Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> kinox.to: Konsum von Streams für Nutzer ungefährlich!
Gast_metabolit_*
Beitrag 24.01.2012, 13:31
Beitrag #1






Gäste






Die Einschätzung bzw. Beurteilung nach deutschem Recht vom Juristen Dr. Alexander Wachs:

http://www.gulli.com/news/17919-movie2kto-...lich-2012-01-22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusg
Beitrag 24.01.2012, 14:33
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



trotzdem sollte man sich halt auch vor augen führen, solche seiten bzw der inhalt dort ist nicht ganz legal, das verführt die seiten besitzer wohl anscheinend malware zu verbreiten.
also bezahlt man wenn man pech hatt sowieso auf die ein oder andere weise für die inhalte dort.
und die einnamen die die leute machen scheinen auch nicht grad niedrig zu sein wenn man sich die mega upload geschichte ansieht.
man muss sich halt überlegen, ob man das lieber einzelpersonen zukommen lässt, oder doch der produzierenden firma damit sie in zukunft weitere filme produziert bzw serien fort setzt usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 25.01.2012, 11:20
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(markusg @ 24.01.2012, 14:32) *
man muss sich halt überlegen, ob man das lieber einzelpersonen zukommen lässt, oder doch der produzierenden firma damit sie in zukunft weitere filme produziert bzw serien fort setzt usw.

vollkommen richtig. ich habe in den letzten jahren eine regelrechte abneigung gegen menschen entwickelt, die solche streamingseiten nutzen. hoffentlich wird das mal in einem höchsten maß strafbar. und ich würde auch petzen, das steht fest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 25.01.2012, 17:48
Beitrag #4






Gäste






Erich hätte seine Freude an dir gehabt ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 25.01.2012, 17:51
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(@ndreas @ 25.01.2012, 17:47) *
Erich hätte seine Freude an dir gehabt ...

glaube ich nicht, denn meine intention gilt der stützung des kapitalismus smile.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 25.01.2012, 17:52
Beitrag #6


Threadersteller




Gäste






Für genau solche Leute gibt es ja die Denunzianten-Hotline... thumbdown.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 25.01.2012, 17:59
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



oh ich treffe wohl viele wunde punkte hier rolleyes.gif

ich persönlich würde gern auch in 10 jahren noch gute filme sehen, weiß ja nicht wie ihr es seht?
die gesamte musik-industrie wurde ja schon fleißig von denen kaputt gemacht!

wie heißt die nummer? lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 25.01.2012, 18:04
Beitrag #8






Gäste






Gu meinst, wir müssten für die Filmemacher sammeln gehen? smile.gif
Im Musikzirkus wurde noch nie gut verdient - zumindest auf seiten der Künstler.
Kohle fließt hier über die GEMA & Liveshows.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 25.01.2012, 18:11
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(@ndreas @ 25.01.2012, 18:03) *
Im Musikzirkus wurde noch nie gut verdient - zumindest auf seiten der Künstler.

das stimmt so wirklich nicht. das business war sogar ziemlich lukrativ. doch viele gute musiker haben heute kaum mehr eine chance finanziell fuß zu fassen. der verkauf von cds und dvds lohnt sich nicht mehr, die regale stehen in vielen geschäften leer.

ein großes und bekanntes warenhaus hat die komplette abteilung vor wenigen wochen aus dem sortiment verbannt.

hättest du dir das vor jahen so ausgemalt?
mit der filmindustrie wirds ähnlich bergab gehen. nicht heute, nicht morgen...aber es wird kommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 25.01.2012, 18:38
Beitrag #10






Gäste






Mitte der 80er gab es pro verkaufter LP für den Künstler 1 DM.
Das Nichfunktionieren der Musikindustrie liegt heute an der veränderten "Fanmentalität".
Heute hü, morgen hott, übermorgen vergessen.
Und das Acts nach wie vor funktionieren können, sieht man an Lady Gaga.
Arsch und Titten verkaufen sich immer wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 25.01.2012, 19:06
Beitrag #11






Gäste






ZITAT(Schattenfang @ 25.01.2012, 17:58) *
die gesamte musik-industrie wurde ja schon fleißig von denen kaputt gemacht!
Na und, dafür machst Du die Tastatur-Industrie kaputt. rolleyes.gif

Die Musik-Industrie hat sich aber selbst auch gehörig geschadet. Nachdem ich das 2. Mal bei "Ich bin doch blöd" war, um eine nicht funktionierende CD zurückzugeben, weil der Kopierschutz ein Abspielschutz war, habe ich mich auch nach "Alternativen" umgesehen. Dazu kommt, dass überwiegend nur noch Masse statt Klasse angeboten wurde und ich es nicht eingesehen habe, 10...15 Teuronen für ein Lied (zzgl. Füllstoffen) auszugeben.
Seit man die "One-Hit-Wonder" auch für 0,99 € erwerben kann, kaufe ich sogar wieder Musik.

