Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> KB824146 im Temporary IF beschädigt
Michail
Beitrag 21.09.2003, 16:20
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 337
Mitglied seit: 27.04.2003
Mitglieds-Nr.: 57



Hi, bei scanen von KAV unter XP PRO wurde drei mal Datei „WindowsXP –KB824146-x-86-ENU[1].exe" im Verzeichnis C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/Content.IE5/OX....../ als BESCHÄDIGT gemeldet.
Darf (soll) ich diese Datei löschen?
Wird durch Löschen tatsächlich wichtige Update KB824146 nicht beschädigt?

Ich bedanke mich voraus.Michael
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 21.09.2003, 16:48
Beitrag #2






Gäste






An Deiner Stelle würde ich nicht löschen. Das Risiko ist viel größer als der Nutzen. Aber falls Du doch löschst, mach vorher besser Backup der Datei und Deinen wichtigen Daten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nico4u
Beitrag 21.09.2003, 16:58
Beitrag #3



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 157
Mitglied seit: 02.07.2003
Mitglieds-Nr.: 123



ZITAT(Witti @ 21. September 2003, 17:47)
An Deiner Stelle würde ich nicht löschen. Das Risiko ist viel größer als der Nutzen. Aber falls Du doch löschst, mach vorher besser Backup der Datei und Deinen wichtigen Daten.

hi @ all,

windows speichert die wichtigen updates aber ganz bestimmt nicht in den temporary internet files, oder irre ich mich da? alles was da drin ist kann prinzipiell bedenkenlos gelöscht werden. dies sollte man auch regelmäßig tun. einzige ausnahme ist, wenn man ein grotten langsames modem hat. dann wäre es ratsam die tifs nicht ganz so oft zu löschen. wer wichtige cookies hat, die er behalten möchte, sollte sie ebenfalls vom löschen ausschließen.

wenn die datei eh beschädigt ist, dann ist es wahrscheinlich, daß das bereits beim download passiert ist. in so einem fall dürfte der patch nicht richtig installiert sein. also mein rat: die temporary internet files löschen und dann das windows update erneut fahren.

grüße nico
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grizzly
Beitrag 21.09.2003, 17:01
Beitrag #4



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Deutschland,derzeit USA
Mitglieds-Nr.: 4

Betriebssystem:
Win7,XP,W2k
Virenscanner:
Avast!
Firewall:
der Router macht's schon



ZITAT(Michail @ 21. September 2003, 17:19)
....Administrator/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/Content.IE5/OX....../ ......

da die datei im TIF sitzt kannste die ohne Probleme löschen.IE speichert hier die Downloads zwischen,bevor sie in den endgültigen Ordner kopiert werden.

da dein scanner die datei aber als beschädigt erkennt,würde ich mal behaupten,die datei ist nicht vollständig heruntergeladen worden und somit unbrauchbar.....


grizzly

nico du warst mal wieder ein wenig schneller....

Der Beitrag wurde von Grizzly bearbeitet: 21.09.2003, 17:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Michail
Beitrag 21.09.2003, 19:42
Beitrag #5


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 337
Mitglied seit: 27.04.2003
Mitglieds-Nr.: 57



ZITAT(Grizzly @ 21. September 2003, 18:00)
da dein scanner die datei aber als beschädigt erkennt,würde ich mal behaupten,die datei ist nicht vollständig heruntergeladen worden und somit unbrauchbar.....

Wie kann ich dann prüfen ob KB824146 korrekt installiert ist?
Per Einstellungen-Software ist KB824146
zu sehen, Windows Update WebSeite meldet ,dass ich keine wichtige Update benötige
Gruss .Michael
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nico4u
Beitrag 21.09.2003, 20:06
Beitrag #6



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 157
Mitglied seit: 02.07.2003
Mitglieds-Nr.: 123



ZITAT(Michail @ 21. September 2003, 20:41)
Wie kann ich dann prüfen ob KB824146 korrekt installiert ist?
Per Einstellungen-Software ist  KB824146
zu sehen, Windows Update WebSeite meldet ,dass ich keine wichtige Update benötige

hi michail,

wenn die update site nichts wichtiges meldet, dann ist es auch richtig installiert. du kannst dies prüfen, indem du aus dem ie heraus das windows update ( http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp ) erneut aufrufst und auf 'installationsverlauf anzeigen' klickst.

da sind alle gemachten windows updates aufgeführt und unter status erkennt man, ob sie erfolgreich installiert wurden oder nicht.

in dem temporary internet files werden sie nur solange zwischengespeichert, bis die installation geklappt hat. warum das jetzt beschädigt ist weiß wohl nur gott.

grüße nico
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Michail
Beitrag 21.09.2003, 20:35
Beitrag #7


