Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

33 Seiten V  « < 16 17 18 19 20 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G Data InternetSecurity 2013 Beta, Beta-Test - Feedback willkommen
Enthusiast
Beitrag 29.03.2012, 08:23
Beitrag #341



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



Auf Amazon ist die 2013 schon lieferbar, bei anderen Shops in anderen Ländern auch. Auf der G Data HP ist nichts zu sehen confused.gif . Kann das jemand bestätigen?

Der Beitrag wurde von Enthusiast bearbeitet: 29.03.2012, 08:24


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jkueppers
Beitrag 29.03.2012, 08:28
Beitrag #342



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitglied seit: 15.11.2011
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 9.269

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
G DATA Total Security
Firewall:
G DATA Total Security



Ich denke, dass Diskussionen, ob und wie man Passworte grundsätzlich doch knacken kann, hier am Thema vorbei führen. Ich denke es geht den meisten darum, dass ein anderer (durchschnittlich begabter) User nicht so einfach, die Einstellungen der Sicherheit verändern kann. Aus der Antwort von Gregor und den anderen Posts entnehme ich, dass der Passowrtschutz der Einstellungen ein erster sinnvoller Schritt wäre. Dann wird G DATA mal in diese Richtung weiter denken und schauen wie das sinnvoll machbar ist. Mehr Antworten auf die 3 Auswahlmöglichkeiten wären alldings schön gewesen. crybaby.gif

Es gibt inzwischen auch neue Infos zum final Release unter: http://www.chip.de/news/G-Data-Internet-Se...l_55219991.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gregor
Beitrag 29.03.2012, 08:49
Beitrag #343



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.333
Mitglied seit: 30.08.2003
Wohnort: Weißenthurm
Mitglieds-Nr.: 159

Betriebssystem:
Debian



Danke für deine Infos @jkueppers...


--------------------
[i]Best Regards
Gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 29.03.2012, 08:56
Beitrag #344



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



Wie gesagt, die 2013-er ist bereits lieferbar wink.gif , nur leider nicht als Download bei GData verfügbar. Was soll das?

Der Beitrag wurde von Enthusiast bearbeitet: 29.03.2012, 08:57


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gregor
Beitrag 29.03.2012, 09:14
Beitrag #345



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.333
Mitglied seit: 30.08.2003
Wohnort: Weißenthurm
Mitglieds-Nr.: 159

Betriebssystem:
Debian



Weil die offizielle Auslieferung am 04.04.12 ist, ich glaube nicht das man vor diesem Datum die G Data Software bei Amazon bekommt, auch wenn der Status jetzt schon auf "Lieferbar" steht.


--------------------
[i]Best Regards
Gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 29.03.2012, 09:18
Beitrag #346



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(Gregor @ 29.03.2012, 11:13) *
Weil die offizielle Auslieferung am 04.04.12 ist, ich glaube nicht das man vor diesem Datum die G Data Software bei Amazon bekommt, auch wenn der Status jetzt schon auf "Lieferbar" steht.



Bei einem Shop in der Schweiz kann man das "Ding" sofort abholen, also denke ich nicht, dass sonst lieferbar stehen würde.


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 29.03.2012, 09:25
Beitrag #347



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 327
Mitglied seit: 09.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router



ZITAT
Ich denke, dass Diskussionen, ob und wie man Passworte grundsätzlich doch knacken kann, hier am Thema vorbei führen. Ich denke es geht den meisten darum, dass ein anderer (durchschnittlich begabter) User nicht so einfach, die Einstellungen der Sicherheit verändern kann.


War ja auch nicht mein persönlicher Ausgangspunkt, nur ist es fraglich ob es ein wirklichen Schutz bietet noch das Produkt aufwertet. Wie gesagt andere Baustellen wären und sind wichtiger. Ich bin auch überzeugt das es nicht schwer ist mit vorgefertigten Tools den Speicher auszulesen um das Passwort dadurch zu erhalten (falls nicht verschlüsselt). Wir reden hier schließlich von Angriffen und ein gewisses know-how wird der Angreifer haben.


