Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> norton: 100%?, anzeige/text bei bild.de
Gast_Tankred_*
Beitrag 04.12.2005, 23:35
Beitrag #21






Gäste






Ich fand's witzig, dass die Moderatoren den Thread nach dem Erscheinen erstmal geschlossen haben. Erst zum Statement wurde er wieder geöffnet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 04.12.2005, 23:43
Beitrag #22






Gäste






Hab gerade mal etwas gelesen, mein Favorit ist dieser. stirnklatsch.gif Allein schon die Begründung nach ein paar Beiträgen, die völlig normal waren.
Sehr empfehlenswertes Forum! thumbdown.gif

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 05.12.2005, 02:56
Beitrag #23



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



@Tankred

Sorry das ich das hier so jetzt sage/schreibe, aber liest du auch die hier veröffentlichen Postings, bevor du wieder in die Tasten haust? Jens1962, einer der Norton-Gurus hat es doch so schön erklärt:

Es handelt sich um einen Testbericht vom TÜV und eine Aneige von Bild-T-Online

Hier noch mal die Werbung von G Data:
http://www.gdata.de/
Der Testsieger bei StiftungWarentest und ComputerBild in neuer Generation: 100% Rundumschutz vor Viren, Würmer, Hackern und Internet-Angriffen.

@All
Das hier in diesem Forum Begriffe wie Symantec oder Norton auch schon als Reizworte fungieren, empfinde ich mehr als traurig. Wer zum Beispiel mal meine bisherigen Beiträge gelesen hat, wird festgestellt haben, dass ich weder gegen die Verwendung von KAV/NOD/AVAST oder sonst irgendetwas bin, sondern ab und an lediglich auf die von mir persönlich festgestellten Vor- und Nachteile hinweise. Das dabei Subjektivität eine große Rolle spielt, empfinde ich schon als selbstverständlich. Sollte irgendjemand gegen die Verwendung irgendeines von mir persönlich nicht verwendeten Produktes Argumente vorlegen, schreibe ich sicherlich nicht als erstes über Sektenjünger. Auch nicht in einem zum OT führenden Thread ähnlich diesem, der eher in die Schnuddelecke gehört. Vor lauter Verzweiflung, vor eingestehen des vielleicht gerade erkannten Fehlers auf andere Foren hinzuweisen trägt auch nicht gerade selbstbewusste Züge.

Und zum Thema, was Reklame angeht, da denke ich, hat Symantec als amerikanisches Produkt verdammt viel gelernt, lernen müssen und legt sich bei weitem nicht mehr so weit aus dem Fenster wie es früher mal üblich war. Warum sollte die Software auch nach jedem LiveUpdate sonst melden: „...sie sind weitgehend vor Schädlingen geschützt“? Wenn sie doch so von ihrem Produkt überzeugt sind <g>

@Jens1962
Dir ist ja auch nicht entgangen, dass auch bei diesem Beispiel der Themenstarter eigentlich nur mal für etwas... nennen wir es “Spaß“ sorgen wollte. Aus welchem Grund auch immer.

Wer welchen Scanner benutzt, ist mir einerlei. Aber sollte über die Qualitäten der aktuellen Scanner weiterhin diskutiert werden, dann sachlich und zivilisiert. Auch wenn es bei einem Thread wie diesen hier schwer fällt, da er aufgrund des Themas (meine rein persönliche Meinung) kaum in “Schutzprogramme“ hinein gehört.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 05.12.2005, 05:58
Beitrag #24



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



@tankred

du willst also so eine kultur wie auf WF hier auch haben hab ich das gefühl , an dem vorhaben sind hier schon einige gescheitert das nur als information.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Tankred_*
Beitrag 05.12.2005, 09:08
Beitrag #25






Gäste






lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 05.12.2005, 09:43
Beitrag #26






