Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> G Data 2018 (Final)
Gast_Estrella_*
Beitrag 28.07.2018, 12:18
Beitrag #101






Gäste






Hallo ,
also , ist es denn nicht so das GD sehr stark das System belastet und man im Internet wie eine Schnecke agiert.
Oder hhast du andere Erfahrungen gemacht ???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nintec
Beitrag 28.07.2018, 12:25
Beitrag #102



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 18.06.2016
Mitglieds-Nr.: 10.194



Man hört das ja immer wieder, dass G DATA das System übermäßig belasten soll.
Ich persönlich kann aber sagen, dass G DATA seit der Version 2014 (Also ab da, wo es die neue Benutzeroberfläche gab) das System nicht soweit abbremst, dass man keine Lust mehr hat, damit zu arbeiten und seit den aktuellen Versionen empfinde ich persönlich G DATA als sehr flott. Da gibt es andere, die deutlich mehr bremsen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Estrella_*
Beitrag 28.07.2018, 12:30
Beitrag #103






Gäste






ja, wenn man den AV-Tests glauben soll, steht G Data mit 35 % als Bremse da.
KIS mkit 20 %
McAfee sage und schreibe mit 5% da...............

Ich hatte einmal G Data als Probe Version und was mich da echt wunderte, es stand dann da in dieser version wird "kein"autotisches Vireupdate gemacht.
also nichts für ungut G-Data wie kann man ein Programm testen wenns nich 100% läuft.

Ich hatte denen auch geschrieben, aber keine Antwort smile.gif

Eigentlich schade, würde man doch gerne mal etwas "deutsches " Probieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nintec
Beitrag 28.07.2018, 12:32
Beitrag #104



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 18.06.2016
Mitglieds-Nr.: 10.194



Deswegen sollte man nicht so viel auf diese Tests geben.
Verfolge das ja schon lange und G DATA schneidet bei den Geschwindigkeitstest nie sonderlich gut ab. Aber auf meinen Systemen waren andere Lösungen deutlich langsamer, als G DATA, obwohl sie bei den Tests besser abgeschnitten haben.

Dass der Support dir nicht geantwortet hat, ist natürlich ärgerlich, aber meiner Erfahrung nach antwortet der Support von G DATA immer recht zügig und kompetent und auch sonst war ich von Fehlern (wie das Bootmedium, was bei manchen nicht funktioniert) verschont geblieben.

Der Beitrag wurde von Nintec bearbeitet: 28.07.2018, 12:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Estrella_*
Beitrag 28.07.2018, 12:34
Beitrag #105






Gäste






ja, so wird es sein, kommt ja auch auf den PC an .
Dann wünsche ich dir eine virenfreie Zeit und ein schönes WE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 28.07.2018, 16:14
Beitrag #106



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Bei mir kommt weiterhin kein Update an, bin immer noch bei 25.4.0.4.!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 04.08.2018, 13:18
Beitrag #107



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Mittlerweile ist bei mir auch die Version 25.5.0.2 eingetroffen. Habe GData direkt angeschrieben, zwar nie eine Antwort erhalten (find ich auch traurig!), aber 3 Tage nach Mailversand trudelte plötzlich die neue Version ein!
Hab jetzt allerdings das Phänomen, das mich GData bei jedem neuen Öffnen des Firefox fragt ob ich das Addon für den Webschutz installieren will obwohl ich das beim ersten Mal sofort installiert hatte und es auch bei den Addons von Firefox als installiert aufgeführt wird! Hat das von euch auch jemand! Nervt mittlerweile!
LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 07.08.2018, 18:50
Beitrag #108



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Muss mich nochmal melden! Die neuen Extensions für Firefox und Google Chrome scheinen noch nicht (zumindest bei der Installationsroutine) ausgereift zu sein! Firefoxextension ist installiert (sieht man ja bei Addons), trotzdem tauchte immer wieder das Popup zum installieren auf! Problem gelöst in dem ich auf NICHT INSTALLIEREN gegangen bin! In den einstellungen von GData wird auh angezeigt das die Extension nicht installiert wäre, was sie aber nachweislich ist! Geht man auf installieren ist kurz alles ok, beim erneuten Öffnen der Einstellungen wird wieder NICHT INSTALLIERT angezeigt!
Vielleicht sollte GData mal wieder mehr de Community mit ins Boot holen! nach jahrerlanger Nutzung binich echt am überlegen mal wieder umzusteigen!
LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nemea
Beitrag 25.08.2018, 21:35
Beitrag #109



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 162
Mitglied seit: 05.08.2008
Mitglieds-Nr.: 6.991

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64
Virenscanner:
AVK seit v10-v25.5
Firewall:
Comodo/GDATA



Nur mal um es gemeldet zu haben:

Ich hab große Probleme mit der IS Version 25.5.0.1 / 25.5.0.2 mit der Firewall.