Mit meinen angesprochenen Verbesserungen meine ich unter anderem diesen Thread der das Produkt verbessert hätte und in meinen Augen den Status "Beta-Test" eher gerechtfertigt hätte. Hier habe ich zum Thema Beta-Test mein eigenes Fazit gezogen.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 29.03.2012, 09:55
Beitrag #348



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(jkueppers @ 29.03.2012, 10:27) *
....Ich denke es geht den meisten darum, dass ein anderer (durchschnittlich begabter) User nicht so einfach, die Einstellungen der Sicherheit verändern kann.......


Jep, genau darum gehts. Was bringt ein Kinderschutz, wenn das Kind die Einstellungen da drinn selbst verändern kann.....Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Und der "Kinderschutz" ist schon nicht mehr der Rede wert. Warum auch immer ein Kind, oder in diesem Fall Jugendlicher, jetzt mit Admin-Rechten arbeiten muss, bleibt wohl jedem selbst überlassen (hier leider durch eine Software, die benötigt wird, unumgänglich). Es geht auch nur sekundär um die Kindersicherung, aber alle anderen Einstellunge sind in diesem Fall auch "offen für die freie Bearbeitung", was keinen Sinn macht.

Von wegen kein AdminUser: Ich lass mich doch nicht von anderen Leuten (meine Bekannten, bei denen ich für Rechner zuständig sein darf) anrufen, damit ich denen das Admin-PW sage, wenn sie wieder mal was installieren wollen - rein im privaten Sektor, wo ja so etwas nicht verboten ist, und sehr oft AdminRechte verlangt werden. Aber anders lässt sich GData hier nicht absichern. Schade auch. In meinen Augen: FAIL.

Und es geht noch nicht mal um User, die wissen, dass man ein PW überhaupt knacken kann! Es geht im Normalfall um ONU´s! Nix mit Angriff und schon gar nicht von außen.

Punkt, aus, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 29.03.2012, 09:57


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jkueppers
Beitrag 29.03.2012, 10:18
Beitrag #349



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitglied seit: 15.11.2011
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 9.269

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
G DATA Total Security
Firewall:
G DATA Total Security



wie gesagt, über den Schutz der Einstellungen und damit auch der Kindersicherung wird konkret nachgedacht. Auch die "Wunschliste" von Chef-Koch enthält einige gute Ideen zur Produktverbesserung. Was davon in der 2014er umgesetzt werden kann, wird geprüft, das Fazit zum 2013er Beta-Test lasse ich mal so stehen, das kann man verschieden sehen. Dass man die Benutzeroberfläche etwas ändern sollte, um dem User ne neue Version vorzugaukeln, sehe ich persönlich anders. Finde ich weniger sinnvoll. Wenn dann eine moderate aber sinnvolle Änderung, damit sich nicht alle neu eingewöhnen müssen. Hier gab es auf der Cebit sinnvolles Feedback, so dass einige neue Entwürfe der Oberfläche aktuall in Diskussion sind.

Ich finde es auch schwierig allen gerecht zu werden, wenn man das Forum nutzen möchte, um über konkrete Verbesserungen "abzustimmen" meldet sich dann auch kaum einer. Nachher weiß man dann immer mehr, kann aber nix mehr ändern.

Zum Thema sofort lieferbar, sollte jeder mal nachdenken, wie oft er schon sofort lieferbare Ware bestellt hat und musste dann doch ne Woche warten. Vor dem offiziellen Termin kann keiner liefern, davon bitte ausgehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 29.03.2012, 10:22
Beitrag #350



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(jkueppers @ 29.03.2012, 12:17) *
wie gesagt, über den Schutz der Einstellungen und damit auch der Kindersicherung wird konkret nachgedacht. Auch die "Wunschliste" von Chef-Koch enthält einige gute Ideen zur Produktverbesserung. Was davon in der 2014er umgesetzt werden kann, wird geprüft, das Fazit zum 2013er Beta-Test lasse ich mal so stehen, das kann man verschieden sehen. Dass man die Benutzeroberfläche etwas ändern sollte, um dem User ne neue Version vorzugaukeln, sehe ich persönlich anders. Finde ich weniger sinnvoll. Wenn dann eine moderate aber sinnvolle Änderung, damit sich nicht alle neu eingewöhnen müssen. Hier gab es auf der Cebit sinnvolles Feedback, so dass einige neue Entwürfe der Oberfläche aktuall in Diskussion sind.

