Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Closed TopicStart new topic
> Dubioser Anruf / Aktivierung eines Lotto-Kontos..., ...und 70€/Monat per Bankeinzug weg
Gast_rock_*
Beitrag 12.08.2008, 17:14
Beitrag #21






Gäste






die süddeutsche klassenlotterie machts wahrscheinlich möglich..... smile.gif

http://winfuture.de/news,41498.html

ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
scu
Beitrag 16.08.2008, 11:06
Beitrag #22



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.191
Mitglied seit: 07.08.2007
Mitglieds-Nr.: 6.352
Virenscanner:
G DATA



http://www.stern.de/computer-technik/telef...ahl/634721.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 16.08.2008, 14:13
Beitrag #23



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



Callcenter-Chef stellt sich der Polizei. Dies berichtet das Wiesbadene Tagblatt und darüber wurde gestern auch schon im Fernsehen berichtet.

Da das offensichtlich nur die Spitze des Eisbergs ist, werden in den nächsten Monaten sicherlich noch mehrere Verwerfungen ans Tageslicht kommen und auch die Rolle der Callcenter in der Bundesrepublik muss dringend überprüft werden - zumal viele Callcenter den auftraggebenden Firmen schwere Schäden, von Rufschädigung bis zu Imageschäden, zufügen. Hierzu zähle ich auch konzernnahe Callcenter.

Die Auswirkungen der Machenschaften einzelner Callcenter auf ihre Arbeitnehmer ist ein anderes, wenngleich großes Thema und Problem.


--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
toby
Beitrag 16.08.2008, 22:16
Beitrag #24



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 158
Mitglied seit: 02.11.2007
Mitglieds-Nr.: 6.547

Betriebssystem:
Vista x64 / XP/ Ubuntu
Virenscanner:
NIS 2009 / Avira IS /
Firewall:
Aura-Schutz Energiespray



Da mittlerweile zahlreiche CallCenter im Ausland betrieben werden, dürfte bzgl. Datenschutz und Rechtssicherheit zukünftig noch so einiges zu erwarten sein... whistling.gif

Falls jemand das indische oder spanische Datenschutzgesetz kennt, würde ich mich sehr über eine kurze Zusammenfassung freuen biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 16.08.2008, 23:47
Beitrag #25



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



Passt zwar auf den ersten Blick nicht wirklich hierher, aber ich vermute mal es könnte doch irgendwie passen.

Habe heute Nachmittag einen komischen Anruf entgegengenommen. Die Telefonstimme meinte, ich hätte ein R-Gespräch.
Da ich keine Personen kenne die mich in dieser Form anrufen, habe ich sofort wieder aufgelegt.

Neue Masche der CallCenter-Abzocker, oder confused.gif


--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
StormRider
Beitrag 17.08.2008, 07:49
Beitrag #26



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.230
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 295

Betriebssystem:
LinuxMint
Virenscanner:
Virenscanner? Was'n das?



ZITAT(klaus_ue @ 17.08.2008, 00:46) *
Neue Masche der CallCenter-Abzocker, oder confused.gif

Nö, das mit den R-Gesprächen hat schon soooo einen langen Bart, dass man das fast wieder neu auflegen könnte. Um dem R-Gedöns zu entgehen, sollte man sich bei allen bestehenden und noch nicht bestehenden Firmen eplizit in eine Sperrliste eintragen lassen, wenn man keinesfalls R-Abgezockt werden möchte, so lautete eine Forderung unserer Politik - oder wer das das noch gleich? stirnklatsch.gif

Wie ich in Erinnerung habe, soll der Name des vermeintlich R-Anrufenden in einem unverständlichen Nuscheln untergehen, so dass man nicht weiß, ob da tatsächlich jemand der Familie in Nöten anruft - und der Angerufene muß gleich mal seine Neugier im Keim ersticken.

Wenn ich wüßte, dass es gegen die Telefon-Terroristen was nützt, würde ich meine Nummer aus dem Telefonbuch herausnehmen, aber eigentlich vermute ich, dass ein Telefoncomputer wahllos (mit Einschränkungen wie Feuerwehr, NATO, SWAT-Kommando und Seitenschneiderhersteller) Nummern wählt und lauscht, ob sich jemand meldet. Ach, hätte ich vor Jahren doch nur dieses Zusatzkästchen gekauft, welches man in seine Telefonleitung schleift, damit Anrufende weitere vereinbarte Ziffern wählen müssen, um einen Klingenton zu erzeugen - meine Telefonfirewall (Anrufbeantworter) ist leider nicht intelligent genug und ISDN möchte ich nicht.


mfg
StormRider
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 12:30
Impressum