Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Patch Day Juni, Zwölf Sicherheits-Updates
Gast_Kurt W_*
Beitrag 09.06.2006, 11:41
Beitrag #1






Gäste






Für den Patch Day in der kommenden Woche sind so viele Security Bulletins angekündigt wie lange nicht mehr.
[Microsoft: Zwölf Sicherheits-Updates am Dienstag]

In der kommenden Woche müssen sich Windows-Administratoren auf eine Menge Arbeit einstellen. Microsoft hat für den monatlichen Patch Day am 13. Juni insgesamt zwölf Security Bulletins angekündigt . Diese Zahl wurde bislang nur einmal, im Februar 2005, erreicht. Zudem enden mit diesem Tag die Übergangsfristen für Änderungen bei Exchange und ActiveX, die mit früheren Aktualisierungen eingeführt worden sind.

Neun der zwölf Security Bulletins betreffen Windows, mindestens eines davon erhält die Einstufung "kritisch". Einige der damit verbundenen Updates werden einen Neustart von Windows erfordern. Eines der Updates wird die bereits im April mit dem Security Bulletin MS06-013 eingeführten Änderungen am Verhalten des Internet Explorers bezüglich ActiveX erzwingen ( wir berichteten ). Dies betrifft jedoch nur noch diejenigen, die nach dem April-Update den so genannten Kompatibilitäts-Patch installiert haben, um die Änderungen zu Testzwecken noch einige Zeit hinaus zu zögern.

Zwei weitere Security Bulletins befassen sich mit Microsoft Office, mindestens eines davon ist als "kritisch" eingestuft. Eines dieser Updates soll eine Sicherheitslücke in Word beseitigen, durch die mittels manipulierter Word-Dateien Malware eingeschleust werden kann.

Schließlich ist noch ein Security Bulletin für Microsoft Exchange vorgesehen, das als "wichtig" bezeichnet wird. Hiermit kommen Änderungen am Verhalten von Exchange zum Tragen, die bereits im Mai mit dem Security Bulletin MS06-019 eingeführt worden sind ( wir berichteten ). Die Übergangsfrist für die notwendigen Anpassungen bestehender Exchange-Systeme endet mit dem Juni-Update.

Auch Microsofts kleine Wurmkur mit dem schönen Namen "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" wird am kommenden Dienstag, einige Stunden vor Erscheinen der Security Buletins, in einer aktualisierten Version bereitgestellt werden.
(Quelle PC Welt)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 09.06.2006, 12:36
Beitrag #2






Gäste






QUOTE(Kurt W @ 09.06.2006, 12:40)

Auch Microsofts kleine Wurmkur mit dem schönen Namen "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" wird am kommenden Dienstag, einige Stunden vor Erscheinen der Security Buletins, in einer aktualisierten Version bereitgestellt werden.

[right][snapback]153188[/snapback][/right]


Was mich schon lange interessiert:
Das Tool löscht ja dann voll automatisch Schädlinge, oder?
Was ist, wenn es einen False Positive in der Erkennung hat.

Und: Welche Schädlinge werden denn von dem Tool erkannt?
Ich habe das Tool noch nie zu Gesicht bekommen auf meinen PC, aber bei jedem Patch-Day heruntergeladen.

whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 09.06.2006, 12:40
Beitrag #3



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
C:\WINDOWS\system32\MRT.exe



--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 09.06.2006, 14:38
Beitrag #4






Gäste






Ah, danke.

Installiert ihr das Tool oder kann man darauf verzichten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 09.06.2006, 14:52
Beitrag #5



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Niemand "installiert" das, es wird einfach jeden Monat mitgeladen und falls es ein Virus findet meldet sich das Tool ansonsten läuft es nur kurz 10 sekunden im Hintergrund und beendet sich dann.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 09.06.2006, 15:05
Beitrag #6






Gäste






Na du bekommst doch das Tool jeden Monat bei windowsupdate.com angeboten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 09.06.2006, 16:46
Beitrag #7






Gäste






QUOTE(blueX @ 09.06.2006, 15:37)
Installiert ihr das Tool oder kann man darauf verzichten?[right][snapback]153221[/snapback][/right]
Beides.
Installiert wird es, weil ich zu faul bin, dieses Update abzuwählen.
Benötigt wird es nicht, wenn der eigene Virenschutz aktuell ist. Da es aber auch keinnen Schaden anrichtet ---> siehe meine 2. Zeile.... whistling.gif

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luzifer
Beitrag 09.06.2006, 18:24
Beitrag #8



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.048
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Haifa, ISRAEL
Mitglieds-Nr.: 7

Betriebssystem:
Windows XP Pro SP2
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
CheckPoint



noch 2:1 eures

Verstehe hier wass nicht, Microsoft ist einverstanden, dass ich Kav 6 benutze und das ist gut so;

sogar weiss, der Patchday am Dienstag bringt 9 X Windows, 2 X Office und einmal Exchange.