Ich finde es auch schwierig allen gerecht zu werden, wenn man das Forum nutzen möchte, um über konkrete Verbesserungen "abzustimmen" meldet sich dann auch kaum einer. Nachher weiß man dann immer mehr, kann aber nix mehr ändern.

Zum Thema sofort lieferbar, sollte jeder mal nachdenken, wie oft er schon sofort lieferbare Ware bestellt hat und musste dann doch ne Woche warten. Vor dem offiziellen Termin kann keiner liefern, davon bitte ausgehen.



Die IS 2013 ist lieferbar und wird heute Nachmittag ab 16 Uhr abholbereit sein bei einem Shop.


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 29.03.2012, 10:27
Beitrag #351



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 327
Mitglied seit: 09.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router



Anscheinend wurde oben weiterhin nicht verstanden das man mit Gruppenrichtlinen und Ordnerfreigaben mit bestimmten Rechten alles auch ohne Adminrechte installieren kann, aber sinnlos das Leuten beizubringen die von ihrer Meinung überzeugt sind.



@jkueppers

Nachgedacht bedeutet aber nicht das es bereits in der 2013 integriert wurde. Diese Wunschliste war eigentlich für das 2013'er Produkt gedacht. Nun ja, ich sehe dagegen den Umstand das sich keiner meldet anders, wozu was im Forum ankündigen und dann behaupten es würde sich keiner melden? Hier gibt's Feedback ohne Ende und das Gratis! Noch gab es in der Vergangenheit Abstimmungen woran ich mich jetzt Erinnern kann was Features usw. von G Data Seite betrifft, ich denke es ist also etwas aus der Luft gegriffen zu behaupten es würde sich keiner melden oder es gäbe keinerlei sinnvollen Feedback.

Klar ist es schwer allen gerecht zu werden und Kompromisse gibt es immer, auf beiden Seiten, aber diese Requests gibt es nicht erst seit gestern! Das die Performance mal grottig war weis G Data auch und es wurde daran gearbeitet, aber ich hab das Gefühl das es erst sehr spät und großem Nachdruck der User war und genau das Szenario sehe ich hier auch, es steht schon ewig da und keiner Bemüht sich mal überhaupt offizielle Stellung zu nehmen.

Ich persönlich denke das die Community mit unterschiedlichen Meinungen auch eben potentielle Käufer und dessen Meinungen widerspiegelt und das man sich daran halten kann/sollte um sein Produkt weiter zu verbessern. Genau dafür ist ein Beta-Test da um neues auszuprobieren, Feedback abzuwarten und nicht immer nur um marginale fixes raus zu schieben, das ist langweilig und DA! bekommt man keinen Feedback, denn ohne neuen Funktionen kanns auch kein Feedback bzw. Resonanz geben!


PS: Diese leidige Diskussion ob verfügbar oder nicht bringt doch nix, wartet doch ab bis zum April wo es offiziell angekündigt wird seitens G Data Seite. Es ist da wenn es da ist.

Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 29.03.2012, 10:32


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 29.03.2012, 10:37
Beitrag #352



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(CHEF-KOCH @ 29.03.2012, 12:26) *
Anscheinend wurde oben weiterhin nicht verstanden das man mit Gruppenrichtlinen und Ordnerfreigaben mit bestimmten Rechten alles auch ohne Adminrechte installieren kann, aber sinnlos das Leuten beizubringen die von ihrer Meinung überzeugt sind.