Hab das vor längerer Zeit schon mal installiert gehabt und wieder mit Mühe zurück auf v25.4.x.
Heute dachte ich, ich versuch es noch mal mit dem aktuellen Programmupdate und hab den ganzen Tag versucht es ans laufen zu bringen, keine Chance.

Probleme waren:
Das erste was mir irgendwann aufgefallen war: keine Popups mehr von der Firewall
Irgendwann garkeine Verbindung für Anwendungen zum Internet möglich

Ursache für Problem 1 scheint zu sein, dass der Import von einem vorherigem Export der Regeln fehlerhaft ist und dann in den Regelsätzen bei
"Aktion, falls keine Regel zutrifft" einstellt: "Erlauben" statt "Anwender Fragen".

Und bei 25.5.0.1 hatte ich es ein Mal, dass Regelsätze (vertrauenswürdige Netzwerke etc) doppelt vorhanden waren nach dem Import und sich auch nicht löschen lassen, nur umbenennen.

Aber selbst mehrfach komplett frische Installationen sowohl von 25.5.0.1 als auch 25.5.0.2 inklusive Cleanup mit AV Cleaner haben immer zu Problemen mit der Firewall geführt.


Dazu habe ich noch Probleme mit den Voll-Installern der älteren Versionen 25.4.0.2 etc (z.B. GDATA_INTERNETSECURITY_FUL_WEU_25.4.0.2.exe), diese Starten mit dem Splashscreen, lassen ca. 1 Tempdatei DLL liegen und Prozess bleibt manchmal im Taskmanager sichtbar, aber es kommt nie weiter zur Auswahl der Sprache.
Es geht immer nur der Webinstaller.

Bin nun wieder zurück auf 25.4.0.4 und das funktioniert.



Windows 10 1803 durchgepatcht.
Intel I7 3770K
16GB RAM

Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 26.08.2018, 06:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 27.08.2018, 11:34
Beitrag #110



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Hallo!
Kann dir da leider nicht helfen, da ich die Firewall im Autopilot-Modus benutze!
Würde dir nur empfehlen GData direkt anzuschreiben, vielleicht bekommst du da eine Antwort! Hier im Forum sieht es mit Problembewältigung eher schlecht aus, wird nur mal sporadisch von Gdata besucht. Bin ich leider auch enttäuscht! GDATA@rokop war hier im Forum das letzte Mal im März anwesend.
LG

Der Beitrag wurde von Flax1967 bearbeitet: 27.08.2018, 11:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amico81
Beitrag 27.08.2018, 16:21
Beitrag #111



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitglied seit: 04.12.2014
Mitglieds-Nr.: 10.043

Betriebssystem:
Win 10 pro
Virenscanner:
Eset Nod32



hatte damals nur gute Erfahrungen mit Gdata gemacht was den Support angeht. dauert ein paar Tage, aber sie antworten definitiv.

wenns dringend ist, kann man ja auch die Hotline anrufen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 27.08.2018, 16:36
Beitrag #112



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 716
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



Wenn ich hier die Beiträge über GData verfolge, frage ich mich, weshalb man es sich antut, dieses AV auf den Rechner zu laden.
Es gibt genug andere, die deutlich weniger oder gar keine Probleme verursachen.
Nibelungentreue also? Meiner Meinung nach völlig fehl am Platze.


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 24.09.2018, 15:52
Beitrag #113



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Hallo!
Neues Update auf 25.5.0.3 ist eingetroffen, wohl nur Fehlerbehebungen.
Der Bug das bei den Einstellungen der Extension angezeigt wird das die Firefoxextension nicht installiert wäre obwohl installiert ist weiterhin vorhanden! Bei Chrome klappt es!
LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 24.09.2018, 21:12
Beitrag #114



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



Ich weis nicht warum jeder Probleme hat. Gdata neue Version läuft auf mein Windows 10 genau so flüssig wie ESET.
Hatte es mir auf Testrechner installiert. Dagegen ist Bitdefender 2019 TS die reinste Krankheit.
Kann sein das ich einiges nicht installiert habe wie Firefox oder Office das es weniger Probleme gibt.
Ich hab bei meinen Windows 10 selbst den ganzen MS Store deinstalliert. Seit dem Tag ist mein Win 10 schon geil wie Windows 7 smile.gif

