Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Ransomware News
Rios
Beitrag 12.09.2016, 15:10
Beitrag #1



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Servus,
ist das jetzt eine Ehre für Fabian bzw. Emsisoft, oder stinkt es da einen/einigen nur gewaltig!
http://news.thewindowsclub.com/fabiansomwa...nsomware-85999/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Jürgen
Beitrag 15.11.2016, 15:43
Beitrag #2



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitglied seit: 21.09.2016
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 10.211



Hm ne CryptoPrevent kenne ich persönlich leider auch nicht, entsprechend kann ich da nicht mit Erfahrungswerten dienen, sorry. confused.gif Schaue es mir bei Gelegenheit aber vielleicht mal an.

Zu den News:
Ich habe mal ein paar Zahlen zur aktuellen Ransomware-Welle gefunden. Inzwischen hat das BSI ein "Themenpapier" herausgegeben, das ganz anschaulich die Dimensionen aufzeigt. Demnach sollen im Februar diesen Jahres "zehn Mal mehr Ransomware durch Antivirenprogramme erkannt" worden sein als noch im Oktober 2015 (Quelle).

Finde ich persönlich ganz schön krass - vor allem in ANbetracht des kurzen Zeitraums. Was mich aber noch mehr interessieren würde, wären die Statistiken zu einzelnen Antivirenprogrammen. Sprich welches Programm zu einem bestimmten Zeitpunkt die meisten dieser Bedrohungen erkannt und abgewandt hat. Geben die Entwickler solche Zahlen überhaupt heraus? Ich könnte mir vorstellen, dass sich damit die Effizienz aber auch die Verbreitung eines Programmes ganz gut bestimmen ließe. Weiß da jemand Genaures?

Gruß

Jürgen


--------------------
Die Sicherheit starb an Altersschwäche. (Spanisches Sprichwort)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024, 01:27
Impressum