Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Ashampoo AV 2014
Kenshiro
Beitrag 20.09.2013, 06:10
Beitrag #1



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



Moin,

ZITAT
Umfassend, leistungsfähig und ultraschnell!
Die Lösung gegen Viren, Trojaner, Spyware
und andere Bedrohungen für Ihren Computer


Laut Wilders soll sowohl die bitdefender Engine als auch die Emsisoft Engine im Programm werkeln.
www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=353246


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 20.09.2013, 08:04
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Kenshiro, ich wette mit dir das ist wieder 1:1 Emsisoft Anti Malware inkl. Ashampoo WinOptimizer Funktionen(vermute ich, war zumindest beim bisherigen Ashampoo Anti Malware so) unter einer Ashampoo GUI das da Ashampoo großmundig als sein Antivirus 2014 verkaufen will. Deses Mal darf sogar der Behavior Guard mit dabei sein also Mamutu includet.
Hier die offizielle Ashampoo Antivirus 2014 Webseite: https://www.ashampoo.com/lpa/antivirus

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 20.09.2013, 08:06


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 20.09.2013, 08:09
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(simracer @ 20.09.2013, 10:03) *
Kenshiro, ich wette mit dir das ist wieder 1:1 Emsisoft Anti Malware inkl. Ashampoo WinOptimizer Funktionen(vermute ich, war zumindest beim bisherigen Ashampoo Anti Malware so) unter einer Ashampoo GUI das da Ashampoo großmundig als sein Antivirus 2014 verkaufen will. Deses Mal darf sogar der Behavior Guard mit dabei sein also Mamutu includet.
Hier die offizielle Ashampoo Antivirus 2014 Webseite: https://www.ashampoo.com/lpa/antivirus


Entweder habe ich es übersehen oder es steht nirgends bei deinem Link "unsere" Antivirus-Lösung whistling.gif . Wo ist das Problem, wenn Ashampoo EAM als "Grundgerüst" verwendet confused.gif


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dave
Beitrag 20.09.2013, 09:17
Beitrag #4



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitglied seit: 06.08.2013
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 9.656

Betriebssystem:
Linux



Hallo,
Ashampoo Anti-Virus 2014 nutzt für die Virenjagd die Such-Engines von Bitdefender und Emsisoft. Dadurch soll die Trefferquote bei der Erkennung von Malware verbessert werden.
Quelle
http://www.com-magazin.de/news/antivirus/v...ine-217377.html

G Dave
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 20.09.2013, 09:52
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
Wo ist das Problem, wenn Ashampoo EAM als "Grundgerüst" verwendet confused.gif

Ich finde das Problem gerade nicht Enthusiast. Ist ja auch schön für Emsisoft und Ashampoo wenn die beiden Firmen wieder miteinander kooperieren und da Emsisoft ja eher eine kleine Firma ist, ist es für die bestimmt nicht schlecht, Lizenzgelder von Ashampoo für Emsisoft Anti Malware als Grundgerüst für Ashampoo Antivirus 2014 zu erhalten.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 20.09.2013, 10:54
Beitrag #6



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(simracer @ 20.09.2013, 11:51) *
Ich finde das Problem gerade nicht Enthusiast.


Deine vorherige Aussage hörte sich für mich negativ an und zwar in dem Sinne, dass Ashampoo das Produkt als "sein Antivirus Produkt" betitelt, weshalb ich nach dem "Problem" fragte wink.gif .


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alister
Beitrag 20.09.2013, 16:01
Beitrag #7



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 140
Mitglied seit: 20.07.2013
Mitglieds-Nr.: 9.643

Betriebssystem:
Windows 10 Pro, 64-bit
Virenscanner:
NS v22.5
Firewall:
NS v22.5



Also ich bin wirklich gespannt, was erste (User-)Testberichte sagen - besonders die Kombi mit EAM gefällt mir gut smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 20.09.2013, 17:32
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
Deine vorherige Aussage hörte sich für mich negativ an und zwar in dem Sinne, dass Ashampoo das Produkt als "sein Antivirus Produkt" betitelt, weshalb ich nach dem "Problem" fragte wink.gif

Aha wink.gif und solche Sätze auf der Ashampoo Homepage(siehe Zitate)sugererieren den weniger versierten User nicht das Ashampoo sein neues Virenschutz Programm nicht selbst entwickelt hat oder was?
ZITAT
Warum Ashampoo Anti-Virus 2014?

Dank neuester Sicherheitstechnologie bietet Ashampoo Anti-Virus 2014 maximale Sicherheit, ohne Ihr System wie viele andere Antivirenprogramme spürbar zu verlangsamen! Genau der Schutz, den Sie brauchen:

ZITAT
Die Lösung

Ashampoo Anti-Virus 2014 erkennt und entfernt sämtliche vorhandenen Schadprogramme nachhaltig und schützt Sie zuverlässig vor neuen Bedrohungen, dauerhaft. Sie wären überrascht, wie vielen Angriffen Ihr PC tagtäglich ausgesetzt ist.

