Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Datenschutz in Foren und im IRC
Heike
Beitrag 02.06.2007, 13:32
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



macht Ihr Euch eigenlich darüber Gedanken?

Ich weiß, dass es Hacks gibt, die es "Opern" von IRC-Servern ermöglicht, alle privaten Unterhaltungen zu loggen. Letztens habe ich im Forum von Invision Power Forum etwas gesucht, und habe zufällig diesen Thread gefunden: Admin Access To PMs

ZITAT
But if you're able to view emails you might as well be able to view PMs (for the very same reason, too).

hmm.

ich weiß, dass man vorsichtig sein sollte, vertrauliche Daten sende ich deshalb schon seit langem nicht mehr per PM. Es muß ja auch noch nicht mal ein Admin selber sein, auch in einem "geownten" Forum wäre nichts mehr privat, und das könnte jedem Forum passieren.

Wenn ich mit jemand etwas privat besprechen möchte, dann nutze ich icq, die uin teile ich dann schon in einer pm mit. icq wird auch geloggt, stimmt, aber da wäre man viel anonymer, als man es je in einem Forum ist.

Mich würde mal interessieren wie Ihr das seht. smile.gif

Bitte keine Mißverständnisse, es geht mir nicht um dieses Forum, es ist eine ganz allgemeine Frage, die ja auch mit dem Datenschutz zusammenhängt. smile.gif


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024, 18:16
Impressum