Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Welche Security Suite?, Suche gute Komplettlösung
Midi
Beitrag 02.08.2007, 22:04
Beitrag #1



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitglied seit: 02.08.2007
Mitglieds-Nr.: 6.347

Betriebssystem:
Vista Ultimate x86
Virenscanner:
NOD32 v3 RC1
Firewall:
Router



Servus, ich benutze zur Zeit KIS 7.0.0.125. Ich suche aber jetzt eine Alternative da KIS mein System einfach zu sehr bremst, trotz minimaler Schutzeinstellungen.

Ich suche wenn möglich ein Komplettpaket das mit meinem System (siehe Signatur) gut läuft, ausreichend Schutz bietet, und gut zu bedienen ist.
Ich habe den Proaktiven Schutz von KIS sehr liebgewonnen, aber darauf könnte ich auch verzichten. Sehr wünschenswert wären auch gute Einstellungsmöglichkeiten. So nen Total Paket mit Tune und Baackup Funktion brauch ich net, dann lieber was mit erweiterten Funktionen.

Bisher habe ich schon KIS7 (bremst zu sehr), BitDefender Total Security 2008 Beta, Panda Internet Security 2008(läuft sehr gut, hat mir aber zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten wie Abfrage bei Virenfund, Firewall zu einfach, schlechtes Menü) und kurz ESET Smart Security Public Beta 1b (kann mich nicht mehr erinnern was da positiv oder negativ aufgefallen ist) getestet.

Würde mich über Vorschläge für eine sichere und schnelle AntiVirenlösung freuen notworthy.gif

Gruss Midi


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 02.08.2007, 22:11
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Schonmal über NIS2007 , bald 2008 nachgedacht ?


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 02.08.2007, 22:11
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.462
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



na die ESS ist doch eigentlich ne gute alternative...für ne beta ohne frage stabiler als manche final.
also wenn dich die KIS schau ausbremst brauchen wir mit f-secure und gdata gar nicht anfangen.....panda hätte ich auch runtergetan, leistet sich schnitzer bei den ITW viren also den weit verbreiteten....

recourcenschonend und mit viiiiiiielen einstellungen ist TrendMicro 2007 und was ich bevorzuge und auch habe (grad was proaktive erkennung angeht) ist die Avira Premium suite.
Also die merkst überhaupt nicht im hintergrund. Hat alles dabei wie antispam, antiphishing, firewall, rootkitschutz und wie gesagt im moment eine der besten viren und proaktiven erkennungen überhaupt.

ich bin sehr zufrieden damit.

http://www.avira.de/de/produkte/personal.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Midi
Beitrag 02.08.2007, 22:17
Beitrag #4


Threadersteller

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitglied seit: 02.08.2007
Mitglieds-Nr.: 6.347

Betriebssystem:
Vista Ultimate x86
Virenscanner:
NOD32 v3 RC1
Firewall:
Router



Hmm NIS 2007 und die 08er Beta hab ich hier schon rumfahrn, aber ich weiss ja net, hab soviel schlechtes darüber bisher gehört...
Naja Vielleicht probier ichs mal ;-)

TrendMicro 2007 hab ich auch da, aber das hat glaub ich bei PCWelt net so gut abgeschnitten, naja ich teste es auch mal demnächst.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 02.08.2007, 22:27
Beitrag #5



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



ZITAT
hab soviel schlechtes darüber bisher gehört...Naja Vielleicht probier ichs mal

Jo mach das.
http://liveupdate.symantec.com/upgrade/NIS071020GE.exe


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 02.08.2007, 22:30
Beitrag #6



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.462
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



na du hast ja viel da....
vergiss net das NIS2008 noch ne beta ist und sie zu 2007 einige verbesserung haben soll oder wird.

und was ist mit Avira? ich denke was recourcenverbrauch und vor allem erkennung angeht im moment on the top

probiers auch da gibts ne kostenlose demo für 30 tage
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 02.08.2007, 23:28
Beitrag #7



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(chris30duew @ 02.08.2007, 23:29) *
und was ist mit Avira? ich denke was recourcenverbrauch und vor allem erkennung angeht im moment on the top


on the top, leider auch bei Fehlalarmen http://www.heise.de/newsticker/meldung/93711 ...