Wäre ich ein sog. Otto Normal User, würde ich mir denken "Oh Ashmpoo hat ein neues Virenschutz Programm entwickelt mit neuen, besseren Schutztechnologien und will das nun verkaufen". Ich würde als Otto Normal User nicht auf die Idee kommen, dass das Gerüst dahinter bzw darunter zu(wahrscheinlich)100% Emsisoft Anti Malware ist über das nur eine Ashampoo Antivirus GUI gesetzt wurde.

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 20.09.2013, 17:33


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 20.09.2013, 17:37
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(simracer @ 20.09.2013, 18:31) *
Wäre ich ein sog. Otto Normal User, würde ich mir denken "Oh Ashmpoo hat ein neues Virenschutz Programm entwickelt mit neuen, besseren Schutztechnologien und will das nun verkaufen".


Und? Ist doch sch...egal und gängige Praxis.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 20.09.2013, 17:42
Beitrag #10



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Hab ich gesagt das ich etwas dagegen habe SLE? ist doch schön für Emsisoft das die Ashampoo wieder als Partner gefunden haben. Wir wissen ja das unter der GUI von Ashampoo Anti Malware bzw jetzt Ashampoo Antivirus 2014 EAM ist. Viele andere Otto Normal User wissen das nicht.

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 20.09.2013, 17:42


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 20.09.2013, 17:45
Beitrag #11



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(simracer @ 20.09.2013, 18:41) *
Viele andere Otto Normal User wissen das nicht.


Und genau das ist doch egal. Und gängige Praxis, viele Security-Anbieter lizenzieren Teile oder komplette Software. Ist doch völlig Wurst, ob der Endanwender das weiß oder nicht.



--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_GerhardKO_*
Beitrag 25.09.2013, 12:07
Beitrag #12






Gäste






so mal Testversion runter geladen.

Läuft bisher sehr stabil. Allerdings frisst das Teil ganz schön Arbeitsspeicher 238 MB AAV_Service_Vista 32bit. Finde ich jetzt nicht gerade sehr prickelnd. Einstellen kann man extrem wenig, fast nichts. Und ob die Updates stündlich sind oder nicht, kann nicht eingesehen und auch nicht geändert werden, da keine Einstellung dazu. Und Eicars ? Es können ALLE komplett runter geladen werden ohne dass sich Ashampoo meldet. Führt man allerdings die Eicars aus, wird es blockiert und jetzt das komische, dass WIndows Smartscreen meldet sich dann auch gleich. Also ist kein Download Schutz dabei bzw. ein Browserschutz. Bin noch etwas Zwiespältig.

Ein Fehlalarm hab ich jetzt auch gehabt. Der Verhaltensblocker wollte mir den Taskhost blockieren, gerade noch entdeckt, als ich von der Küche kam und noch rund 10 Sekunden Zeit dafür hatte, es zu erlauben.

edit:

also der Brwoserschutz ist nur unter dem Internet Explorer vorhanden, nicht aber unter Firefox und Google Chrome. Weiter ist folgendes passiert. Ich bin mit dem Internet Explorer auf die eicar Seite gegangen und bin dann auf die Text Datei. Runter geladen (nur 1x) und wird sofort blockiert, was passt aber dann ? aufeinmal poppte das AV Programm rund 5x auf um mir mitzuteilen, dass die Textdatei blockiert wurde und dann ? kamen auch 5 Fehlermeldungen, dass intern ein Fehler aufgetreten ist und eicar nicht geblockt werden konnte und somit mein System ungeschützt ist. Bin ja mal gespannt wie dass weiter geht .....

Der Beitrag wurde von GerhardKO bearbeitet: 25.09.2013, 13:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 25.09.2013, 15:14
Beitrag #13



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



OT:
GerhardKO, gibt es eigentlich ein Virenschutz Programm bzw einen Virenschutzsoftware Hersteller wo du nichts dran auszusetzen hast confused.gif Egal in welchem Thread von Virenschutz Programmen(ich erspare dem Forum das aufzählen einiger Beispiele)in denen du mitschreibst, hast du zu dem dortigen Virenschutz Programm bzw zu dem Hersteller dort etwas an dem jeweiligem Virenschutz Programm auszusetzen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 25.09.2013, 15:16
Beitrag #14



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(simracer @ 25.09.2013, 16:13) *
GerhardKO, gibt es eigentlich ein Virenschutz Programm bzw einen Virenschutzsoftware Hersteller wo du nichts dran auszusetzen hast