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 337
Mitglied seit: 27.04.2003
Mitglieds-Nr.: 57



ZITAT
warum das jetzt beschädigt ist weiß wohl nur gott


Was KAV als beschädigt meldet, bedeutet es nicht unbedingt, dass die Dateiet tatsächlich kaputt sind. Weiter folgt das Ergebnis von scannen von Original T-Online 5 CD, laut KAV 11 Dateien sind beschädigt, sind sie aber nicht


K:\T-Online\T-Online\Copas\CopasInst.exe Beschädigt
K:\T-Online\T-Online\Copas\CopasInst.exe Beschädigt
K:\T-Online\T-Online\MS\IE6\DE\IENT_S1.CAB/IENT_1.CAB Beschädigt
K:\T-Online\T-Online\MS\IE6\DE\IENT_S2.CAB/IENT_2.CAB Beschädigt

K:\T-Online\T-Online\MS\IE6\DE\IENT_S3.CAB/IENT_3.CAB Beschädigt
K:\T-Online\T-Online\MS\IE6\DE\IENT_S4.CAB/IENT_4.CAB Beschädigt
K:\T-Online\T-Online\MS\IE6\DE\IE_S1.CAB/IE_1.CAB Beschädigt
K:\T-Online\T-Online\MS\IE6\DE\IE_S2.CAB/IE_2.CAB Beschädigt

K:\T-Online\T-Online\MS\IE6\DE\IE_S3.CAB/IE_3.CAB Beschädigt
K:\T-Online\T-Online\MS\IE6\DE\IE_S4.CAB/IE_4.CAB Beschädigt
K:\T-Online\T-Online\MS\IE6\DE\IE_S5.CAB/IE_5.CAB Beschädigt

Gruus. Michael
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 21.09.2003, 20:47
Beitrag #8






Gäste






Das mit dem temporären Ordner habe ich übersehen. Insofern kann eigentlich bedenkenlos gelöscht werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Michail
Beitrag 21.09.2003, 21:08
Beitrag #9


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 337
Mitglied seit: 27.04.2003
Mitglieds-Nr.: 57



ZITAT(nico4u @ 21. September 2003, 21:05)
wenn die update site nichts wichtiges meldet, dann ist es auch richtig installiert. du kannst dies prüfen, indem du aus dem ie heraus das windows update ( http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp ) erneut aufrufst und auf 'installationsverlauf anzeigen' klickst.

da sind alle gemachten windows updates aufgeführt und unter status erkennt man, ob sie erfolgreich installiert wurden oder nicht.

Also unter http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp-- installationsverlauf KB824146 nicht da, wahrscheinlich habe ich das Update
nicht per Webseite, sondern per Download und dann per Doppelklick installiert, ich glaube sogar, dass ich versucht habe per Webseite Windows Update zu installieren und wurde nicht geklappt, ,darum konnte sein, dass im TIF die dateien beschädigt sind

unter http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp-- installationsverlauf
ich sehe nur Updates, die ich dirrect von die Seite installieren habe, die Dateien die ich per Herunterladen installirte dort sehe ich nicht
Gruss. Michael

Unter "Start"-"Einstellungen"-Systemsteuerung" "Softwre" KB824146 ist aber da.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nico4u
Beitrag 21.09.2003, 21:30
Beitrag #10



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 157
Mitglied seit: 02.07.2003
Mitglieds-Nr.: 123



ZITAT(Michail @ 21. September 2003, 22:07)
unter http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp-- installationsverlauf
ich sehe nur Updates, die ich dirrect von die Seite installieren habe, die Dateien die ich per Herunterladen installirte dort sehe ich nicht

hallo,

empfinde ich als komisch, da der installationsverlauf von windows update eigentlich lokal die daten ausliest. logischerweise müßten dann auch die ups dabei sein, die man manuell installiert hat.

da ich aber selber nur über windows update lade, kann ich das jetzt nicht richtig kontrollieren, ob das so richtig ist oder nicht.

vielleicht weiß ja jemand anderes zufällig ob das okay ist oder nicht.

da aber windows update unter 'wichtige updates' das KB824146 nicht anzeigt, dann müßte es eigentlich richtig installiert sein.

grüße nico ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wizard
Beitrag 22.09.2003, 04:49
Beitrag #11



Trojaner-Jäger
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.156
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 23

Betriebssystem:
WinXP, MacOS 10.6, Vista



ZITAT(Michail @ 21. September 2003, 17:19)
Darf (soll) ich diese Datei löschen?

Ja. Die Datei befindet sich im Temporary Internet Files und ist somit übriggebliebener "Müll" beim Download. Mit der Funktionalität des Patches hat das nichts zu tun.

wizard


--------------------
wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.05.2024, 12:09
Impressum