@jkueppers

Nachgedacht bedeutet aber nicht das es bereits in der 2013 integriert wurde. Diese Wunschliste war eigentlich für das 2013'er Produkt gedacht. Nun ja, ich sehe dagegen den Umstand das sich keiner meldet anders, wozu was im Forum ankündigen und dann behaupten es würde sich keiner melden? Hier gibt's Feedback ohne Ende und das Gratis! Noch gab es in der Vergangenheit Abstimmungen woran ich mich jetzt Erinnern kann was Features usw. von G Data Seite betrifft, ich denke es ist also etwas aus der Luft gegriffen zu behaupten es würde sich keiner melden oder es gäbe keinerlei sinnvollen Feedback.

Klar ist es schwer allen gerecht zu werden und Kompromisse gibt es immer, auf beiden Seiten, aber diese Requests gibt es nicht erst seit gestern! Das die Performance mal grottig war weis G Data auch und es wurde daran gearbeitet, aber ich hab das Gefühl das es erst sehr spät und großem Nachdruck der User war und genau das Szenario sehe ich hier auch, es steht schon ewig da und keiner Bemüht sich mal überhaupt offizielle Stellung zu nehmen.

Ich persönlich denke das die Community mit unterschiedlichen Meinungen auch eben potentielle Käufer und dessen Meinungen widerspiegelt und das man sich daran halten kann/sollte um sein Produkt weiter zu verbessern. Genau dafür ist ein Beta-Test da um neues auszuprobieren, Feedback abzuwarten und nicht immer nur um marginale fixes raus zu schieben, das ist langweilig und DA! bekommt man keinen Feedback, denn ohne neuen Funktionen kanns auch kein Feedback bzw. Resonanz geben!


PS: Diese leidige Diskussion ob verfügbar oder nicht bringt doch nix, wartet doch ab bis zum April wo es offiziell angekündigt wird seitens G Data Seite. Es ist da wenn es da ist.



Es ist keine Diskussion, sondern eine Mitteilung. DAS PRODUKT IST LIEFERBAR UND ABHOLBEREIT !!!


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 29.03.2012, 12:44
Beitrag #353



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(CHEF-KOCH @ 29.03.2012, 12:26) *
Anscheinend wurde oben weiterhin nicht verstanden das man mit Gruppenrichtlinen und Ordnerfreigaben mit bestimmten Rechten alles auch ohne Adminrechte installieren kann, aber sinnlos das Leuten beizubringen die von ihrer Meinung überzeugt sind.


Dann erklär mal dem ONU, der das GData-Paket mal schnell im Saturn oder Mediamarkt oder sonst wo mitnimmt, dass er sich, nur weil er seine Familie absichern will (und da gehören auch Kinder dazu), sich gleich mal in Gruppenrichtlinien einlesen muss, nur damit er die Absicherung auch SINNVOLL vornehmen kann....

Dann viel Spaß, gib am Besten mal bei GData deine Telefonnummer her, die sollen diese auf die Packung für Rückfragen aufdrucken, weil du kennst dich ja TipTop aus und kannst es mit wenigen Worten erklären. Ich würde es nicht machen wollen. Aber sinnlos, das Leuten beizubringen, die von ihrer Meinung überzeugt sind....um es mal in deinen Worten auszudrücken. Hauptsache ist, dass andere als Idioten hingestellt werden, damit man sich selbst profilieren kann (überlege mal, was da mit der Alfaff.sys war - jaja, der User ist immer schuld, nie die Software, gell).l


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jkueppers
Beitrag 29.03.2012, 13:05
Beitrag #354



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitglied seit: 15.11.2011
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 9.269

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
G DATA Total Security
Firewall:
G DATA Total Security



Der durchschnittliche Anwender kennt sich mit Ordnerfreigaben und Gruppenrichtlinien in der Regel nicht ausreichend aus, so dass dies keine im Alltag verwendbare Alternative ist.