Er hat doch geschrieben, dass er alle hasst. Leider befolgt er auch keine Ratschläge zum schnellen Abbau des Hasses...wäre gut für Herz und Nerven...und für den PC auch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 25.09.2013, 15:24
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Schattenfang, solchen User brauchst keine Hilfestellung anbieten, das(deine Ratschäge zum Beispiel)geht ins rechte Ohr rein, bleibt nichts davon drinnen abgespeichert und geht beim linken Ohr wieder raus. Hört sich fies an, aber ist so bei manchen Usern.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 25.09.2013, 15:28
Beitrag #16



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(simracer @ 25.09.2013, 16:23) *
Schattenfang, solchen User brauchst keine Hilfestellung anbieten

Naja, ich kenne solche Phasen und kann das teilweise schon nachvollziehen. Aber solche Sachen wie Ashampoo zu testen ist wirklich der ganz falsche weg aus der Krise whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 25.09.2013, 15:30
Beitrag #17



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(Schattenfang @ 25.09.2013, 17:27) *
Naja, ich kenne solche Phasen und kann das teilweise schon nachvollziehen. Aber solche Sachen wie Ashampoo zu testen ist wirklich der ganz falsche weg aus der Krise whistling.gif


Sehr geschmackvoll ausgedrückt smile.gif .


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_GerhardKO_*
Beitrag 25.09.2013, 15:34
Beitrag #18






Gäste






ZITAT(simracer @ 25.09.2013, 16:13) *
OT:
GerhardKO, gibt es eigentlich ein Virenschutz Programm bzw einen Virenschutzsoftware Hersteller wo du nichts dran auszusetzen hast confused.gif Egal in welchem Thread von Virenschutz Programmen(ich erspare dem Forum das aufzählen einiger Beispiele)in denen du mitschreibst, hast du zu dem dortigen Virenschutz Programm bzw zu dem Hersteller dort etwas an dem jeweiligem Virenschutz Programm auszusetzen.


1. ich hab noch nicht alle AV`s durch, daher kann ich dir sagen, dass ich noch nicht alle kritisiert habe!

2. erkläre mir warum ein AV 235 MB Arbeitsspeicher Verbrauch hat, wo doch andere im Durchschnitte von 70-150 MB haben.

3. erkläre mir warum ein AV eine Systemdatei als Bedrohung ansieht und diese innerhalb von 45 Sek. blockiert, wenn man diese nicht auf erlaubt sitzt, sitzt man aber nicht am Rechner, warum auch immer und eine Systemdatei wird durch dass AV reklamiert und als Bedrohung angesehen und es werden dir nur 45 Sek. Zeit gegeben um zu reagieren, dann läuft hier gehörig was falsch und man wundert sich warum dass System hinterher nicht mehr richtig funktioniert und sich dann fragt warum dass so ist. Das ist ein absolutes NOGO!

4. erkläre mir, warum bei eicar (TEXTDATEI) einmal runter geladen wurde, aber Ashampoo Antivirus 5x meldet dass es blockiert wurde und gleich hinterher 5x meldet dass intern ein Fehler aufgetaucht ist und die Malware nicht blockiert wurde und somit mein System einer Gefahr ausgesetzt ist (eicar war aber gelöscht).

5. und mit Drive by Downloads brauch erst gar nicht anfangen bei diesem Programm den mit Firefox und Google Chrome ist man dbzgl. nicht geschützt, nur mit dem Internet Explorer, da greift Ashampoo Antivirus, was mir auch der Support mitgeteilt hat. Auch dass ist für mir ein NOGO!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der Moloch
Beitrag 25.09.2013, 15:48
Beitrag #19



Fühlt sich hier wohl
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 463
Mitglied seit: 31.08.2012
Wohnort: Münster
Mitglieds-Nr.: 9.419

Betriebssystem:
Win 10 Pro (x64)



ZITAT
erkläre mir warum ein AV 235 MB Arbeitsspeicher Verbrauch hat, wo doch andere im Durchschnitte von 70-150 MB haben


Hast du den Arbeitsspeicherverbrauch mit einem Tool wie Process Explorer or Process Hacker kontrolliert oder nur mit dem Task Manager? Auch wenn im Taskmanager 150 MB angezeigt werden, können es trotzdem gut und gerne 400 MB sein. Selbst wenn es tatsächlich so wenig ist, muss das noch lange nicht gut sein, sofern unnötigerweise die Auslagerungsdatei benutzt wird. Wird vorhandener Arbeitsspeicher nicht genutzt und stattdessen ausgelagert, leidet die Performance. In der Regel wird aber einfach nur versteckt, sodass ein Großteil im Taskmanager nicht sichtbar ist.


--------------------
Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 25.09.2013, 16:19
Beitrag #20



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
1. ich hab noch nicht alle AV`s durch, daher kann ich dir sagen, dass ich noch nicht alle kritisiert habe!

Ich hab nicht geschrieben das du Alle Virenschutz Programme kritisiert hast, aber es sind einige. Ein paar Beispiele gefällig? Avast, AVG, Avira, F-Secure, GData, Ashampoo usw.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.06.2024, 12:46
Impressum