Apropo, jetzt 3:1 euch.

Aber, was Microsoft bringt, da fresse nicht alles, nur wenn ueberzeugt bin, aber da jeder User sollte selbst wissen, wass er Braucht und fuer was seine Rechner sind.

Viel Glueck beim ersten Spiel der WM

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 09.06.2006, 19:19
Beitrag #9



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.012
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



QUOTE(Jens1962 @ 09.06.2006, 17:45)
Installiert wird es, weil ich zu faul bin, dieses Update abzuwählen.
[right][snapback]153247[/snapback][/right]
Ich bin nicht zu faul und da ich es nicht brauche, installiere ich es auch nicht. wink.gif

QUOTE
Benötigt wird es nicht, wenn der eigene Virenschutz aktuell ist.
So ähnlich sehe ich das auch.


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 13.06.2006, 16:35
Beitrag #10






Gäste






Die Updates für Office sind bereits auf den Servern. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 13.06.2006, 18:17
Beitrag #11



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Updates für Windows XP trudeln auch gerade ein...


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 13.06.2006, 18:21
Beitrag #12



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



ich hab 7 Stück gezählt (5,5MB) incl. des MRT Juni....


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Phoinix_*
Beitrag 13.06.2006, 18:44
Beitrag #13






Gäste






Lol
Die Installation von diesem Genuine Notifier Dings schlägt immer Fehl... lmfao.gif

CODE
Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
Downloadgröße: 935 KB , Weniger als 1 Minute
Sie werden durch das Windows Genuine Advantage Notification-Tool benachrichtigt, wenn es sich bei Ihrer Version von Windows nicht um eine Originalversion handelt. Wenn Ihr System kein Originalsystem ist, unterstützt Sie das Tool dabei, eine lizenzierte Version von Windows zu erhalten.  Weitere Informationen...


PS: Nein, ich habe ein gekauftes/bezahltes Windows. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 13.06.2006, 18:51
Beitrag #14



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



jemsnd hatte doch schon vor kurzem die lösung für das Problem hier im Forum gepostet wo ihm über die micrpsoft communities geholfen wurde , wenn ich mich recht erinnere ging es darum die Ordner SoftwareDistribution unter Windows und System32 zu löschen und das windowsupdate neu zu starten.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 13.06.2006, 20:02
Beitrag #15


Threadersteller




Gäste






Ich bin ja so beigeistert, seit ich XP verwendende bekomme ich Updates in Mengen die hatte ich während meiner ganzen 6 jährigen Zeit mit ME nicht. lmfao.gif
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 10 für Windows XP (KB917734)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914389)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917344)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918439)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911280)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP (KB916281)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917953)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - JUN 2006 (KB890830)

Ja, bei XP geht die Sicherheit vor. whistling.gif

Wenn ich bei mir unter Software, Updates anzeigen gehe, da brauche ich mittlerweile schon einen 25" Bildschirm ohne Scrollen zu müssen. lmfao.gif

Aber das wird ja jedes Monat besser, ich meine natürlich mit der Sicherheit. lmfao.gif

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 13.06.2006, 20:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Internetfan1971
Beitrag 13.06.2006, 21:17
Beitrag #16



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 749
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 22

Betriebssystem:
WindowsXP Home SP2
Firewall:
AVM, SP2 FW



Hallo,

bei mir sind es folgende für WindowsXP Home (7,7 MB)


Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP (KB916281)
Typische Downloadgröße: 1.5 MB , 1 Minute
Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Computersystem mit Microsoft Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten. Weitere Informationen...


Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917953)
Typische Downloadgröße: 190 KB , Weniger als 1 Minute
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Microsoft Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...


Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - JUN 2006 (KB890830)
Downloadgröße: 2.5 MB , Weniger als 1 Minute
Nach dem Download überprüft dieses Tool Ihren Computer einmal auf Infektionen durch bestimmte, besonders schädliche Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom). Das Tool versucht, entdeckte Infektionen zu entfernen. Wenn eine Infektion gefunden wurde, wird beim nächsten Starten des Computers ein Statusbericht angezeigt. Jeden Monat ist eine neue Version des Tools verfügbar. Wenn Sie das Tool manuell ausführen möchten, können Sie es im Microsoft Download Center downloaden oder eine Onlineversion von microsoft.com ausführen. Dieses Tool kann kein Virenschutzprodukt ersetzen. Sie sollten daher ein Virenschutzprogramm verwenden, um zum Schutz Ihres Computers beizutragen. Weitere Informationen...


Sicherheitsupdate für Windows Media Player 9 (KB917734)
Downloadgröße: 2.2 MB , Weniger als 1 Minute
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer mithilfe von Windows Media Player remote in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...


Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914389)
Typische Downloadgröße: 324 KB , Weniger als 1 Minute
In SMB (Server Message Block) wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die eine lokale Rechteerweiterung möglich ist und ein Angreifer in Windows-Systeme eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...


Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917344)
Typische Downloadgröße: 425 KB , Weniger als 1 Minute
In Windows Script Host wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...


Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918439)
Typische Downloadgröße: 235 KB , Weniger als 1 Minute
Es wurde eine Sicherheitslücke bei der Verarbeitung von ART-Bildern entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Microsoft Windows-Computersystem eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...


Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911280)
Typische Downloadgröße: 347 KB , Weniger als 1 Minute
Es wurde eine Sicherheitslücke im Routing- und RAS-Dienst entdeckt, durch die ein Angreifer remote in ein Windows-System eindringen, Code ausführen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...

Dazu kommen noch - nicht zu vergessen!! - zwei für MS-Office (bei mir 2000)

Sicherheitsupdate für PowerPoint 2000 (KB916520)
0 KB / Download wurde bereits durchgeführt
1764 KB / Downloaddauer = < 1 Min. bei Ihrer Verbindungsgeschwindigkeit
Beschreibung einblenden
Beschreibung ausblenden

Microsoft hat ein Sicherheitsupdate für Microsoft PowerPoint 2000 veröffentlicht. Dieses Update schließt eine Sicherheitslücke, bei der beliebiger Code ausgeführt werden könnte, wenn eine schädliche Präsentation geöffnet wird.


Sicherheitsupdate für Word 2000 (KB917345)
0 KB / Download wurde bereits durchgeführt
4018 KB / Downloaddauer = 2 Min. bei Ihrer Verbindungsgeschwindigkeit
Beschreibung einblenden
Beschreibung ausblenden

Microsoft hat ein Update für Microsoft Word 2000 veröffentlicht. In Word 2000 existiert eine Sicherheitslücke, durch die beim Öffnen schädlicher Dokumente beliebiger Code ausgeführt werden könnte. Mit diesem Update wird diese Sicherheitslücke geschlossen.

Der Beitrag wurde von Internetfan1971 bearbeitet: 13.06.2006, 21:21


--------------------
Gruß
Internetfan1971
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 13.06.2006, 23:53
Beitrag #17



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



QUOTE(Phoinix @ 13.06.2006, 19:43)
Lol
Die Installation von diesem Genuine Notifier Dings schlägt immer Fehl...  lmfao.gif

[right][snapback]153604[/snapback][/right]


Liest du auch woanders, also Threads in denen du nicht schreibst? rolleyes.gif

Hilft manchmal: siehe/klicke hier wink.gif

Installieren und gut ist.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 14.06.2006, 00:40
Beitrag #18






Gäste






das hat gerasselt gerade smile.gif


Installation wird initialisiert... Abgeschlossen!
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914389) wird installiert (Update 1 von 11)... Abgeschlossen!
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP (KB916281) wird installiert (Update 2 von 11)... Abgeschlossen!
Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB917149) wird installiert (Update 3 von 11)... Abgeschlossen!
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911280) wird installiert (Update 4 von 11)... Abgeschlossen!
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917953) wird installiert (Update 5 von 11)... Abgeschlossen!
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917344) wird installiert (Update 6 von 11)... Abgeschlossen!
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918439) wird installiert (Update 7 von 11)... Abgeschlossen!
Sicherheitsupdate für PowerPoint 2003 (KB916518) wird installiert (Update 8 von 11)... Abgeschlossen!
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - JUN 2006 (KB890830) wird installiert (Update 9 von 11)... Abgeschlossen!
unsw unsw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Phoinix_*
Beitrag 14.06.2006, 03:08
Beitrag #19






Gäste






QUOTE(Solution-Design @ 14.06.2006, 00:52)
Liest du auch woanders, also Threads in denen du nicht schreibst?  rolleyes.gif
[right][snapback]153618[/snapback][/right]
Schon, aber ich wäre nie auf den von dir verlinkten Thread gekommen. rolleyes.gif

Trotzdem Danke, wobei das Update ja nicht zu den wichtigsten gehört. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luzifer
Beitrag 14.06.2006, 05:18
Beitrag #20



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.048
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Haifa, ISRAEL
Mitglieds-Nr.: 7

Betriebssystem:
Windows XP Pro SP2
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
CheckPoint



@blueX' du warst immer voreile' kleine Frage, wass bragtest es dir?
@bond' waren's doch 12, wie ich posaunte.

Aber jetzt hab nach den Patchday probleme, mein sehr geliebter Forum des Foods will sich nicht selbst aufladen?
sicher bei denen das Problem' aber das ne Uni...
das Problem' hoffe, nicht lokale
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024, 08:43
Impressum