Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Microsoft Encarta Premium 2006 CD/DVD
stargate
Beitrag 15.07.2005, 17:07
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



HI

wenns interessiert am 25.07.2005 soll die neue encarta 2006 version rauskommen.
die englische wurde anscheinend schon released
hier sind ein paar infos dazu:

encarta 2006

mich würde noch interessiern ob ihr euch die neue version oder das upgrade kaufen werdet.

hier ist noch ein vergleich der 2006er Standard und der premium version ist ein word dokument:

vergleich

mfg stargate

Der Beitrag wurde von stargate bearbeitet: 15.07.2005, 17:07


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 15.07.2005, 17:26
Beitrag #2






Gäste






Aber so richtig neu ist ja da nichts. Die Farbgebung der Oberfläche ist halt neu und dieses Kartenspiel scheinen sie endlich wieder entfernt zu haben. Darüber hinaus sehe ich jetzt aber nichts neues. Encarta Kids, Search Bar, Websuche, Discovery Channel Videos, Updates, das alles gab es doch auch schon in der letzten Version!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 15.07.2005, 17:48
Beitrag #3


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

ja teilweise sind einige sachen die sie als neuerung angepriesen haben schon in der 2005er version enthalten.

weis einer was die Microsoft Student 2006 DVD version ist ?
enthät glaube ich auch encarta.

mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 15.07.2005, 18:08
Beitrag #4






Gäste






Hier gibt es Infos darüber: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5003810.asp
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 17.07.2005, 16:59
Beitrag #5


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

kann es eigentlich sein dass die encarta 2006 premium version nur 47€ kostet??

die encarta 2005 pro version kostet immer noch über 74€!!

hier ist z.b ein link zu alternate:

encarta pro 2006


mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 17.07.2005, 18:41
Beitrag #6






Gäste






Schon. Nur was mich mehr irritiert ist die Angabe des Mediums: CD-Rom. Das ist auch in Deinem Word-File so und in anderen Shops und wird auch als Systemvoraussetzung angegeben. Das reicht ja nicht mal für die supi Discovery-Videos (vorsicht vor der Ironie...).

Anyway, im Zeichen von Wikipedia, das ja bereits in Suchmaschinen integriert wird, müssen sich die Encarta-Macher wohl etwas einfallen lassen. Vorerst hat die Phantasie wohl nur bis zum Preis gereicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 17.07.2005, 20:04
Beitrag #7


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

QUOTE
Das reicht ja nicht mal für die supi Discovery-Videos (vorsicht vor der Ironie...).


also die discovery videos find ich toll whistling.gif

wiso irritiert dich das mit der cd-rom !?dann wird es halt auf 4 oder 5 cds verteilt.

ne dvd version wird es sicher auch geben.


mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 17.07.2005, 21:03
Beitrag #8






Gäste






Warum mich das irritiert? Schau mal im folgenden Screenshot auf den kleinen grünen Bereich "Enthält:":

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009...03.LZZZZZZZ.jpg

Die Discovery-Videos sind ja prinzipiell nicht schlecht, doch finde ich es beschämend, dass sich seit CD-Rom-Zeiten die Qualität nicht verbessert hat. Das sieht ja teilweise wie ein Screener aus. Damals habe ich es noch auf Kapazitätsprobleme bei CD-Roms geschoben, aber seit DL-DVD gibt es für Videos minderer Qualität eigentlich keine Entschuldigung mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 17.07.2005, 21:55
Beitrag #9


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

also irgendwie versteh ich immer noch nicht was du meinst *g*

findest du die anzahl der cdroms ist zu wenig wegen der qualität!?


noch was anderes die englische version ist ja schon draußen, aber ich hab noch keinen einzigen testbericht zur neuen version gefunden. oder mal ein paar bilder außer die die auf der microsoft seite sind.

mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 17.07.2005, 22:13
Beitrag #10






Gäste






Na zwei Sachen irritieren mich:

1. Dass nirgendwo angegeben wird, dass es eine DVD-Version gibt. Bisher gab es immer eine DVD- und eine CD-Version. Dieses Mal wohl nicht.

2. Dass der Boxshot von Amazon im grünen Bereich stehen hat, dass sowohl CD-Rom als auch eine DVD im Paket enthalten sind. Was sagt uns das nun? Bekommt man nun Encarta auf beiden Medien zum halben Preis?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 17.07.2005, 22:28
Beitrag #11


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

ich glaube nicht das beide medien enthalten sind die waren nur zu faul und haben halt eine einheitsverpackung gemacht.