...und das im folgenden Link zu lesende, stärkt das Vertrauen in diese Software auch nicht unbedingt:

http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=14837



--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Midi
Beitrag 02.08.2007, 23:33
Beitrag #8


Threadersteller

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitglied seit: 02.08.2007
Mitglieds-Nr.: 6.347

Betriebssystem:
Vista Ultimate x86
Virenscanner:
NOD32 v3 RC1
Firewall:
Router



Ich probier jetzt mal die Avira Premium Security Suite, dann TrendMicro PC-cillin 2007 sowie noch ESET Smart Security.
Später schau ich mir auch mal NIS 2008 an ;-)


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 02.08.2007, 23:41
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



ZITAT(Midi @ 02.08.2007, 23:03) *
Servus, ich benutze zur Zeit KIS 7.0.0.125. Ich suche aber jetzt eine Alternative da KIS mein System einfach zu sehr bremst, trotz minimaler Schutzeinstellungen.

Verständlich.
Bevor ich meinen PC aufgerüstet habe, hat mich das Bremsen von Kaspersky auch immer ziemlich genervt.
Ich hatte auf meiner alten Krücke aber dennoch kein anderes Schutzprogramm gefunden, was so zufrieden stellende Resultate geliefert hat wie KIS (damals noch v.6, also noch langsamer).
Du könntest bei KIS unter den Einstellungen von Datei-AV unter "Erweitert" von der Standardscaneinstellung zu "Bei Ausführung" schalten.
Zusammen mit einem ordentlich konfigurierten proaktiven Schutz sollte das der Sicherheit keinen großen Abbruch tun, wohl aber die Performance steigern smile.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Midi
Beitrag 02.08.2007, 23:56
Beitrag #10


Threadersteller

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitglied seit: 02.08.2007
Mitglieds-Nr.: 6.347

Betriebssystem:
Vista Ultimate x86
Virenscanner:
NOD32 v3 RC1
Firewall:
Router



ZITAT(evil_religion @ 03.08.2007, 00:40) *
Verständlich.
Bevor ich meinen PC aufgerüstet habe, hat mich das Bremsen von Kaspersky auch immer ziemlich genervt.
Ich hatte auf meiner alten Krücke aber dennoch kein anderes Schutzprogramm gefunden, was so zufrieden stellende Resultate geliefert hat wie KIS (damals noch v.6, also noch langsamer).
Du könntest bei KIS unter den Einstellungen von Datei-AV unter "Erweitert" von der Standardscaneinstellung zu "Bei Ausführung" schalten.
Zusammen mit einem ordentlich konfigurierten proaktiven Schutz sollte das der Sicherheit keinen großen Abbruch tun, wohl aber die Performance steigern smile.gif


Hmm ob ich das aktiviert hatte? Hatte Datei-AV auf niedrigster Stufe. Kannst du mal nen screenshot machen? Hab KIS7 grad nemmer drauf.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 03.08.2007, 00:05
Beitrag #11



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



[attachment=2871:snap0001.png]

Der proaktive Schutz ist übrigens nur unter Win2k und WinXP x86 vollständig vorhanden.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 03.08.2007, 00:13
Beitrag #12



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.462
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



@evil

dann solltest du aber auch dazuschreiben, das diese tests mit der ungeschützen konfiguration NUR bei der classic version funktionieren und bei der premium version keinerlei wirkung zeigen, sorry selber getestet....also das sticht als Argument gegen Avira Premium nicht.

Und was den Fehlaram angeht, lieber einen Fehlaram als einen virus der aufm pc ist. Übrigens wenn man die menge der untersuchten dateien nimmt und dann sich in der pdf version einmal ansieht wie hoch die fehlalarme im gegensatz dazu waren....sorry...verschwindend gering.

