Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G8 Gipfel Diskussionsthread, eure Meinung zu den jährlichen Treffen der selbsternannten Mächtigen
Max
Beitrag 26.05.2007, 15:25
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.327
Mitglied seit: 24.06.2004
Mitglieds-Nr.: 1.058



Hallo,

und schöne Pfingsten wünsche ich.

Zum Thema.

ZITAT
Ein mehr als zwölf Kilometer langer und 2,50 Meter hoher Sicherheitszaun rund um den Tagungsort, wiedereingeführte Kontrollen an den Grenzen zu den EU-Nachbarländern, Großrazzien und die Entnahme von Geruchsproben bei G8-Gegnern - bislang konnte nicht der Eindruck entstehen, dass die Bundesregierung sich auf die erwarteten Proteste anlässlich des Gipfeltreffens in Heiligendamm freut. Doch das ist offenbar der Fall.


Quelle

ZITAT
"Die Demonstrationen sind von der Bundesregierung erwünscht", sagte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble nun der "Bild am Sonntag". Wenn Bürger "aufmerksam machen wollen, dass es nicht so weiter gehen kann mit Afrika oder mit der Klimapolitik, dann ist das nur zu begrüßen", so der CDU-Politiker.


selbe Quelle

Warum bauen sie dann Zäune, wenn demokratische Demonstrationen erwünscht sind? Selbst wenn man den Artikel als Joke verstehen würde, dann ist er hilflos und deplaziert. Weiß jemand schon eine Summe, was auf den Steuerzahler zukommt?

Der Beitrag wurde von Manu bearbeitet: 30.05.2007, 20:50
Bearbeitungsgrund: Zwei Themen zusammengefügt


--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 26.05.2007, 15:48
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Ich finde das Wichtig das es wieder starke Verstimmungen zwischen DE und USA gibt beim Thema Klimaschutz , es kann ja nicht sein das es nach vielen sichbaren Spuren und Ereignissen und UN-Informationen des Klimawandels immernoch "ideologische Bremser" gibt . Immerhin bezahlen wir schon doppelt soviel für Benzin wie in den Staaten und wollen trotzdem nochwas fürs Klima machen. Die sollen ihre Blockaden aufgeben oder die Gespräche platzen eben.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
StormRider
Beitrag 26.05.2007, 17:55
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.230
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 295

Betriebssystem:
LinuxMint
Virenscanner:
Virenscanner? Was'n das?



hm, *grübel* & *kopfkratz*... so ein schöner langer Zaun, den sollte man nicht nutzlos in der Landschaft stehen lassen, sondern einem Vernünftigen Zweck zuführen: ich plädiere dafür, nach Versammlung der G8-Delegierten hinter dem Zaun diesen zu verschließen, elektrisch zu laden und ordentlich zu bewachen, damit da keiner mehr ausbüxen kann. Polizei und Militär soll ja zur Genüge vor Ort sein harhar.gif

mfg
StormRider sorry.gif ciao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BluesBrother
Beitrag 30.05.2007, 17:23
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 11.12.2006
Mitglieds-Nr.: 5.621



Eure Meinung interessiert mich!

Eine Regel voraus. Die Verfasser dürfen nicht aufgrund ihrer Meinung persönlich angegriffen werden!

Ich bin dem Ganzen eher negativ gestimmt.

Ich halte nix von dieser Weltpolizeigeschichte.
Wer hat diesen 8 Staaten das Recht dazu gegeben?

zumal ich als Rostocker betroffen bin. Ich komm nicht wirklich zu Arbeit (is ja eigentlich i.o., wenn der Arbeitgeber das entschuldigen würde). Eine Woche lang wird es nicht wirklich Möglichkeiten geben einzukaufen. Supermärkte und Läden verbarrikadieren sich geradezu. (Metallgitter + Holzplatten) Dies schiebe ich jedoch nicht auf die Demonstranten, sondern auf die Jenigen, die entschieden haben, dass keine Demos in Heiligendamm stattfinden dürfen und deshalb logischerweiße in der Stadt, wo es viel mehr Schäden geben wird als in diesem Kaff, wo der Gipfel stattfindet. Und wer darf die Schäden bezahlen?

