Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Closed TopicStart new topic
> Floppy - Laufwerk Probs
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 14.08.2003, 22:46
Beitrag #21






Gäste






Ach, die DTLA Serie! Im Prinzip gab es da auch Chargen, die einwandfrei liefen. Irgendwann bekamen wir dann aber eine Lieferung, aus der die IBMs wie die Fliegen fielen. Man konnte dann auf einmal davon ausgehen, dass wenn ein PC defekt in die Werkstatt kam, zu einem hohen Prozentsatz eine IBM DTLA eingebaut war.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 15.08.2003, 22:33
Beitrag #22



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ZITAT(Bo Derek @ 13. August 2003, 17:39)
Da bei uns derzeit die ganzen Billignetzteile abrauchen, habe ich meinen PC auch ein wenig umgerüstet:

Matrox G550 mit passivem Kühler statt GeForce Backofen mit Aktivlüfter, Seasonic Silent Netzteil, Papst Lüfter mit 18 db und Thermoregler, etc. pp. Der PC ist nicht nur merklich kühler, man hört ihn auch fast nicht mehr!

Das Ganze interessiert mich sehr. Kannst Du mir die Bezugsquelle und die Einzelpreise nennen? Ich würde mir gern solch einen PC aufbauen. Das rauschen im Ohr, daß ich von meinem habe, gleicht schon fast einem Tinitus wink.gif


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 15.08.2003, 22:59
Beitrag #23






Gäste






Na klar:

1. Matrox Millenium G550 DH

Man kann zwei Monitore anschliessen, wahlweise auch einen TFT mit DVI. Das Multimonitoring ist ein Traum, wenn man Adobe oder Macrovision Produkte nutzt. Die Tools im Monitor rechts, das Objekt vor einem im TFT. Das Ganze hat eine hervorragende BIldqualität und einen passiven Kühler.

Preis: 104,99

Bezugsquelle und Infos

2. Seasonic LowNoise Netzteil 300 Watt

Ist zwar recht unbekannt und sieht auch nicht sonderlich chic aus, bringt aber hervorragende Werte und läuft sehr leise. Man kann sich natürlich auch ein günstiges 500 Watt Netzteil kaufen, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass dieses einfach super stabil läuft und für heutige PCs absolut ausreicht.

Preis: 39,99

Bezugsquelle

3. Papst Lüfter Sockel 478

Ich weiss ja nicht, ob Du nicht eher einen Athlon hast, denn dieser Lüfter ist für Pentium 4 Prozessoren. Der Kühlkörper ist noname und den Papst Lüfter erkennt man nur wenn man weiss, wie einer aussieht. Von allen von mir bisher "erlebten" Lüftern ist dieser absolut der leiseste. Wenn ich überlege, wie viel manche für "Ultra-ich-check-dich-ab-wie-leise-der-ist"-Kühler ausgeben. Das bringt uns auch zum sagenhaften Preis:

19,99 biggrin.gif

Bezugsquelle aber leider gar keine Info

Bei Sockel A Prozessoren wird's gleich wieder teurer. Der IMHO beste und leiseste Lüfter in noch bezahlbaren Regionen war immer der Zalman. Der hat einen Regulator für die Umdrehungsgeschwindigkeit und kommt im Silent Modus auf 20 db.

Bezugsquelle, viel zu hoher Preis und Infos
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 15.08.2003, 23:02
Beitrag #24






Gäste






Übrigens: wenn Dir Deine Festplatte zu viel herumrauscht, so kannst Du sie u.U. in den Silent Modus befördern. Alle Markenplatten der letzten Jahre können mit einem Herstellertool auf silent geschalten werden. Danach hört man von der Platte gar nichts mehr. Ich habe einen anderen Weg gewählt und mir das letzte Mal eine Seagate Barracuda IV gekauft. Die ist schon im Normalbetrieb nicht zu hören B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 15.08.2003, 23:24
Beitrag #25



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Erst mal vielen Dank, bin schon am schauen wink.gif

PS: Ja ich hab einen Athlon und die Festplattengeräusche halten sich in Grenzen. Die Lüfter nerven aber gewaltig. Meine Grafikkarte kommt übrigens auch mit passiver Kühlung aus (Radeon 7200 Evil Guardian mit DVI, TV-Out, CRT und S/W DVD)


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 15.08.2003, 23:28
Beitrag #26






Gäste






Hehe, "Radeon 7250 Ultra Wegschmeiss Edition mit SPD, DVD und FDP, eingebautem Schuhputzautomaten und Eierkocher mit Weckfunktion" - das haut rein wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024, 22:05
Impressum