Da macht mir mehr sorgen, das zb NOD32 der in diesem test wenige fehlalarme hatte aber nicht mal 90% an virenerkennung hat....

denn wer einigermassen clever ist stellt seinen Antivirus so ein, das die Infektion in die quarantäne kommt und somit kann man diese wenn man merkt es war falsch, wiederherstellen. so neben reagiert avira äussert schnell mit der behebung von fehlalarmen meistens noch am selben tag, und führt regelmässig engine updates durch.....

also was avira angeht immer mal locker bleiben!

der tipp bei KIS übrigens nur auf "bei ausführung" zu schalten halte ich für eine gute idee, denn im prinzip ist ja auch nur die untersuchung bzw gefahr bei einer ausführung gegeben und wenn KIS erst dann eingreift anstatt immer gleich alles zu prüfen reicht das aus. sollte die performance denke ich auch steigern. die proaktive erkennung von KIS6 war ja mit 9% mehr als mies und ist bei der KIS7 mit 35% sehr deutlich angewachsen.....aber leider mit den 74% von avira nicht zu verlgeichen :-)

Der Beitrag wurde von chris30duew bearbeitet: 03.08.2007, 00:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Midi
Beitrag 03.08.2007, 00:13
Beitrag #13


Threadersteller

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitglied seit: 02.08.2007
Mitglieds-Nr.: 6.347

Betriebssystem:
Vista Ultimate x86
Virenscanner:
NOD32 v3 RC1
Firewall:
Router



evil_religion: Hmm ob es damit dann flüssig läuft. Und joa hab auch Vista, da fehlen leider nen paar Optionen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 03.08.2007, 00:16
Beitrag #14



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(evil_religion @ 03.08.2007, 01:04) *
Der proaktive Schutz ist übrigens nur unter Win2k und WinXP x86 vollständig vorhanden.


stirnklatsch.gif

F: Welche Komponente fehlt denn?
A: Die Integritätskontrolle für Anwendungen

F: Warum?
A: Weil Vista das im Gegensatz zu XP selber macht...


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julian
Beitrag 03.08.2007, 00:20
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.794
Mitglied seit: 28.06.2007
Mitglieds-Nr.: 6.287

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
NAT|Comodo (HIPS)



ZITAT(hypnosekroete @ 03.08.2007, 01:15) *
stirnklatsch.gif

F: Welche Komponente fehlt denn?
A: Die Integritätskontrolle für Anwendungen

F: Warum?
A: Weil Vista das im Gegensatz zu XP selber macht...

Tut mir leid dir widersprechen zu müssen, aber es fehlen noch ein paar mehr Dinge als die AIC whistling.gif
Zum Beispiel 95% der Funktionen des Behavior Blockers, welche ca. 95% der Erkennungsleistung vom proaktiven Schutz ausmachen werden lmfao.gif

Edit:
Und wie kann man mit Vista die von Anwendungen zu ladenden Komponenten kontrollieren?
Hab das Feature leider noch nicht gesehen. Das die UAC so was können sollte wäre mir auch neu.
Alles in Allem: confused.gif

Der Beitrag wurde von evil_religion bearbeitet: 03.08.2007, 00:21


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 03.08.2007, 00:26
Beitrag #16



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.462
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



äh anpassen der dateien die für die classic version zum test genommen wurden, an die premium version. mit etwas können schafft man das..
ausserdem kannst du mit etwas ahnung das auch so kontrollieren ob die konfig geschützt ist...

UAC hab ich übrigens aus, kann sein das es nachlässig ist aber mit nerven die nachfragen leider zu oft....bisher hatte ich noch keinen virus aufm pc.

so nebenbei, wenns um die erkennung geht nur mal ein beispiel, die tage geht wieder eine mail um, die nen link erhält auf den mal besser nicht drückt. sonst lädt man die ecard.exe runter...

resultat, avira schlug sofort an, KIS7 mit eingeschalteter heuristik (mittlere stufe) hat nix gesagt. auch als ich die datei runtergeladen habe und manuell geprüft hab.

n paar stunden später gings dann, da waren die signaturen angepasst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 03.08.2007, 00:51
Beitrag #17



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(evil_religion @ 03.08.2007, 01:19) *
Und wie kann man mit Vista die von Anwendungen zu ladenden Komponenten kontrollieren?
Hab das Feature leider noch nicht gesehen. Das die UAC so was können sollte wäre mir auch neu.
Alles in Allem: confused.gif

Naja, die Integritätskontrolle überprüft doch auch nur wichtige Programm- und Systemdateien, auf die Du unter Vista erst nach UAC-Bestätigung schreibzugriff hast, es sei denn, Du hast die UAC abgeschaltet...
Bei den Vistax64 gibst dann noch sowas wie die KPP...