Der Beitrag wurde von stargate bearbeitet: 17.07.2005, 22:59


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 17.07.2005, 22:52
Beitrag #12






Gäste






Ja aber dann bleibt die Frage: woher weiß ich beim Kauf, welcher Inhalt in der Verpackung ist!? Die Onlineshops bieten ja nur ein Produkt an und unterscheiden nicht mehr zwischen DVD- und CD-Version.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 17.07.2005, 23:00
Beitrag #13


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



HI

vielleicht packen die einfach, wie es ja bei manchen software produkten ist, so einen aufkleber mit dvd oder cd drauf!!


was mich noch wundert, die version auf amazon ist nur die standartversion mit 4cds bzw einer dvd und die kostet dort 55€ die version auf der alternate seite (link von oben) kostet 47€ und soll die pro version sein diese enthät 6cds oder eine dvd da kann doch was nicht stimmen !!

mfg stargate

Der Beitrag wurde von stargate bearbeitet: 17.07.2005, 23:00


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 17.07.2005, 23:29
Beitrag #14






Gäste






QUOTE(stargate @ 17.07.2005, 23:59)
vielleicht packen die einfach, wie es ja bei manchen software produkten ist, so einen aufkleber mit dvd oder cd drauf!![right][snapback]101928[/snapback][/right]


Das ist schön für die Aufkleberdraufpapper-Arbeitsplätze, aber bei der Bestellung wüsste ich schon gerne, welche Version ich bekomme. DAS ist ja nirgends gekennzeichnet! Der Verdacht liegt also nahe, dass es nur noch eine Version gibt, die beide Medien, CD und DVD, enthält. Das wird auch auf der MS-Seite bestätigt:

http://www.microsoft.com/products/encarta/...ls.aspx?Pid=002

Der Link zu Amazon nennt sich "Microsoft Encarta Premium 2006 CD/DVD" und auch hier gibt es wieder die Packungskennzeichnung, dass beide Medien enthalten sind:

http://images.amazon.com/images/P/B0009KLGHW.01.LZZZZZZZ.jpg

Übrigens gibt es keine "Pro", sondern nur "Premium" und eine ohne den Zusatz "Premium", also quasi eine Standardversion ("Standard" hinten bitte mit "d").

Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 18.07.2005, 13:42
Beitrag #15


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

jetzt ist auch die standarD wink.gif version von ecarta bei amazon gelistet, die war vorher nicht da oder !?

die premium version ist auf amazon aber nicht als solche gekenzeichnet zumindest auf der deutschen amazonseite nicht dort steht nur"Microsoft Encarta Enzyklopädie 2006". kann es sein dass die amerikanische version 2 ganze cds mehr hat? weil dort 6cds angegeben sind und bei uns nur 4...

ich kann immer noch nicht glaueb das 4cds und noch eine dvd enthalten sein soll, was hat das für einen sinn? außer materialverschwendung und unnötige kosten.

was mich auch noch wundert ist der relativ günstige preis, wenn ich bedenke dass die 2005 version am anfang an die 100€ gekostet hat und jetzt kostet die 2006er nur noch die hälfte !! der neue 2006er brockhaus kostet auch an die 80€ wiso ist encarta auf einmal so billig !!




mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 18.07.2005, 15:07
Beitrag #16






Gäste






Ich denke echt, dass das Wikipedia zu verantworten hat. Auf der US-Seite von Amazon ist auch der erste Kundenkommentar, dass man mit dem gesparten Geld was Essen gehen und Wikipedia nutzen sollte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 18.07.2005, 15:35
Beitrag #17


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

naja jetzt haben 2 auf der US-seite geschrieben und der eine hat dem neuen encarta 2006, 5 sterne gegeben bzw war helauf begeistert und hat eine kaufempfehlung ausgesprochen.

die student version würde mich noch interessieren so wie ich das verstanden habe enthät diese auch die premium version von encarta 2006, aber ob der rest was taugt kann ich noch nicht sagen.
auf den seiten ist nur angegeben:

QUOTE
Werkzeuge und lnformationen für SchüIer, Studierende und Erwachsene für mehr ErfoIg beim Lernen und in der AusbiIdung.

Microsoft Lernen und Wissen 2006 umfasst Hilfen und Informationen speziell für Schüler,Studierende und Erwachsene, die leichteres, schnelleres und somit erfolgreicheres Lernen und Arbeiten ermöglichen. Werkzeuge und Vorlagen für Microsoft Office, der Graphikrechner, der Web-Begleiter und die Inhalte aus Encarta Enzyklopädie mit dem Atlas und den Multimedia-Informationen sind für den Erfolg in der Ausbildung und für ein spannendes Erreichen von Wissen unentbehrlich.