Gäste






QUOTE(Solution-Design @ 05.12.2005, 02:55)
Dir ist ja auch nicht entgangen, dass auch bei diesem Beispiel der Themenstarter eigentlich nur mal für etwas... nennen wir es “Spaß“ sorgen wollte. [right][snapback]121682[/snapback][/right]
Nachdem ich mir meine Antwort nochmal durchgelesen habe, würde ich sagen, ja. rolleyes.gif
Der Spaß ist mir schon verständlich. Da wirbt jemand mit einem Test (wie immer die das gemacht haben wollen) vom TÜV mit einem Ergebnis, das nie und nimmer stimmen kann. Im Gegenzug gibt es leider für diese 100%igkeit keine Garantie. Diese Werbung schaltet dann rein zufällig jemand, der die Norton-Produkte selbst verkauft.
Der TÜV hat diesen Test bereits vor längerer Zeit gemacht, mit v.2005 - also genau den Versionen, die t-online heute noch verkauft. Eine Anfrage, wann mit Erscheinen der 2006er Versionen zu rechnen ist, hat der Rosa-Riese bis heute nicht beantwortet. Ist wahrscheinlich bequemer, ein Produkt zu verkaufen, wenn auch nicht mehr up to date, daß auf allen Windows-Versionen läuft.
Ich habe mir die Frage dann selbst beantwortet und direkt bei Symantec gekauft - zum Upgrade-Preis.
Selbstverständlich habe ich auch überlegt, ein anderes Produkt zu kaufen, aber warum sollte ich? Bisher hat das gelbe Zeug genau das gemacht, was es soll. Durch den Upgrade-Preis war die Entscheidung schnell gefallen.

Jens

PS: Egal in welchem Board, wenn es um Norton geht, dann findet sich immer mindestens ein Flamer. Sei es, daß er es nicht besser weiß oder kann; sei es, daß er es früher nicht durfte und jetzt das Gefühl auch mal ausleben will - es gibt viel Gründe davor.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kpi
Beitrag 05.12.2005, 10:26
Beitrag #27



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 594
Mitglied seit: 15.04.2005
Wohnort: Nürnberg
Mitglieds-Nr.: 2.449

Betriebssystem:
Vista Ult.64 + MAC OS X
Virenscanner:
F-SecIS 2010
Firewall:
Router



Gehen wir lieber wieder zum Thread Tema zurück, hier muss man gar nicht viel dazu sagen nur !
Wer Bildzeitung oder Computerbild liest und alles für bare Münze nimmt was da steht, der darf auch Antivirenpalete kaufen, die einen 100% Schutz in ihrer Anzeige versprechen
gelle !

thumbup.gif stirnklatsch.gif thumbup.gif


--------------------
Lieber Tiger als Hasta la Vista !
1. Desktop - Vista 64 Ulti + F-SEC-IS2010
2. Desktop - Dualboot - WinXP Home + F-SecIS2010
1. Notebook Win XPMediaEd. +F-SecIS2010

2. MacBook Pro 17" Mac OS X Tiger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 05.12.2005, 11:12
Beitrag #28






Gäste






egal, was man von der Bildzeitung und oder CB halten mag... eines dürfen wir nicht vergessen, dass NAV mittlerweile eine Erkennungsrate hat, die KAV ebenbürtig ist. Also NAV hat mächtig aufgeholt, auch wenn die Heuristik nicht gerade berauschend ist, die bei KAV auch nicht gerade die beste ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 05.12.2005, 11:21
Beitrag #29



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



QUOTE(kpi @ 05.12.2005, 10:25)
Wer Bildzeitung oder Computerbild liest und alles für bare Münze nimmt was...
[right][snapback]121696[/snapback][/right]


Stimmt, aber du hast in deiner kleinen Aufzählung eine WEB-Site vergessen. lmfao.gif

Wobei, ein 1. Platz ist ja schon was feines. Frag mich dann, wie solche Postings zustande kommen. Nun, eigentlich frage ich mich doch nicht. Die Virenerkennung eines solchen Programmes macht sicherlich nur wenige Zehntel des Aufwandes im Gesamtpaket aus. Größere Probleme haben die Programmierer sicherlich bezüglich der Kompatibilität zu anderen (nicht AV-) Programmen und dem Design bzw. der Bedienungsfreundlichkeit der GUI.