ZITAT(evil_religion @ 03.08.2007, 01:19) *
Zum Beispiel 95% der Funktionen des Behavior Blockers, welche ca. 95% der Erkennungsleistung vom proaktiven Schutz ausmachen werden lmfao.gif

Bitte sag mir mal, wo Du das herhast und ob die Auswirkungen für Vista (vs XP) dann tatsächlich so katastrophal sind....

smile.gif


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 03.08.2007, 01:37
Beitrag #18






Gäste






ZITAT(evil_religion @ 03.08.2007, 01:04) *
[attachment=2871:snap0001.png]

Der proaktive Schutz ist übrigens nur unter Win2k und WinXP x86 vollständig vorhanden.



kannst du mir sagen wie du die Leistuung auf Hoch bekommen hast ? bei mir sind die alle nur auf niedrig und rot. confused.gif

und heisst das jetzt nur weil ich Vista habe, hab ich jetzt ein kastriertes KAV ? weil Kaspsersky meint ich brauche das nicht, als Vistauser ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 03.08.2007, 01:56
Beitrag #19



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(chris30duew @ 03.08.2007, 01:12) *
@evil
dann solltest du aber auch dazuschreiben, das diese tests mit der ungeschützen konfiguration NUR bei der classic version funktionieren und bei der premium version keinerlei wirkung zeigen, sorry selber getestet....also das sticht als Argument gegen Avira Premium nicht.

Und was den Fehlaram angeht, lieber einen Fehlaram als einen virus der aufm pc ist. also was avira angeht immer mal locker bleiben!


Nur zur Richtigstellung, du meintest sicherlich keinen evil, eher mich. Und...
Erstens: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=205000 Funktioniert in der Premium hervorragend.

Zweitens: Davon ausgehend, dass ein PC-Nutzer nicht alles anklickt, immerhin wird Sensibilisierung momentan groß geschrieben, kommt dieser intelligente Nutzer auch sicherlich mit einem nur sehr sehr wenige Prozent weniger Malware erkennendem AV aus. Zumindest besser, als mit einem, welches ihm zur sowieso schon vorhandenen Scheinsicherheit auch noch Unsicherheit suggeriert.

Drittens: Ich zum Beispiel kann mir keine Fehlalarme eines AVs leisten und betrachte AVs als unterstützendes Mittelchen -falls ich doch mal geschlafen haben sollte- und nicht als Deaktivator meines Betriebssystems.

...jedem Tierchen sein Pläsierchen rolleyes.gif

Midi macht's aber schon richtig, alles mal ausprobieren und sich die Rosinen aussuchen.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Midi
Beitrag 03.08.2007, 02:21
Beitrag #20


Threadersteller

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitglied seit: 02.08.2007
Mitglieds-Nr.: 6.347

Betriebssystem:
Vista Ultimate x86
Virenscanner:
NOD32 v3 RC1
Firewall:
Router



ZITAT(Faith @ 03.08.2007, 02:36) *
kannst du mir sagen wie du die Leistuung auf Hoch bekommen hast ? bei mir sind die alle nur auf niedrig und rot. confused.gif

und heisst das jetzt nur weil ich Vista habe, hab ich jetzt ein kastriertes KAV ? weil Kaspsersky meint ich brauche das nicht, als Vistauser ?



Musste nur bei Datein oder so auf nur Erweiterungen prüfen, irgendwie so ähnlich, hab grad ja kein KIS mehr druff sorry ;-)


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2024, 16:31
Impressum