Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> W98 und XP Netzwerk u Rechte, Netzwerk und die Rechte
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 19.05.2003, 19:46
Beitrag #21






Gäste






:o Hiho, ich versuchs mal mit möglichst wenigen Worten zu erklären. Wir haben ein kleines Netzwerk. SMC Barricade Router über DSL mit Backup per ISDN, zwei Rechner mit XP Prof, zwei Rechner mit W98. Ein W98 Rechner und die beiden XP Rechner sollen die gleichen Rechte haben( Anwani, Rudi und der W98 für Datensicherung, Onlinebanking und drei, jaja, Spiele, die nur auf 98 laufen. Der vierte ist der Rechner der Kinder, die wir so langsam ans Internet "gewöhnen" wollen. Nun sollen die Kinder aber unter allen Umständen keinen Zugriff auf die drei anderen Rechner haben. Mit der einfachen Dateifreigabe bei XP haben aber alle im Netz die gleichen"Gast" Rechte. Nehme ich diese raus, so können nur noch die XP Rechner untereinander zugreifen, bei den 98ern wird nach einem Passwort gefragt, wedlches ich nicht eingegeben habe und somit nicht weiß. Ich habe die Rechner schon in verschiedene Arbeitsgruppen aufgeteilt, Konten mit den Rechner und Benutzernamen auf den XP Rechnern eingerichtet, doch lösen lässt sich das Problem so nicht, ich bin einfach zu blöd dafür!!! Ich habs jetzt nur in sofern gelöst, das ich auf dem Rechner der Kinder ZA installiert habe und somit kein Zugriff aufs LAN besteht. Der Weisheit letzter Schluß ist das aber auch nicht.
Kann uns da jemand helfen??? Ich möchte auch nicht andere Betriebssysteme installieren, klar wäre einfacher´, dann laufen aber die Spiele der Kinder nicht, und unsere paar auch nicht mehr. Einmal im Jahr möchte ich mir den Spüass aber gönnen,,,rofl.
Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.05.2024, 06:19
Impressum