Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Drive Image
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 08.07.2003, 18:39
Beitrag #1






Gäste






Hallo, ich habe ein Problem mit Drive-Image 5.01.
Auf einem der PC`S sind 2 Betriebssysteme installiert. Win 98 auf C und XP Prof auf D. Dabei wurde der mitgelieferte Bootmanager von XP genutzt. Egal, ob ich auf C oder D Drive Image installiere, wenn ich ein Image anfertigen will von allen Partitionen, so hört das Programm immer bei der ersten CD bei 70 % auf und versucht dann die CD zu schließen. Das klappt nicht und ich bekomme die Fehlermeldung 1805 ( Kapazität des Laufwerkes zu gering )
Ich habe schon mehrere Medien ausprobiert, ales ohne Erfolg.
Ich finde auch keine Hinweise zu diesem Problem. Die deutsche Seite von Powerquest wird seit 2002 aktualisiert...
Wisst Ihr nen Rat????
Lieben Gruß, Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 08.07.2003, 18:53
Beitrag #2



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Sind C: und D: Partitionen oder Festplatten?
Wenn Partitionen:Wieviel freier Speicherplatz ist vorhanden und wieviel MB belegen die einzelnen Partitionen?

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 08.07.2003, 18:53
Beitrag #3






Gäste






Ist diese Version überhaupt kompatibel mit XP?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 08.07.2003, 19:02
Beitrag #4


Threadersteller




Gäste






Ja, diese Version ist XP kompatibel! Sie läuft auf einem anderen Rechner problemlos, wie der ein oder andere Ende Mai mitbekommen hat!!! wink.gif
PartitionC und D liegen auf einer Festplatte, auf der mehr als doppelt soviel noch frei ist, wie4 belegt!
Ich wills ja auch auf CD brennen!
Das Programm zeigt mir ja auch an, dass ich 11 CD`s benötige....
Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 08.07.2003, 19:03
Beitrag #5



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



ZITAT(Bo Derek @ 8. July 2003, 19:52)
Ist diese Version überhaupt kompatibel mit XP?

Das wäre ja im Prinzip egal. Rudi kann ja auch mit Win98 von D: ein Image anlegen, soweit diese nicht in NTFS formatiert ist wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 08.07.2003, 19:30
Beitrag #6






Gäste






War auf diesem PC bzw. der Festplatte mal eine Linux Distribution installiert? Ich habe nämlich auch mal einen Test mit RH, Suse, Mandrake, Debian, etc. auf einer Platte gemacht. Danach habe ich alles neu Partitioniert und mit NTFS formatiert. Seither hatte ich Probleme mit Drive Image. Bei mir kam allerdings ein Fehler bei dem Neustart in DOS - ich glaube Fehler 12 oder so. Nach einem Low Level Format der Platte ging es wieder, aber mir ist bis heute schleierhaft, was mit dem Neupartitionieren nicht weg ging, was Linux totpartitioniert hat. Zuerst hatte ich es auf Powerquest geschoben und mich auch über den miesen Support geärgert wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 08.07.2003, 19:49
Beitrag #7


Threadersteller




Gäste






Nein, Linux oder irgendwas anderes waren nie drauf!
Von Anfang an Win 98 und XP.

Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 08.07.2003, 19:57
Beitrag #8






Gäste






Na gut, dann kann ich auch nur noch unelegant kontern:

Image auf Platte erstellen und die maximale Grösse einer Datei auf die Grösse der CDR stellen. Dann auf CD brennen und als Bootimage eine Windows 9x Floppy mit CD Support und Autoexec.bat Aufruf für die Programmdateien von DI (zweite Notfalldiskette) einrichten, die auch auf die erste CDR müssen.

So hab ich das früher gemacht, als DI noch nicht auf CD schreiben konnte wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2024, 20:15
Impressum