Zu Inkompatibilitäten zu vorher anwesenden und standardmäßig deinstallierten AV-Programmen, da hatte ich schon mal was getippert. Soweit ich mich erinnere, war das Thema "welcher Virenscanner auf altem System". Und da hatte ich böserweise mit der Installation der Gelben angefangen.

@Jens1962
und ich bei dir den Smiley wink.gif

Zu den Gelben. Ist dir nicht aufgefallen, dass im Spamfilter im Menü der sprachbezogenen Einteilung (also dort wo man die Sprache aus-/abwählen kann) ein Häkchen fehlt, welches alle Sprachen aktiviert bzw. deaktiviert? War in 2005 noch vorhanden. Haben die Jungs wohl glatt vergessen. Außerdem fehlt immer noch der Export für die Spam-Regeln. So langsam wird mir klar, warum ich von denen noch nie eine grade Versionsnummer besessen habe. rolleyes.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 05.12.2005, 11:43
Beitrag #30






Gäste






QUOTE(Solution-Design @ 05.12.2005, 11:20)
ein Häkchen fehlt, welches alle Sprachen aktiviert bzw. deaktiviert? [right][snapback]121700[/snapback][/right]
Erste Sprache mit links markieren, runterscrollen bis zur letzten (gewünschten) Sprache, mit Umschalten+links markieren, auf einen Haken klicken, alle wech.
Sch... auf den Haken, so oft stellt man das nicht ein.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kpi
Beitrag 05.12.2005, 12:29
Beitrag #31



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 594
Mitglied seit: 15.04.2005
Wohnort: Nürnberg
Mitglieds-Nr.: 2.449

Betriebssystem:
Vista Ult.64 + MAC OS X
Virenscanner:
F-SecIS 2010
Firewall:
Router



Wie gesagt, ich stosse mich nur an der Aussage, Rundumpaket mit 100% Sicherheit oder Erkennung, egal wo es steht, ob im Internet, oder in div. Zeitungen. Hier wird suggeriert, kauf mich, dann bist du sicher und dir kann nichts passieren im Internet. Gerade Rundumpakete, sind als eierlegende Wollmilchsäue zwar leichter zu konfigurieren, jedoch nciht besser als zusammengesetzte Einzellösungen.
notworthy.gif notworthy.gif


--------------------
Lieber Tiger als Hasta la Vista !
1. Desktop - Vista 64 Ulti + F-SEC-IS2010
2. Desktop - Dualboot - WinXP Home + F-SecIS2010
1. Notebook Win XPMediaEd. +F-SecIS2010

2. MacBook Pro 17" Mac OS X Tiger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 05.12.2005, 13:04
Beitrag #32



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Wenn es um die Kompatibilität geht, dann schon .


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 05.12.2005, 13:06
Beitrag #33






Gäste






QUOTE(kpi @ 05.12.2005, 12:28)
ich stosse mich nur an der Aussage, Rundumpaket mit 100% Sicherheit oder Erkennung, egal wo es steht,[right][snapback]121706[/snapback][/right]
...und ich stoße mich daran, wenn wegen so einer Aussage über den Hersteller hergezogen wird, obwohl nachweislich diese Aussage nicht von ihm kommt, sondern egal woher. Trotz mehrerer Hinweise bleibt der eigentliche Verursacher solchen Blödsinns ungeschoren.

cheers.gif

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kpi
Beitrag 05.12.2005, 13:20
Beitrag #34



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 594
Mitglied seit: 15.04.2005
Wohnort: Nürnberg
Mitglieds-Nr.: 2.449

Betriebssystem:
Vista Ult.64 + MAC OS X
Virenscanner:
F-SecIS 2010
Firewall:
Router



QUOTE(Jens1962 @ 05.12.2005, 13:05)
...und ich stoße mich daran, wenn wegen so einer Aussage über den Hersteller hergezogen wird, obwohl nachweislich diese Aussage nicht von ihm kommt, sondern egal woher. Trotz mehrerer Hinweise bleibt der eigentliche Verursacher solchen Blödsinns ungeschoren.

cheers.gif

Jens
[right][snapback]121709[/snapback][/right]


