Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Wenn man sich das hier ansieht, kommt man an ESET nicht vorbei
Gast_Estrella_*
Beitrag 16.07.2018, 18:38
Beitrag #1






Gäste






Hallo Rokp-Freunde,
also da bin ich auf etwas gestossen was echt interessant ist.
Schaut mal da rein :
https://www.gartner.com/reviews/market/endp...ms/compare/eset

Nun, wenn man da die Punktzahl sieht, da kommt man an Eset nicht vorbei.................

Werde mal Kaspersky deinstallieren und mir Eset mal ansehen, soll ja verteufelt schnell sein, und man kann sogar
die Updates auf Stunden oder Minuten einstellen wie man will.

Grüße Euch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amico81
Beitrag 16.07.2018, 21:56
Beitrag #2



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitglied seit: 04.12.2014
Mitglieds-Nr.: 10.043

Betriebssystem:
Win 10 pro
Virenscanner:
Eset Nod32



wo ist bei diesem Post die Logik?

du machst Werbung für Eset mit 4,6 Punkten, und dass Gdata oder CrowdStrike noch mehr Punkte haben, verschweigst du.

Kein Wunder, dass in deutschen Security-Foren soviel Schwachsinn steht...

Der Beitrag wurde von amico81 bearbeitet: 16.07.2018, 21:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Estrella_*
Beitrag 16.07.2018, 22:00
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






aber hallo,
g-data hat gerade mal 3 meinungen ?

und werbung machen will ich ganz bestimmt nicht..................
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Estrella_*
Beitrag 16.07.2018, 22:04
Beitrag #4


Threadersteller




Gäste






ZITAT(amico81 @ 16.07.2018, 21:56) *
wo ist bei diesem Post die Logik?

du machst Werbung für Eset mit 4,6 Punkten, und dass Gdata oder CrowdStrike noch mehr Punkte haben, verschweigst du.

Kein Wunder, dass in deutschen Security-Foren soviel Schwachsinn steht...



Also Schwachsinn in AV-Foren ????

nun gut , wenn du es als Schwachsinn ansiehst dann bitte, ich mache mir eh meine eigene Meinung und von g-data halte ich persönlich überhaupt nix, vor jahren hatten se ne engine von avast und bitdefender, nun nur bitdef. und haben selbst noch was zusammen geschustert.......................

abgesehen davon bin ich längst schon wieder bei KIS, ist für mich halt das bbeste was auf dem Markt ist, aber du wirst es wieder bemeckern.................

Der Beitrag wurde von Estrella bearbeitet: 16.07.2018, 22:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 16.07.2018, 23:04
Beitrag #5



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



Wenn man das genau betrachtet, ist diese "review" über Endpoint Protection Platforms = Also für Firmen, weniger für Privatkunden whistling.gif


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BeRealm
Beitrag 18.07.2018, 06:34
Beitrag #6



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitglied seit: 21.04.2016
Mitglieds-Nr.: 10.175



Immer wieder Spannend wie oft und wie schnell die AV-Software gewechselt wird. Die Probleme und Gefahren die durch Programmrückstände entstehen können werden komplett ignoriert. Die AV-Software hat so viele und mächtige Zugriffe auf das System, da sollte man nicht permanent wechseln. Nebenbei leidet der Datenschutz auch noch wenn die eigenen Daten munter bei den AV-Herstellern verteilt werden.
Die Wichtigkeit von AV-Lösungen durch Fremdanbieter wird mit der Zeit immer weiter schwinden, der MS Defender bietet Mittlerweile einen brauchbaren Schutz auf Augenhöhe mit den großen Jungs. #heiseshow: Defender holt auf – Brauchen wir noch Antiviren-Programme?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maikrosoft
Beitrag 18.07.2018, 07:28
Beitrag #7



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 315
Mitglied seit: 17.09.2012
Mitglieds-Nr.: 9.428

Betriebssystem:
Fedora 37 XFCE
Firewall:
FirewallD



@BeRealm: Aber der Defender hat doch keine tolle Klickibunti-Oberfläche mit zig Einstellmöglichkeiten. Wie soll man denn da, ohne sich mit der Materie zu befassen, die Updatezeit ändern...
Außerdem meldet der Defender doch auch gar nicht was er alles tolles geleistet hat und vor welchen Sachen er uns permanent beschützt... biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 18.07.2018, 08:48
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.137
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Und um das Ganze noch zu vereinfachen: Der Defender ist einfach nur Saulangsam. Der ist in manchen Bereichen so dermaßen langsam, dass es nicht mehr schön ist. Und nein, ich meine nicht (nur) die bekannte Schwäche, wenn man einen Ordner mit vielen EXE-Dateien aufmacht, wo er mal vor sich hin rödelt.

