Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Webcam mit Nachtsichtfähigkeiten
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 13.05.2007, 17:54
Beitrag #1






Gäste






Da wir bei uns seit ein paar Wochen die AUfzucht von einer Meisenfamilie im selbstgebauten Vogelhaus auf unserem Balkon miterleben dürfen, ist uns eine Idee gekommen. Ich möchte für nächstes Jahr das Vogelhaus mit einer Webcam bestücken und in gewissen Zeitabständen qualitativ hochwertige Bilder ins Netz stellen. Nur, kennt jemand ne Webcam, die ohne Licht auskommt und trotzdem gute Bilder liefert?? Die Vögel sollen davon nichts mitbekommen.

Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 13.05.2007, 18:05
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



Die Frage ist haben die Vögel eine Infrarot Wahrnehmung? Wenn nein dann evtl. so was hier.

http://www.golem.de/0601/42761.html

http://www.macwelt.de/news/hardware/340669/index.html


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 13.05.2007, 18:42
Beitrag #3






Gäste






Hi

Stefan ist recht fit und er hat ne gute Linksammlung smile.gif
http://www.stefanbion.de/nistkasten/

Welche davon meine ist, sag ich dir bei Interesse via PN wink.gif


Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 13.05.2007, 18:52
Beitrag #4


Threadersteller




Gäste






Cool, auf die Site von Stefan bin ich auch schon gekommen. Nur, ich finde da keine Videos...

Das wird ein spannendes Unterfangen. Da wir hier alle Möglichkeiten der elektronischen Bastelei haben, wird das über den Winter auch realisiert.

Scrapi, du bekommst demnächst ne PM.

Wir sitzen hier seit Wochen und fotografieren die Vögel, das ist ne echte Herrausvorderung, zumal auch ein 1500stel nicht reicht, so schnell, wie die sind. Aber, wir wachsen ja mit den Anforderungen.

Rudi

Hm, die Lindi könnte was sein. Was ich nicht einsetzen kann, sind Cams mit LED-Flutlichtstrahlern. Wir wollen die Vögel ja ohne Binde mit drei Punkten sehen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 13.05.2007, 18:53
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



Ok einen abgestimmten Eigenbau schlägt natürlich nichts. wink.gif


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 20.05.2007, 10:50
Beitrag #6


Threadersteller




Gäste






Näheres zu unseren Meisen im Thread Waldkunde.info!

Einen für uns sehr traurigen Nachtrag möchte ich noch erwähnen. Da die Meisen eventuell noch einmal im Sommer in dem selben Nistkasten brüten, sollte dieser ausgeräumt sein, so jedenfalls unser Tierarzt Dr. Beyerbach, den wir für einen sehr guten Tierarzt halten. Wir haben heute den Nistkasten abgenommen und zum Reinigen geöffnet. Leider war das ein sehr trauriges Ereignis, die Familie hatte vier Junge, eines hat es nicht geschafft und lag tot im Nistkasten. Den Tränen nahe, haben wir es bei uns im Garten beerdigt und ihm ein Gedenkkreuz aufgestellt.

Wir haben ihn “Meisi” genannt.

Dies ist auch der Grund, unsere Idee mit einer Nistkastenwebcam einzustellen. Wir werden dieses Projekt nicht durchführen. Die Gesetze der Natur sind nicht wirklich für uns geschaffen. Gerne bieten wir Tieren eine Möglichkeit zur Brut u.ä. aber beobachten, wie das schwächste Tier jämmerlich stirbt und dies auch noch in Bildern festhalten, NEIN...

In Gedenken an Meisi!

Anke, Lutz, Lukas und Rolf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shad
Beitrag 10.08.2007, 22:51
Beitrag #7



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 132
Mitglied seit: 14.04.2007
Mitglieds-Nr.: 6.029

Betriebssystem:
Win 7 x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware 7.0
Firewall:
Online Armor Premium



Ich habe auf einer Messe mal eine Webcam mit LEDs geschenkt bekommen, die Licht ausserhalb des (für Menschen) sichtbaren Bereiches abstrahlt. Die Videos sehen dann aus wie Nachtsichtbilder aus dem Irakkrieg. Ob das ist was du suchst stimmt mich unsicher, aber ich wollte es mal erwähnen ph34r.gif


--------------------
Thomas Günther
Team Emsisoft - www.emsisoft.com
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024, 11:30
Impressum