Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Änderung von Benutzerrechtem nach Aufürung XP Anti
Michail
Beitrag 31.08.2003, 14:25
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 337
Mitglied seit: 27.04.2003
Mitglieds-Nr.: 57



Hi
Nach dem Ausführen von XP Anti Spy 3.7 wurden gewisse Anträge unter „Einstellungen –Systemsteuerung- Verwaltung- Lokale Sicherheitslinien dort „Lokale Richtlinien-Zuweisen von Benutzerrechten" geändert und zwar

Almenden als Stapelverarbeitungsauftrag war vorher „Support 3.....a.“ (anstatt Punkte stehen Ziffern) und jetzt nach AntySpy „* S-1-.-..-..........-..........-..........-.... „

Lokale Anmeldung verweigern war „Support 3.....a.“ ,Gast und jetzt nach AntySpy „* S-1-.-..-..........-..........-..........-....“ ,Gast
Zugriff von Netzwerk auf diesen Computer verweigern war „Support 3.....a.“ ,Gast und jetzt nach AntySpy „* S-1-.-..-..........-..........-..........-....“ ,Gast

Ist es so in Ordnung?
Ich bedanke mich voraus.
Michael
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 31.08.2003, 14:31
Beitrag #2






Gäste






Ob das so in Ordnung ist, weiß ich auch nicht genau, aber wenn es dich beruhigt...ich hab bei mir die gleichen Einstellungen nach Benutzen von xp-antispy smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 31.08.2003, 19:19
Beitrag #3



Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



Ja, das ist so in Ordung. XPAntispy löscht den MSSupportuser von deinem System, und diese eigenartige Zahl (die sogenannte SID) repräsentierte diesen Benutzer und was dieser bei dir *nicht* durfte. Da er jetzt gelöscht ist, zeigt Windows nur noch die SID an. Du kannst diese Einträge bedenkenlos entfernen.

HTH,
docprantl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Michail
Beitrag 31.08.2003, 19:57
Beitrag #4


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 337
Mitglied seit: 27.04.2003
Mitglieds-Nr.: 57



Danke euch
@doc
ZITAT
Du kannst diese Einträge bedenkenlos entfernen.

muss ich das tut oder nicht unbedingt
Gruss. Michael
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 31.08.2003, 20:01
Beitrag #5






Gäste






Musst Du nicht, aber diese Einträge sind sinnlos. Du kannst Dir das vorstellen wie eine Verknüpfung auf Deinem Desktop, zu dem kein Programm mehr existiert. Die würdest Du doch auch löschen, oder!?

@docprantl: ist etwas offtopic, aber kann man eigentlich User mit einer bestimmten SID künstlich erstellen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 31.08.2003, 20:06
Beitrag #6



Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



Sowas wollte ich auch mal machen und habe dann gelesen, daß das aus Sicherheitsgründen nicht gehen darf. Deshalb habe ich auch nicht weiter gesucht. sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 31.08.2003, 20:09
Beitrag #7






Gäste






Das dachte ich mir schon. Sicher ist die SID ein SHA1 Hash-Wert, der die Rechtevergabe regelt. TPM arbeitet ja nach dem selben Muster. Das blöde ist nur, dass man beim neu aufsetzen von Servern immer alle Benutzerrechte und vor allem die Dateibesitzer neu festlegen muss. Zum Glück hält so ein Server 'ne Weile.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 31.08.2003, 20:13
Beitrag #8



Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



Du machst doch regelmäßig Backups. rolleyes.gif
Mal im Ernst: ein abgerauchter Domain Controller mit ADS sollte doch echt kein Problem sein, wenn die Replikation alles wiederherstellt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 31.08.2003, 20:19
Beitrag #9






Gäste






Das ist so 'ne Sache. Das RZ verlangt ab nächstem Monat Gebühren für die IBM Spiegelung (dezentrale Kostenplanung/Budgetierung bla) und für ein kostengünstiges Konzept habe ich mich noch nicht entschieden.

Den Server habe ich neu aufgesetzt, ohne ein Backup zu machen. Mein Vorgänger war ein absoluter nOOb. Alle User waren Admins, mit dem Server hat er seine Mails mit Outlook empfangen, es war kein Fileserver Virenscanner oder auch nur ein normaler Virenscanner installiert, es liefen Dienste bis zum Abwinken und zwei unkonfigurierte FTP Server auf nicht default Ports, etc.pp.. Den Server musste ich einfach softwaretechnisch einstampfen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024, 02:42
Impressum