Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> Heute in Planetopia
JFK
Beitrag 12.10.2003, 18:56
Beitrag #1



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Eines der Themen in der heutigen Sendung 22.55Uhr bei Sat1:
ZITAT
Chaos mit neuen PCs - die Sicherheitslücken bei Windows xp
Nie war das Surfen im Netz so gefährlich: Immer raffiniertere Würmer und Viren lauern im WWW und legen Millionen von Computern lahm. Wer sich jetzt einen neuen Rechner zulegt, erlebt schnell eine böse Überraschung: Die aktuellen Windows-Versionen Windows 2000 und Windows xp müssen beim ersten Hochfahren erst mit unzähligen Updates gefüttert werden, um eine sichere Verbindung zu gewährleisten. "PLANETOPIA"-Experte Peter Huth erklärt im Studio, warum das so ist und was man tun kann.


JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 12.10.2003, 19:34
Beitrag #2



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Was, mit Peter Huth !!! notworthy.gif Das muß ich sehen.... thumbup.gif


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoJo
Beitrag 12.10.2003, 20:31
Beitrag #3



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitglied seit: 28.04.2003
Mitglieds-Nr.: 62



jau danke für den Tip..dann kann ich mir endlich auch mal ein Bild von dieser Torfnase machen smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Internetfan1971
Beitrag 12.10.2003, 22:03
Beitrag #4



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 749
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 22

Betriebssystem:
WindowsXP Home SP2
Firewall:
AVM, SP2 FW



Ich danke Dir! Das muß ich doch endlich einmal sehen! Der Beitrag kam wohl noch nicht. Das muß ich sehen!! laugh.gif laugh.gif


--------------------
Gruß
Internetfan1971
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yopie
Beitrag 12.10.2003, 23:22
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.373
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Monaco di Baviera
Mitglieds-Nr.: 20



Planetopia und der Experte Peter Huth, diese Kombination ist doch schon langsam Kult. Werde es mir das nächste Mal mit 'ner Tüte Popcorn anschauen!

Yopie


--------------------

But don’t forget the songs that made you cry
And the songs that saved your life
Yes, you’re older now, and you’re a clever swine
But they were the only ones who ever stood by you.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Internetfan1971
Beitrag 12.10.2003, 23:37
Beitrag #6



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 749
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 22

Betriebssystem:
WindowsXP Home SP2
Firewall:
AVM, SP2 FW



Hallo!

Also ehrlich gesagt war es ja gar nicht mal sooo schlecht wie ich dachte. Es ist ja nun wirklich wahr das Windows und der IE löchrig wie ein Schweizer Käse sind! laugh.gif

Ich kenne WindowsXP ja nicht, aber gut möglich das 40 oder mehr Updates bzw. Patches notwendig sind, und diese herunterzuladen und installieren dauert. Das mal ein Patch nicht funktioniert. Naja, möglich, aber das kam zumindest wenn ich kein Bedienungsfehler gemacht habe bei mir nie vor. Und länger als max. 1,5 - 1.75 Std. hat dies selbst mit Modem nicht gedauert! Mal sämtliche Sicherheitspatches und z. B. Euro-Symbol usw. herunterladen und neu starten – fertig! Keine Probleme zumindest nicht bei mir und Win98SE. Aber einen Tag lang! Na ich weis nicht... sad.gif

Das sich dort ein Patch nicht herunterladen lies bzw. nicht installieren lies kann ja sein, aber gefackt war dies sicher nicht.

Die Windows-eigene Firewall hält Blaster ab? Gut habe ich auch schon gehört, kann also sein. Was mich nur gewundert hatte war das er überhaupt nichts konfiguriert hatte! Kann man dort gar nichts einstellen? thumbdown.gif

Es gibt solche dort erwähnten Update-CDs, allerdings braucht man nicht darauf zu warten das sie bald mal auf Computer-Zeitschriften veröffentlicht werden, sind sie schon! Die habe ich diese Woche schon auf zwei Computer-Zeitschriften gesehen. Für WindowsXP und 2000 glaube ich. thumbup.gif wink.gif

So, und jetzt könnt ihr meckern! laugh.gif


--------------------
Gruß
Internetfan1971
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoJo
Beitrag 09.11.2003, 17:52
Beitrag #7



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitglied seit: 28.04.2003
Mitglieds-Nr.: 62



Ich wollte eigentlich einen neuen Thread starten, aber als ich den Thread hier wieder gefunen habe, habe ich mir gedacht die frohe Botscahft kann ich auch hier verkünden smile.gif

Also es gibt heute wieder Ach-und Krachgeschichten bei Planetflopia und mit der krasse Expertä of Computer-Securita Peter Huth..huhuhu applaus ladies und gentlemen..laßt die Korken knallen oder so ähnlich, denn heute geht die IT-Comendy Serie von Sat1 weiter..herrlich. Und das Thema?: Nun heute geht es um
Plötzlich pleite und vorbestraft - Identitätsklau im Internet

ZITAT
Wenn Computerhacker die Einwahldaten privater Online-User knacken und diese auch noch rücksichtslos missbrauchen, kann dem Betroffenen das Leben binnen kürzester Zeit zur Hölle gemacht werden. Auf Kosten des Opfers wird dann gnadenlos im e-Shop eingekauft, oder seine E-Mail-Adresse wird zum Absender vieler strafbarer Mitteilungen. Der so genannte 'Identitätsklau' im Internet ist leider keine Seltenheit mehr. Wie kann man sich als Betroffener dagegen schützen? Kann man beweisen, dass die Taten nicht vom eigenen Heim-PC ausgingen? Computerexperte Peter Huth ist zu Gast im Studio und gibt Tipps zum sicheren Umgang mit persönlichen Daten im Internet.


