Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Die Camargue, Ein Reisebericht
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 31.03.2007, 09:20
Beitrag #1






Gäste






Im Spätherbst letzten Jahres haben wir eine Woche Urlaub in der Camargue verbracht. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt und uns die Umgebung mal etwas näher angeschaut. Dabei durften wir recht interessantes und informatives mitnehmen. Wer mag, kan sich den Bericht ja mal antun: Hier gehts zum Bericht.
Ihr solltet Quicktime installiert haben, so könnt ihr das ein oder andere Panoramabild betrachten.

Das war schon ein recht schöner Urlaub, Ende Oktober kletterte das Thermometer bis auf 27 Grad! Ok, unsere Unterkunft war total daneben, wir haben uns unseren Urlaub dadurch aber nicht vermiesen lassen. Anbei eine kurze Auflistung, was der Betrachter zu sehen bekommt:

- Le Grau du Roi mit seinem wunderschönen Aquarium
- die Brücke von Millau mit ihren welthöchsten Pfeilern
- Rennes le Chateau
- Carcassonne
- Roquefort
- Avignon
- Arles
- Les Baux
- Aigues Mortes
- Pont du Gard

Viel Spass und Zeit beim Stöbern

Rudi Carrera
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CartmanEck
Beitrag 14.04.2007, 13:52
Beitrag #2



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 213
Mitglied seit: 30.12.2006
Mitglieds-Nr.: 5.671
Virenscanner:
KIS 7/AVKIS 2008



Ich war schon öfters in der Camargue bzw. in Languedoc. Die Gegend ist wirklich sehr schön. Die Fotos von dir sind wirklich sehr gut gelungen! thumbup.gif
Ein Tipp, wenn ihr dort noch einmal hinfahrt: An der Pont du Gard kann man richtig cool Kanu fahren. Man kann die Kanus leihen und dann unter der Pont du Gard durchfahren. Insbesondere im Sommer ist dies richtig cool. Wir hatten letztes Mal 40 ° C im Schatten. Da konnte man dann zwischendurch mal baden gehen, denn das Wasser dort ist auch richtig warm!
Sehenswert ist auch Montpellier. Ist eine Studentenstadt, die wirklich ihren ganz eigenen Charme hat. Ich finde sie fast noch hübscher als Avignon. Gibt viele kleine Gassen mit interessanten Geschäften, dazu viele sehenswürdigkeiten aus der Zeit der Könige und der Römer.
Auch interessant ist Sète. Das ist eine kleine Hafenstadt direkt am Mittelmeer. Sie hat einen schönen Strand und viele kleine Bars direkt am Wasser. Sie ist wesentlich kleiner als Montpellier oder Avignon, aber das zeichnet sie gerade aus. thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 14.04.2007, 14:07
Beitrag #3



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



Als ich jünger war, sind wir [meine Eltern + ich] immer nach Le Grau du Roi in Urlaub gegangen.....
Daher kenne ich mich "ein bißchen" da unten aus!!! IPB Bild


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 16.04.2007, 10:38
Beitrag #4


Threadersteller




Gäste






Ja, die Gegend ist wirklich sehr schön und für unser eins auch mit milden Temperaturen im Oktober gesegnet. Zudem gibts in unseren Herbstferien in Frankreich immer recht preiswert Ferienwohnungen. Wir haben z.B. für diesen Herbst auch wieder was in Frankreich gebucht, diesmal am Genfer See in Evian. Auf den Bildern sieht die Unterkunft toll aus, urteilen wir lieber erst, wenn wir da sind. Evian hat den Vorteil, dass wir nur 40km von unserem Schwager/Schwägering, die in Genf leben, entfernt wohnen und wir uns so mal wieder sehen. Die sind im Februar nach genf gezogen, er ist Manager bei Procter&Gamble, dadurch ist er gezwungen, in bestimmten Zeitabschnitten durch die Welt zu ziehen. Mal sehen, wo sie als nächstes hinziehen.

Wir haben ja die Möglichkeit über unser Erholungswerk recht preiswert buchen zu können, Kenshiro, die Möglichkeit müsstest du auch kennen!
Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 16.04.2007, 13:18
Beitrag #5



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



Hallo Rudi,

meinst das Erholungswerk Post + Telekom?? biggrin.gif


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 16.04.2007, 14:28
Beitrag #6


Threadersteller




Gäste






Jau, das meine ich.

Gruß

Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 17.04.2007, 07:21
Beitrag #7






Gäste






ZITAT(Kenshiro @ 16.04.2007, 14:17) [snapback]195172[/snapback]
Sachen gibt's... whistling.gif
Ich habe immer gedacht, "die" erholen sich auf Arbeit und Streß haben "die" nur im Urlaub. biggrin.gif

ciao.gif

PS: ...und natürlich nach dem Urlaub - sonst würden wir nicht solche tollen thumbup.gif Reiseberichte zu sehen bekommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024, 16:34
Impressum