Ich denke über den Hersteller hat hier keiner hergezogen. Gdata schreibt hier direkt auf seiner Homepage 100% Rundumschutz, während bei Bild von extern das Produkt mit 100% gelobt wird. 100% Rundumschutz gibt es nicht, dies ist die Aussage. Wobei mich die Sache mit GData wo der Hersteller, der es eigentlich besser wissen sollte mehr stört.
stirnklatsch.gif stirnklatsch.gif stirnklatsch.gif


--------------------
Lieber Tiger als Hasta la Vista !
1. Desktop - Vista 64 Ulti + F-SEC-IS2010
2. Desktop - Dualboot - WinXP Home + F-SecIS2010
1. Notebook Win XPMediaEd. +F-SecIS2010

2. MacBook Pro 17" Mac OS X Tiger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 05.12.2005, 14:09
Beitrag #35



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



QUOTE(Jens1962 @ 05.12.2005, 11:42)
Sch... auf den Haken, so oft stellt man das nicht ein.
[right][snapback]121704[/snapback][/right]


Ich fand den nett, so für Daus wie mich geradezu gemacht wink.gif

QUOTE(kpi @ 05.12.2005, 13:19)
Ich denke über den Hersteller hat hier keiner hergezogen.
[right][snapback]121712[/snapback][/right]


Na ja, les noch mal von Anfang an, dann weißt du was Jens meint whistling.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 05.12.2005, 14:22
Beitrag #36






Gäste






Tankred,

ich verwarne dich hiermit auf das aller Schlimmste.

Du bist voreingenommen und erklärst Produkte für super. Das können wir hier auf keinen Fall so nicht hinnehmen!

Zitat:
Norton ist total super! Go Norton go! Du bist der beste! Saugünstig! Schön gelb! Peter Norton sieht klasse aus! Jippie!

Wenn du noch einmal so fehlgeleitet antwortest, mußt du ein jahr Peter Lustigs Anti-Virus 2006 testen! Basta!

Rudi Carrera, Moderater
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 05.12.2005, 14:57
Beitrag #37






Gäste






QUOTE(Rudi Carrera @ 05.12.2005, 14:21)
Wenn du noch einmal so fehlgeleitet antwortest, mußt du ein jahr Peter Lustigs Anti-Virus 2006 testen! Basta!

Rudi Carrera, Moderater
[right][snapback]121715[/snapback][/right]

lmfao.gif lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Universum
Beitrag 05.12.2005, 16:10
Beitrag #38



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 893
Mitglied seit: 13.09.2004
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mitglieds-Nr.: 1.390

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security



QUOTE(Rudi Carrera @ 05.12.2005, 14:21)
Rudi Carrera, Moderater
[right][snapback]121715[/snapback][/right]

Bei einigen Mitmenschen rate ich auch, welche Mode es wohl sein könnte. whistling.gif

Oder hast du das Posting nicht bis zu Ende geschrieben und meintest:
[center] stirnklatsch.gif moderater Moderator stirnklatsch.gif [/center]
mfg


--------------------
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Tankred_*
Beitrag 05.12.2005, 18:24
Beitrag #39






Gäste






QUOTE(Rudi Carrera @ 05.12.2005, 14:21)
...ich verwarne dich hiermit auf das aller Schlimmste.

Du bist voreingenommen und erklärst Produkte für super. Das können wir hier auf keinen Fall so nicht hinnehmen!
...Wenn du noch einmal so fehlgeleitet antwortest, mußt du ein jahr Peter Lustigs Anti-Virus 2006 testen! Basta!
[right][snapback]121715[/snapback][/right]


Ha! Das Produkt hört sich doch spannend an. Einen Virenscanner von Peter Lustig würde ich mit Freude testen. biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 05.12.2005, 18:28
Beitrag #40



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



nicht nur testen, sondern das volle jahr jedem nutzer desselben produkts bei den problemen helfen , sonst hat das ganze ja garkein zweck.
eins darfst du dabei aber nicht machen , irgendwas von runterschmeissen oder deinstallieren erzählen .


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024, 04:10
Impressum