Features:
# Werkzeuge und Vorlagen for Microsoft Office:
In Microsoft Office integrierte Werkzeuge und Vorlagen (für Word, Excel und PowerPoint) helfen Schülern und Studierenden, erstklassige Arbeiten anzufertigen und Projekte effizient durchzuführen (Microsoft® Office XP, Office 2003 oder Microsoft® Office Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte sind erforderlich).
# Graphikrechner: Der Graphikrechner führt bei allen Mathematikaufgaben noch schneller und anschaulicher zum richtigen Ergebnis.
# Web-Begleiter: Bei der Suche im Internet zeigt der Web-Begleiter neben den Ergebnissen der Suchmaschine auch Treffer in Encarta an und liefert so vertrauenswürdige Inhalte.
# Encarta Enzyklopädie: Encarta Enzyklopädie bietet mit neuen Suchfunktionen noch schneller umfassende, aktuelle und verlässliche Inhalte zu beinahe jedem Thema.
# Diagramm-Assistent: Mit dem Diagramm-Assistenten erstellen Sie auf einfache Weise anschauliche Diagramme direkt in Excel.
# Wörterbücher: Die Wörterbücher liefern umgehend Wortdefinitionen oder Übersetzungen aus dem Englischen oder ins Englische.


Quelle

EDIT: vielleicht als ergänzung noch die englische microsoft seite mit infos:

student 2006

OK in deutsch gibts das ganze auch *g*

hier:

lernen und wissen 2006

und hier ist es auch ausführlich beschrieben:

lernen und wissen 2006


mfg stargate

Der Beitrag wurde von stargate bearbeitet: 18.07.2005, 16:02


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 18.07.2005, 16:37
Beitrag #18






Gäste






QUOTE(stargate @ 18.07.2005, 16:34)
... ob der rest was taugt kann ich noch nicht sagen.[right][snapback]101980[/snapback][/right]


Ich finde es nicht unbedingt interessant:

QUOTE
Werkzeuge und Vorlagen for Microsoft Office:
In Microsoft Office integrierte Werkzeuge und Vorlagen (für Word, Excel und PowerPoint) helfen Schülern und Studierenden, erstklassige Arbeiten anzufertigen und Projekte effizient durchzuführen (Microsoft® Office XP, Office 2003 oder Microsoft® Office Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte sind erforderlich).


Nur mit Office 2003 nutzbar und Vorlagen gibt es ja ohnehin wie Sand am Meer. Vor allem, woher wissen die, welche Formatvorschriften die verschiedenen Unis haben?

QUOTE
Graphikrechner: Der Graphikrechner führt bei allen Mathematikaufgaben noch schneller und anschaulicher zum richtigen Ergebnis.


Ein Grafikrechner, sehr schick... wink.gif

QUOTE
Web-Begleiter: Bei der Suche im Internet zeigt der Web-Begleiter neben den Ergebnissen der Suchmaschine auch Treffer in Encarta an und liefert so vertrauenswürdige Inhalte.


Ob man das braucht, muss man wohl selbst entscheiden. Ich finde es z.B. recht doof, dass Encarta meine Surfgewohnheiten überwacht.

QUOTE
Encarta Enzyklopädie: Encarta Enzyklopädie bietet mit neuen Suchfunktionen noch schneller umfassende, aktuelle und verlässliche Inhalte zu beinahe jedem Thema.


Okay, das Programm, um das es eigentlich geht.

QUOTE
Diagramm-Assistent: Mit dem Diagramm-Assistenten erstellen Sie auf einfache Weise anschauliche Diagramme direkt in Excel.


Das habe ich doch schon in Excel, warum brauch ich das nochmal? Findet Microsoft das eigene Excel so schlecht, dass es ein Zusatzprodukt herausbringen muss?

QUOTE
Wörterbücher: Die Wörterbücher liefern umgehend Wortdefinitionen oder Übersetzungen aus dem Englischen oder ins Englische.


Die sind schon seit der letzten Version Bestandteil von Encarta.

Mein Fazit: Dinge, die die Welt nicht braucht. Ich würde mir, wenn überhaupt, die Encarta für diesen günstigen Preis kaufen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 18.07.2005, 16:48
Beitrag #19


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

ok hast mich überzeugt ist alles nur schnick schnack *G*


aber die neue encarta premium version werd ich mir warscheinlich holen;)


mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 18.07.2005, 20:19
Beitrag #20






Gäste






Du weißt aber schon, dass man sich die Wikipedia auch herunterladen und brennen kann?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wik...bution/Download
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.06.2024, 16:46
Impressum