Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> DFÜ-Verbindung gekappt
Gast_Drebin_*
Beitrag 17.08.2003, 14:32
Beitrag #1






Gäste






Hallo,
ist zwar kein direktes Netzwerk Problem, wußte aber nicht wo ich es sonst unterbrigen sollte.
Meine DFÜ- Verbindung mit T-Online wird in unregelmäßigen Abständen (alle 1-2 Tage) plötzlich während des Surfens unterbrochen. Ein kleines Icon rechts unten erscheint mit dem Hinweis "Netzwerkkabel wurde entfernt." Eine sofortige Wiedereinwahl ist dann auch für einige Minuten nicht möglich.
Wenn ich dann unter Verwaltung\ Ereignisanzeige\Systemprotokoll nachschaue, steht dort ein gelbes Ausrufezeichen "Warnung", die Quelle ist RMSPPPOE, Ereignis 63. Die Beschreibung lautet: "Received a PPPoE Seesion packet for a unknown session. Ignoring this packet."
Dieser Eintrag steht dann dort mehrmals ( 6-10 Mal) untereinander.
Meine Vermutung ist, das meine DFÜ- Verbindung durch das massive zuschicken von unbekannten Datenpaketen zum "Absturz" gebracht wird.
Flooding ? Vandalismus ?
Ich hoffe, das ihr mit der Beschreibung was anfangen könnt.
W2K SP4, Einzelplatzrechner ohne Firewall, Ports geschlossen.

Einen schönen Sontag noch
Gruß Drebin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 17.08.2003, 14:52
Beitrag #2






Gäste






Ich schätze doch mal, dass Du DSL hast. Benutzt Du ein externes DSL Modem? Wenn ja, dann schau doch mal auf die Sync Lampe, wenn die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" erscheint. Ist diese Rot, so gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder bricht die Verbindung von Deinem Telefonanschluss zur Vermittlungsstelle ab oder es ist ein Fehler, den ich selbst auch mal hatte. Der Fehler lag bei mir an der Verbindung zwischen Splitter und Telefonanschluss. Ich habe dazu eine Verlängerung des Endanschlusses mittels Litzendraht hergestellt. Dieser war aber von so minderwertiger Qualität, dass die Internetverbindung bei Benutzung anderer Geräte wie dem Telefon oder einem Fax keine Verbindung mehr hatte.

Dass Dein Problem mit Flooding o.ä. zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln. Die Meldung mit dem entfernten Netzwerkkabel ist dafür eher untypisch.

Interessant wäre nun erst einmal, welche Farbe die Sync Lampe bei Auftreten des Fehlers hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Drebin_*
Beitrag 17.08.2003, 15:13
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






@ Bo
ja, DSL mit externem Modem. Werde es mal im Auge behalten, und mich gegebenenfalls noch mal melden.
Vielen Dank.

Gruß Drebin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 17.08.2003, 15:38
Beitrag #4






Gäste






und das ist jetzt nicht die 24h Zwangstrennung bei T-Online ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Drebin_*
Beitrag 17.08.2003, 18:46
Beitrag #5


Threadersteller




Gäste






@ skep
nein, ich bin sowieso nicht 24h online. Werde mal den Hinweis von Bo im Auge behalten.

Gruß Drebin
( der jetzt permanent das Modem fixiert) <grins> ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 18.08.2003, 08:42
Beitrag #6






Gäste






Es gab mal eine Zeit Probleme mit dem Kabel zwischen Modem und Splitter.
Tausch es doch einfach mal aus, im T-Punkt sollte man Dir weiterhelfen können.
Oder rufe 08003301172 an und beschreibe das mal, sie sollen Dir ein neues Kabel schicken. Dabei kannst Du gleich Deinen Anschluß überprüfen lassen auf Bitfehler, eventuell ist in der VST etwas nicht iO, Drahtverbindung, Port usw...das wird alles mitgeloggt.
Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 01:21
Impressum