Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fettes XP problem, nix geht mehr
Gast_rock_*
Beitrag 11.04.2004, 22:57
Beitrag #1






Gäste






guten abend...

okey die geschichte ist zuuuu lang...ich versuch es kurz zu machen:

hab den pc einer bekannten mitheimgenommen, weil wir es den ganzen abend über nicht geschafft haben das ding vollkommen fertig zu bekommen.

erst war XP PRO drauf, haben dann einfach XP home edition draufgeknallt (sollte nicht sein...war zu spät) - mal sehen was weiter passiert...es ging sogar... Internet und Outlook Express waren bereits funktionstüchtig.

ein onlinescan ergab sämtliche parete und valla und was weis ich....einige utopische prozesse liesen sich nicht beenden auch nicht dsie viren alle wegmachen...(dürften noch von vorher drauf gewesen sein, beim formatieren wurde scheinbar nix gelöscht/formatiert...)

irgenwann ging das berüchtigte fenster auf, das der PC in 50sec. runterfahren wird...(kannte ich aber aus mydom glaub ich eigentlich)...is eh egal, bei der ansammlung an viren muss ich eh platt machen, aber es geht nicht!!!

weil dann ging er nimmer zum starten....es erschien ein schwarzer bildschirm mit weißer schrift...das eventuell reset gedrückt wurde, oder der PC nicht richtig runterfuhr, oder es war ne stromunterbrechung...man konnte auswählen zwischen "windows neu starten" abgesicherter modus mit oder ohne benutzereingabe oder so....aber es klappte keine einzige auswahl!

es bleibt nach jeweiliger auswahl ein kleiner weiser blinkender strich ganz links oben am bildschirm aber man klann nix einstippen oder sonst was machen, der PC bootet nicht mit CD und auch nimmer mit discette...es geht absolut nixmehr...bloß immer wieder der bildschirm mit auswahl wie genannt.

was kann ich noch tun???
PC steht inzwischen bei mir, morgen früh häng ich einen zweiten monitor dran und versuch es weiter...habt ihr irgendwelche tips was ich machen könnte, das ich das ding irgendwie wieder formatieren oder wieder in gang bringe...??????

gruss
rock ph34r.gif

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 11.04.2004, 22:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 11.04.2004, 23:22
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Versuchst Du mit den XP-Disketten zu starten?

Wenn ja, versuche es doch mal mit win 98 Disketten, dann format C: , dann ist er wieder jungfräulich, das sollte gehen, hoffe ich.


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 11.04.2004, 23:30
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






hey heike,

wir haben sämtliche disketten versucht, der pc startet aber es interessieren ihn keine cd's und keine discetten in den laufwerken...egal ob start diskette oder windows xp cd.

es bleibt bei dem bildschirm wie beschrieben.

leider haben wir keine XP startdikette, bin extra heimgefahren, eine aus dem internet bei mir zu "zaubern" aber bei bootdisc.com haben die dinger über 4MB! wie soll das auf ne discette gehen...hab's auf ne cd gegeben...aber momentan ist das alles "nebensache" da der pc zwar startet, anfangs siehts auch echt so aus, als würd er es schaffen bis windows, aber es kommt dann anstatt des windowsbildschirms ein schwarzer bildschirm mit den auswahlmöglichkeiten wie oben beschrieben, wo sich aber nix mehr tut dann...
wir haben den pc mit einer nuke disc (von eraser 5.7) starten wollen, damit er die festplatte platt macht, aber der pc "nimmt" die diskette nicht, auch nicht wenn wir die XP cd enlegten und damit neustarten wollten....egal...

was mach ich bloß??

gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 11.04.2004, 23:32
Beitrag #4


Threadersteller




Gäste






übrigens der pc is voll viren! es geht nurmehr darum, wie man den so formatiert, das das darunter weg ist/gelöscht/platt,...also die viren auf nimmerwiederkomm und so...dann eben das neue win drauf...aber es geht leider nicht.

gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 11.04.2004, 23:35
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Ich hatte so ein ähnliches Prob mal bei einem Laptop, nichts ging mehr.
Da lag es an der Steckverbindung der Festplatte.
Vielleicht kontrollierst du mal, ob alle Stecker richtig sitzen?
Manchmal treten ja auch Probleme gleichzeitig auf, als ob sie sich verabredet haben. sad.gif
Ich drücke die Daumen, dass Du es doch noch hinkriegst. smile.gif


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 11.04.2004, 23:40
Beitrag #6






Gäste






Ihr habt im BIOS die Boot-Reihenfolge geändert?

