Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Schäubles Panikmache, Heute mit: OMG, Atombombenanschlag!!!!!
Gast_skep_*
Beitrag 15.09.2007, 20:11
Beitrag #1






Gäste






Ein Leckerbissen zum Wochenende von Mr. Oh mein Gott! Wir werden alle sterben, falls wir keine Totalueberwachung bekommen Schaeuble:

ZITAT
Schäuble warnt vor Atom-Anschlag
...
Knapp zwei Wochen nach der Verhaftung dreier islamistischer Terrorverdächtiger hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) vor einem terroristischen Anschlag mit Nuklearwaffen gewarnt. „Viele Fachleute sind inzwischen überzeugt, dass es nur noch darum geht, wann solch ein Anschlag kommt, nicht mehr, ob“, sagte Schäuble im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
...
Doch die Deutschen sollten sich von solch düsteren Aussichten nicht ihr Leben vergällen lassen. „Aber ich rufe dennoch zur Gelassenheit auf“, sagte Schäuble. „Es hat keinen Zweck, dass wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben, weil wir uns vorher schon in eine Weltuntergangsstimmung versetzen.“
Na da sag ich doch mal glatt schoen Stammtischgerecht: Dann halts Maul und versetze uns doch nicht jede Woche in Weltuntergangstimmung.

Die hiesige Blogosphaere hat sich schonmal im üblichen Stil den morgen erscheinenden FAZ-Artikel vorgeknöpft:
Schäuble lässt DIE BOMBE platzen (rabenhorst-blog)
Die Welt wird bald untergehen (antiterror-blog)
Der Angstmacher (law-blog)
Jetzt ist er völlig ausgeklinkt (fefe)

Mir egal was einige jetzt wieder denken, mit ernsthaften unpolemischen Kommentaren haelt das doch niemand mehr aus was der da jede Woche von sich laesst...nicht umsonst ist die Demo vom AK Voratsdatenspeicherung u.a. unter dem Motto "Terror per Gesetz" (Motto eines Unterstützerblockes).

EDIT
Nachtrag: In dem Zusammenhang faellt mir wieder einmal die Doku "The Power Of Nightmares" ein, die genau das beschreibt, was Schaeuble und Co. machen.
ZITAT
Organisationen wie Al-Qaida oder Taliban stehen hier im Mittelpunkt der Argumentation, dass Regierungen ihre Bürger mit falschen Informationen basierend auf Angst versorgen, um Phantomfeinde zu verfolgen, welche angeblich bei weitem nicht die Absichten und Macht haben, welche öffentlich verbreitet haben. Dabei erforscht die Produktion die Hintergründe der psychologischen Propaganda, welche die aktuelle Weltpolitik beherrscht und die Masse angeblich mit dem Gedanken versorgt, dass die Welt einen Feind bekämpft, welcher in Wirklichkeit gar nicht existiert bzw. gänzlich andere Ziele verfolgt.


Der Beitrag wurde von skep bearbeitet: 15.09.2007, 20:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BluesBrother
Beitrag 15.09.2007, 21:21
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 11.12.2006
Mitglieds-Nr.: 5.621



habs vorhin auch schon im videotext gelesen. mittlerweile beschwert man sich ja nicht mehr darüber, was er für forderungen und hiobsbotschaften bringt. sondern das er fast jede woche was neues hat, womit er einem auf´n nerv geht.

nur weil er opfer eines anschlages ist, muss er das nicht gleich auf deutschland übertragen. der typ gehört unter psychiatrische behandlung gestellt... .

Der Beitrag wurde von BluesBrother bearbeitet: 15.09.2007, 21:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 15.09.2007, 21:58
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



... oder seine Einflüsterer ph34r.gif


--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 15.09.2007, 22:50
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



oder alle ph34r.gif

und wenn die tollen Ideen nicht helfen, wird eben das Internet verboten. ganz getreue Bürger dürfen vielleicht ein paar staatlich geprüfte und freigegebene Seiten besuchen, aber mehr nicht. wartet mal ab. thumbdown.gif


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Eazi_*
Beitrag 15.09.2007, 23:08
Beitrag #5