Allmählich gibt es auch Filme die man nicht kaufen muss, sondern für einen angemessenen Obolus offiziell ansehen kann.
Eines der ganz wenigen Beispiele, wo die Marktwirtschaft funktioniert - und Du willst petzen?

J4U
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 25.01.2012, 19:30
Beitrag #12



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(J4U @ 25.01.2012, 19:05) *
Na und, dafür machst Du die Tastatur-Industrie kaputt. rolleyes.gif

er schon wieder smile.gif
auch für eine kleinschreibung braucht man das blöde dingens, oder meinst du, die stellen extra für mich tastaturen mit einer taste weniger her? rolleyes.gif

ZITAT(J4U @ 25.01.2012, 19:05) *
Eines der ganz wenigen Beispiele, wo die Marktwirtschaft funktioniert - und Du willst petzen?

nein, da nicht. nur überall dort, wo man offensichtlich gesetzeslücken ausnutzt, um völlig kostenfrei geschütztes material anzuschauen.

Der Beitrag wurde von Schattenfang bearbeitet: 25.01.2012, 19:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusg
Beitrag 25.01.2012, 20:57
Beitrag #13



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



also marktwirtschaft funktioniert wenn man eine leistung erbringt und dafür nicht zahlt.
hoffendlich lesen das keine arbeitgeber.
verstehe nicht warum hier solch ein unterschied gemacht wird, jeder von uns will angemessen bezahlt werden warum gilt das für die musik film und sonstige anderen medien nicht? wenn jeder es sehen will, sollte jeder auch dafür zahlen, außer die künstler bieten es kostenlos an, aber dann ist das deren freie entscheidung.
wenn man wenigstens konsequent währe und sagen würde, es gefällt mir nicht wie es in diesem gescheftszweig abgeht, deswegen meide ich ihn voll und ganz, aber diese doppelmoral die da teilweise an den tag gelegt wird ist nicht feierlich. aber wenn es dann an die eigenen geldbeutel geht ist das geschrei groß.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 26.01.2012, 08:59
Beitrag #14






Gäste






ZITAT(Schattenfang @ 25.01.2012, 19:29) *
, oder meinst du, die stellen extra für mich tastaturen mit einer taste weniger her?
Klar. Und wenn sich das durchsetzt, machen die einen Riesen-Reibach. Milliarden von Tasten, die sich einsparen lassen...
Sind übrigens derer 2 pro Tastatur zzgl. der 3. zum arretieren, aber das kannst Du natürlich nicht wissen. rolleyes.gif
ZITAT
nur überall dort, wo man offensichtlich gesetzeslücken ausnutzt, um völlig kostenfrei geschütztes material anzuschauen.
Je mehr ich den Eindruck gewinne, dass es sich um Abzocke bzw. Wucher handelt, um so geringer wird meine Hemmschwelle.
Oder hast Du noch nie im Ausland getankt und damit den deutschen Staat um seine schönen Steuern besch...

Äh, wie war gleich noch mal das Thema?

J4U
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 26.01.2012, 11:22
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(J4U @ 26.01.2012, 08:58) *
Klar. Und wenn sich das durchsetzt, machen die einen Riesen-Reibach. Milliarden von Tasten, die sich einsparen lassen...

das ist die idee! wollen wir zusammen ein unternehmen gründen? gegen geld habe ich in der regel nichts und ich bin mir sicher, dass ich in dieser sache auch sehr überzeugend auftreten kann lmfao.gif

ZITAT(J4U @ 26.01.2012, 08:58) *
Oder hast Du noch nie im Ausland getankt und damit den deutschen Staat um seine schönen Steuern besch...

das ist doch ein ganz anderer schuh. natürlich versucht jeder den kostengünstigen weg durch das leben zu finden. aber das hat alles seine grenzen, vorallem dort, wo ich nachweislich über eine gesetzeslücke kostenfrei produkte beschaffe, die nicht kostenfrei sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 26.01.2012, 11:41
Beitrag #16






Gäste






Ich hab das Thema wiedergefunden, es lautet: kinox.to: Konsum von Streams für Nutzer ungefährlich!
Da das Thema also mit der Threaderöffnung unter diesem Titel allumfassend und erschöpfend abgehandelt wurde, können wir ungezwungen plaudern. lmfao.gif

ZITAT(Schattenfang @ 26.01.2012, 11:21) *
das ist doch ein ganz anderer schuh. natürlich versucht jeder den kostengünstigen weg durch das leben zu finden. aber das hat alles seine grenzen, vorallem dort, wo ich nachweislich über eine gesetzeslücke kostenfrei produkte beschaffe, die nicht kostenfrei sind.
Prinzipiell stimme ich Dir ja zu. Trotzdem hat die, in diesem Fall, Filmindustrie eine gehörige Portion Mitschuld. Wenn die Preise zu sehr überhöht sind, dann wächst immer der Wunsch...
Ganz ehrlich, warum soll ich derart überteuerte Preise bezahlen, nur um so einen debilen Sack (anderweitig auch als Star bezeichnet) zu 20 und mehr Dollarmillionen für 90 Minuten zu verhelfen? Wenn ich dann meinen Stundenlohn ansehe, sinkt die Hemmschwelle noch weiter.
Apropos Stundenlohn, mein Boss ruft, der bekommt den Rachen auch nicht voll. Aber auch hier gibt es Gelegenheiten zur entlohnungsgerechten Leistung.

