Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Löschen von Daten
Harald
Beitrag 19.10.2005, 22:37
Beitrag #1



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.10.2005
Mitglieds-Nr.: 3.781

Betriebssystem:
xp
Virenscanner:
Antivir
Firewall:
Zonealarm



Moin,

nach einer Neuinstallation von XP habe ich dummerweise meine alten Dokumente und Eiinstellungen nicht gelöscht. Da diese mit einem Benutzerpasswort versehen waren läßt sich jetzt die Datei nicht löschen!

Zu hülf sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 19.10.2005, 22:42
Beitrag #2






Gäste






Werde bitte mal etwas deutlicher.
Welche Daten, welche Laufwerke, welche Verschlüsselung (Windows-eigen?) usw.
Wie hast Du die Neuinstallation ausgeführt (volle Formatierung usw...)

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 19.10.2005, 23:59
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



QUOTE(Harald @ 19.10.2005, 23:36)
Moin,

nach einer Neuinstallation von XP habe ich dummerweise meine alten Dokumente und Eiinstellungen nicht gelöscht. Da diese mit einem Benutzerpasswort versehen waren läßt sich jetzt die Datei nicht löschen!

Zu hülf sad.gif
[right][snapback]114921[/snapback][/right]

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe … aber probier’s mal so:

Für XP-Prof:
Mit einem Admin-Konto anmelden -> Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" das Häkchen entfernen -> Rechtsklick auf die entsprechende Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Hinzufügen -> Erweitert -> jetzt suchen -> unter Name dann das entsprechende Admin-Konto (oder einfach Administratoren) auswählen und mit ok bestätigen -> unter "Gruppen oder Benutzernamen" dann das entsprechende Admin-Konto (oder einfach Administratoren) auswählen und unter "Berechtigungen für …" Vollzugriff auswählen -> unter "Erweitert" dann den Reiter "Besitzer" auswählen -> unter "Besitzer ändern auf" sollte Administrator/Administratoren stehen -> "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" auswählen und übernehmen -> Reiter "Berechtigungen" auswählen -> "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte …" auswählen und übernehmen ... so kannst du im normalen Modus alles löschen, was nicht gerade vom System benötigt/verwendet wird.

Für XP-Home:
Unter XP-Home gibt es nicht direkt diese Möglichkeit. Entweder zuerst ein Tool benutzen, wie FaJo XP z.B, oder das hier ausprobieren und dann enstprechend die Rechte für diesen Ordner vergeben


--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 06:06
Impressum