Ein paar Links:

G8 07 bei Wiki

Offizielle Seite

Infos zu Demos etc.

und hier die Programmübersicht. Lächerlich wie ich finde. Das liest sich eher, als wäre es eine Familienfeier! ("Familienfotos")

Der Beitrag wurde von BluesBrother bearbeitet: 30.05.2007, 17:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blubber
Beitrag 30.05.2007, 17:32
Beitrag #5



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.478
Mitglied seit: 23.02.2007
Wohnort: Mutter Erde
Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router



Was ich davon halte darf ich leider nicht öffentlich schreiben... Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen. ranting.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 30.05.2007, 18:11
Beitrag #6



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.606
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



ZITAT(blubber @ 30.05.2007, 18:31) [snapback]200627[/snapback]
Was ich davon halte darf ich leider nicht öffentlich schreiben... Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen. ranting.gif

kann mich dem voll und ganz anschliessen-das ist ja sowas fürn a... ranting.gif
ein haufen vollidioten labern obermüll, hinterher wird alles schöngeredet.
poltiker sind die übelsten lügner die es auf gottes erdboden gibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 30.05.2007, 18:49
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



Warum die G8 die Mächtigen sind. Sieht man in Heiligendamm. Ist Fakt. Ob selbsternannt oder nicht so ist es nunmal, recht wertfrei gesehen. Für Dieter Bohlen oder 50Cent oder den Staatschef eines Landes ohne Industriemacht oder Rohstoffe würde das nicht veranstaltet.

Das mit dem verbarikadieren. Sorry, aber das ist die halt die Angst vor Randale. Das liegt leider an den Randalierern und keineswegs an der Polizei oder den Sicherheitsmaßnahmen.

ZITAT
Hertha erteilt 50 Hooligans Hausverboot, weil diese in der Szene "bekannt" bzw. weil mit massiven Störungen des wichtigen Spiels zu rechnen ist. Daraufhin fahren die Hooligans in die Stadt und schlagen alles kurz und klein. Wer ist Schuld? Klare Sache Hertha wie kann der Verein auch Stadionverbot aussprechen. Jeder hat doch das Recht das Stadion in Stücke zu kloppen, also bitte und jetzt hauen die in der Stadt alles kaputt also das muss doch der Verein bezahlen.


Ich verweise auf den Gesunden Menschenverstand und das BGB. Es haftet der Schädiger (Minderjährigenrecht und andere Außnahmen mal weggelassen.)

Mir ist unverständlich, dass Du BluesBrother auf die Absurde Idee kommt der Gipfel ist an der rechtswidrigen Sachbeschädigung durch einige extreme Schuld!

PS: Die Grundrechtseingriffe in Heiligendamm sind genau zu prüfen (wird schon noch wer Klagen, die Deutschen klagen doch so gern) aber das ist halt ein anderes Feld. Hier muss genau drauf geachtet werden ob der Staat hier Recht überschritten hat. Dies hat aber wenig mit der Rechtfertigung von Straftaten durch extreme Gruppen zu tun.

Komm mir hier keiner mit Art. 20 IV GG, der greift nicht der greift nie und wenn er greift ist es egal weil wir dann Bürgerkrieg haben und der Gewinner Recht schreiben und sprechen wird.

Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 30.05.2007, 18:52


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 30.05.2007, 19:04
Beitrag #8



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Ich finde es schon wichtig das das G8 Treffen dazu benutzt wird um den Klimaschutz vorran zu treiben solange die Deutschen hart bleiben.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BluesBrother
Beitrag 30.05.2007, 19:12
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 11.12.2006
Mitglieds-Nr.: 5.621



ZITAT(Caimbeul @ 30.05.2007, 19:48) [snapback]200644[/snapback]
Mir ist unverständlich, dass Du BluesBrother auf die Absurde Idee kommt der Gipfel ist an der rechtswidrigen Sachbeschädigung durch einige extreme Schuld!

ich meinte, dass wenn man die demos in der nähe von heiligendamm genehmigt hätte, würden die demos ja vor dem gebäude stattfinden und nicht in der nächstgrößeren stadt. und da heiligendamm (ich war schon paar mal da) ein kleines kaff ist und eher aus freien flächen besteht, wäre der schaden (der bei jeder demo entsteht) geringer, als in einer stadt, die vor allem viele historische gebäude hat. wer das entschieden hat weiß ich nicht, die entscheidung ist auf jeden fall ein schlag ins gesicht für die demonstranten! so kriegt keiner dieser "mächtigen" die gegenwehr gegen den g8 unmittelbar mit.

Der Beitrag wurde von BluesBrother bearbeitet: 30.05.2007, 19:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 30.05.2007, 19:18
Beitrag #10



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



Für alle die friedlich demonstrieren wollen ist es ein Schlag ins Gesicht. Da stimme ich Dir voll zu.


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 30.05.2007, 19:21
Beitrag #11






Gäste






ZITAT(blubber @ 30.05.2007, 18:31) [snapback]200627[/snapback]
Was ich davon halte darf ich leider nicht öffentlich schreiben... Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen. ranting.gif



ZITAT(der allgäuer @ 30.05.2007, 19:10) [snapback]200635[/snapback]
kann mich dem voll und ganz anschliessen-das ist ja sowas fürn a... ranting.gif
ein haufen vollidioten labern obermüll, hinterher wird alles schöngeredet.
poltiker sind die übelsten lügner die es auf gottes erdboden gibt.