Gäste






Hallo smile.gif

ZITAT
Doch die Deutschen sollten sich von solch düsteren Aussichten nicht ihr Leben vergällen lassen. „Aber ich rufe dennoch zur Gelassenheit auf“, sagte Schäuble. „Es hat keinen Zweck, dass wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben, weil wir uns vorher schon in eine Weltuntergangsstimmung versetzen.“



biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


Ich glaube, dieses Zitat hänge ich mir an die Wand. Der Mensch Schäuble ist nicht nur lächerlich, sondern auch absolut nicht mehr ernst zunehmen.
Wie lange wird man sich so etwas noch bieten lassen müssen? *kopfschüttel*



Liebe Grüße,
B.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 16.09.2007, 04:51
Beitrag #6






Gäste






den Mann kann doch keiner mehr ernst nehmen, darum Schäuble! Wegtreten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 16.09.2007, 07:16
Beitrag #7






Gäste






Ich weiß gar nicht worüber Ihr Euch ärgert. Ich find das klasse. So haben wir alle paar Tage wieder etwas, worüber herzlichst gelacht werden kann. Ist das etwa nix confused.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Pvt. Paula_*
Beitrag 16.09.2007, 08:34
Beitrag #8






Gäste






Leute, Leute.

Die genauen Worte in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung waren:

"Die groesste Sorge aller Sicherheitskraefte ist, dass innerhalb des terroristischen Netzwerkes ein Anschlag mit nuklearem Material vorbereitet werden koennte (...) Viele Fachleute sind inzwischen ueberzeugt, dass es nur noch darum geht, wann solch ein Anschlag kommt, nicht mehr, ob."

Keine Silbe von auf deutsche Staedte niederprasselnden Atombomben - nur von "nuklearem Material". Wie wahrscheinlich Besitz und Anwendung von solchem durch Terroristen ist, vermag ich (so wenig wie Ihr) zu beurteilen. Immerhin mache ich mir aber die Muehe, zu lesen und zu differenzieren anstatt bei der blossen Erwaehnung des Namen Schaeubles in liebgewonnene Pawlowsche Reflexe zu verfallen und eine Mixtur aus Beleidigungen, Hasstiraden und Verschwoerungstheorien aufzusagen.

Ihr wollt eine vernuenftige Diskussion? Dann geht mit gutem Beispiel voran.

Kopfschuettelnd,

Pvt. Paula
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kpi
Beitrag 16.09.2007, 08:41
Beitrag #9



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 594
Mitglied seit: 15.04.2005
Wohnort: Nürnberg
Mitglieds-Nr.: 2.449

Betriebssystem:
Vista Ult.64 + MAC OS X
Virenscanner:
F-SecIS 2010
Firewall:
Router



Mal sehen was als nächstes kommt, der Mann ist immer für Überraschungen gut ! stirnklatsch.gif stirnklatsch.gif

Der Beitrag wurde von kpi bearbeitet: 16.09.2007, 08:41


--------------------
Lieber Tiger als Hasta la Vista !
1. Desktop - Vista 64 Ulti + F-SEC-IS2010
2. Desktop - Dualboot - WinXP Home + F-SecIS2010
1. Notebook Win XPMediaEd. +F-SecIS2010

2. MacBook Pro 17" Mac OS X Tiger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 16.09.2007, 08:56
Beitrag #10






Gäste






ZITAT(Pvt. Paula @ 16.09.2007, 09:33) *
Wie wahrscheinlich Besitz und Anwendung von solchem durch Terroristen ist, vermag ich (so wenig wie Ihr) zu beurteilen.

Wußte gar nicht, dass du Einblick in die beruflichen Werdegänge und den derzeitigen Wissensstand aller Rokop-User hast.
"Verallgemeinerung" und "über einen Kamm scheren" möchte ich an diesem sonnigen Morgen - ohne nuklearen Fallout - dann aber doch nicht in den Mund nehmen rolleyes.gif


Freut euch des Lebens,
Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 16.09.2007, 09:04
Beitrag #11



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Man muss das immer so vorbringen das es viele Lesen , da muss man schon was weglassen oder dazu dichten. Das ist die gewöhnliche Vorgehensweise der Presse und die wissen doch genau das die Presse in einer gewissen Machtposition ist.
und wer durch die Medien steuerbar ist kann man hier gut sehen wink.gif