Der Beitrag wurde von eXer bearbeitet: 24.09.2018, 21:21


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amico81
Beitrag 25.09.2018, 07:03
Beitrag #115



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitglied seit: 04.12.2014
Mitglieds-Nr.: 10.043

Betriebssystem:
Win 10 pro
Virenscanner:
Eset Nod32



Klingt gut. Sollte der neuen Version nochmal eine
Chance geben thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 25.09.2018, 08:00
Beitrag #116



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



ZITAT(amico81 @ 25.09.2018, 08:03) *
Klingt gut. Sollte der neuen Version nochmal eine
Chance geben thumbup.gif


Mach das! Im großen und ganzen läuft bei mir auch alles unauffällig im Hintergrund! Ein paar kleinere Bugs hat jede Software! Finde es nur schade das sich GDATA hier nicht mehr blicken lässt! Die Community hat doch in den letzten Jahren schon viel geholfen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sparks
Beitrag 25.09.2018, 08:11
Beitrag #117



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 297
Mitglied seit: 16.03.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 4.622

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
Fritzbox, Windows 10



Grundsätzlich halte ich GDATA für einen ausgezeichneten Scanner. Aber seit nun über 2 Jahren (!) funktioniert das Bootmedium nicht mehr. Zwei Jahre hat es GDATA nicht hinbekommen, diesen Fehler auszubessern. Statt dessen gab es "Hinhaltetaktik" des Supports mit Verweis auf "Einer der nächsten Updates". Insofern lasse ich zum Oktober GDATA auslaufen und werde anschließend vermutlich den Defender nutzen. Dieser hat ja viele Mängel behoben und seine Erkennung ordentlich aufgebessert.

Der Beitrag wurde von Sparks bearbeitet: 25.09.2018, 08:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_sleeptab_*
Beitrag 25.09.2018, 15:20
Beitrag #118






Gäste






ZITAT(Sparks @ 25.09.2018, 09:11) *
Grundsätzlich halte ich GDATA für einen ausgezeichneten Scanner. Aber seit nun über 2 Jahren (!) funktioniert das Bootmedium nicht mehr. Zwei Jahre hat es GDATA nicht hinbekommen, diesen Fehler auszubessern. Statt dessen gab es "Hinhaltetaktik" des Supports mit Verweis auf "Einer der nächsten Updates". Insofern lasse ich zum Oktober GDATA auslaufen und werde anschließend vermutlich den Defender nutzen. Dieser hat ja viele Mängel behoben und seine Erkennung ordentlich aufgebessert.

Hast Du denn schon die neueste Version des Bootmediums von der Website runtergeladen? Ich war vor 2-3 Monaten erstaunt, wie viel stabiler das plötzlich läuft und auch die Treiber wieder stimmen. Kann aber sein, dass das ins Hauptprogramm nicht eingearbeitet wurde, keine Ahnung..
Ich find das alles eh irgendwie schade, wirkt auf mich so, als ob einfach nicht genug Man-Power in die Entwicklung von allem gesteckt wird. Teilweise halten sich Bugs ja wirklich ewig im Programm. Schon seit ich es nutze kommt es immer mal wieder vor, dass sich das Hauptfenster gar nicht starten lässt. Ansonsten läuft es aber stabil.

Auf nem Zweitrechner habe ich auch sogar eine Bezahllizenz nicht mehr zu Ende geführt sondern auf Kaspersky Free umgestiegen und plötzlich gab es auch keine Probleme mit Darstellungsfehlern in der Taskleiste mehr, naja.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 01.11.2018, 18:14
Beitrag #119



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Hallo!

Bekomme im Moment auf verschiedenen Internetseiten die ich schon seit Jahren besuche und für meine Begriffe sicher sind eine Phishingwarnung von GData und die Seite wird nicht mehr angezeigt! Meldung :

Warnung
Webseite gesperrt

URL: https://cdn.onesignal.com/sdks/OneSignalSDK.js

Grund: G DATA TOTAL SECURITY hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert, weil es sich hierbei um eine bekannte Phishing-Seite handelt.


Scheint mit Notifications in Zusammenhang zu stehen! Falschmeldung?? GData-Fehler??? Kann das von euch jemand bestätigen?
Eine Beispielseite wo GData anspringt wäre: www.android-hilfe.de

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 01.11.2018, 21:26
Beitrag #120



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



Ich benutze kein GDATA, bekomme aber auf www.android-hilfe.de keine Meldung. Kannst Du das nicht einfach mal an GData melden das es ein FalesPositiv ist ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024, 01:58
Impressum