Zur Wunschliste und den Anmerkungen von Chef-Koch. Es ist klar, dass die Liste schon lange existiert und einige gute Ideen in der 2013er schon sinnvoll wären. G Data hat sich aber dafür entschieden, an den gerade von der Presse oft kritisierten Punkten wie z.B. Performance (besonders bei schwachen PCs) und Stabilität zu arbeiten. Es wurden also überwiegend bestehende Dinge rund gemacht, die schon lange gewünscht wurden. Ich vermute, hätte G Data jetzt 5 neue Funktionen drin aber an den genannten Punkten nix geändert, hätte man dies auch kritisiert. Die Einträge im Forum und auch das zahlreiche positive Feedback der Präsentationen auf der Cebit bestätigen, dass dies von vielen Kunden akzeptiert wird. Ob dies eine neue Version rechtfertigt oder ein Patchhätte sein können, ist Auslegungssache, gilt jedoch sicher auch für die Wettbewerber.

Insofern ist die Berücksichtigung der Wunschliste für die kommende Version zwar für manchen zu spät, zeigt aber dennoch, dass sachliche Argumente im Forum langfristig in ein Produkt einfließen können. Wichtig ist immer, dass die Wünsche für die breite Masse von Nutzen sind, hier bitte von durchschnittlich erfahrenen Usern ausgehen.

Der Beitrag wurde von jkueppers bearbeitet: 29.03.2012, 13:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 29.03.2012, 13:44
Beitrag #355



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 327
Mitglied seit: 09.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router



ZITAT
Der durchschnittliche Anwender kennt sich mit Ordnerfreigaben und Gruppenrichtlinien in der Regel nicht ausreichend aus, so dass dies keine im Alltag verwendbare Alternative ist.


Es ist ziemlich schwer einen Rechtsklick zu machen und dort via Eigenschaften - Sicherheit die Voreinstellungen vorzunehmen das ist "richtig". Ich denke was das Thema Gruppenrichtlinien angeht, nun ja, mag sein das einige nichts davon gehört haben, bedeutet aber nicht das es diese Möglichkeit nicht gibt. Was so schwer daran ist sich dort "einzulesen" verstehe ich nicht. Hier wird davon ausgegangen das der Normalnutzer ein "Dau" ist, nicht aber das das gleich heißt es gäbe keine Mittel oder das es schwer wäre sich damit zu befassen, zu mal es Standard-Komponenten von Windows sind. Wer Boardmittel nicht nutzt oder mal google befragt der brauch nicht schimpfen.

SINNVOLL wäre es lieber an Dingen zu arbeiten die einen potentiellen Zuwachs an Sicherheit von ausen gewährleistet. Es gibt eigene Boardmittel dafür, nun mehrfach erklärt, etwas ins Produkt einzubauen was es ohnehin gibt (umsonst) und als neu zu betiteln ist Kundenfängerei, nur weil Kaspersky und Co das haben muss man nicht alles nachmachen ohne jeglichen Sinn dahinter noch mehrwert.

G Data hatte doch bereits schon an der Performance gearbeitet, das jetzt nochmal auszuarbeiten und als neu anzuprangern ist echt schwach. Zu mal wie gesagt es auch ein interner Fix getan hätte, bei Kaspersky nennt man das Hotfix (a,b usw.) Kritisiert wird hier eher das was nichts neues ist aber als solches verkauft wird, das ist denke mal eher der Punkt. Zum Thema Presse, kann ich jetzt nicht bestätigen, G Data wurde für Version 2012 gelobt, auch hier wird also wieder Argumente genannt die aus der Luft gegriffen sind. Ich denke es ist Indiskutabel ob die Version was die Änderungen angeht Auslegungssache ist, das ist definitiv nicht so, denn ein AV Anbieter der nicht mitzieht hat eher schnell negative Kritik als wenn man was auf den Markt wirft egal wie es ist.

Ich denke die breite Maße hat mittlerweile so viel Know how das gewisse Funktionen einfach Standard geworden sind und nichts besonderes mehr sind. Die Leute, grade in Deutschland sind recht gut aufgeklärt was das Thema Security angeht. Und ohne neuen Features gewinnt man auch nicht die Aufmerksamkeit von neuen potentiellen Kunden.