Da kann ich Euch nur zustimmen. yes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
StormRider
Beitrag 30.05.2007, 19:44
Beitrag #12



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.230
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 295

Betriebssystem:
LinuxMint
Virenscanner:
Virenscanner? Was'n das?



Schade für das viele Geld der Bürger, dass m.E. sinnlos für diese Veranstaltung verpulvert wurde - das ist im wahrsten Sinne des Wortes der Gipfel. Für sonstige diesbezügliche Aussagen zu diesem Gipfel mache ich von meinem Schweigerecht gebrauch bzw. (Spoiler) [spoiler]rede nur unter Folter...[/spoiler]

mfg

StormRider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kpi
Beitrag 30.05.2007, 20:43
Beitrag #13



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 594
Mitglied seit: 15.04.2005
Wohnort: Nürnberg
Mitglieds-Nr.: 2.449

Betriebssystem:
Vista Ult.64 + MAC OS X
Virenscanner:
F-SecIS 2010
Firewall:
Router



ZITAT(bond7 @ 30.05.2007, 20:03) [snapback]200649[/snapback]
Ich finde es schon wichtig das das G8 Treffen dazu benutzt wird um den Klimaschutz vorran zu treiben solange die Deutschen hart bleiben.

Wird es das ?
Die werden sich mal wieder im grossen Gelaber auslassen !
Solange die Amerikaner keinerlei Zugeständnisse machen, als grösster Energieverbr...er ( verschwender ) und die Chinesen jetzt mit Volldampf loslegen bin ich wirklich mal gespannt !


--------------------
Lieber Tiger als Hasta la Vista !
1. Desktop - Vista 64 Ulti + F-SEC-IS2010
2. Desktop - Dualboot - WinXP Home + F-SecIS2010
1. Notebook Win XPMediaEd. +F-SecIS2010

2. MacBook Pro 17" Mac OS X Tiger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 30.05.2007, 21:00
Beitrag #14



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



ZITAT(kpi @ 30.05.2007, 21:42) [snapback]200674[/snapback]
Die werden sich mal wieder im grossen Gelaber auslassen !

Was steht eigentlich auf der Speisekarte. Das Dinner wird wohl für die Spitzenpolitike das wirkliche Thema sein - und draußen vor dem Tore wird demonstriert... . Nebenbei flirtet der Bush mit der Merkel. Der Rest ist nur Schein stirnklatsch.gif


--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
BluesBrother
Beitrag 30.05.2007, 22:25
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 11.12.2006
Mitglieds-Nr.: 5.621



Das kurze Video dürfte wohl alle Fragen beantworten biggrin.gif

Der Beitrag wurde von BluesBrother bearbeitet: 30.05.2007, 22:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 31.05.2007, 00:10
Beitrag #16






Gäste






wenn alles gut laeuft, fahre ich freitag hoch nach Rostock und kann ja ab und zu etwas berichten...was ich vom G8 halte eruebrigt sich damit auch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 31.05.2007, 08:41
Beitrag #17






Gäste






Radio Herford bezeichnete Heiligendamm heute nur als Deutschlands größten Hochsicherheitstrakt whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 31.05.2007, 08:52
Beitrag #18






Gäste






ZITAT(StormRider @ 26.05.2007, 18:54) [snapback]200182[/snapback]
ich plädiere dafür, nach Versammlung der G8-Delegierten hinter dem Zaun diesen zu verschließen, elektrisch zu laden und ordentlich zu bewachen, damit da keiner mehr ausbüxen kann.
thumbup.gif
Erfahrungswerte, wie solche "Schutzwälle" dicht zu bekommen sind, sollten im Osten noch genügend vorhanden sein.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
floman
Beitrag 31.05.2007, 08:53
Beitrag #19



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitglied seit: 17.12.2003
Wohnort: München, naja, fast!
Mitglieds-Nr.: 276

Betriebssystem:
WXP pro SP2
Virenscanner:
Avira Classic
Firewall:
NAT



ZITAT
Ein mehr als zwölf Kilometer langer und 2,50 Meter hoher Sicherheitszaun rund um den Tagungsort,


Als ich das gerade gelesen hatte kam mir so der Gedanke: den kann man doch weiterverwenden... Einfach die Mauer wieder aufbauen... lmfao.gif

So, ich glaub jetzt muss ich schnell wech.... ciao.gif


--------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 31.05.2007, 09:02
Beitrag #20



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Die Selbstschußanlagen dürften aber dieses mal bemannt sein smile.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post

9 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 16:10
Impressum