Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Musik kaufen aber wie?
maxos
Beitrag 15.08.2006, 20:37
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



Habe im Urlaub meine kleine Musiksammlung mit Media Monkey katalogisiert u. meine Cd's in mp3 gerippt.

Bloss neuere Kauf-Cd's kann ich zwar ins Laufwerk einlegen, aber sie können nicht gelesen werden.
Muss wohl eine Art Rechte bzw. Kopierschutzfunktion hinsichtlich PC Laufwerke sein. ranting.gif
Im Autoradio CD Player funkioniert es.

So, mit Internetradioaufnahmeprogramme kann man zwar allgemein seine Musiksammlung auffetten, aber gezielt mal diesen od. jenen Song erhält man damit kaumst, speziell deutsche Künstler werden sehr selten gespielt, zudem wann.

Also meine Überlegung, gegen Bezahlung gelegentlich Music aus dem Internet laden.

Jetzt fängt die Unübersichtlichkeit an.

Jedes Portal dafür hat eigene Regeln.
Meist WMA files mit DRM, wo nicht sicher ist, ob ich sie auf meinen mp3 player, samsung 2 Jahre alt - wma möglich u. glaube ich auch für wma mit DRm(Digital Rights Management) tauglich.

Hat wer Ahnung von Napster.de.
Scheinbar muss da alles mit einer Napster eigenen Software runtergeladen werden.
Angeblich unbeschränkt möglich auf mp3 player übertragbar. Andere Portale erlauben dies oftmals nur 3-25mal.

Ist die Übertragung wirklich auf alle mp3 player mit drm möglich.
Lt. deren Homepage bin ich mir da bei dem Modell Napster light nicht so sicher.
Geht dies dann nur mit der Napster Software od. kann ich es so wie freie Music files mit dem Media Monkey der drm tauglich ist machen.

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.06.2024, 18:12
Impressum