Ich hoffe der Kerl schmeißt wieder solche Kalauer in den Raum wie "...dann schauen wir nochmal in die Registry, denn der Virus muss ja auch immer mit Windows gestartet werden" (irgendwie so ähnlich) notworthy.gif

Ach ja und die Sendung beginnt heute um: 22:50 Uhr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 09.11.2003, 17:56
Beitrag #8






Gäste






Mann, ich haette das doch fast vergessen - ich wollte den sein SOBER Cleaner Tool mal testen - hat das zufaellig jemand gekauft ?

Ok... vielleicht eine dumme Frage lmfao.gif

Fragen wir anders - hat es irgendjemand "zufaellig" auf der Platte rumlungern ? rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 09.11.2003, 18:01
Beitrag #9






Gäste






Das waere ein Spass LOL ich sehe schon schreckliches ---> Er verweist zu den technischen Details zu Trend Micro *lol* lmfao.gif
Ich wage zu bezweifeln dass der geht - auch wenn der 6,50 EURO kostet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_IRON_*
Beitrag 09.11.2003, 18:03
Beitrag #10






Gäste






Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn jemand Peter Huths Identität klauen würde. Wen würden die dann wohl als Experten im Studio nehmen? Jörg Schieb vielleicht? crybaby.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 09.11.2003, 18:28
Beitrag #11






Gäste






Kann das Teil irgendjemand mit Kreditkarte einkaufen ?
In die 6 Euro kann man sich ja reinteilen - das ist der Spass wert um zu sehen obs funktioniert. Wenn ich recht in der Annahme gehe (weil er auf die Trend Beschreibung verweist) dann taugt das keinen Pfifferling. Ich meine das waere ja mal was - ein Cleaner Tool vom Huth - obendrein noch fuer Geld was nicht mal funktioniert rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 09.11.2003, 18:39
Beitrag #12






Gäste






...sollte es wieder Erwarten funktionieren werde ich die Sendung heute abend mit dem groessten Respekt verfolgen...

...wenn nicht rufe ich dort live an und zwar so dass es ihm die Haare zurueckweht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_IRON_*
Beitrag 09.11.2003, 19:01
Beitrag #13






Gäste






Du meinst, die stellen dich durch? ROFL.
Die filtern womöglich Anrufe mit ner "FIREWALL". lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 09.11.2003, 19:06
Beitrag #14






Gäste






LOL lmfao.gif

Aber mal ernstlich jetzt - ich meine es ist eh schon FRAGWUERDIG fuer ein Remover Tool Kohle zu verlangen - der Hit waere allerdings wenn es nicht mal funktionieren wuerde...
...und ich habe berechtigten Grund zu der Annahme...

...oder aber es kostet eben die 6.50 weil es ausnahmsweise wirklich mal funktioniert im Gegensatz zu zig anderen Cleanern...

Ich will ja den armen Mann nicht unrecht tun.

Kann sich irgendjemand ERBARMEN und das Teil mal spassenshalber einkaufen ? Weil ich finde das sonst nirgendwo ausser unter http://www.schutzsoftware.info unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 09.11.2003, 19:15
Beitrag #15






Gäste






Warum kaufst Du Dir das nicht selbst????
Gruß, Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 09.11.2003, 19:18
Beitrag #16






Gäste






Ohne Visa Karte ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_brot_*
Beitrag 09.11.2003, 19:41
Beitrag #17






Gäste






Hi,

man kann auch per Bankeinzug, Nachnahme oder Vorkasse bezahlen.

Jedenfalls werden diese Möglichkeiten angezeigt, wenn man sich vom Warenkorb zur Bestellung durchklickt.

Gruß,
brot
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 09.11.2003, 19:48
Beitrag #18






Gäste






Also das ist ja wohl der Hit ---> zusaetzliche Versandkosten per Email "nur" 1 EUR - damit kostet das Tool in der billigsten Variante schon 7.50 und nicht mehr 6.50 wie angepriesen ! Jetzt will ichs aber wissen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoJo
Beitrag 09.11.2003, 19:50
Beitrag #19



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitglied seit: 28.04.2003
Mitglieds-Nr.: 62



ZITAT
Jetzt will ichs aber wissen...
go gladi go gladi
laugh.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 09.11.2003, 19:57
Beitrag #20






Gäste






Das ist der Hammer - jetzt wo der Final Button zur Bestellung kommt weissen sie darauf hin, dass mir evtl. (man ueberlege sich das mal EVENTUELL) nochmal 1.50 EUR zusaetzlich angerechnet werden. VON WAS HAENGT DAS AB ? VOM WETTER ODER WAS ?

Ich fasse zusammen: Das Cleaner Tool wird fuer 6.50 angepriesen - die billigste Variante ist es fuer 7.50 zu bekommen weil man 1 EUR zusaetzlich fuer den Email Versand bezahlen muss. Dann der Hammer: Es werden VORAUSSICHTLICH nochmal 1.50 EUR faellig. Eh...... Wenn das Teil nicht funktioniert dann kann sich der Typ auf was gefasst machen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

9 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2024, 01:30
Impressum