Andere Hersteller sind was das Thema Features und Umsetzung angeht eher interessiert es wirklich umzusetzen. Ich denke da mangelt es G Data noch, obs an fehlender Man-Power liegt oder Intoleranz gegenüber Veränderungen ist fraglich. Ich denke auch das man sich sorgen machen sollte über Freeware Produkte die teils gleichwertig und teils schlechte/besser sind, die mehr Features anbieten und dabei nichts kosten. Auch sollte man sich die Frage stellen ob man nicht lieber Innovationen verfolgen sollte anstatt den User mit bunten Präsentationen das Blaue vom Himmel zu erzählen.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jkueppers
Beitrag 29.03.2012, 15:23
Beitrag #356



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitglied seit: 15.11.2011
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 9.269

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
G DATA Total Security
Firewall:
G DATA Total Security



Hallo Chefkoch,

ich denke hier kommen wir nicht zusammen. Wenn man zur 2013er was nochmals verbessert, was aber auch früher schon optimeirt wurde ist das "echt schwach" und rechtfertigt nur einen Patch. - OK, aber sehe ich anders.
Schönes Beispiel ist Kaspersky Pure 2, da ist überhaupt keine neue Funktion erwähnt, genau die führst du aber "toleranter" an, und die "machen sowas als Hotfix". OK, sieht für mich aber anders aus http://www.kaspersky.com/de/pure

Es nützt aber nix, wenn wir beide hier hin und her diskutieren, das interessiert die anderen möglicherweise weniger und beide Seiten haben Argumente. Ich sehe auch nicht, dass Leute sich in Deutschland gut auskennen, das mag hier im Forum sein, die Masse nutzt Freeware wie Avira, fühlt sich ausreichend geschützt und kennt kaum den Unterschied zu Kaufversionen.

Aber wie gesagt, da nützt das hin und her wenig, wenn es Neuigkeiten zu neuen Funktionen oder einer möglichen geänderten Benutzerführung gibt, können die hier gerne wieder diskutiert werden. Als erstes wird das vermutlich der Selbstschutz (Schutz der Einstellungen und der Kindersicherung) sein, hier ist ja weitestgehend klar, wie das hier im Forum gesehen wird.

Der Beitrag wurde von jkueppers bearbeitet: 29.03.2012, 15:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 29.03.2012, 15:53
Beitrag #357



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 327
Mitglied seit: 09.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router



ZITAT
OK, aber sehe ich anders.


Ohne das du Gründe nennst und einfach nur mit aus der Luft gegriffenen Sachen argumentierst kommen wir leider auch auf kein Diskussionsgrund. Ich kann aus deinen sachen nicht nachvollziehen wieso du anderer Meinung bist weil keine Beispiele oder Argumente folgen.

Wo schreibe ich explizit Kaspersky Pure? Ich schrieb Kaspersky und Co. damit ist in dem Zusammenhang alle deren Produkte gemeint. In der Vergangenheit hatte die InternetSecurity nachweislich und das kannst du auch gerne dir von SLE oder dir vom Forum bestätigen lassen immer wieder Hotfixes die eben sich a,b usw. nannten. Es ist ja bereits hier bzw. in einem anderen Thread hier im Board erläutert worden das die Pure Version nicht so gepflegt wird/wurde. Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich immer die IS getestet hatte.

Das sich die Leute in Deutschland "relativ" gut auskennen kannst du anhand von Internationalen Kongressen und Statistiken nachlesen, im Internationalen Vergleich ist Deutschland im Schnitt gut informiert was so etwas angeht. Viele technologien wurden ja auch in Deutschland entwickelt und werden dort auch gut unters Volk gebracht mit entsprechenden Anleitungen usw. Aber du hast recht ich denke dieser Punkt interessiert keinen, nur finde ich es eben komisch wenn du drauf anspringst dann keinerlei Beispiel nennst, du stellst grade die Leute so hin als ob sie Dumm wären, das finde ich nicht okay und entspricht nicht der realtität, die Kaufversion und die Free-Version wird doch hinreichend auf der Seite von Avira erklärt und es war letzten endes die Community die "damals" die X64 Protection für Antivir gefordert hatte und nicht der Hersteller es rein genommen hatte und keiner kapiert hat. Gemeint war Hips, kannst du auch gerne im Avira-Forum mit verfolgen bzw. nachlesen. Bitte Stempel die Allgemeinheit nicht als Dumm hin, schließlich ist Avira auch kein schlechtes Produkt, auch wenn du ggfs. anderer meinung sein solltest.