Gerade bei der Installation von Programmen, auch von jenen, die regelmäßig installiert werden (da wäre z.B. das Update von Nvidia-Treibern, das kennen sicher einige), braucht erschreckend lange, wenn der WD läuft. Klar, macht man ja nicht dauernd, aber es geht leider so weiter. Ein Update hier, eine Installation da, der WD rödelt einfach nur und die Maschine braucht für diese Arbeiten unverhältnismäßig viel Zeit. Wenn ich einen Compiler von meinen Programmen (ja, hauptberuflich Entwickler) anwerfe, dann kann ich eine Kaffe- und Kuchenpause nehmen und gleich noch Mittagessen gehen.

So ein Programm kann nicht jeder brauchen. Darum wird es immer wieder Dritthersteller geben, die eben auch solche Bereiche abdecken und in machen (nicht allen) Bereichen bessere Leistungen abliefern.

Vielleicht ist es ja einigen egal, ob der Virenscanner langsam ist oder nicht (dafür kostet er auch nichts), ich PERSÖNLICH kaufe mir jedenfalls keinen neuen PC mit 987654 Kernen und 123456 GB Hauptspeicher, damit ich nachher die Geschwindigkeit eines Intel Atoms mit 1 GB RAM heraus bekomme (ist natürlich ein wenig übertrieben smile.gif ). Das geht gar nicht. (Und ja, ich habe den WD auch über die Gruppenrichtlinien so eingestellt, dass nur eingehende, also beim Schreiben, Dateien geprüft werden, trotzdem extrem lahm).

Andere wiederum nehmen halt lieber irgendein anderes AV statt dem WD, weil sie über Jahre gute Erfahrungen gemacht haben und alte Gewohnheiten nicht ablegen wollen oder können - ich würde nie meinem 75 Jahre alten Nachbarn jetzt sein geliebtes Avira absprechen wollen. Das beherrscht er und aus.

Man muss halt mal über den Tellerrand auch schauen können und den vorhandenen Markt an AV-Herstellern entsprechend beurteilen können. Blind zu behaupten (wie Heise es mit der reisserischen Überschrift "WD - brauchen wir noch andere AV?"), ist zu einfach gestrickt und maximal auf Bild-Niveau.


Und noch etwas zu @Estrella: du hast doch schon des Öfteren hier im Board gehört, dass man die Updatezeit der verschiedenen AVs einstellen kann, wie man will. Wenn der Hersteller keine Updates rausgibt, dann hilft ein Updateintervall von 3 Sekunden auch nichts. Warum glaubst du immer noch, dass man dadurch schneller zu Updates kommt, oder dass dadurch die ganze AV-Software "besser" wird? Aber ja, ESET auf On-Execution, das verwende ich auch, läuft flott, auch Emsisoft so eingestellt ist eine Wohltat ggü. dem WD.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Estrella_*
Beitrag 18.07.2018, 09:33
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






Hallo Krond,
also ich habe Estrella auf 60 Minuten eingestellt, so ist die Standard-Einstellung. ( es betünde aber die Möglichkeit und das haben anndere nicht )
Dann finde ich gut, der USB-SAchutz, man wird gefragt !!
Also was mich bei Eset so befreundet ist die Leichtigkeit fürs System und die nach dem ersten scan, sehr,sehr schnellen scanns.
Das ist bei mir wichtig , weil hier im Süden recht enorme Temperaturen sind , auch im Haus ( Klimanalage habe ich entfernt, wurde dauernd krank) und mein Notebook sonst anfängt
zu kochen..............
Grüße aus der Sonne
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BeRealm
Beitrag 18.07.2018, 21:18
Beitrag #10



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitglied seit: 21.04.2016
Mitglieds-Nr.: 10.175



ZITAT(Krond @ 18.07.2018, 09:48) *
Man muss halt mal über den Tellerrand auch schauen können und den vorhandenen Markt an AV-Herstellern entsprechend beurteilen können. Blind zu behaupten (wie Heise es mit der reisserischen Überschrift "WD - brauchen wir noch andere AV?"), ist zu einfach gestrickt und maximal auf Bild-Niveau.

Der Artikel von heise.de bezieht sich auf den aktuellen Test von AV-Test.org. Somit ist die Überschrift des Ursprungsartikel von heise.de Gratis-Virenschutz: Windows Defender schließt zu kostenpflichtigen Produkten auf weder eine Behauptung noch ist sie Blind, weil es ist durch AV-Test.org eindeutig belegbar das der WD zu den großen Jungs aufschleißt. Die Relevanz von solchen und anderen AV Test´s und deren Bedeutung in der Realität steht dabei nicht zur Debatte. Und zum Thema "Bild-Niveau", naja das liegt wie viele Dinge im Auge des betrachters. Ich verstehe es eher so das die Leser wachgerüttelt werden sollen, nachdem die Schlangenöl-Industrie Jahrzehnte lang ihren Schrott an die Bevölkerung gebracht hat.

