Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Windows 8 Tipps & Tricks
Solution-Design
Beitrag 27.03.2013, 22:40
Beitrag #1



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Ich dachte, da ja nun doch so einige Windows 8 nutzen (teilweise auc ohne Kacheln) sammelt man hier mal den ein oder anderen Tipp. Bei Gefallen kann dieser Thread ja mal ein wenig mit Tipps (bitte dann keine zu stark OffToppic lastigen Diskussionen) gefüllt werden wink.gif Fange ich mal gleich an.

Foto Import in Windows-8
Die Kamera-Funktion “Bilder-Import” ist in Windows-8 nicht mehr als Desktop-Funktion vorhanden, nur noch über eine schlechte Kachel-App erreichbar. Das muss nicht sein. Die alte Windows-7 Bilder-Importfunktion lässt sich wieder herstellen. Und zwar als Verknüpfung.


Maus-Rechts-Klick auf dem Desktop; neue Verknüpfung erstellen.

Kopiere nun Folgendes in das geöffnete Fenster:

%SystemRoot%\system32\rundll32.exe "%SystemDrive%\Program Files\Windows Photo Viewer\photoAcq.dll",PhotoAndVideoAcquire

Anschließend ein Name der freien Wahl, z.B. Foto-Import. Dann vielleicht noch ein anderes Symbol auswählen (auch wie üblich über die rechte Maustaste in den Eigenschaften) aus folgender Symbol-Bibliothek:

%SystemRoot%\system32\rundll32.exe "%SystemDrive%\Program Files\Windows Photo Viewer\photoAcq.dll",PhotoAndVideoAcquire

Fertig. Alles weiter ergibt sich, wenn nun die Verknüpfung aufgerufen wird. Im Prinzip sieht dann alles aus, wie unter Windows-7.



--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 27.03.2013, 22:49
Beitrag #2






Gäste






Danke für diese Tipps Solution-Design,

aber ehrlich, wenn das so weiter geht, was ich hier und da lese, schmeiße ich Windoof wirklich auf allen Rechnern weg und entscheide mich für Apple.

Leider eine auch für mich eine Variante, die im Geldbeutel weh tut tut tut. Die Hardware und Zubehör ist ganz schön abgeschmackt, aber thumbup.gif

Ich meine es aber ernst. Mein Sohn hat es schon so vollzogen und ich kann da nicht mehr mitreden sondern nur staunen.

Ich schwöre der Tag kommt für mich. Es sei denn ich werde noch hier oder irgend wo anders, davon überzeugt, das MS W8 und > ein muss ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 27.03.2013, 23:11
Beitrag #3


Threadersteller

Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Ganz so schlimm ist es nicht. Wer Windows-8 zum Windows-7 mutieren möchte, der hat einige viele Möglichkeiten. Beginnend bei ClassicShell, Start8 und anderen guten Programmen. Selbst ohne diese kommt man hervorragend zurecht. Insgesamt kann ich behaupten, dass es sich bei Windows 8 um das bisher beste Windows (unter der Haube) handelt. Da ist Apple auch nicht besser. Wer zum Beispiel kein Starmenü über OnThird-Software möchte, der erstellt einfach selbst eines:

Eigenes Startmenü auf der Taskleiste

Rechter Mausklick auf die Taskleiste -> Neue Symbolleiste -> Ordner auswählen >

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu

Fertig. Nun noch diese neue Leiste unter Aufhebung der Taskleisten-Fixierung nach links verschieben, das war es.

Deaktivieren der Charmbar
Wer das Einblenden der Charmbar nicht mag, der deaktiviert sie über einen Registrier-Eintrag

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\EdgeUI]
"DisableCharmsHint"=dword:00000001

Aktivieren der Charmbar über
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\EdgeUI]
"DisableCharmsHint"=-



--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 28.03.2013, 08:25
Beitrag #4






Gäste






Gut argumentiert. thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024, 06:47
Impressum