ZITAT
Aber wie gesagt, da nützt das hin und her wenig, wenn es Neuigkeiten zu neuen Funktionen oder einer möglichen geänderten Benutzerführung gibt, können die hier gerne wieder diskutiert werden. Als erstes wird das vermutlich der Selbstschutz (Schutz der Einstellungen und der Kindersicherung) sein, hier ist ja weitestgehend klar, wie das hier im formum gesehen wird.


Mag sein das es hier im Forum anders gesehen wird, aber teils fehlt überhaupt das Know-How angefangen von Windows Grundlagen. Auch gibts Freeware Tools die jedes Programm mit Passwörtern schützen können und nicht nur ein AV-Programm. Alternativen gibt es wie gesagt, ohne Ende.

Aber um auf die Beta zurück zu kommen muss man einfach sagen das war kein wirklicher Beta-Test sondern eher ein Beta-Bugfix-Test mehr nicht da muss man einfach so Fair sein und bei der Wahrheit bleiben auch wenns einige evtl. nicht hören möchten. Andere Produkte haben da einen wie ich finde positiveren Eindruck in den neusten Versionen hinterlassen, zum Beispiel Ad-Aware mit der Version 10 die ein gutes Gesamtpaket liefert und gegenüber Version 9 einiges an Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt. Auch ohne Passwort Schutz und wenn du ehrlich bist weist du das 80% der Leute allein am PC arbeiten /und somit die Mehrheit wären) und es gar nicht notwenig ist, da würde ich wie gesagt lieber Neuerungen zum Beispiel an der Firewall begrüßen.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jkueppers
Beitrag 29.03.2012, 16:09
Beitrag #358



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitglied seit: 15.11.2011
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 9.269

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
G DATA Total Security
Firewall:
G DATA Total Security



Über den ersten Teil brauchen wir nicht mehr diskutieren, aber welche Änderungen an der Firewall würdest du "begrüßen"? Auch welche die noch nicht in deiner Wunschliste drin sind? Die aus der Liste kenne ich ja schon, das sind ja schon einige dabei, die für viele User Sinn machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 29.03.2012, 16:25
Beitrag #359



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 11.05.2006
Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection



@CHEF-KOCH

Deine Aussagen sind nen bisschen wirr und widersprüchlich:
- "Das sich die Leute in Deutschland "relativ" gut auskennen kannst du anhand von Internationalen Kongressen und Statistiken nachlesen"
- "Mag sein das es hier im Forum anders gesehen wird, aber teils fehlt überhaupt das Know-How angefangen von Windows Grundlagen."

Ist jetzt nicht so schlimm - vielleicht versteh ich Dich auch nur nicht smile.gif.

Schlimmer ist, dass Du so auftrittst, als würdest Du "Die Stimme" der Beta-Tester sein.
Ach ja - besonders gut gefällt mir
"Aber um auf die Beta zurück zu kommen muss man einfach sagen das war kein wirklicher Beta-Test sondern eher ein Beta-Bugfix-Test mehr nicht da muss man einfach so Fair sein und bei der Wahrheit bleiben auch wenns einige evtl. nicht hören möchten."
Du hast schon mitbekommen, welche Komponenten für die neue Version angefasst wurden? Naja - u.a. so'n Treiber-Kram ist ja relativ unkritisch wink.gif

Gutgehn,
Ford


--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 29.03.2012, 16:50
Beitrag #360



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 327
Mitglied seit: 09.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router



Ich finde da jetzt keinerlei Widersprüche, das eine hat was mit der Allgemeinheit zu tun das andere ist eine Reflektion aufs Forum gesehen, was mir ja wieder mal eindrucksvoll bewiesen wurde. Klar ich hätte evtl. nochmal Rokop-Security dazu schreiben können um eine bessere Differenzierung zu haben für Leute die nicht alles verfolgt haben, da stimme ich schon zu.