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 16.09.2007, 09:05


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_peterheger2_*
Beitrag 16.09.2007, 09:29
Beitrag #12






Gäste






Vielleicht sollte man seine Hoffnungen ja auf diesen netten Herrn stützen:

Angehängte Datei  KrampfaderKampfgeschwader_1185713238.jpg ( 28.85KB ) Anzahl der Downloads: 14

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Realist_*
Beitrag 16.09.2007, 09:34
Beitrag #13






Gäste






ZITAT(Scrapie @ 16.09.2007, 09:55) *
Wußte gar nicht, dass du Einblick in die beruflichen Werdegänge und den derzeitigen Wissensstand aller Rokop-User hast.
"Verallgemeinerung" und "über einen Kamm scheren" möchte ich an diesem sonnigen Morgen - ohne nuklearen Fallout - dann aber doch nicht in den Mund nehmen rolleyes.gif
Freut euch des Lebens,
Scrapie


Bisher haben sich aber keine der hier postenden User als Wissensträger auf diesem Gebiet geoutet, so dass die Äußerung von Pvt. Paula durchaus vertretbar ist. Aber Pvt. Paula hat - wie schon in einem anderen Thread geäußert - recht mit ihrer Auffassung, dass hier immer sehr schnell "Nebenkriegsschauplätze" eröffnet werden, wenn sich die "populären" Angriffe gegen die beliebten Feindbilder nicht mehr mit Argumenten verteidigen lassen.

Der Beitrag wurde von Realist bearbeitet: 16.09.2007, 09:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 16.09.2007, 09:44
Beitrag #14



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



@peterheger2

Das Bild verstehe ich erlich gesagt nicht. Soll das heissen Deutschland wünscht sich BinLaden als Innenminister ? confused.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_peterheger2_*
Beitrag 16.09.2007, 10:19
Beitrag #15






Gäste






War ein Gag.

Dafür sollte heutzutage schon noch ein wenig Platz sein. Ich mag Schäubles Ansichten genau so wenig.
Allerdings, wie auf der Seite "Schäuble wegtreten" bereits angemerkt wird:

Keine Frage: Herr Dr. Schäuble ist für einen Rechtsstaat nicht tragbar, aber ihn in die Wüste zu schicken ist eine Sache.
Die andere ist: Was kommt danach? Haben Sie darüber vor dem Eintragen mal nachgedacht?

Wird's dann wirklich besser? confused.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 16.09.2007, 10:31
Beitrag #16



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Das werden wir sehen obs dann besser wird wenn die Onlinedurchsuchung durchgedrückt ist und das ist nur eine Frage der Zeit.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_peterheger2_*
Beitrag 16.09.2007, 14:30
Beitrag #17






Gäste






Scheinbar erfordert die jetzige Zeit und Lage solche Maßnahmen.
Leider bleibt uns aber nichts anderes übrig, als der Dinge zu harren, die da kommen sollen, denn wir werden mit Sicherheit nichts daran ändern.

Also ich hab jedenfalls nichts zu verbergen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 16.09.2007, 14:36
Beitrag #18



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Darum wirds meiner Ansicht nach garnicht gehen ob der deutsche Internetnutzer was zu verbergen hat oder nicht , es geht eher nur darum das die Spionage-Technology nicht mißbraucht werden kann und darf , das muss klar geregelt sein. Wenn man das nicht regeln oder verhindern kann ist das nutzlos so eine Spionagetechnik offiziell zuzulassen. Dann macht man es aber vermutlich illegal und man kanns nichtmehr kontrollieren.

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 16.09.2007, 14:38


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_peterheger2_*
Beitrag 16.09.2007, 14:41
Beitrag #19






Gäste






So siehts leider aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasser
Beitrag 16.09.2007, 17:17
Beitrag #20



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.764
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



confused.gif Prv.Paula na wem fällt da nicht spontan "Privat Paula " aus dem heftigen Kriegsfilm ein, ist das gewollt ?
Ein verdeckter Insider des Militärs..........schnell weg hier. lmfao.gif


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.06.2024, 11:30
Impressum