Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> In wie weit ist Itunes 7.6.2.9, Home Sick ?
Catweazle
Beitrag 01.09.2008, 21:12
Beitrag #1



Salmei, Dalmei, Adonei
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.871
Mitglied seit: 28.05.2003
Mitglieds-Nr.: 95



Also in wie weit werden daten sonst wo hin gesendet, wen mann Itunes 7.6.2.9, eine Audio CD abspieltl, und nebenher noch mit dem Internet verbunden ist ?

# den wen ich diese abspiele, macht Itunes immer volgendes; konvertiere, irgendwas, ein Musiktückk, oder was passiert da Bitte auf meinen Rechner ?

mIT aPPELE war doch auch was mal ...?

Catweazle


--------------------
Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:

http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/

Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 02.09.2008, 07:31
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



Erstmal: Sehr präzise formuliert Deine Frage...

Ich vermute mal, Du willst wissen, warum iTunes sich beim Einlegen eines Silberlings mit dem Inet verbindet und was da gesendet wird?

Überleg mal: Du schiebst 'nen Silberling in Dein Silberling-Laufwerk, iTunes erkennt "Silberling" -> "Audio-CD". Soweit alles noch lokal möglich.

Im nächsten Schritt zeigt iTunes Dir dann (meiner Erfahrung nach zu 99,9% sicher) den Interpreten, Albumtitel und die Namen der Tracks an.
Soweit alles nicht mehr lokal möglich, denn diese Informationen sind werde auf der CD noch auf Deinem Rechner irgendwo hinterlegt sondern liegen in der CDDB, welche sich, platt formuliert "Im Internet" befindet.
Übermittelt wird hier ein Hashwert der aus Merkmalen der CD, die Du eingeworfen hast, gebildet wird. (Ob Blutgruppe, politische Gesinnung und sexuelle Vorlieben mitübermittelt werden: confused.gif Ich denke mal: Nein.)
Mit diesen Infos kann iTunes auch (dafür muss man aber glaub ich im iTunes-Store angemeldet sein) ein Cover abrufen, soweit verfügbar.

Das Verhalten kannst Du in den Einstellungen ändern:
Reiter "Allgemein" -> "Automatisch fehlende CD-Cover laden"
Reiter "Erweitert" -> Reiter "Importieren" -> "Namen der CD-Titel automatisch vom Internet abrufen"

Hilfreich wäre noch zu wissen wohin iTunes sich verbinden möchte: IP oder Hostname wären da sehr hilfreich...



--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.06.2024, 16:50
Impressum