Nein, ich bin mit Sicherheit nicht die "Stimme der Beta-Tester" allerdings habe ich mich intensiv mit dem Produkt befasst, auch in der Vergangenheit und kann daraus schon einiges Ableiten, meine Befürchtung das sich nicht wirklich was ändert mit der Beta wurden ja leider wahr. Man muss schon etwas Objektiv bleiben und das versuche ich eben, auch wenn es manchmal negativ rüber kommt, allerdings kommen Verbesserungen nur zu Stande wenn man klar sagt was man davon hält, Ideen und neue Wege aufzählt.

Ja, ich habe mitbekommen welche Komponenten verändert worden sind, aber wie soll man bitte die Scanner-Performance erhöhen ohne den Treiber der dafür mitunter verantwortlich ist zu verändern? Ich persönlich denke da muss man schon zwischen Optimierung und zwischen "Neugestaltung" unterscheiden.

Das hier so viele sich mit beteiligen und mitlesen zeigt doch das die Community das Produkt mag und unterstützt dazu zählt auch einfach das man über mögliche Kontroversen/Meinungen redet und das in einem vernünftigen Ton.



@ jkueppers
Leider hast du noch immer keine Gründe genannt und tust jetzt alles ab. Da fällt es mir schwer nicht zu sagen du bist Fanboy auf Teufel komm raus. Sorry, aber so stellt sich das hier grade ein.
Aber ich setze meine Sache fort und liefere Stoff am laufenden Band, so auch jetzt. Also die Firewall könnte auf jeden Fall noch einen Monitor gebrauchen, nicht so wie der von Kaspersky, ich denke da eher das man ggfs. eine Art Übersichtreiter hat wo die suspekten Prozesse bzw. pids gelistet werden, man könnte evtl. da noch ne Cloudsache draus machen um eine Entscheidungshilfe zu haben, alles direkt via internen Gui, also nicht externes Fenster "Popup". Im gleichen Atemzuge wäre ein Lern-Modus für neue oder unbekannte Anwendungen sehr sinnvoll grade für Leute die sich nicht entscheiden könnten. Evtl. wäre es auch sehr schön in die Oberfläche noch die Windows eigenen Funktionen hervor zu heben, wie Leistungsüberwachung, würde den Resource-Monitor von G Data ja auch sinnvoll ergänzen. Eine Sandboxie für Netzwerkanwendungen wäre evtl. auch eine Schicke Sache. Außerdem könnte man die Firewallanzeige verbessern, mehr detailliert, News zu Sicherheit spezifischen Sachen seitens G Data oder Microsoft Patchdays zeigen, via Popup oder weis ich was. Dann könnte die Firewall (so wie andere Komponenten) noch eine GPF bekommen (General protection fault) da in der Vergangenheit das bei einigen Herstellern eine Schwachstelle war, so was in der Art gibt es aktuell zwar schon im Produkt, aber nicht übergreifend auf alle Komponenten. Einen Assistent zum Einrichten der Firewall oder zum Konfigurieren der Browsersicherheit wäre evtl. auch was.

Also Ideen hätte ich noch viele. Aber ich sehe es nicht ein dem Konzern gute Ideen zur Verfügung zu Stellen ich sehe es kommt nichts bei rumm oder ich werde dazu nicht persönlich angeschrieben, gefragt oder mal überhaupt eine Reaktion erfolgt. Mehr sinnvolle Optionen in G Data zu haben ist doch besser als wenn ich nix konfigurieren kann, wenn der Standard-user so wie er hier dargestellt werden soll daran nix rum fummelt, stört es uns doch nicht?

Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 29.03.2012, 16:58


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH
Go to the top of the page
 
+Quote Post

33 Seiten V  « < 16 17 18 19 20 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 08:12
Impressum