symbian ausrufen. Jeder, der längere Zeit mit beiden Betriebssystemen arbeitet, wird bescheinigen können, dass Android bevorzugt wird.

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 09.04.2012, 17:29
Beitrag #13

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT-Router

ZITAT(blueX @ 09.04.2012, 16:04) *
Ich denke wir, wir brauchen keine Diskussion Android vs. Symbian ausrufen. Jeder, der längere Zeit mit beiden Betriebssystemen arbeitet, wird bescheinigen können, dass Android bevorzugt wird.

Tu ich, man glaubt es kaum. Und wenn ich zu entscheiden hätte... Es geht wie immer nur ums Marketing. Derjenige welcher darin besser ist, der gewinnt.

Hier in der Familie gibt es irgendwie alles. WinPhone, Android, Symbian S^3 von mir, iPhone 4s mit Tante Siri. Letzteres ist mir am sympathischsten, aber aufgrund fehlender Hardware-Tastatur und meinen mit Handschuhgröße 10 nicht gerade kleinen Pranken wenig sinnvol bedienbar. Aber, der Markt entscheidet.

Android ist für die Hersteller von Handys kostenfrei, Symbian jetzt zwar auch, aber da war der Zug schon abgefahren. Zum Thema: Den Hype um das Samsung Galaxy S2 verstehe ich selbst nicht wirklich.

Den kommenden Zulauf um das Lumia 900 dagegen sehr wohl. Aber da geht es um Design, nicht um irgendein BS.

Edit: Scheinbar schon entschieden: http://www.usp-forum.de/news-feedback/8564...talsgewinn.html Samsung erzielt Rekord-Quartalsgewinn

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 09.04.2012, 20:52

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
blueX
Beitrag 09.04.2012, 21:18
Beitrag #14

Gehört zum Inventar

ZITAT(Solution-Design @ 09.04.2012, 18:29) *
Android ist für die Hersteller von Handys kostenfrei ....

Selbstverständlich bezahlen auch Smartphone-Hersteller Linzengebühren an Patentinhaber, wenn sie Android verwenden.
Ich darf an die Abkommen zwischen HTC und Samsung mit Microsoft erinnern.

Spekulationen zufolge verdient Microsoft an jedem Android-Handy mehr als mit Smartphones, die Windos-Phone nutzen.

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 09.04.2012, 22:21
Beitrag #15

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT-Router

ZITAT(blueX @ 09.04.2012, 21:18) *
Selbstverständlich bezahlen auch Smartphone-Hersteller Linzengebühren an Patentinhaber, wenn sie Android verwenden.
Spekulationen zufolge verdient Microsoft an jedem Android-Handy mehr als mit Smartphones, die Windos-Phone nutzen.

Welche Patente werden denn von einem Android-Handy-Hersteller an google gezahlt? Mir ist nur bekannt, dass google das Betriebssystem Android den Herstellern kostenfrei zur Verfügung stellt. Deshalb auch die seltsame Update-Politik bei versch. Herstellern, unter anderem Samsung.

http://www.teltarif.de/patentstreit-micros...news/44168.html Google verschenkt Android, Microsoft kassiert ab
(hast du schon erwähnt)

http://www.androidapptests.com/verkehrte-w...it-android.html google verdient am iPhone

/OT Ups, sorry, passt ja so gar nicht in den Thread. Auch wenn die Story sehr interessant ist. Android wird überleben, das ist klar...Mal schaun, wer noch überlebt, bzw. welches Betriebssystem. Für Nokia sieht es nicht wirklich rosig aus. 900 Millionen Verlust an Smartphone-Verkäufen in den letzten 9 Monaten, seit der Bekenntnis zu Microsofts WinPhone.

BTW... Ist aber auch ein Schrott. Kann ja nix und das, was es kann ist Cloud-Mist

Edit: Erpresst Microsoft Android Handyhersteller?
ZITAT
Warum verklagt Microsoft nicht gleich Google?
Zum einen hat Google genügend finanzielle Mittel um sich gerichtlich zu wehren. Zum anderen lohnt es sich nicht, da Google selbst wenige Handys verkauft und Android kostenlos vertreibt.

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 09.04.2012, 22:28

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
MountainDew
Beitrag 21.04.2012, 19:43
Beitrag #16

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 9.371

Zu dem Thema, wie viel Geld Google mit Android verdient, kann ich euch ein gutes Beispiel nennen:

Google verdient pro verkauftem iPhone mehr als pro verkauftem Gerät mit Android.
Die Werbung, die über Google beim Surfen etc. läuft bringt ihnen einfahc viel mehr Geld ein! wink.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.06.2013, 01:54
Impressum