Die 4 MB der XP Stardisketten sollen übrigens nicht auf eine, sondern mehrere Datenträger.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 11.04.2004, 23:44
Beitrag #7


Threadersteller




Gäste






hmm...ich hoff nicht das plötzlich was an der hardware ist, davon hab ich ja voll keine ahnung, noch weniger von dem wenigen was ich heut schon zusammengewurschelt habe...bis zum runterfahren, ging's ja noch...

mich macht der ominöse bildschirm mit den auswahlen stutzig, der kommt irgendwie unerwartet...und/aber es lässt sich ab hier nichts mehr wirklich ausführen...nach der auswahl was geschehen soll ist es vorbei...

ich geh vorher schlafen, also mach erst in der früh weiter,...hab den turm nur neben mir stehen, muss erst vom zweiten PC den monitor wegnehmen und an den mitgebrachten turm stecken, dann schau ich weiter...wollte nur mal schon vorweg rat und hilfe suchen, das ich wenn ich anfang, schon mal ein paar "ideen" habe...

gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 11.04.2004, 23:46
Beitrag #8


Threadersteller




Gäste






QUOTE(Witti @ 12. April 2004, 00:39)
Ihr habt im BIOS die Boot-Reihenfolge geändert?

hey witti,

nicht das ich wüsste...wie gesagt...es ging noch...dann fuhr der pc mal runter, und anschliesend kam schon die story mit dem bildschirm und den auswahlmöglichkeiten, wonach nichts mehr ging...

selbst eingetippt haben wir nichts.

gruss
rock
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 11.04.2004, 23:56
Beitrag #9



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Wenn die Startreihenfolge richtig ist, lässt sich der PC entweder von CD oder Disk starten. Ansonst steck ne andere Platte rein und jumper die geschädigte auf Slave. Dann machst Du was Du möchtest mit der Platte.


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Remover
Beitrag 12.04.2004, 07:09
Beitrag #10



"Sir Remover"
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.726
Mitglied seit: 04.02.2004
Mitglieds-Nr.: 397

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
MS



Ich denke auch das im Bios (Setup) die Bootreihenfolge nicht richtig ist.
Je nach PC kommst du da mit DEL oder F1 oder CTRL-ALT-S beim booten rein.
Was hast du denn fuer einen genauen PC vor dir?

Du solltest wirklich am besten mit einer Win98 Bootdisk arbeiten
und dann mit Fdisk die Partitonen loeschen und neu erstellen.
Danach sollte es keine Probleme geben, das OS aufzuspielen.
Wenn die CD bootfaehig (es gibt verschiedene Versionen) ist, kannst du die Bootreihenfolge auf CD stellen und direkt von der CD booten.

Diese Aktion sollte kein Virus ueberleben...sofern deine Startdiskette natuerlich
virenfrei ist.


--------------------
Gruss R E M O V E R
If you think you are paranoid,
. . .you are not paranoid enough!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 12.04.2004, 07:38
Beitrag #11



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Hier gibts ne Startdiskette mit universiellem CD-Rom Treiber. wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 12.04.2004, 09:08
Beitrag #12


Threadersteller




Gäste






guten morgen,

so, hab mal den ganzen kram aufgebaut hier...

roman: also davon hab ich leider NULL ahnung.... "jumper die geschädigte auf Slave"

remover: leider kann ich drücken und halten was ich will beim booten...es bleibt beim schwarzen bildschirm mit den auswahlmöglichkeiten...die skich aber nicht auswählen lassen....welcher PC ist gut...das weis ich nicht...komm ja net rein...hab ihm gestern mit xp home formatiert oder was immer das war...nach weniger zeit fuhr er runter (wegen den viren...also dieses runterfahrfenster in 50sec. erschien) hab nicht nachgeschaut was der pc alles kann. laut auskunft des besitzers 256MB arbeitsspeicher, 800MHZ, 30GB festplatte...

jfk: ich hab gerade den zipordner für die startdiskette geladen...mal sehen was damit passiert..meld mich wieder...

gruss
rock ph34r.gif

edit: MIST, ich kann die datei nicht enzippen...kommt sdo ne Winzip meldung...ich hab ja kein WINZIP installiert...ich öfne an und für sich solche ordner mit "extrahieren" das fehlt aber bei dieser datei....gibts die datei auch entpackt bitte???
herzlichen dank für eure mühe.