Durchaus sehe ich die Wichtigkeit von Drittanbieter AV Lösungen im professionellen Bereich oder bei Power-Usern. Der ganznormale Durchschnitts-User hat mit dem WD ein gutes AV ohne PUP´s, ohne die eigenen Daten den AV-Firmen zu überlassen und ohne das Risiko einzugehen das, das AV das System verwundbarer macht als es sein muss. Avira ist für mich ein No-Go
Nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit dem Bereich PC und Sicherheit, man kann von den normalen Usern nicht erwarten "über den Tellerrand schauen zu können"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sfio
Beitrag 18.07.2018, 21:46
Beitrag #11



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 664
Mitglied seit: 12.09.2005
Mitglieds-Nr.: 3.579

Betriebssystem:
WIN 10
Virenscanner:
Eset/Desinfec't
Firewall:
Eset



ZITAT(BeRealm @ 18.07.2018, 06:34) *
Immer wieder Spannend wie oft und wie schnell die AV-Software gewechselt wird.

Das kommt doch stark auf die Beweggründe an!

Ich selbst habe mehrere Jahre lang mehrfach gewechselt. Nicht weil ich auf der Suche nach dem "richtigen Programm" für mich war, sondern weil ich Zeit dafür hatte! Es hat einfach Spaß gemacht, die Funktionalität der Programme zu testen, von der Installation über die Nutzung (Benutzeroberfläche, Erkennungsleistung, Support!) bis zur Deinstallation.

Über meiner Erfahrungen habe ich oft auch hier berichtet. Genau das ist doch Sinn und Zweck dieses Forum: Erfahrungen austauschen.

Das größte Problem "im Süden" (Brasilien) war (für den Desktop-PC) übrigens nicht die Temperatur, sondern es waren (und sind) die Spannungsschwankungen. Ohne "Estabilizador" war (und ist) ein sicherer Betrieb eines Desktop-Rechners unmöglich. Wenn man überhaupt "Strom " hat ...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Estrella_*
Beitrag 19.07.2018, 20:28
Beitrag #12


Threadersteller




Gäste






ZITAT(sfio @ 18.07.2018, 21:46) *
Das kommt doch stark auf die Beweggründe an!

Ich selbst habe mehrere Jahre lang mehrfach gewechselt. Nicht weil ich auf der Suche nach dem "richtigen Programm" für mich war, sondern weil ich Zeit dafür hatte! Es hat einfach Spaß gemacht, die Funktionalität der Programme zu testen, von der Installation über die Nutzung (Benutzeroberfläche, Erkennungsleistung, Support!) bis zur Deinstallation.

Über meiner Erfahrungen habe ich oft auch hier berichtet. Genau das ist doch Sinn und Zweck dieses Forum: Erfahrungen austauschen.

Das größte Problem "im Süden" (Brasilien) war (für den Desktop-PC) übrigens nicht die Temperatur, sondern es waren (und sind) die Spannungsschwankungen. Ohne "Estabilizador" war (und ist) ein sicherer Betrieb eines Desktop-Rechners unmöglich. Wenn man überhaupt "Strom " hat ...



Hallo und gRüße nach Brasilien,
wie ich sehe benutzt du Eset, wenn ich dir einen Tip geben darf.
Kombiniere Webadvisor mit Eset eine tolle Sache, so bist du im Netz sehr gut abgesichert.
Ich gebe Dir mal den Link :
https://home.mcafee.com/root/landingpage.as...p;culture=de-ch

muitas saudações ao brasil da estrella
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasser
Beitrag 02.08.2018, 02:00
Beitrag #13



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.764
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



Damals gab es Virenstämme..Wurmfamilen und immer neue Erkennungsmaschinen nur eines blieb...der Wettlauf und der fiel zumindest am Tag des Ausbruchs meist gegen den Virenscanner egal welcher Hersteller aus.
Heutzutage merkt man den Befall nicht mehr, der PC lahmt deswegen nicht mehr..im Regelfall, solange keine Erpresser Software läuft ist auch alles scheinbar normal..denn heutzutage haben wir zu 90% Trojaner.
Willkommen im Informations-Zeitalter.

Also was will ich damit sagen? (Nein, ich bin nicht der Kahn) Es ist (fast) egal welche Antiviren Software wir nutzen, solange wir die Sicherheitskette nutzen..nein nicht wieder dieser abgedrochene Bra..Mist, ich spreche von einem Router der richtig konfiguriert ist,
einem WLAN das entsprechend abgesichert ist und eben nur fallweise läuft und und und...wer das begriffen hat, der kann online Banking machen und sich normal im Netz bewegen.
Für alle die ihre Browser abgesichert haben mit den nötigen Adons und gewisse Seiten auch nur mit einer Life-CD besuchen..sollte es damit auch gut sein.

Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 02.08.2018, 02:01


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024, 10:14
Impressum