J4U
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klopfer
Beitrag 26.01.2012, 13:27
Beitrag #17



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 42
Mitglied seit: 08.09.2008
Mitglieds-Nr.: 7.078

Betriebssystem:
Windows 11 Home
Virenscanner:
F-Secure SAFE
Firewall:
Windows



ZITAT(J4U @ 26.01.2012, 11:40) *
Ganz ehrlich, warum soll ich derart überteuerte Preise bezahlen, nur um so einen debilen Sack (anderweitig auch als Star bezeichnet) zu 20 und mehr Dollarmillionen für 90 Minuten zu verhelfen?

Musst Du nicht, es zwingt Dich ja niemand, einen Film anzusehen. rolleyes.gif

Andere Antwortmöglichkeit:
ZITAT(J4U @ 26.01.2012, 11:40) *
Ganz ehrlich, warum soll ich derart überteuerte Preise bezahlen, nur um so einen debilen Sack (anderweitig auch als Star bezeichnet) zu 20 und mehr Dollarmillionen für 90 Minuten zu verhelfen?

...sagte der Ladendieb, als er die Designerjacke klaute. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BluesBrother
Beitrag 26.01.2012, 17:35
Beitrag #18



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 11.12.2006
Mitglieds-Nr.: 5.621



ZITAT(markusg @ 25.01.2012, 20:56) *
also marktwirtschaft funktioniert wenn man eine leistung erbringt und dafür nicht zahlt.

hä?

ZITAT
verstehe nicht warum hier solch ein unterschied gemacht wird, jeder von uns will angemessen bezahlt werden warum gilt das für die musik film und sonstige anderen medien nicht? wenn jeder es sehen will, sollte jeder auch dafür zahlen, außer die künstler bieten es kostenlos an, aber dann ist das deren freie entscheidung.
wenn man wenigstens konsequent währe und sagen würde, es gefällt mir nicht wie es in diesem gescheftszweig abgeht, deswegen meide ich ihn voll und ganz, aber diese doppelmoral die da teilweise an den tag gelegt wird ist nicht feierlich. aber wenn es dann an die eigenen geldbeutel geht ist das geschrei groß.

das unterschreibe ich so voll und ganz!

ZITAT(@ndreas @ 25.01.2012, 18:03) *
Kohle fließt hier über die GEMA

nicht wirklich. meist kostet die mitgliedschaft mehr als das sie etwas einbringt. vom wirklichem nutzen mal ganz zu schweigen. allerdings wissen viele widerrum nicht, dass die mitgliedschaft bei der gema optional ist.
ZITAT
Liveshows.

die und merchandise. viel mehr ist leider wirklich nicht.

grüße von der anderen seite. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 27.01.2012, 10:20
Beitrag #19






Gäste






ZITAT(Klopfer @ 26.01.2012, 13:26) *
Musst Du nicht, es zwingt Dich ja niemand, einen Film anzusehen.
Falsch.
Im Kontext zu diesem Thread wäre die korrekte Aussage: "Niemand zwingt Dich, für einen Film zu bezahlen.". wink.gif

J4U
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 27.01.2012, 11:04
Beitrag #20



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(J4U @ 26.01.2012, 11:40) *
Wenn ich dann meinen Stundenlohn ansehe, sinkt die Hemmschwelle noch weiter.

naja, wenn man so denkt müsste jeder täglich mordend durch die straßen ziehen. es gibt keine gerechtigkeit im lohnsektor und es gibt dafür auch keine allgemeingültigen maßstäbe. aber es gibt insofern eine gerechte absprache, in dem wir uns alle dafür entscheiden für erbrachte leistungen auch zu zahlen! genauso wie wir das für unsere eigenen leistungen erwarten!

das soll ja nicht heißen, dass man immer einen teuersten preis aussuchen muss und sich nicht nach alternativen umsehen kann - im gegenteil!
btw. finde ich, dass 12€ für eine cd oder 15€ für eine dvd nicht annähernd übertrieben sind.

man kann auch einfach mal die perspektive wechseln und schon wird das herz geschont und man kann länger am täglichen wahnsinn teilnehmen rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024, 17:01
Impressum