[elvis4everyone@elvis.com für etwaige zusendungen]

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 12.04.2004, 09:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monte
Beitrag 12.04.2004, 09:22
Beitrag #13



Lachexperte
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.955
Mitglied seit: 29.06.2003
Mitglieds-Nr.: 115



@rock: die entpackten sachen sind unterwegs ;-)

etwa 1 mb groß - alles einzeln...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 12.04.2004, 09:35
Beitrag #14


Threadersteller




Gäste






hey monte,

thanks, hab es schon bemerkt..jedoch lässt sich nicht alles downloaden....hab dir ne antwort gemailt...hoffen wir mal das JFK das was er hat, entpacken kann und nochmals senden/posten...aber startdisketten (normale) auch von win 98 hätt ich ja...nur der PC macht nix damit...discette ist eingelegt...pc fährt hoch...aber wie gehabt-kommt der schwarze bildschirm mit den auswahlmöglichkeiten...werd mal den bildschirm fotoknipsen und bring euch ein bild ins forum...momentchen...

gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Arphaz
Beitrag 12.04.2004, 09:36
Beitrag #15



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 388
Mitglied seit: 15.01.2004
Wohnort: Pfullingen
Mitglieds-Nr.: 340

Betriebssystem:
Win XP SP3
Virenscanner:
Avira AntiVir Personal
Firewall:
Outpost



hey rock!

aber ins Bios müsstest du reinkommen.
Wenn du den PC anmachst, wird doch erst mal angezeigt, welcher Prozessor drin ist, Arbeitsspeicher usw. Von dort müsstest du ins Bios kommen.

Wird das Diketten-Laufwerk überhaupt beim Start angesprochen?

Du könntest auch mit Partition Magic versuchen die Platte ne zu machen. Falls du von CD starten kannst.
Oder du lädst dir bei dem Hersteller der FP ein Tool herunter, mit dem du die ganze Platte löschen kannst. Dann kannst du sie auch auf Fehler untersuchen lassen.


--------------------
Viele Grüße
Arphaz

aktuelle Projekte:
Projekt Webshop
Projekt Bandhomepage - FEEL...themusic
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monte
Beitrag 12.04.2004, 09:38
Beitrag #16



Lachexperte
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.955
Mitglied seit: 29.06.2003
Mitglieds-Nr.: 115



QUOTE(rock @ 12. April 2004, 10:34)
jedoch lässt sich nicht alles downloaden....

wieso denn das? soll ich dir die einzelne datei nochmal schicken?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 12.04.2004, 09:54
Beitrag #17


Threadersteller




Gäste






leider komm ich irgendwie NIRGENDS rein...keine discette/keine CD...nix nimmt der pc beim hochfahren...

gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Arphaz
Beitrag 12.04.2004, 10:00
Beitrag #18



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 388
Mitglied seit: 15.01.2004
Wohnort: Pfullingen
Mitglieds-Nr.: 340

Betriebssystem:
Win XP SP3
Virenscanner:
Avira AntiVir Personal
Firewall:
Outpost



Hmmm...
mein einziger Tipp um weiter zu kommen wäre eventl. noch ein Bios-Reset.

Ich hatte schon mal nen Virus, der mir mein komplettes Bios zermüllt hat. Zum Glück gings nach nem Bios Reset wieder.

Um das Bios zu resetten, musst du entweder den Jumper dafür umstecken (wenns überhaupt einen gibt, und du weisst, welcher das ist) oder du nimmst den PC komplett vom Stromnetz und nimmst für ca 10-15min die Batterie raus.


--------------------
Viele Grüße
Arphaz

aktuelle Projekte:
Projekt Webshop
Projekt Bandhomepage - FEEL...themusic
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 12.04.2004, 10:03
Beitrag #19


Threadersteller




Gäste






hab mal in windeseile den bildschirm abgeschrieben...also das steht nun da nach dem "hochfahren" vom PC:

windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. dies kann durch eine vor kurzen erfolgte hard oder softwareveränderung verursacht sein. wählen sie als letzte bekannte konfiguration um die letzten funktionierenden einstellungen wieder herzustellen, wenn der computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um dateien unds ordner zu schützen.
wählen sie windows normal starten, wenn ein vorheriger startversuch durch einen stromausfall untwerbrochen wurde, oder weil die einschaklt oder resettaste gedrückt wurde, oder wenn sie sich nicht sicher sind was das problem verursachte.

abgesicherter modus
abgesicherter modus mit netzwerktreibern
abgesicherter modus mit eingabeaufforderung
letze als funktionierend beklannte konfiguration
windows normal starten

verwenden sie pfeil nach oben bzw. nach unten um einen eintrag zu makieren.
------------------------------------------------------------------

manchaml läuft hier noch ein counter von 30sec. dann wechselt der bildschirm auf ganz schwarz wo ganz oben links ein kleiner weiser strich flackert...

gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 12.04.2004, 10:09
Beitrag #20


Threadersteller




Gäste






edit:
das problem ist...der pc ist bloß "mein gast"...also ich trau mich den nicht aufmachen und an der festplatte murksen...weil ich davon so viel ahnung habe wie ne kuh vom radfahren... lmfao.gif

auch wenn mir die leute das erlauben würden, ich wüsste nicht wie es geht...

jumper/slave und so sachen...????

gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024, 10:05
Impressum