Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Closed TopicStart new topic
> MS Virtual PC 07 und Linux
hypnosekroete
Beitrag 09.04.2007, 17:33
Beitrag #21



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(Kurokuma @ 09.04.2007, 17:52) [snapback]194418[/snapback]

Ich habe noch irgendwie in Erinnerung (bin aber nicht mehr absolut sicher) , dass mit Virtual PC von Microsoft damals nur Windows Gastsysteme möglich waren.

Bei der 2007er-Version kannste beim Installieren Win98 bis Vista, OS/2 und "Andere" wählen, aber das mir der rudimentären Unterstützung ist leider wahr...

Bin gerade Recherche-Faul, gibts VMbox oder VirtualBox umsonst und Vista32-Kompatibel?

Mach auch noch Gedankenexperimente auf externer HD zu installieren, Mainboard und HD würden das mitmachen, aber die USB-Treiber vom Linux müssten dann ja direkt nach dem Bootloader geladen werden, sonst ist Essig oder? Und ob das in annehmbarer Geschwindigkeit läuft?
Fragen über Fragen. Die ersten grauen Haare wachsen schon...





--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kurokuma
Beitrag 09.04.2007, 18:20
Beitrag #22



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 237
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: /dev/null
Mitglieds-Nr.: 25

Betriebssystem:
Unixartige Systeme
Virenscanner:
mein Verstand
Firewall:
mein Verstand



ZITAT(hypnosekroete @ 09.04.2007, 18:32) [snapback]194427[/snapback]

Bei der 2007er-Version kannste beim Installieren Win98 bis Vista, OS/2 und "Andere" wählen, aber das mir der rudimentären Unterstützung ist leider wahr...
Bin gerade Recherche-Faul, gibts VMbox oder VirtualBox umsonst und Vista32-Kompatibel?


Die Closed Source Version von VirtualBox ist für den Privat Gebrauch kostenlos erhältlich.
Habe mal nachgesehen, Im meinem UserManual von VirtualBox steht Vista nur als mögliches Gastsystem drin. (Guest Additions sind noch experimentell),
Als Hostsystem wird Vista dort leider nicht aufgeführt. Auf der Herstellerseite steht jedoch in der FAQ:

ZITAT
Windows Vista hosts might show an error about a COM server not being accessible. This is a problem of our installation routine which we have not figured out yet. To fix the problem, open a command prompt shell and enter:
cd \Programs\InnoTek VirtualBox
VBoxSVC.exe /ReRegServer
regsvr32.exe VBoxC.dll


Daher ist Vista als Host in der 32Bit Version eventuell lauffähig. (Eine Vermutung). Die 64 Bit Version von Vista scheint aber definitiv nicht lauffähig zu sein.

Bei VMware weiß ich, dass die neue Beta offiziell Vista kompatibel sein soll. (Auch 64 Bit) Wie es bei der noch älteren Version aussieht, weiß ich leider nicht. Auf der Herstellerseite habe ich auf die schnelle wenig gefunden. Eventuell wohl auch noch experimentell.
Bei VMware ist der "VMware Player" und der "VMware Server" kostenlos erhältlich. Server Version wäre hier zu bevorzugen, da man mit dem Player keine VM selbst anlegen kann.

Jaa, matane
Kuro

Der Beitrag wurde von Kurokuma bearbeitet: 09.04.2007, 18:24


--------------------

--------------------
Nein, mein nickname ist natürlich KEIN Gewürz! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 09.04.2007, 20:51
Beitrag #23



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



Dankeschön!
thumbup.gif


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.05.2024, 14:01
Impressum